[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
udn wie er halt alle deutschen fans verallgemeindert. alle deutschen fans sind bei ihm vettel fans.
und wie er fordert das die regie vettel zeigt, der beim restart nach der ersten kurve schon genügend vorsprung hat das keine attacke kommt, aber es im mittelfeld hoch her geht: "jaa das ist zwar auch interessant, aber WIR wollen jetzt vettel sehen"

Das ist es auch was mich am meisten nervt. Alle Deutschen sind natürlich Fans deutscher Fahrer bzw. Autos/Motoren. Was für ein Unsinn...

"Hoffentlich ist Vettel noch vorne ....", "Da hat er den lästigen Ferrari aber wieder abgehängt". Geht ewig so weiter. Oder auch die Splitscreen-Werbung während alle im Regen standen und warteten :grrr:

Blöd ist nur das ich hier imo kein SF2 reinkrieg und die wohl leider kein Stream haben. Muss nochmal die Programmtabelle durchschauen.
 
Zu Schumacher-Zeit war es aber auch nicht anders, wenn nicht sogar noch schlimmer! :d
 
das ist doch normal, dass das jeweilige Landesfernsehen auch die Fahrer aus den eigenen Landen mit den besten Chancen zu geinnen pushed. :fresse:
Versteh jetzt nicht wie man sich so darüber aufregen kann :confused:

Bei Sky ist Schulz für die deutschen und Marc für die Schweizer und Sauber aber sie erkennen jederzeit die Leistung anderer an wenn die vorne sind.
Mich würde mal interessieren wer vond en Leuten, denen das mit Vettel auf den Senkel geht früher Schumacher die Daumen gedrückt hat, da ging der mir voll auf den Senkel :fresse: da war ich noch für Mika, Coulthard und dann Alonso im Renault, das waren noch Zeiten.

Aber ich war echt erschrocken, eben auf Youtube mal ein F1 Qualifying mit dem Prüller von 2000 angeschaut, da war die Aerodynamik ja wirklich sagen wir mal "schlicht" gehalten :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit wird man in den anderen Ländern die eigenen Faherer in einem besseren Licht stehen lassen ;)

Nur geht der Waßer einfach nur auf den Sack. Als wenn jeder ein Vettel-Fan wäre...:rolleyes: Soweit kommts noch :kotz::kotz:

Zum Glück hab ich Sky. Marc Surer erklärt die Sachen wirklich gut und Jaques Schulz ist einfach genial :d Er freut sich zwar auch für die deutschen Fahrer aber versucht wirklich, so Objektiv wie möglich zu bleiben.

Wenn ein Alonso, Hamilton oder Button gute Leistung bringen, dann sagt er das auch. Bei RTL würde man wahrscheinlich nach Ausreden suchen, warum ihr Bubi nicht vorne ist.

Ich kann Sky wirklich empfehlen - möchte nicht wissen, wie viele Ausraster ich mir schon erspart habe :d
 
@PowerPete
Schau mal ein paar RTL Übertragungen und am besten noch die "Vorberichte". Ist halt eine sehr einseitige Brichterstattung. Die PK nach dem Rennen wird auch nur gezeigt wenn Vettel dabei und dann auch nur der Teil den er in deutsch sagt. Vorberichte drehen sich fast nur um MGP oder RB (ist aber schon länger her das ich mal nicht erst 5min vorm Start eingeschaltet hab).
Wenn man da mal die Übertragung der BBC gegenüberstellt stellt...
Was Daumen drücken für Fahrer angeht ists bei mir etwas gespalten. Ich bin eher Fan eines Teams (Ferrari, und das nicht nur in der F1. FIA GT3, LMS usw), seit dem ich angefangen hab F1 zu schauen so um '97 rum. Hab also Räikönen genauso wie Schumacher und aktuell Alonso die Daumen gedrückt.
 
ich bin anti vettel fan, das heißt im umkehrschluss ich bin fan von allen anderen fahren :fresse:

ne mal im ernst, vettel hat schon was drauf, keine frage. sieht man ja auch an den resultaten. mir geht der hype nur auf den senkel bzw. einfach rtl´s berichtserstattung. zu schumizeiten war das wohl nicht anders. kann mich da nicht genau erinnern, hab da nur unregelmäßig formel 1 geschaut. war aber natürlich für schumi. inzwischen wünsch ich mir einfach eine spannende wm und wenn am ende wer gewinnt, der den titel verdient ist es noch besser.

naja mal schauen wie sich das zwischengasverbot ab (oder wars nach?) silverstone auswirkt, ob da der redbull immer noch so schnell ist. hat ja das beste auspuffsystem.
 
Zum Glück hab ich Sky. Marc Surer erklärt die Sachen wirklich gut und Jaques Schulz ist einfach genial :d Er freut sich zwar auch für die deutschen Fahrer aber versucht wirklich, so Objektiv wie möglich zu bleiben.

Wenn ein Alonso, Hamilton oder Button gute Leistung bringen, dann sagt er das auch. Bei RTL würde man wahrscheinlich nach Ausreden suchen, warum ihr Bubi nicht vorne ist.

Ich kann Sky wirklich empfehlen - möchte nicht wissen, wie viele Ausraster ich mir schon erspart habe :d

fand den schulz auch in Montreal wieder sehr gut.
auch mit der button/webber vs deutsche fahrer situation
sehr gut umgegangen.
 
ja gut RTL schau ich wenn dann ohne Ton, ich kann den Danner nicht anhören. :fresse: und die Werbung, das geht gar nicht :fresse2:

Bei RTL kann ich das wirklich nachvollziehen, weil das einfach keinen Spass macht.
 
fand den schulz auch in Montreal wieder sehr gut.
auch mit der button/webber vs deutsche fahrer situation
sehr gut umgegangen.

Vorallem ist er bei seiner Sache voll dabei. Selbst ein Fuchs an der Strecke sorgt bei ihm für Begeisterung!

Bester Spruch am Wochenende war aber immer noch:" Ich bin nicht von hier, können Sie mir sagen ob's regnet?!" :fresse2:
 
denke ich auch.
die grössten profiteure dürften wirklich die drei cosworth teams sein.
nur im quali bin ich mirnichtsicher ob damit nicht red bulls extra geknackt
wird... wir werden es ja sehen
 
ab 2012 wird die geschichte ja ganz verboten, da müssen die abgase wieder nach oben abgeführt werden. mal sehen ob sich die teams was anderes einfallen lassen, um den zeitverlust wieder rauszuholen.
 
der frontflügel soll nächstes jahr doch auch wieder 20cm schmaler werden.
also weg vom der schneeschaufel und hin zu einem normalen Formel Flügel.

könnte mir vorstellen das die endrohre dann ähnlich dem ersten mgp von diesem
aussehen werden, also ganz am rand der seitenkästen. ich hoffe das man die
auspuff führung nun nicht auch noch zu stark reglementiert...
 
flügel auch schon? dachte erst 2013 wird auch die aerodynamik entscheident verändert. hatte mal was von monza-niveau gehört.

die auspuffrohre MÜSSEN oben austreten. mehr weiß ich allerdings auch nicht.
 
Wieso geben wir den Teams nicht einfach eine Tonne Pappe und vier Holzreifen, sollen die doch daraus ein Auto bauen. Der Rest wird doch sonst eh wegreglementiert.
 
wenn die karren nicht streng reglementiert werden hat man sonst die Can-Am Serie aus den 70ern.
die karren sind zwar heutzutage klassiker, werden aber als autos einer vollkomen verrückten zeit gesehn.
an dem gp5 red bull renner kann man sehen wohin wenig bis 0 reglement bei den rundenzeiten führen würde!
 
naja der Red Bull X1 hat auf jeden Fall weniger Bar-Sports als alle aktuellen F1 Wagen :fresse2: haben die den jetzt in Echt mal gebaut oder gibts den nur als Computer-Modell bzw. ist man schonmal eine echte Runde mit dem Auto gefahren? Hab einen Bericht gefunden, aber da ging es primär um Gran Turismo.
Ich denk das primäre Problem an der F1 zu anderen Rennserien ist das perfekte Fahren mit Action in Einklang zu bringen.
Aber wenn die Aerodynamik so beschnitten wird und die Mini-Turbo-Motoren kommen ist halt die Frage was von der F1 übrig bleibt, sowohl von der technischen Faszination als auch der Performance. :shake:
 
jetzt hört doch endlich mal mit den "mini-Turbos" auf die gabs in den
80ern auch schon und wurden wegen zu stark abgeschafft!!!

Außerdem sieht das schon ziemlich spektakulär aus wenn nen turbo abbrennt :fresse:

RB hat den zumindest mal gebaut, fehlt aber ein passender Motor.
sollten eventuell mal bei Porsche oder BMW nach dem 80er F1-Turbo fragen ;)
 
der turbo stört mich nicht so stark, leistung und sound muss passen und das ist wohl möglich. für mich muss die f1, wie ich bereits sagte, die königsklasse bleiben, auch von den rundenzeiten her. dazu muss es ein entsprechendes gripniveau geben.
 
aber Turbo mit 1,6l Hubraum und waren es nicht auch noch nur 4 Zylinder? Ich kann mir das jetzt irgendwie nicht so prickelnd vorstellen. F1: Kommt der Turbo-Motor doch nicht? Das muss doch dann wie ein Zahnarztbohrer klingen bei 4 Zylindern und 17000rpm :confused:

Das mit dem Motorenmanagement ist aber wirklich interessant, dass es während der Saison geändert wird. F1 ist glaube ich die einzigste Sportart, wo es während der Saison Regeländerungen, die sich auf den sportlichen Wettkampf auswirken gibt.
 
V6 Turbo klingt gut. Das hat auch in den 80ern gut funktioniert (siehe McLaren MP4/4).
 
hoffentlich werden die sich einig, v6 wäre sicherlich der beste Kompromiss, aber anscheinend macht Renault Druck. Die beliefern immerhin den Weltmeister und haben ein Pseudo-Werksteam.
 
Es ist falsch Franzose zu sein. :(
 
Diese Zwischengasgeschichte ist so lächerlich... da verneigt sich sogar der Sepp Blatter vor.
 
ab 2012 wird die geschichte ja ganz verboten, da müssen die abgase wieder nach oben abgeführt werden. mal sehen ob sich die teams was anderes einfallen lassen, um den zeitverlust wieder rauszuholen.

Die werden sich mit Sicherheit was neues einfallen lassen, das dann in der darauf folgenden Saison wieder von der FIA verboten wird. So ist es schon ewig und sie wirds auch bleiben.

Die Konzerne buttern Millionenbeträge in die Teams und deren Entwicklungsabteilung, da kann die FIA noch so oft nen Riegel vor schieben. Auf kurz oder lang kommt dann irgendwas anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh