[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt was nach dem Test von Renault bezüglich F1 Comeback von Kubica kommt.
 
Yay, kubica!

Merc wird nicht aussteigen. Die hören zwar mit der dtm auf, steigen dafür aber in die Formel E ein. Wenns um Kosteneinsparungen gehen würde, hätten die niemals den FE Einstieg bekanntgegeben...
 
So viel PR für so wenig Geld wie in der Formel 1 bekommt Mercedes nirgendwo anders.
Das F1-Team kostet unter dem Strich nicht viel (2015: 22,2 Millionen Pfund Verlust) und die Motorensparte in Brixworth läuft mit Gewinn.
Durch diese vergleichsweise überschaubaren Ausgaben generiert das F1-Projekt laut Toto Wolff einen Werbegegenwert von 3 Milliarden Dollar.
 
Was ihr alle mit Kubica habt. Der ist definitiv keine Bereicherung für die F1.
 
Das könnte man über manch andere auch sagen ;) Palmer sehe ich zB ebenfalls nicht als Bereicherung und Kubica hat eine wohl deutlich größere Fanbase.
Kann mich erinnern das immer sehr viele polnische Fans zB nach Ungarn zum GP gekommen sind und volle Rennstrecken sind immer besser als leere.

Auch fahrerisch war er auf einem sehr hohen Niveau und wäre sicher in einem Topteam gelandet ohne seinen Rallyeunfall.
 
Ich hab recht das ist alles.

Du Mitläufer hast doch auch all die Jahre kein Wort über Kubica verloren. Eben weil er völlig uninteressant ist genau wie du.
 
Was ihr alle mit Kubica habt. Der ist definitiv keine Bereicherung für die F1.

Suchst du dir eigentlich kontroverse Meinungen raus und holst dir dann auf die Reaktionen einen runter?

:lol: :rofl: :asthanos:

Kubica hat schon bewiesen gehabt das er ein Siegfahrer war.
Daher ist es nur verständlich das die älteren unter uns ihn gerne nochmal in der F1 sehen möchten.
Er war auch einer der Fahrer der vor nix Angst hatte, was ihm aber wahrscheinlich zum Verhängnis wurde...

Hätte gerne ab 2012 Kubica und Kimi im Lotus-Renault gesehen!
 
Formel 1 Saison 2017

schon wieder das Wort "hätte"

ab welchem Alter zählt man zu den angesprochenen Älteren?
 
Ab einem Alter, dass man Kubica noch in einem Sauber-BMW F1 kennt. ;)
 
wundert mich dass der hier noch rumschreiben kann nach der rassistischen Hetze vor paar Wochen...
 
Dazu kann ich nur noch schreiben:

Diskutiere nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau und dann schlägt er dich mit Erfahrung.

Ich hoffe das in Spa der 1992er Schumi Benetton von Mick gefahren werden darf.
Warum ist der eigentlich den Rest der 2017er Saison nicht mehr in der F3-EM gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder das Wort "hätte"

Natürlich hätte. Kubica hätte durch seine Verletzungen bedingt eh nicht starten können...
Wenn du Baujahr 90 oder älter bist, dann solltest du dich problemlos an Kubica im F1 erinnern können... 2005 wärst du dann 15 gewesen.
 
Ich kann mich freilich an ihn erinnern aber eben an keine Siege. Für mich war er immer nur ein guter Mittelfeldfahrer.
 
kubica ist schonmal deswegen nicht schlecht, weil der noch aus einer zeit stammt, wo man noch gelernt hat, gegen den gegner zu fahren, ohne sich selbst oder den gegner abzuschießen und auch
nicht binnen sekunden das bedürfnis zu haben, das knopferl zu drücken und in den funk zu brüllen "der andere gehört bestraft, der hat mein bobby car torpediert"
 
War zu erwarten nachdem Kaltenborn gehen musste. Denke das war auch genau der Grund - Kaltenborn wollte billige Motoren (Honda) und die Investoren wollten konkurrenzfähige Motoren (Merc oder Ferrari). Wer bei Sauber am längeren Hebel setzt hat man ja nun gesehen...

Frage an Horner: "War Kubica im RB Simulator?"
Antwort: streamable.com/9npys

Klingt für mich nach einem Ja.
 
Nach einem: Ja, aber ich darf es nicht sagen.
 
War zu erwarten nachdem Kaltenborn gehen musste. Denke das war auch genau der Grund - Kaltenborn wollte billige Motoren (Honda) und die Investoren wollten konkurrenzfähige Motoren (Merc oder Ferrari). Wer bei Sauber am längeren Hebel setzt hat man ja nun gesehen...

Hätte gedacht es liegt eher dadran, dass Honda keine Zusage geben kann, ob sie 2018 noch dabei sind...
 
Mit einem Motor von Honda dürfte auch im nächsten Jahr wohl kein Team an der Spitze mitfahren können, dafür ist der Rückstand zu groß und neben der Performance ist auch die Zuverlässigkeit zu schlecht. Aber Sauber hätte im Zweifel mit Honda ein Getriebe von McLaren gebraucht, welches McLaren dann im Zweifel extra bauen müsste, sollte man selbst sich von Honda trennen. Auf ein gutes Getriebe von einem Team zu hoffen welches es selbst nicht nutzt, wäre reichlich optimistisch.

Dazu kommt die mangelnde Kapazität bei Sauber, die es im Falle eines Rückzugs von Honda sehr schwer machen würde das Auto kurzfristig auf einen anderen Motor umkonstruieren zu können. Von daher ist die Entscheidung für Ferrari schon die sinnvollste für Sauber und man wird sehen was mit Honda passiert. Vielleicht machen sie ja wirklich mit Toro Rosso weiter, das Team ist sowieso eher eine Ausbildungswerkstatt für Red Bull wo im Moment kein Bedarf an neuen Fahrern vorhanden ist. Sollte der Honda Motor dann doch noch gut werden, hätte Red Bull in 2019 einen Trumpf im Ärmel und könnte endlich den ungeliebten Renault Motor los werden. Obendrein wird vielleicht schon 2020 bzw. spätestens aber 2021 eine neue Motorenformel kommen die der bei der IndyCar nicht unähnlich sein dürfte und da hat Honda viel Erfahrung.
 
Sauber 2018 dann wieder mit aktuellen Ferrari Motoren... War nach dem ganzen Hin und Her irgendwie zu erwarten. Bei den aktuellen Aussichten von Honda kann ich schon verstehen das die Sauber Mannschaft den Honda Motor eher als demotivierend einstuft :d

Davon abgesehen hat Sauber sich anscheinend was die Kühlung vom 2016er Motor angeht verzockt, die mussten ähnlich wie McL den Motor im Schonprogramm bewegen... Für Ungarn kam jetzt ein Kühlungsupdate: "Sauber is set to run its old-spec Ferrari Formula 1 engine on full power for the first time this season after successful debut of its cooling update." Find ich faszinierend, vorallem da Sauber den 2016er Motor genommen hat, weil sie den schon von letztem Jahr kannten. Wie kann man sich da bitte gleich doppelt vertun!?

Wobei McLaren ja mittlerweile sowohl was Zuverlässigkeit als auch Performance angeht langsam den Anschluss ans Mittelfeld findet. Man darf also gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja sicher Ausgleichszahlungen von Honda geben. Ich fänds gut trotz aller Schwierigkeiten Honda die Treue zu halten und evtl irgendwann was großes zu erreichen.
 
Nicht schlecht was Di Resta da mal eben so raus holt aus nem Auto was er noch nie real gefahren ist. Wird auch nicht gerade einfach zu fahren sein der Williams da viel Leistung und wenig Grip/Abtrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh