[Sammelthread] Formel 1

wo hast du 2-3 sek her?
der meiste aero grip kommt vom unterboden und wenn diese kaskaden mal weggefahren werden können die meist immer noch mithalten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Während den 2017er Rennen wurde immer mal wieder die Zeitverbesserung der jeweiligen Pole von 2016 zu 2017 genannt. Ich meine das waren immer so 2 bis 3 sekunden. Da ist natürlich die Verbesserung von 2017 auf diese Saison nicht mit drin, die Autos sind ja 2018 nochmal schneller geworden.

Mal so als Beispiel:
Pole 2016 Barcelona war ne 1:22.000 vom Hamilton. 2017 wars ne 1:19.149 ebenfalls Hamilton. Macht etwas mehr als 3 sec Differenz. Ich erwarte für dieses Jahr nochmal ne gute Sekunde...

Wo genau derzeit am meisten Aerogrip geholt wird, darüber will ich nicht spekulieren. Tatsache ist aber, das der Frontflügel maßgeblich die Aero um das ganze Auto beeinflusst. Vor allem die Wirbel, die maßgeblich den Luftwiderstand und auch den Abtrieb beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kam jetzt unerwartet und vor allem kam deutlich mehr als ich erwartet hab. Ursprünglich war ja nur das entfernen der Slots in den Heckflügel Seitenplatten im Gespräch, dann kam noch der größere Flap (mehr DRS Wirkung) dabei. Das die aber nun den kompletten Frontflügel umstellen? Sehr geil. Kann man dann als Testballon für 2021 nutzen, damit dort dann eine gute Aero Richtung eingeschlagen wird.

Ich höre jetzt schon viele meckern dass das Überholen zu künstlich wird und dass es eher ein Vorbeifahren ist ohne wirklich kämpfen zu müssen.
Ich bin da aber sehr aufgeschlossen und gespannt ob es dem eigentlichen Ziel dient oder einfach nur ein Problem löst und ein neues schafft.

Anderes Thema:
Hat eigentlich noch ein anderes Team einen geteilten Spiegel?
Kann mir nicht vorstellen dass es nur der Übersicht dient...oder ist der Spiegel während des Rennens gebrochen? :d
F1-bakou-visor_ferrari_EN.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn man die Aero einkürzt konnte man dieses Wochenende in der DTM sehen. Letztes Jahr war das ne langweilige Prozession, heute gab's so richtig auf die zwölf. Beinhartes racing mit Vollkontakt, ohne das was kaputt geht. Und spannend war's auch. Selten so ein gutes rennen gesehen. ;)

Auch schön zu sehen: Glock gegen paffet haben sich jederzeit Platz gelassen, so das der andere nicht abfliegt. Beide mit maximaler hätte, aber mit Respekt. Das fehlt mir in der Formel 1 derzeit einfach. Dort wird sich in die Karre gefahren und anschließend mit dem Finger auf andere gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot auf der rechten Seite ist ja wohl ne Frechheit... Außer natürlich die laden die Rennen zeitnah ins Archiv hoch, dann schaut man halt immer einen Tag später und spart sich die 5€ pro Monat. Ansonsten etwas überzogen dafür 3€ zu verlangen. Auch die 8€ für das große Paket sind ne Menge Holz um "nur" eine einzelne Rennserie zu schauen. Uff. Kommt für mich damit erstmal nicht in Frage.

Ich persönlich bin seit dem letzten DTM Rennen (ich sag nur Glock vs Paffet), eh kurz davor, viel mehr der DTM meine Zeit zu schenken. Das war mal richtiges Racing.
F1 scheint zwar dieses Jahr spannender zu werden, aber was da bei der DTM abging....unglaublich.

Das Angebot auf der rechten Seite ist ja wohl ne Frechheit... Außer natürlich die laden die Rennen zeitnah ins Archiv hoch, dann schaut man halt immer einen Tag später und spart sich die 5€ pro Monat. Ansonsten etwas überzogen dafür 3€ zu verlangen. Auch die 8€ für das große Paket sind ne Menge Holz um "nur" eine einzelne Rennserie zu schauen. Uff. Kommt für mich damit erstmal nicht in Frage.
8€ im Monat für FP1,2 und 3 + Quali + Rennen in über 20 verschiedenen (frei wählbaren) Kameraeinstellungen und komplett werbefrei findest du teuer?
Ich finde das recht günstig da ich eher mit 15€ im Monat gerechnet hatte..wenn ich überlege was mich Sky gekostet hat um F1 zu schauen dann ist das echt günstig und hat sogar mehr zu bieten als Sky/RTL.

Dazu noch der Luxus dass ich es unterwegs schauen kann..so kann ich mich Samstags an einen See legen und trotzdem das Quali verfolgen.
Anfangs noch mit RTL-Kommentar (Übergangsphase) aber man kann ja zum Glück auf den SkyUK-Kommentar wechseln.

Anfangs noch mit RTL-Kommentar (Übergangsphase) aber man kann ja zum Glück auf den SkyUK-Kommentar wechseln.

Das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen das man sich die RTL Truppe antun muss. Dafür wäre geschenkt noch zu teuer... FP2 überträgt NTV meine ich. Und FP3 gibts auf RTL ja immer als Zusammenfassung vorm Q1. Und das alles zwar werbeverseucht, aber kostenlos. Sky hätte ich mir niemals nur für die F1 zugelegt ;)

Ich habs halt mal so verglichen:
Netflix kostet mit ebenfalls einen ähnlichen Betrag wie F1 im Monat. Nur das ich von Netflix wesentlich mehr habe...

Ich will hier keinesfalls geizig erscheinen... Mir ist es das Geld derzeit einfach nicht wert. Bevor ich da 8€ im Monat reinbutter, bleibt der Fernseher halt aus. So wichtig ists mir dann doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das FP2 gibt es auch auf N-TV..aber auch nur teilweise und unvorhersehbar.
Fällt in China ein Sack Reis um gibt es sofort eine Live-Schalte nach Shanghai.
Dass man nicht für die "Kompetenz" (traue mich in diesem Zusammenhang kaum dieses Wort zu benutzen) eines Heiko Waßer zahlen möchte kann ich durchaus nachvollziehen. ;)
Aber zum Glück ist es nur vorübergehend und man kann auch auf SkyUK-Ton wechseln.

Ich glaub es ist auch schwer das mit Netflix zu vergleichen...Netflix ist ein On Demand Produkt für die "Breite Masse".
Dieses Produkt ist Relativ simpel und da findet jeder etwas was ihn interessiert. Durch dieses Breite Spektrum spricht man natürlich ein vielfaches an Menschen an wodurch der Preis gesenkt werden kann (die Masse machts).
Außerdem hat Netflix Konkurrenz (Prime, Maxdome, usw..) wodurch es eine Vergleichbarkeit gibt.

Um die F1 werbefrei in vollem Umfang und in dieser Qualität (damit meine ich die Onboard-Cams ALLER Autos, wechselnder Kommentar, Bild In Bild-Möglichkeit von 2 verschiedenen Onboards, usw.) gibt es keine alternative zu F1 TV.
Von daher finde ich den Preis absolut fair.

Natürlich hängt die Wertigkeit auch davon ab wie sehr man an dem Sport interessiert ist.
Bei Arsenal London kostet die Dauerkarte fast 2400€...beim PSG über 3000€!!
Das find ich nicht nur teuer sondern deutlich übertrieben solange mir nicht Neymar in der Halbzeitpause mein Bier bringt. Aber ganz anderes Thema.. :d
Sky war mir das Geld wert als es noch alle BuLi-Spiele und die F1 zu sehen gab...BuLi wird immer weniger und F1 gibt es nicht ein Rennen mehr auf Sky...daher hab ich das gekündigt.
Für mich kommt F1 TV wie gerufen.
Mir ist es die paar € im Monat locker wert und in ein gutes Produkt, welches meine Interessen an den Sport absolut bedient, investiere ich gerne.

Aber wenns dir das nicht wert ist dann ist das (auch für mich) absolut nachvollziehbar..zumal man ja auch kostenlos (mit Abstrichen) F1 schauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
8€ im Monat für FP1,2 und 3 + Quali + Rennen in über 20 verschiedenen (frei wählbaren) Kameraeinstellungen und komplett werbefrei findest du teuer?
Ich finde das recht günstig da ich eher mit 15€ im Monat gerechnet hatte..wenn ich überlege was mich Sky gekostet hat um F1 zu schauen dann ist das echt günstig und hat sogar mehr zu bieten als Sky/RTL.

Dazu noch der Luxus dass ich es unterwegs schauen kann..so kann ich mich Samstags an einen See legen und trotzdem das Quali verfolgen.
Mich hat das Sky Sportpaket nur ein paar Euro extra gekostet da gab es auf mehreren Kanälen rund um die Uhr die Uhr Bespaßung. Im direkten Vergleich finde ich es also auch sehr teuer was den Stream angeht

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Und was hat das Grundpaket gekostet? Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn du durch "Mengenrabatt" einen günstigeren Preis bekommst musst du ja trotzdem erstmal die größere Menge kaufen. Ich kann z.B. mit dem restlichen Sky Programm absolut nichts anfangen weshalb ich es mir auch nie geholt habe. P/L passte halt absolut nicht. Ich denke ich werde erstmal abwarten wie gut das ganze am ersten Wochenende funktioniert hat. Erwarte da zum Start hin schon arge Serverprobleme. Wenn es gut funktioniert werde ich denke auch Kunde werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das Sky Sportpaket nur ein paar Euro extra gekostet da gab es auf mehreren Kanälen rund um die Uhr die Uhr Bespaßung. Im direkten Vergleich finde ich es also auch sehr teuer was den Stream angeht.
Ist halt Definitionssache..ich fand die Serien und Filme bei Sky eher uninteressant..wenn man dazu noch wenig Interesse an Fußball hat dann ist es extrem teuer.
Außerdem hat man bei F1TV 20 Onboardkameras+Normales TV Bild+evtl noch eine Zeitentabelle die man sich in einen Splitscreen legen kann und du kannst den Kommentar auf ENG ändern.
Das konnte man bei Sky alles nicht machen.

Und was hat das Grundpaket gekostet? Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn du durch "Mengenrabatt" einen günstigeren Preis bekommst musst du ja trotzdem erstmal die größere Menge kaufen. Ich kann z.B. mit dem restlichen Sky Programm absolut nichts anfangen weshalb ich es mir auch nie geholt habe. P/L passte halt absolut nicht.

Eben..und wenn man in HD schauen wollte kam dafür auch nochmal was oben drauf.
Klar kann man dann mit Sky noch was anderes schauen aber wer sich das nur für die F1 geholt hat, und da gibt es einige..die mussten ordentlich Geld überweisen und hatten vieles dabei was sie nicht interessiert.
Halbwegs Lohnenswert war es wenn man noch Fussballfan war.

Ich denke ich werde erstmal abwarten wie gut das ganze am ersten Wochenende funktioniert hat. Erwarte da zum Start hin schon Arge Serverprobleme. Wenn es gut funktioniert werde ich denke auch Kunde werden.
Ich rechne auch damit dass noch nicht alles funktioniert aber ich werde berichten was mir so aufgefallen ist.

Das FP2 gibt es auch auf N-TV..aber auch nur teilweise und unvorhersehbar.
Fällt in China ein Sack Reis um gibt es sofort eine Live-Schalte nach Shanghai.
Dass man nicht für die "Kompetenz" (traue mich in diesem Zusammenhang kaum dieses Wort zu benutzen) eines Heiko Waßer zahlen möchte kann ich durchaus nachvollziehen. ;)
Aber zum Glück ist es nur vorübergehend und man kann auch auf SkyUK-Ton wechseln.

Ich glaub es ist auch schwer das mit Netflix zu vergleichen...Netflix ist ein On Demand Produkt für die "Breite Masse".
Dieses Produkt ist Relativ simpel und da findet jeder etwas was ihn interessiert. Durch dieses Breite Spektrum spricht man natürlich ein vielfaches an Menschen an wodurch der Preis gesenkt werden kann (die Masse machts).
Außerdem hat Netflix Konkurrenz (Prime, Maxdome, usw..) wodurch es eine Vergleichbarkeit gibt.

Um die F1 werbefrei in vollem Umfang und in dieser Qualität (damit meine ich die Onboard-Cams ALLER Autos, wechselnder Kommentar, Bild In Bild-Möglichkeit von 2 verschiedenen Onboards, usw.) gibt es keine alternative zu F1 TV.
Von daher finde ich den Preis absolut fair.

Natürlich hängt die Wertigkeit auch davon ab wie sehr man an dem Sport interessiert ist.
Bei Arsenal London kostet die Dauerkarte fast 2400€...beim PSG über 3000€!!
Das find ich nicht nur teuer sondern deutlich übertrieben solange mir nicht Neymar in der Halbzeitpause mein Bier bringt. Aber ganz anderes Thema.. :d
Sky war mir das Geld wert als es noch alle BuLi-Spiele und die F1 zu sehen gab...BuLi wird immer weniger und F1 gibt es nicht ein Rennen mehr auf Sky...daher hab ich das gekündigt.
Für mich kommt F1 TV wie gerufen.
Mir ist es die paar € im Monat locker wert und in ein gutes Produkt, welches meine Interessen an den Sport absolut bedient investiere ich gerne.

Aber wenns dir das nicht wert ist dann ist das (auch für mich) absolut nachvollziehbar..zumal man ja auch kostenlos (mit Abstrichen) F1 schauen kann.

Das Ganze kann ich kommentarlos so unterschreiben. Ich finde die knapp 60 Euro im Jahr dafür ein Schnäppchen. Ist auch schon gebucht. :)

Und was hat das Grundpaket gekostet? Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn du durch "Mengenrabatt" einen günstigeren Preis bekommst musst du ja trotzdem erstmal die größere Menge kaufen. Ich kann z.B. mit dem restlichen Sky Programm absolut nichts anfangen weshalb ich es mir auch nie geholt habe. P/L passte halt absolut nicht. Ich denke ich werde erstmal abwarten wie gut das ganze am ersten Wochenende funktioniert hat. Erwarte da zum Start hin schon arge Serverprobleme. Wenn es gut funktioniert werde ich denke auch Kunde werden.
Ich habe nie mehr als 30 Euro für alles außer Buli + HD gezahlt. Aktuell 15 Euro komplett, d.h 6 Monate gratis und 6 Monate 30 Euro komplett. [emoji16] Auch für Vollpreiszahler ist in Anbetracht der Contentmenge Sky im Vergleich deutlich günstiger. Wenn das Programm nicht gefällt, kann man das unter persönliche Präferenzen verbuchen, das P/L Verhältnis sollte man aber schon objektiv Werten. Und ja das ist immer noch mehr als das F1 Ding aber. vom Umfang her um Welten besser. Man darf auch nicht vergessen, das bei der F1 keine wirklichen Produktionskosten entstehen und Rechte müssen ebenso wenig finanziert werden. Das ganze stellt lediglich einen Zusatz zu bestehender Infrastruktur dar

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie mehr als 30 Euro für alles außer Buli + HD gezahlt. Aktuell 15 Euro komplett, d.h 6 Monate gratis und 6 Monate 30 Euro komplett. Auch für Vollpreiszahler ist in Anbetracht der Contentmenge Sky im Vergleich deutlich günstiger. Wenn das Programm nicht gefällt, kann man das unter persönliche Präferenzen verbuchen, das P/L Verhältnis sollte man aber schon objektiv Werten.

Wo gibt es denn aktuell dieses Angebot? Gibt es da einen Link? ;)
Aktuell gibts F1TV für 58,49€...58,49 / 12 Monate = 4,87€...wie kann man denn da noch meckern? :d
Was wäre denn für dich ein angemessener Preis im Monat?
Und wie gesagt..es gibt viele denen Sky zu teuer ist weil sie den ganzen "Quatsch" nicht brauchen den man aber zwingend mitbestellen muss.
Aktuell stellt sich die Diskussion sowieso nicht da Sky keine Rechte an der F1 hat und somit keine Alternative ist.
Sky wird immer unattraktiver da sie immer mehr Exklusivität verlieren aber die Preise fast gleich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie mehr als 30 Euro für alles außer Buli + HD gezahlt. Aktuell 15 Euro komplett, d.h 6 Monate gratis und 6 Monate 30 Euro komplett. [emoji16] Auch für Vollpreiszahler ist in Anbetracht der Contentmenge Sky im Vergleich deutlich günstiger. Wenn das Programm nicht gefällt, kann man das unter persönliche Präferenzen verbuchen, das P/L Verhältnis sollte man aber schon objektiv Werten. Und ja das ist immer noch mehr als das F1 Ding aber. vom Umfang her um Welten besser. Man darf auch nicht vergessen, das bei der F1 keine wirklichen Produktionskosten entstehen und Rechte müssen ebenso wenig finanziert werden. Das ganze stellt lediglich einen Zusatz zu bestehender Infrastruktur dar

Und was machste, wenn man so kaum TV schaut, und einem die BuLi und der Fußball im allgemeinen am Arsch vorbeigeht? Richtig: als F1-Fan bucht man das. Und über den Preis kann man nicht wirklich meckern. Ist halt wie immer eine Frage der persönlichen Prämissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn aktuell dieses Angebot? Gibt es da einen Link? ;)
Aktuell gibts F1TV für 58,49€...58,49 / 12 Monate = 4,87€...wie kann man denn da noch meckern? :d
Was wäre denn für dich ein angemessener Preis im Monat?
Und wie gesagt..es gibt viele denen Sky zu teuer ist weil sie den ganzen "Quatsch" nicht brauchen den man aber zwingend mitbestellen muss.
Aktuell stellt sich die Diskussion sowieso nicht da Sky keine Rechte an der F1 hat und somit keine Alternative ist.
Sky wird immer unattraktiver da sie immer mehr Exklusivität verlieren aber die Preise fast gleich bleiben.

Sind da jetzt eigentlich andere Rennserien mit drin oder nur exklusiv F1?
Der Vergleich hinkt ein wenig, da du die knapp 60€ ja nicht wirklich für 12 Monate zahlst, sondern letztlich noch für 16 Rennen.
Sky hat seit diesem Jahr sowieso verschissen, weil sie die Euro-League, Teile der Champions League und Teile der Bundesliga verlieren und gar kein F1 mehr haben.

Berichtet aber bitte mal, ob der Stream sauber läuft und ob man sich das eventuell mit jemandem Teilen kann, also Daten von zwei verschiedenen Standorten abrufen kann.
Das F1 Angebot würde ich mir eventuell noch mit jemandem teilen wollen. Ich sehe es nämlich nicht so ein, für jede Sportart und am besten noch für jeden Wettbewerb einen Streaming-Dienst zu buchen, siehe beim Fußball Sky, DAZN und EuroSport.

Der Vergleich hinkt ein wenig, da du die knapp 60€ ja nicht wirklich für 12 Monate zahlst, sondern letztlich noch für 16 Rennen.
Sky hat seit diesem Jahr sowieso verschissen, weil sie die Euro-League, Teile der Champions League und Teile der Bundesliga verlieren und gar kein F1 mehr haben.

Berichtet aber bitte mal, ob der Stream sauber läuft und ob man sich das eventuell mit jemandem Teilen kann, also Daten von zwei verschiedenen Standorten abrufen kann.
Das F1 Angebot würde ich mir eventuell noch mit jemandem teilen wollen. Ich sehe es nämlich nicht so ein, für jede Sportart und am besten noch für jeden Wettbewerb einen Streaming-Dienst zu buchen, siehe beim Fußball Sky, DAZN und EuroSport.

Nein, da sind meines Wissens keine anderen Serien mit dabei.
Und der Vergleich ist schon treffend denn:
1. Gilt das Abo bei heutigem Abschluss genau 12 Monate du zahlst also für 20-21 Rennen. Und..
2. Bezog ich mich als F1 Fan, der Sky ausschließlich für die F1 nutzt, auf die monatliche Rate bei Sky. Auch wenn da im Winter keine F1 kommt..bei beiden bezahlt man für ein Jahr (bei Sky sogar eher für 2 Jahre bindend).

Das mit Sky hat mich auch genervt..deswegen Kündigung.
Ich denke auch dass es der Anfang vom Ende von Sky ist.
Es gibt kaum noch Gründe sich für Sky zu entscheiden.
Und sie werden nach und nach Kunden verlieren.

Ich kann gerne einen Screenrecorder laufen lassen..dann Schneide ich alle Aussetzer zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass da nur F1 dabei ist? Ich dachte mal gelesen zu haben dass die GP2 und Porsche Cup auch mit dabei sind welche ja im Rahmenprogramm fahren.

Grundsätzlich muss ich sagen wenn das alles sauber funktioniert und man auch Infos abrufen kann wie bei dem WEC Abo zum Beispiel finde ich den Preis in Ordnung. Bin auf jedenfall schon gespannt aufs Wochenende ob das wirklich alle klappt.

Ja anfangs war die Rede vom Rahmenprogramm aber ich hab irgendwo gelesen dass das (noch) nicht dabei sein soll.
Ich gehe erstmal davon aus dass es das nicht gibt..wenns dann doch dabei ist sehe ich es als positive Überraschung. :)
bin auch gespannt ob es klappt..

Ah ok, danke für die Info. Na dann hoffen wir mal das Beste ^^

Genau darauf läuft es aber hinaus. Die Buli Rechte wurden kartellrechtlich gesplittet. Es sollte Wettbewerb entstehen. Leider hat man hier aber indem man Exklusivverträge weiterhin gestattet, keine wirkliche Konkurrenzsituation geschaffen, sondern zusätzliche Kostenfaktoren für den Verbraucher der nun mehrfache Abos abschließen muss. Eine Konkurrenz wäre entstanden, wenn mehrere Anbieter den identischen Kontent übertragen würden und sich über das Angebot wie Sendequalität in HD oder UHd , definieren würden. Aber bedingt durch das Exklusivrechtesplitting schadet man lediglich dem Verbraucher. Aber so wird die Entwicklung voranschreiten. Es geht um den Gewinnzuwachs wie im Kapitalismus üblich und das bedeutet eben steigende Preise, sei es nun durch teurere Abos oder wie aktuell durch zusätzlich nötige. Bis vor kurzem reichte Sky, nun kommt Dazn, Eurosportplayer, Und F1 TV dazu. Das nennt man Fortschritt. Da verzichte ich schon aus Prinzip. Leider tun das die wenigsten und so etabliert sich der Trend statt in der Versenkung zu verschwinden und eines Tages werden mehrere hundert Euro nötig um das gewünschte Programm monatlich empfangen zu können

Zuletzt bearbeitet:
...Da verzichte ich schon aus Prinzip. Leider tun das die wenigsten und so etabliert sich der Trend statt in der Versenkung zu verschwinden und eines Tages werden mehrere hundert Euro nötig um das gewünschte Programm monatlich empfangen zu können.
Ich vermute dass sich der Markt von alleine reguliert.
Die Leute werden sich nicht 10 Abos anschaffen sondern eher ihr Konsumverhalten anpassen und sich nur das rauspicken was sie wirklich interessiert.
Mit F1, BuLi, CL und EL war Sky für mich das perfekte Paket..jetzt gibt es gefühlt von allem nur noch die Hälfte zum alten (hohen Preis) und somit hab ich Sky gekündigt.
Wenn dann Unternehmen wie Sky sehen dass die Zuschauerzahlen wegbrechen müssen sie entweder den Content verbessern oder mit dem Preis nach unten..ansonsten werden sie vermutlich nicht lange überleben.

@Andregee
Nee, nee, jetzt nicht dem Kartellamt den schwarzen Peter zuschieben.
Es wurde lediglich vorgeschrieben, dass kein Anbieter exklusiv alle Übertragungsrechte haben darf. Da darfst du dich bei UEFA und DFL bedanken, die möglichst viel Umsatz generieren wollen.

Ich vermute dass sich der Markt von alleine reguliert.
Die Leute werden sich nicht 10 Abos anschaffen sondern eher ihr Konsumverhalten anpassen und sich nur das rauspicken was sie wirklich interessiert.
Mit F1, BuLi, CL und EL war Sky für mich das perfekte Paket..jetzt gibt es gefühlt von allem nur noch die Hälfte zum alten (hohen Preis) und somit hab ich Sky gekündigt.
Wenn dann Unternehmen wie Sky sehen dass die Zuschauerzahlen wegbrechen müssen sie entweder den Content verbessern oder mit dem Preis nach unten..ansonsten werden sie vermutlich nicht lange überleben.
Dumm ist nur das die Rechte für Sky dennoch nicht günstiger geworden sind so das kaum Spielraum für Preissenkungen vorhanden ist. Sky ist ja bekannterweise dauerdefizitär

@Andregee
Nee, nee, jetzt nicht dem Kartellamt den schwarzen Peter zuschieben.
Es wurde lediglich vorgeschrieben, dass kein Anbieter exklusiv alle Übertragungsrechte haben darf. Da darfst du dich bei UEFA und DFL bedanken, die möglichst viel Umsatz generieren wollen.
Aber genau das was das Kartellamt vorgab hatte dieses Splitting und somit die indirekten Preissteigerungen zur Folge. Wenn dann hätte man Exklusivverträge unterbinden müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh