[Sammelthread] Formel 1

Dumm ist nur das die Rechte für Sky dennoch nicht günstiger geworden sind so das kaum Spielraum für Preissenkungen vorhanden ist. Sky ist ja bekannterweise dauerdefizitär.
Noch dümmer (für Sky) ist, dass es den zahlenden Kunden nicht interessiert..wenn er für sein Geld nichts geboten bekommt steigt er aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert wenn man die Aero einkürzt konnte man dieses Wochenende in der DTM sehen. Letztes Jahr war das ne langweilige Prozession, heute gab's so richtig auf die zwölf. Beinhartes racing mit Vollkontakt, ohne das was kaputt geht. Und spannend war's auch. Selten so ein gutes rennen gesehen. ;)

Auch schön zu sehen: Glock gegen paffet haben sich jederzeit Platz gelassen, so das der andere nicht abfliegt. Beide mit maximaler hätte, aber mit Respekt. Das fehlt mir in der Formel 1 derzeit einfach. Dort wird sich in die Karre gefahren und anschließend mit dem Finger auf andere gezeigt.

Ja, das war prima Racing. Aber wartet mal ab wenn am 3. Wochenende wieder die Markentaktik bestimmt.

Also aktuell gibt es schon Zugriff auf das Archiv.
Qualität ist ok aber ich glaube es ist nicht FullHD..es gibt auch nicht alle Rennen in voller Länge.
Einige sind Highlights bzw Extended Highlights (30 min.)
Sprachen sind auch bei den alten Rennen wählbar..alternativ kann man auch nur den Motorensound (FX) ohne Kommentar auswählen.
Beim Bahrain GP war es möglich durch alle Cockpits zu wechseln..war aber leicht stockende Übertragung (alle 5s minimale Aussetzer) das kann aber auch einfach an den Kameras liegen und nicht am Stream
Hier mal ein Bild wie es im Browser aussieht (Fullscreen ist auch möglich).
Für genauere Beurteilung muss aber noch das WE abgewartet werden.
dfsdgfb.jpg

Der Enthusiasmus der englischen Sprecher ist geil.
Ist es bei dir auch so dass die deutsche Sprache irgendwie verbuggt ist und nicht immer funktioniert?

Was meinst du mit verbuggt?
Bei mir funktioniert es sehr gut..aber du musst bedenken dass es der RTL Kommentar ist..wenn die Werbung machen dann ist für 5 Minuten Ruhe ;)

Bahrein 2018 z.B. in der normalen Ansicht kommt gar kein deutscher Ton, stellt man um auf Fahreransicht ist der Ton vorhanden.

ber du musst bedenken dass es der RTL Kommentar ist..wenn die Werbung machen dann ist für 5 Minuten Ruhe ;)

Ich verstehe das Problem nicht... :d Dann muss man Heiko Waßer halt mal nicht zuhören...

Ich würde mich über weitere Updates zur App und dem Abo von euch freuen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Nase vom McLaren sieht ja mal scharf aus :d Bin gespannt ob die jetzt mal was reißen.

Ich verstehe das Problem nicht... :d Dann muss man Heiko Waßer halt mal nicht zuhören...
Ich habe über Jahre versucht diese Fähigkeit zu meistern..Bin aber kläglich gescheitert. :fresse:
Ich würde mich über weitere Updates zur App und dem Abo von euch freuen! ;)
Da ich gleich auf Arbeit bin kann ich das freie Training nur nebenbei verfolgen aber mal sehen was so auffällt und ob es das überhaupt zu sehen gibt. :p

Die Nase vom McLaren sieht ja mal scharf aus :d Bin gespannt ob die jetzt mal was reißen.
Ich finde die sieht eher klobig aus..aber die von McLaren haben ja betont dass die neue Nase nur ein Schritt von vielen in den nächsten Wochen sein wird.
Mal sehen ob die demnächst was reißen können.

Tjo...bis jetzt geht so gut wir gar nichts beim Live Stream :d

Ja, die McL Nase sieht... interessant :fresse2: aus. Mischung aus Sauber (2 Nüstern), Mercedes (schmaler als das Chassis und Cape) und RB (mittige Öffnung). Dazu noch die 2 langen Leitbleche und anscheinend KEIN S-Schacht! ;)

Die Ferrari Spiegel sind aber auch nicht ohne. Die Idee den Spiegel mit dem Flügel zu "stützen" und damit noch ein Winglet zu haben ist ansich genial.

Außerdem fährt Kubica den Williams in FP1. Sehr gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tjo...bis jetzt geht so gut wir gar nichts beim Live Stream :d

Also bei mir läuft es recht gut..am Anfang etwas stockend aber jetzt läuft es ohne Unterbrechungen seit ca.30 Min. durch.
Auch die Qualität ist recht gut..könnte wirklich 1080p sein aber kann auch 720p sein.
War grad witzig in die Onboard zu wechseln als RIC Auto am Kran hing. :d

Bei mir geht leider absolut gar nichts, wirklich ärgerlich.

Hab ich sicherheitshalber getestet, 24,6 Mbps im Download und 1,3 im Upload bei einem Ping von 11 Ms.

Amazon Prime und Netflix läuft problemlos, jetzt gerade gings mal paar Minuten ohne hängen, mal sehen wie sich das über das WE entwickelt.

Welchen Browser nutzt du? Ich nutze Chrome und WIN10..läuft besser als ich dachte..ich habe mit vielen Abbrüchen zum Start gerechnet aber vlt liegt es auch etwas an der Hard-/Software in Kombination?

Nutze die selbe Kombination, Chrome und Win10 im moment läuft es wieder aber mit bescheidener Bildqualität.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich Kommentar Deutsch einstelle läuft es einigermaßen zumindest paar Minuten wenn ich "Fx" wähle also ohne Kommentar hängt es.

Zuletzt bearbeitet:
Also so sieht es bei mir aus..
Die Cockpit ist nicht so scharf aber der Worldfeed ist meiner Meinung nach 1080p30.
sdfsd.jpg

jpg.jpg

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich Kommentar Deutsch einstelle läuft es einigermaßen zumindest paar Minuten wenn ich "Fx" wähle also ohne Kommentar hängt es.

Vielleicht ist die Verbindung deines Providers zum Backbone/Server von Liberty Media einfach Mist? Quasi wie z.B. jahrelang bei der Telekom, wo Youtube nur am hängen war... Kann ja gut sein das die beide Streams über andere Rechenzentren verteilen.

jetzt im FP2 Läuft es Komplett ohne stocken...bis jetzt.. :d

UND..vltgeht Accountsharing doch..

Haben den Stream grad über WLAN und gleichzeitig über LTE auf dem Handy laufen..
Hat ohne Probleme funktioniert..aber keine Ahnung ob das auf ewig funktioniert :p
km9qcy45.jpg

Naja ich lass es für heute mal gut sein und schau mir den Livestream vom Nürburgring an....vll. läuft es morgen besser.

Blöde Frage aber gab es jemals was anderes als 30p?
PAL Fernsehen sind ja auch nur 60 Halbbilder... also 30p.

PAL sollte mit 50Hz (= Netzfrequenz in D) laufen, natürlich interpoliert mit Halbbildern. Also 50i bzw. "25p". NTSC dagegen läuft mit 60Hz. HDTV sollte bei den öffentl. Rechtlichen mit 720p und bei allen anderen mit 1080i (jeweils 50Hz) laufen.

Das Problem ist dass die meisten Filme in 24p aufgenommen werden und somit schon der 1.Schritt kein wirkliches 60p-Erlebnis zulassen kann.
Ansonsten ist es wie Tzk es beschreibt.
BLU-RAY Player können nativ 60p..Konsolen und PC's auch.
Sky sendet die WM wohl auch in 50p oder 60p (wenn ich mich nicht verhört habe) aber ich glaube das wird auch nur in irgendeinem Zwischenschritt hochgerechnet.
50/60p wird wohl erst in 5-10 Jahren in Verbindung mit UHD(“4K“) etabliert sein..wenn man bedenkt wie lange es dauert bis FHD voll integriert ist.
Die WM 2006 wurde glaub ich so mit als erstes in 1080p übertragen und heute (12 Jahre später) ist bei einigen noch 720p Standard.:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh