[Sammelthread] Formel 1

Igitt, 1.6 Liter V6 Turbos.
Naja, immer noch besser als ein 4 Zylinder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so dermassen dumm. Auf der einen Seite Kosten sparen wollen, aber dann immer neue Spielzeuge fordern. Wozu das ganze? Spritverbrauch? Lach. Oder noch besser: näher an der Serie? Brüll... :haha: :haha: :haha:
 
der 4 Zylinder sollte vom motorblock der gleiche wie jetzt in der WRC/WTCC.

Spritverbrauch um 35% runter finde ich auch bei der F1 sinnvoll. denn 50-60l/100km
sind wirklich nicht mehr real in der heutigen zeit, wo wir 1,60 für den l Super bezahlen
dürfen.
 
Wir fahren ja auch keinen F1 Boliden.

Sorry, aber die WRC ist ja schon unschön seit dem Super 1600 Reglement.
 
Spritverbrauch um 35% runter finde ich auch bei der F1 sinnvoll. denn 50-60l/100km
sind wirklich nicht mehr real in der heutigen zeit, wo wir 1,60 für den l Super bezahlen
dürfen.
Aber ganze Motorhomes quer durch die Welt verschiffen, nach z.B. Bahrain wo wahrscheinlich die Klimaanlagen übers WE mehr Energie verbraten als die Karren selbst, das ist sehr real.

Rechne mal (Schätzungsweise) durch was alleine an Sprit verblasen wird durch Anreiser zum Hockenheim GP? Man darf sich nicht von den immens scheinenden Verbrauch der Boliden blenden lassen. Und gerade hier im Forum mit Grafikkarten jenseits der 200W... naja, lassen wir das :fresse2:
 
Igitt, 1.6 Liter V6 Turbos.
Naja, immer noch besser als ein 4 Zylinder.

Hat in den 80ern schon gut funktioniert. Schau dir mal die McLarens an, die Alain Prost und Ayrton Senna gefahren haben. Das waren exakt solche 1,6 Liter V6 Turbos - 1200 PS. Hooray! Und Sound! Hurray! Gefällt mir zwölf Milliarden mal besser als R4 Turbos.

Ganz ehrlich: Scheiß auf Spritverbrauch! Ich will einfach echte F1 haben. Die schnellsten Fahrzeuge mit der besten Technik mit den besten Piloten am Steuer, die auf den besten Strecken der Welt um DIE Meisterschaft im Motorsport schlechthin kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat in den 80ern schon gut funktioniert. Schau dir mal die McLarens an, die Alain Prost und Ayrton Senna gefahren haben. Das waren exakt solche 1,6 Liter V6 Turbos - 1200 PS. Hooray! Und Sound! Hurray! Gefällt mir zwölf Milliarden mal besser als R4 Turbos.
Nun der erste Weltmeister-Turbo war ein R4... :wink:
 
Wir fahren ja auch keinen F1 Boliden.

Sorry, aber die WRC ist ja schon unschön seit dem Super 1600 Reglement.
Da habe ich ein größeres Problem damit, dass ich den DS3 im vergleich zum C4 einfach häßlich finde (auch wenn ich ja für Ford bin), die kleineren Motoren sind IMHO aber absolut kein Problem.
 
Ich fand die WRC vor dem S1600 Reglement spektakulärer und spannender (technisch gesehen, ohne Loebs Dominanz).
 
Hä? da hat sich doch fast nix geändert, von außen!
das einzige was wirklich anderes ist, ist das drehmoment einiges niedriger ist.
aber ds bekommt man von außen nicht wirklich mit.
 
Hab zwar keinen Bock auf Indy aber gut, dass die Drohen, die haben damit vll. einen Hebel diese Krüppelmotoren und gruselige Augenwischerei AKA "Öko Gedanke" zu verhindern.
 
Genau, weil 12000rpm zuwenig ist, wechselt man zu einer Klasse mit 10500rpm Limiter... So ein dummes Gebrabbel.
 
V6 Turbo geht ja, aber doch nicht mit 12000 upm....
 
Heute sind Wurz/Hausleitner wieder besonders gut drauf :d

Da verzichte ich sogar freiwillig aufs 24h-Rennen ;)
 
Am Anfang waren sie schon als Piraten am 3-Master und haben gemeint ein Depp ist ihnen zu wenig, darum sind sie jetzt da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
krass button
 
die strecke is aber auch der größte rotz^^

schumis flügel is kaputt und hat die boxen linie überfahren^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

OMG wie unfair is das denn bitte?

in der 2. drs zone darf der der schon vorbei ist trotzdem flügel aufmachen:lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc Surer :d:d:d er weis eifnach alles
 
ich glaub nicht dran. krieg ich wenigstens gute punkte im tippspiel, das ist ja weitaus spannender als die wm -.-

auch weiter hinten eher wenig positionsverschiebungen. der kurs ist einfach müll.
 
Sehr schön, P1 wär mir zwar lieber aber Alonso macht da vorne wenigstens noch etwas... Von Hamilton hab ich mir auch mehr erwartet!

Naja, hoffentlich wird Silverstone spannender!
 
Wenigstens enteilt RBR nichtmehr so sehr. Da scheint dieses festgeschriebene Motormapping geholfen zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh