Die WM 2006 wurde glaub ich so mit als erstes in 1080p übertragen und heute (12 Jahre später) ist bei einigen noch 720p Standard.
Wäre schön wenn es so wäre. Standard ist immernoch SD. Für HD darf man schließlich immernoch fleißig Aufpreise zahlen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die WM 2006 wurde glaub ich so mit als erstes in 1080p übertragen und heute (12 Jahre später) ist bei einigen noch 720p Standard.
Um das mal zu konkretisieren. Film besteht aus 24p, wird um 5 Prozent beschleunigt, das nennt sich Pal Speed Up und in 2 Halbbilder zerlegt, wobei bei den gleichen Bildinhalt nur um eine Zeile versetzt darstellen. Auf einer 50hz Röhre sah man die Halbbilder hintereinander und die Wahrnehmung setzte sie zum Vollbild zusammen. Flat TV können jedoch nur Vollbilder darstellen, da übernimmt das der Deinterlacer.PAL sollte mit 50Hz (= Netzfrequenz in D) laufen, natürlich interpoliert mit Halbbildern. Also 50i bzw. "25p". NTSC dagegen läuft mit 60Hz. HDTV sollte bei den öffentl. Rechtlichen mit 720p und bei allen anderen mit 1080i (jeweils 50Hz) laufen.
@Topic
Kimi bekommt nen neuen Motor. Geht das schon wieder los... Hoffen wir mal das Sebs Motor noch 3 Wochenenden hält und damit auf die angepeilten 7 kommt, sonst hagelts am Ende der Saison Strafen. Und das könnte diesmal wirklich den Titel kosten.
Im Gegenzug kommt man MAMG entgegen indem Pirelli die Reifen um 0,4mm dünner macht..dadurch werden die Reifen 1Kg leichter und das Tempfenster ist leichter zu treffen.
Ich hoffe das MAMG dadurch keinen großen Vorteil erlangt..eine Saison die durch Regeländerungen entschieden wird macht den Sport kaputt.
Denke ich auch..aber andererseits hat Ferrari den Medium nicht eine Runde gefahren. MAMG und RB haben den zumindest einige Runden getestet.Wird morgen wohl ein Einstopp Rennen, Soft-Medium?
Hab gestern noch eine Mail zwecks dem F1 TV erhalten worin sich entschuldigt wird dass es solche Probleme speziell bei der Quali gab und sie daran arbeiten aber auch keine Besserung bis zum heutigen Rennen sehen
Also nochmal RTL
Also hier funktioniert der Stream leider nicht...
Also hier funktioniert der Stream leider nicht...
Das 24h Rennen war richtig stark ja.