[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, im Rennen waren sie ja nie wirklich enteilt, das beschränkte sich ja so ziemlich auf's Qualifying?

Richtig, aber auch hier in dem Rennen war der Speed von Alonso nicht genug, um die RBR deutlich unter Druck zu setzen. Er hatte ja schon seine Mühe, den Abstand auf Webber konstant zu halten.

Hoffentlich sehen wir ab Silverstone auch mal wieder andere Sieger... Solangsam wirds echt langweilig. Ich will Vettels Talent nicht absprechen aber was er zeigt ist nicht gerade Weltbewegend. Er fährt sein Rennen und gut ist. Gab ja bisher nur wenige Situationen in dieser Saison, in denen er auch pushen musste.

EDIT: Und Webber mal wieder mit Problemen...
EDIT2: Alguesuari aber auch mit seinem sehr guten Rennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fährt sein Rennen und gut ist.

Welcher Rennfahrer im überlegenen Auto tut das nicht? Ich mein groß was anderes kann man da nicht tun - nur Hamilton, der wirft da sein Auto noch fröhlich weg. ;)

Im Rennen zeigt er dementsprechend eher wenig, schon richtig. Aber was er an Zeiten im Qualifying rausholt, das ist schon sehr beachtlich, finde ich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

Ich für meinen Teil sehe es ja so - Vettel ist m.E. der schnellste Fahrer, der "kompletteste" Fahrer, der auch in brenzligen Situationen am klügsten fährt, das ist wohl noch immer Alonso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Rennfahrer im überlegenen Auto tut das nicht? ;)

Im Rennen zeigt er dementsprechend eher wenig, schon richtig. Aber was er an Zeiten im Qualifying rausholt, das ist schon sehr beachtlich, finde ich.

Das ist sicher richtig, aber man muss es auch immer in Bezug auf das verfügbare Material sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alonso oder Hamilton im Q auch alles aus dem Auto rausquetschen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine handvoll Fahrer aus dem RB7 genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr rausholen könnten.

Aber lassen wir das Thema, sonst hauen nur wieder die Vettel Fans auf mich ein... :d
 
Siehe mein Edit oben. Ich glaube rein auf die Zeiten bezogen steht Vettel schon sehr weit, wenn nicht ganz oben, dass ein Alonso oder Hamilton nochmal merklich schneller fahren würde mit dem RB bezweifle ich ehrlich gesagt. Nur unter Druck im Rennen, da baut er m.E. noch immer Stuss - nur hat er diese Saison eben selten Druck.
 
Siehe mein Edit oben. Ich glaube rein auf die Zeiten bezogen steht Vettel schon sehr weit, wenn nicht ganz oben, dass ein Alonso oder Hamilton nochmal merklich schneller fahren würde mit dem RB bezweifle ich ehrlich gesagt. Nur unter Druck im Rennen, da baut er m.E. noch immer Stuss - nur hat er diese Saison eben selten Druck.

Ja, wer wirklich der schnellste ist, kann man schlecht sagen! Was den Speed angeht, bin ich der Meinung, dass sich die drei (ALO,VET & HAM) nicht viel nehmen.

Hoffentlich wird es ab Silverstone spannender und Vettel muss sich auch mal von P5 oder so beweisen.
 
silverstone is ein redbull kurs. auf monza evtl
 
Die Bubi-Festspiele gehen weiter.

Das Highlight waren noch die Hamilton-Funksprüche "I can't go any slower." und "It's already the fastest I can drive." und natürlich, wie der Renn-Opa mal wieder sein Auto wegschmeißt. Der macht sich nur noch lächerlich, wäre er einfach der F1 fern geblieben.
 
silverstone is ein redbull kurs. auf monza evtl

Ich weiss schon ;) Allerdings bin ich auf die Updates und vorallem auf die Regeländerung gespannt. Man muss auch realistisch bleiben, ich denke das Kräfteverhältnis bleibt gleich - lediglich der Abstand wird eventuell geringer.

Am Nürburgring und in Monza muss die Performance von Ferrari stimmen - ich will was sehen für mein Geld :d

Mann des Rennens für mich neben Alonso sind Sutil und Alguesuari!
 
Doppelter Doppelausfall für die Roten jeweils in der ersten Kurve, neeee, was für ein Pech! :fresse:

Ach, die Saison ist eh gelaufen ;) Alonso wird bestimmt noch das ein oder andere Rennen gewinnen aber Bubi ist WM. So zuverlässig wie das Auto ist, brennt da nix mehr an.

Zumal sich die Jungs hinter ihm die Punkte ja immer schön wegschnappen!

EDIT: Seit Pat Fry aber bei Ferrari ist, scheint es bergauf zu gehen! Aldo Costa hat wohl eine sehr komische Arbeitsweise gehabt. Laut Fry hatten die Jungs in Maranello kaum spiel für kreative Sachen! Ab 2012 geht es hoffentlich wieder aufwärts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Vettel 'Bubi' ist, was ist dann Alonso? :d

Ich weiss das du Alonso nicht magst :d Ist mir auch ziemlich egal. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten. Ich hasse Vettel, der andere vielleicht Alonso, der eine wieder Hamilton.

Dennoch muss man die Leistung der drei Jungs anerkennen. Auch wenn Hamilton heute ein eher trauriges Rennen gefahren ist :d
 
Das hat mit meiner Meinung von Alonso nix zu tun (auch wenn es mich nicht wundert, dass du das gleich wieder so aufnimmst) ... zumal ich ihn gewiss nicht hasse. Geht mir nur um dieses latente Dauergeflame das man vor ner Weile den (angeblichen) Vettel-Fanboys so vorgeworfen hat. Aber naja ... so ist es eben.
 
Hamilton streiche ich persönlich völlig raus. Wenn er nicht crasht, dann fährt er langsam. Wenn er schnell fährt, dann crasht er.
 
der nächste Beitrag wo Vettel als Bubi bezeichnet wird, den meld ich. :rolleyes:
So ein Schwachsinn echt, das nervt so abartig. Irgendwas macht Vettel wohl richtig wenn er da vorne permanent rumkurvt. Über die Strategie gewinnt Red Bull ja nun wirklich gar nix, das sind einzig und allein rausgefahrene Siege.

@Stalker
immerhin hat Vettels Familiy nicht die Kohle wie Fernandos Papi der ihm nur durch sein Geld die Rennfahrer-Karriere geebnet hat.
So ein bisschen weniger Alonso Fan-Boy wäre echt prima.

Fazit vom Rennen:
die Motor-Mapping Geschichte hat anscheinend eher Renault und Benz Probleme bereitet.
DRS in der Form ist totaler Käse, dass der der überholt hat nochmal flach stellen darf.
Rennen war wirklich langweilig, fahrerisch anspruchslos ist die Strecke aber denke ich nicht und die Kulisse finde ich sowieso spitze.

Fazit Hamilton:
zu ruppige Fahrweise mit den Reifen, im Gegensatz zu Button der mit Kers denke ich viel weiter nach vorne gefahren wäre. Allerdings schön das er mal nicht aufgefallen ist. Wenn er jetzt schneller und weiter unauffällig in Bezug auf Zwischenfälle fährt -> wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton hatte Probleme mit den Reifen, leider.
Button mit dem KERS.

Hoffentlich läuft es beim nächsten Rennen besser für McLaren Mercedes.
Gutes Rennen von Alonso, zu Vettel sag ich nichts mehr. Einfach nur zum kotzen.
 
ich denke ein grund warum einige vettel nicht mögen ist, dass er sie durch beißen musste. er hat von anfang an ein gutes auto hingestellt bekommen. er musste keinen steinigen weg wie schumacher, button, alonso und webber gehen. alle von denen sind schon in richtigen schrottkarren gefahren. hamilton auch so halb, wo das 2009er auto auch nicht so der hit war.

das er gut fahren kann steht außer frage. aber das hätten die anderen topfahrer in dem auto auch locker hinbekommen.

edit: @steka: vettel wurde von anfang von redbull hochgezogen und trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der nächste Beitrag wo Vettel als Bubi bezeichnet wird, den meld ich. :rolleyes:
So ein Schwachsinn echt, das nervt so abartig. Irgendwas macht Vettel wohl richtig wenn er da vorne permanent rumkurvt. Über die Strategie gewinnt Red Bull ja nun wirklich gar nix, das sind einzig und allein rausgefahrene Siege.

@Stalker
immerhin hat Vettels Familiy nicht die Kohle wie Fernandos Papi der ihm nur durch sein Geld die Rennfahrer-Karriere geebnet hat.
So ein bisschen weniger Alonso Fan-Boy wäre echt prima.

Fazit vom Rennen, die Motor-Mapping Geschichte hat anscheinend eher Renault und Benz Probleme bereitet.
DRS in der Form ist totaler Käse, dass der der überholt hat nochmal flach stellen darf.
Rennen war wirklich langweilig, fahrerisch anspruchslos ist die Strecke aber denke ich nicht und die Kulisse finde ich sowieso spitze.

Alonso - der spanische Paydriver...:fresse2: Sorry, Talent gehört dazu und das haben alle 24 Jungs. Der eine weniger, der andere mehr!

Ein "Alonso Fan-Boy" bin ich sicherlich nicht, ich mach hier keine anderen Fahrer runter ;) Obwohl ich Vettel nicht mag erkenne ich doch seine Leistung an. Das er immer auf P1 steht hat er auch dem Auto zu verdanken.

Das Zusammenspiel zwischen Auto und Fahrer (in dem Fall Vettel) passt derzeit einfach perfekt! Das Auto ist das beste im Feld und Vettel setzt das Potenzial des Autos 1A um.

Wenn ich aber dann wieder Dinge lesen muss wie:" Vettel fährt alle in Grund und Boden", "Vettel der beste Fahrer der Welt" etc... kommt mir das kotzen. Ebenso bei Hamilton oder Alonso Fans. Für diese Fans würden sich die Fahrer schämen ;)

PS: VETTEL = BUBI :p
 
Naja, Button wäre ohne das gute Auto, dass ihm hingestellt wurde auch niemals Weltmeister geworden, den hatte man bis dahin ja auch nicht (mehr) für ein Top Team auf den Schirm. Gut, bei Alonso sieht das schon bedeutend anders aus, völlig richtig. Minardi muss man aus dem Lebenslauf ja fast streichen ... :fresse:
 
Was ist nun eigentlich genau ab Silverstone verboten?

Ist es verboten den Diffusor mit dem Auspuff anzublasen (sprich: müssen die Teams ihre Auspuffanlage umbauen?) oder sind dann nur explizit diese Motormappings verboten?

Irgendwie hört und liest man immer mal wieder was anderes...
 
Leidige Diskussion wie immer und ohne Ausgang, wie immer.... hach ja.
 
Ein "Alonso Fan-Boy" bin ich sicherlich nicht, ich mach hier keine anderen Fahrer runter ;

Ach komm, du bist zu klug um hier so ... naja, zu heucheln. Natürlich bist du - und da ist ja auch nix bei. Hier wurde doch z.B. mal Boardi direkt als derbster Fanboy weggestempelt weil er einen RB Avatar (oder ne Signatur) hat, ich mein ... hmm. Lasst uns doch einfach ehrlich sein. :d
 
Wer von den aktuellen F1 Fahrern kommt denn nicht irgendwie aus einem priviligierten Haushalt ?

Die einen haben schlichtweg die Kohle, um dem Sohnemann das Kart- und GP-Fahren zu ermöglichen, die anderen haben günstige Begleitumstände (wie Schumi damals.. der ist ja im Kart groß geworden).

Wenn man noch dazu einen tollen Namen hat (Rosberg... oder Senna - wtf hatte der Bruno eigentlich in der F1 zu suchen? ), der macht den Schritt in die F1 wohl leichter als jemand anderes.

Und wer die Visage von einem F1 Fahrer als Avatar hat, der braucht wohl nicht zu behaupten er sei kein Fan. Jeder hier ist neutraler.....

Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich F1 ohne Vorlieben für einen bestimmten Fahrer anguckt ? Ich freu mich einfach, wenns gute Überholmanöver gibt. Welchen Fahrer man in so eine Kiste setzt ist doch eh egal. Setzt den Schumacher in den RB und er gewinnt auch wieder.
Es geht im Moment doch einfach nur darum, wer während der aktuellen Saison schon wieder weiterentwickelt und dabei durch Zufall ein Auto auf die Beine stellt, das mit den zukünftigen Kastrationsregeln besser klar kommt.

Schumacher und Rosberg haben sich gedacht "jetzt werden wir Rubbel die Katz Weltmeister und Vizeweltmeister, wir kaufen uns einfach bei Brawn GP ein"... tja, Schuss in den Ofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Alonsos Papi ist aber Millionen schwer. Bei Vettel wäre mir da nix bekannt, der hat sich über BMW im Motorsport nach oben gearbeitet.
...

schönen Sonntag noch erstmal den Vettel Sieg feiern. :haha:
und auf die neuen Regeländerungen der Ferrari ne Quatsch FIA heisst das ja warten, vielleicht muss Red Bull bald mit Diesel fahren :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja mal interessieren ob ein wirklich guter Fahrer mit dem Ferrari an Red Bull rankommen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh