[Sammelthread] Formel 1

Das hat man Ende der 60er bei den ersten Autos mit Flügeln auch gesagt.
Oder über die Formel E.
Oder über die F1 mit "Flüstermotoren"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teams sollten ihre eigene Rennserie gründen dann können sie auf die FIA Scheißen, was der Laden diesen Sport seit Jahren wissentlich antut ist einfach nicht mehr feierlich.

Es wird mit Gewalt durchgesetzt was keener haben will...
 
Was sowas bringt hat die Indycarserie eindrucksvoll gezeigt!
Ein Split wäre wirklich das Ende.
 
Richtig, wobei die IndyCar Serie langsam anfängt sich zu erholen. Die Wiedervereinigung war zwar für beide Fanseiten bitter aber nötig. Bei der Formel 1 wäre die finanzielle Schlacht mit sicherheit deutlich heftiger.
 
Die Indycars krebsen im Vergleich zu den mitt-90ern im nirgendwo rum!
Alles andere ist einfach eine Beschönigung, leider.
 
Nun das es langsam wieder bergauf geht, ist nicht zu leugnen. Man darf auch nicht vergessen,das die mit der NasCar Serie einen gigantischen Mitbewerber auf dem nordamerikanischen Markt haben, wo selbst die Formel1 in den USA von den zuschauern her nicht anstinken kann.
 
Nascar hat doch derzeit ebenfalls massive Probleme mit den Zuschauerzahlen. Ich schaus zwar selbst nicht, aber die Änderungen für diese Saison fand ich mehr als absurd (den Stage Mist).
 
Nascar macht gerade den Fehler den die F1 auch schon hinter sich hat mit x Qualifying ändern, Rennregeln ändern (nur 1 Reifensatz fürs Rennen in 2005! :wall:), Punkte ändern (doppelte Punkte in Abu Dhabi :wall: ) usw.

Warum keiner der Verantwortlichen kapiert das wir einfach nur pures Racing wollen (ohne künstliche scharfmacher), scheint wirklich schwer zu verstehen zu sein.
Dies ist egal für welche Rennserie. Manchmal gibt es halt Dellen nach unten in der TV-Quote, dieses heißt aber nicht, dass das Produkt schlechter geworden ist.
Der reine Kapitalismusgedanke der dabei hersscht hilft nicht den Racingfan einzufangen!

Und ja die Änderungen in der Nascar der letzten Jahre sind wirklich nicht so dolle.
Wahrschienlich wäre es sinnvoller die Renndauer zu verkürzen, denn immer wieder 4-6 Stunden für ein Rennen sind schon harter Tobak.
Auch sollte man diese Drecks "Competitioncaution" sofort killen! Das ist der letzte Müll.

Die letzte wirklich gute Änderung war "green-white-checkered", so dass ein Rennen mutmaßlich nie unter gelb zu Ende geht.
 
Selbst mit dem Schrott, den NasCar da ändert, sind die noch übermächtig in Nordamerika. Das aus den Augen verloren wurde, was die Fans wollen, ist allerdings wie du schon geschrieben hast, Global das selbe. Es wird einfach am Interesse der Fans vorbei entschieden.
Die Formel E, die du vorhin erwähnt hast, finde ich ehrlich gesagt ganz interessant, weil das Konzept ein neues ist und in meinen Augen zukunft hat.
 
Genau was ich auch denke Kalgani, das zieht sich leider mittlerweile durch sämtlich Gebiete und nicht nur Sport. Manager und Investoren entscheiden, was der Fan will bleibt auf der Strecke. Vieles war da tatsächlich Früher noch besser. Nicht alles musste Grün sein, wozu auch, es ist Rennsport, das was anzieht ist der Benzingeruch, Sound und die brachiale Gewalt der Boliden. Was mich am meisten heute Stört ist dieses Künstliche und Aalglatte.
 
Mich stört Halo null und auch ihr werdet nächstes Jahr weiter kucken und abstreiten je was gegen Halo gesagt zu haben.

Üblicher Werdegang in Foren. Fass aufmachen und irgendwann isses halt leer.
 
Also Halo stört mich jetzt auch nicht unbedingt, obwohl ich die Scheibe, die Vettel hatte schöner fand.
Auch bei der Qualifikation bin ich bis auf dem Ausritt mit dem KO-Fahren eigentlich zufrieden mit der F1, mit den 3 Sessions ist es zumindest spannender als einfach 30 Minuten lang um die schnellste Runde zu fahren wie in anderen Serien.
 
Mich stört Halo null und auch ihr werdet nächstes Jahr weiter kucken und abstreiten je was gegen Halo gesagt zu haben.

Üblicher Werdegang in Foren. Fass aufmachen und irgendwann isses halt leer.

Mach Dir doch bitte eine Erinnerung in deinen Kalnder, dass Du mich im Mai 2018 nochmal fragst ob ich mir nun die F1 mit Halo doch anschaue.
Wäre selbst sehr an der Antwort der Frage interessiert.
 
Wenns mich bis da noch gibt könnte ich durchaus nachfragen aber denkste ich bekomm da im Zweifelsfall ne ehrliche Antwort?
 
Also Halo stört mich jetzt auch nicht unbedingt, obwohl ich die Scheibe, die Vettel hatte schöner fand.
Auch bei der Qualifikation bin ich bis auf dem Ausritt mit dem KO-Fahren eigentlich zufrieden mit der F1, mit den 3 Sessions ist es zumindest spannender als einfach 30 Minuten lang um die schnellste Runde zu fahren wie in anderen Serien.

Halo wird ja sicher auch weiter entwickelt. Es wird sicher nen Geund geben wieso Halo und keine andere vorgestellte Alternative.
 
Man kann es mit der Sicherheit aber auch übertreiben, es ist halt Motorsport. Was sollen die in der MotoGP denn dann machen? Da fliegen keine Teile sondern direkt die Fahrer bei 300 über die Strecke. Und Halo sieht nun wirklich richtig kacke aus. Wie sieht denn dann F1 2018 aus? Hat man beim Zocken dann auch nen fetten Bügel in der Fresse? :d
 
Bianchi würde sehr wahrscheinlich noch Leben wäre Halo schon am Start gewesen.

Motorsport um jeden Preis ist vorbei und das ist auch gut so.
 
Glaube ich eher nicht. Halo hätte es auch direkt abrasiert.
 
Finde es ja klasse das die Indycars ihre Rennen kurz nach dem Live Event auf Youtube komplett einstellen.
So kann man re-live dann doch genießen.

So wie der Aufschrei gerade in den SocialMedias ist kann ich mir kaum vorstellen, dass die FIA daran weiter festhält.
Das immer wieder Bianchi deswegen aufgerufen wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Der hat sich nachweislich nicht an die Regeln (gelbe Flaggen) gehalten und dann ist richtig Mist passiert.
 
Lass mich kurz überlegen...
Nein, das sind nunmal die Tatsachen die zu der Bianchisituation dazu gehören.

Würden jetzt alle mit der Surtees jr. Situation kommen könnte ich es ja noch verstehen,
denn der war selbst vollkommen unverschuldet zu Tode gekommen!
 
Die FIA selbst sagt, das Halo hätte Bianchi nicht gerettet. Der Fall Bianchi ist aber insoweit relevant, dass dessen Familie die FIA wegen Nachlässigkeit verklagt. Die FIA haben Angst, dass man sie sollte sich ein Fahrer Kopfverletzungen zuziehen verklagt, wenn sie eine laut eigenen Angaben wirksame Kopfschutzlösung haben und nicht einführen. Der Aufschrei der Fans kommt für die FIA wohl kaum überraschend, wird aber offensichtlich als geringeres Übel angesehen.
Die Sache mit den gelben Flaggen hat letztendlich auch die FIA selbst zu verantworten. Man war jahrelang viel zu nachlässig was Verstöße angeht und deshalb hat sich kaum einer dran gehalten. Es ging nicht mehr darum weit genug abzubremsen, sondern nur darum zu zeigen, dass man die Flaggen gesehen hat und in der Telemetrie sichtbar Geschwindigkeit rausgenommen hat. Bianchi war zu schnell, aber das waren fast alle anderen Autos auch, die die Unfallstelle passiert haben. Abgesehen davon hatte Bianchi einen Unfall, weil er zu schnell war, aber er ist gestorben, weil da ein Kran stand. Trotzdem gibt der Unfallbericht Bianchi die volle Schuld und das ist einer der Gründe, warum dessen Familie die FIA verklagt.
 
. Es ging nicht mehr darum weit genug abzubremsen, sondern nur darum zu zeigen, dass man die Flaggen gesehen hat und in der Telemetrie sichtbar Geschwindigkeit rausgenommen hat.

Das ist so ein Punkt den ich nie verstanden habe. Es wurden ja sogar Zeiten in der Quali unter Gelb verbessert (Rosberg anyone?).
Mittlerweile hat die Rennleitung dem ja einen Riegel vorgeschoben und ahndet das zu Recht. Klar sind dann alle angefangenen Runden für die Katz, aber das ist halt das Risiko der Teams.

Ich würde auch die Einführung von Code 60 oder ähnlich begrüßen, auch wenn die Beschwerden der Fahrer riesig ausfallen.
Die Reifen würden in solchen Abschnitten vermutlich massiv auskühlen, aber es wäre zumindest für alle fair.
 
Code 60 entsprechen den Slowzones von LeMans/24h NoS?
 
Jep! :)
Nur halt Code120 oder Code150 oder so. Weil 60 für F1 Fahrzeuge viel zu langsam ist.
 
Nachdem ich heute über die kartellartigen Absprachen zwischen Daimler, BMW und VAG gelesen habe könnte an Eddie Jordan Mercedes Ausstieg viel mehr dran sein als wir bisher glaubten!

Und ja, Slowzones wären viel besser als nur gelbe Flaggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh