[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es da kein zufälliges Safetycar oder einen Verstappenmove gibt ist das zumindest für Hamilton durch. Vettel gegen Bottas könnte noch interessant werden.
 
Ist das wieder künstlich verfälscht worden mit diesen neuen Reifen,ist doch wirklich schade :(
 
Weshalb man dem Vettel so früh neue Reifen verpasst hat muss man auch nicht verstehen oder ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wolken sehen vielversprechend aus.
 
Ich versteh auch nicht so recht warum Mercedes und Ferrari zumindest bei Vettel und Bottas auf eine zwei Stop Strategie gesetzt haben. Eigentlich wurde doch überall gesagt das ein Stop reicht. Ich denke Hamilton hat es fast perfekt getroffen. Red Bull könnte zu lange draußen gewesen sein.

Die Wolken sehen vielversprechend aus.

Die sehen zu harmlos aus. Denke da wird nichts mehr kommen. Bei den Zeiten die die aktuell fahren dauert das Rennen ja keine 40 Minuten mehr.

Edit:
Die sollen mal das Wetter was hier grad abgeht haben. Wobei dann fahren die ja nicht mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel kann auch durchfahren. Die Medium sollen um die 50 Runden halten und auf dem Asphalt verschleißen die Reifen kaum.
Die Pirelli Maßnahme hilft Mercedes definitiv auf die Distanz.
 
Vettel kann auch durchfahren. Die Medium sollen um die 50 Runden halten und auf dem Asphalt verschleißen die Reifen kaum.
Die Pirelli Maßnahme hilft Mercedes definitiv auf die Distanz.

Die Angabe von Pirelli ist 40 Runden soweit ich weiß aber ja so wie es aussieht können die durchfahren. Einzig die Bullen könnten dann gegen Ende interessant werden da deren Reifen ja locker 15 Runden jünger sind.

Interessant das Alonso nicht am Sauber vorbei kommt. :d

Edit: Immer diese Safetycars...
Das wird spannend :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrari hat sich Grade die Karten gelegt. Vettel gegen verstappen, yehaaaw :/
 
Warum Vettel nochmal Box und dann Medium?
 
Nee, 47 ist die genaue Angabe, meine ich. Aber RedBull ist mit dem Soft schon 33 Runden oder so gefahren.
Und die Medium bauen sicher noch deutlich weniger ab.
Vettel war mit dem Soft vielleicht nicht zufrieden, das könnte den Wechsel erklären

E:
Wieso Ferrari???
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstappen :d

Edit:
Was haltet ihr eigentlich davon, dass Massa ggf. schon dieses Jahr noch in der Formel E anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formula E ist zu langsam als dass es interessant wäre da zuzuschauen.
 
Das schaut mal wieder nach einem Glanzstück der Ferrari Strategieabteilung aus :bigok:
 
Formula E ist zu langsam als dass es interessant wäre da zuzuschauen.

Geschwindigkeit ist ja nicht alles und die kommenden Fomula E Autos brauchen dieses Jahr ja wenigstens keinen Autowechsel mehr und haben ein interessantes Aero Konzept. Ich gucke das normal nie aber ich werd in die neue Saison auf jeden Fall mal reinschauen.

Das schaut mal wieder nach einem Glanzstück der Ferrari Strategieabteilung aus :bigok:

Ja da haben die schon alle möglichen Daten und Rechner die wir alle nicht haben und machen meiner Meinung nach eine komplette Fehlentscheidung. Wenn man Nichtmal mit neuen Reifen an einem Verstappen mit beschädigtem Frontflügel vorbei kommt ist gehörig was falsch gelaufen.
Mercedes hat alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und schon ist das Rennen fast wieder vorbei. Zu viele Fehler von Vettel un ddann noch mieserable Strategien. So kann man die Fahrer WM auch verschenken. Außerdem ist der Merc extrem zuverlässig...
 
Naja ich hoffe doch ganz stark, dass hier keiner erwartet hat, dass Ferrari über die ganze Saison gesehen eine Chance haben wird.
 
Naja ich hoffe doch ganz stark, dass hier keiner erwartet hat, dass Ferrari über die ganze Saison gesehen eine Chance haben wird.

Mit solchen strategischen Entscheidungen ganz sicher nicht, ansonsten scheinen Fahrer und Auto diese Saison doch konkurrenzfähig/vllt sogar überlegen zu sein
 
Auch ohne die strategischen Entscheidungen ist Hamilton davon gefahren. Obs wirklich nur an den dünneren Reifen liegt?

Ich glaube, dass MAMG wie immer das Entwicklungsrennen über die Saison gesehen gewinnen wird. Zuverlässig sind deren Kisten auch.
 
Wenn man keine Ahnung hat...
Nur weil Mercedes jetzt in einem Rennen vorne war, ernsthaft?
Die letzten Rennen nicht gesehen?
Da hat Vettel die Punkte nur verloren, weil es Safety Car Pech gab.
Die dünneren Reifen gibt es nur noch in Frankreich und England und sonst nicht.
Außerdem wurde Mercedes in Barcelona sowieso stark erwartet.
 
Naja nicht so pessimistisch. Ist ja nicht so als ob MAMG kein Top Auto hätten und wenn sie es wie hier und im ersten Rennen mal hinkriegen ihr Auto perfekt zum Laufen zu bekommen sind sie halt vorne. Das gleiche kann Ferrari aber auch.
Und nur weil Ferrari in der Entwicklung manche Jahre geschwächelt hat heißt das ja nicht dass es dieses Jahr nicht anders aussehen kann. Guckt euch mal die Spiegel an. Ideen haben Sie genug und wenn da nur ein paar bei sind die ihnen einen Vorteil bringen sehe ich da im Entwicklungsrennen nicht so ein Problem.
Red Bull wird auf manchen Strecken zwar auch in die Suppe spucken aber wenn man sich wie bei dem Battle zwischen Alonso und Leclerc mal die Power auf der Geraden ansieht die der Ferrari Motor dann doch hat wird es auch für die ganz schwer.
 
Formel 1 Saison 2018

@teppich

Süß, einem gleich keine Ahnung vorzuwerfen. Du bist sicherlich der Experte schlechthin.

Du hast sicherlich auch die letzten Saisons gesehen, oder? Was war da denn so los, hmmm?

Echt, nichtmal vernünftig diskutieren ist hier drin. Kommen gleich die „Experten“ um die Ecke und labern von Ahnung. :wall:

@gubbel

Danke für den sachlichen Beitrag. So gehts.
Sicherlich ist die Saison noch lange, nur ich bin da der Vergangenheit wegen skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist das Auto von Ferrari deutlich besser als 2017 und auch der Motor auf dem gleichen Niveau.
Mercedes hat hier im Rennen von den geänderten Reifen profitiert.
Ferrari hatte dafür in China, Bahrain und Baku das bessere Auto.
Aber hey, ein Rennen lässt natürlich direkt einen Trend erkennen :d

Und heute haben sie einen sicheren zweiten Platz weggeworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelsieg für Mercedes und Vettel auf P4 ... NAJA hoffen wir mal dass dies eine Ausnahme war :d Was war eigentlich mit dem Wagen vom Räikkönen los ? Warum ist der Ausgefallen ?
 
@Maverick
Ich bin eher wegen der Strategie skeptisch denn da hat Ferrari gefühlt bisher eher geschwächelt.
Gerade bin ich etwas geschockt das Vettel Verstappen einfach nicht bekommt. Wenn man sich den Abstand zu Ricciardo mal ansieht muss Verstappen trotz des defekten Flügel aber einfach super fahren. Vllt spart RIC aber auch schon Motor da nach vorne und hinten massiv genug Zeit war.

Ich hoffe aber einfach mal das dieses Rennen nur eine Momentaufnahme war. Mercedes hatte riesige Probleme die Reifen ins Fenster zu bekommen. Mit der Erfahrung aus den Tests und ggf. der Veränderung durch Pirelli kann es sein das sie wie im ersten Rennen einfach das perfekte Setup auf die Beine gestellt haben. Die nächsten Rennen werden das zeigen. P2/P3 war aber auf jeden Fall für Vettel drin und das haben sie einfach verkackt.

Doppelsieg für Mercedes und Vettel auf P4 ... NAJA hoffen wir mal dass dies eine Ausnahme war :d Was war eigentlich mit dem Wagen vom Räikkönen los ? Warum ist der Ausgefallen ?

Wurde bisher nicht gesagt soweit ich weiß. Ein Totalausfall kann es nicht gewesen sein da er recht "normal" an die Box zurück gefahren ist. Etwas langsamer aber so kritisch, dass sie ihn hätten ausschalten müssen war es nicht. Hoffen wir mal auf das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2018

@teppich

Ob das Auto wirklich besser ist wird man im Laufe der Saison sehen. Hatte Ferrari letzte Saison etwa keinen guten Start und lag Vettel da nicht auch vorne?
Ist es so unmöglich, dass Ferrari das Entwicklungsrennen verliert?

War Barcelona nicht, auch in diesem Thread hier, der Indikator für die wahre Stärke eines Fahrzeuges?

@gubbel

hoffe auch, dass es nur eine Momentaufnahme war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir eher, man hat sich bei Ferrari gedacht lieber P4 (also drosseln und nicht mit VER kämpfen) als keine Punkte. Ich wette da hätte es noch gekracht :coffee:
 
Barcelona galt als relativ aussagekräftig. Allerdings gibt es den neuen Asphalt und die anderen Reifen, von daher.
Ferrari war beim Qualifying immer bei der Musik, als ja, das Auto ist definitiv besser.
Letztes Jahr hatte Mercedes auch definitiv noch den Vorteil beim Motor, da ist Ferrari nun auch auf dem Niveau angekommen.

Es ist genauso möglich, dass Mercedes das Entwicklungsrennen verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir eher, man hat sich bei Ferrari gedacht lieber P4 (also drosseln und nicht mit VER kämpfen) als keine Punkte. Ich wette da hätte es noch gekracht :coffee:

Glaube ich nicht. Das war garantiert nicht deren Ziel. Vettel wird sich auch nicht durch einen Verstappen einbremsen lassen wenn er die Möglichkeit zum Überholen hat. Da wird ganz einfach der Reifen das Problem gewesen sein. Wie schwer die ins Fenster zu bekommen und dort zu halten gewesen sind wissen wir ja aus den ganzen Sessions zuvor. Eigentlich ein Unding, dass Pirelli die Reifen spontan ändert und das Bild sich komplett dreht.

Barcelona galt als relativ aussagekräftig. Allerdings gibt es den neuen Asphalt und die anderen Reifen, von daher.
Ferrari war beim Qualifying immer bei der Musik, als ja, das Auto ist definitiv besser.
Letztes Jahr hatte Mercedes auch definitiv noch den Vorteil beim Motor, da ist Ferrari nun auch auf dem Niveau angekommen.

Es ist genauso möglich, dass Mercedes das Entwicklungsrennen verliert.

Motorvorteil Mercedes - aufgelöst (Haltbarkeit hatten wir aber letztes Jahr schon als Thema. Ferrari vllt bewusst mit 4 Motoren?)
Qualifikation - Ferrari bisher besser als MAMG also optimistisch (guck euch auch hier mal die Abstände an)
Reifen - ??? die große Unbekannte. Da wird es Interessant. Ich finde es aber auch eine seltsame Situation, das dass Arbeitsfenster der Reifen so gering ist.

Fazit: Bitte wieder zwei oder mehr Reifenhersteller die sich wie in den jungen 2000ern einen Reifenkrieg liefern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh