[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo meinte ich ja! Ich denke die hatten ordentlich mit ihrem Auto zu kämpfen. Schade eigentlich. Hätte mir mehr Duelle gewünscht aber nun gut, es war ja schon fast abzusehen, dass der Valencia GP eher langweilig wird.
Für Valencia-Verhältnisse war eigentlich noch viel los, fand ich. Also hinter P1 gab es ja doch ab und zu mal Positionswechsel, aber McLaren hat heute definitiv mit stumpfen Waffen gekämpft.
 
Cool wäre es wenn es nur noch baugleiche Autos geben würde. Da würde es nur auf den Fahrer ankommen und keine Ausreden bezüglich schlechtem Auto.
 
mich würde mal intressieren wieviel ein richtig guter fahrer im RB schneller wär ;)
Eigentlich war mein Spruch schon auf genauso ein Posting gemünzt wo Nicht-Fanboy S.T.A.L.K.E.R. unterschwelling - und doch offensichtlich - Vettels Qualitäten als Rennfahrer in Zweifel zieht.
Das ist sicher richtig, aber man muss es auch immer in Bezug auf das verfügbare Material sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alonso oder Hamilton im Q auch alles aus dem Auto rausquetschen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine handvoll Fahrer aus dem RB7 genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr rausholen könnten.

Aber lassen wir das Thema, sonst hauen nur wieder die Vettel Fans auf mich ein... :d
 
@steka:

Schade, dass man hier gleich als Fanboy abgestempelt wird.

Ich bin schon seit 7 Jahren Alonso Fan. Aber du wirst hier keinen Post finden, in dem ich die Leistung der andere ins lächerliche ziehe und Alonso in den Himmel lobe!;)

Aber das solche Diskussionen nicht immer ganz objektiv ablaufen, dürfte ja klar sein!

@BadSanta:
Button hatte ja sogar Probleme mit dem KERS.

EDIT:
@gruenmuckel:

Nein, Vettel ist einer der besten Fahrer der Formel 1. Nur weil ich der Meinung bin, dass andere Fahrer dasselbe zustande bringen würden, heißt es ja nicht, dass ich seine Qualität abspreche! Vettel ist so gut wie sein Auto es zulässt. Alonso würde mit dem HRT auch keinen Blumentopf gewinnen! An der Spitze geht es mMn. sehr eng zu (was die fahrerischen Qualitäten angeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wäre es wenn es nur noch baugleiche Autos geben würde. Da würde es nur auf den Fahrer ankommen und keine Ausreden bezüglich schlechtem Auto.

Bitte nicht. Gerade die Teams machen doch die Wiedererkennung F1 aus, mal abgesehen von den RedBull-Affen, die überall mit ihrem Namen reindrängen.
 
nix da baugleiche autos...ist keien formel 1. aber diese diskussion, so wie die fahrer diskussion entflammt nach jedem rennen erneut.
Was ist nun eigentlich genau ab Silverstone verboten?
ab silverstone ist das anblasen desw diffusros noch erlaubt, aber nur bei aktiven gasgeben. vorder wurde es über das mapping so gesteuert, das er auch angelasen wurde, obwohl der fahrer z.b. bremst.
 
Mich würde ja mal interessieren ob ein wirklich guter Fahrer mit dem Ferrari an Red Bull rankommen könnte.

mich würde mal intressieren wieviel ein richtig guter fahrer im RB schneller wär ;)

Ihr habt doch beide einen an der Waffel!
ALLE experten sehen Vettel & Alonso als die komplettesten und somit
besten Fahrer an und ihr gebt schon wieder solche Töne von euch... :rolleyes:

Wenn übrigens einer NIE in einem schlechten Auto gesessen hat dann war das Hamilton.
Nur weil Vettel im TR in Monza Regen gewinnen konnte heißt das nicht das die Karre eigentlich
ziemlich mies war.
wie man hier auch gut sehen kann: 2008 Formula One season - Wikipedia, the free encyclopedia
vor allem wenn man mal schaut wo der Bourdais da rumgefahren ist...
 
Formel 1 Wird langsam echt langweilig.
DRS ist doch total fürn Arsch. Da biste dein Verfolger los und schon kommt er wieder dank dem dummen Kers.

Und seit Vettel nur noch am Gewinnen ist hab ich nur noch Ton im Hintergrund...... Überhaupt nich mehr spannend.

Und auf Vettel wetten abgeben bringt eh nix. Scheiß Quote :d
 
lol wenn ich das wort Experte schon lese ist mir alles klar. Herr Danner und Herr Lauda sind ja auch welche. Die quirlen Scheiße am laufendes Band.

Ja, es gibt schon ein paar Spezis :d Fakt ist aber, dass die Namen Alonso, Vettel und Hamilton oft genannt werden, wenn es um die besten Fahrer der Formel 1 geht.
 
Der Name Vettel wird so oft genannt das ich inzwischen einen Hass gegen ihn entwickelt habe und mich freuen würde wenn er an die Wand fährt.

Ich finde das RTL der Formel 1 mit ihrer Werbung und den Kommentatoren mehr schadet als das ganze Regel Hickhack. Was andres ausser RTL steht mir halt nicht zur Verfügung da ich wegen den paar Rennen mir keinen Kanal kaufe.

Dazu kommen diese dämlichen F1 Filmchen zwischendurch... Ein Mann ein Auto. Vettel Vettel Vettel Vettel

Mir kommts hoch
 
doch das kann sein, ich bekomm auch kein SF1 oder ORF1 rein, dass ist doch voll sinnlos die Diskussion das hat schon paar Seiten vorher stattgefunden ...
 
Wenn man am Kabel der Antennengemeinschaft hängt muss man nehmen was kommt.Da kann man keine Wünsche äussern ;)

Heut hab ich z.B. nur 5min gekuckt. Kurz nach dem Start kam eine 15s Werbung und 10min später eine 10min Werbung. Das war zuviel und da hab ich mich in den Garten verdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stalker
mich freuts ehrlich gesagt auch wahnsinnig, dass Red Bull McLaren und und Ferrari deutlich überlegen ist. Über Jahre hat Ferrari dominiert u. a. mit freundlicher Unterstützung der FIA, aber auch dem Sachverstand von Schumacher. Dann kauft Red Bull Jaguar und baut es über Jahre zum mittlerweile absoluten Top-Rennstall um. Die haben ein Top-Fahrer Gespann, dass sicher zusammen weniger verdient als Alonso alleine.
Deswegen freut es mich für die.


Zu Renault Zeiten war ich auch absolut Pro Alonso, aber nach dem Jahr McLaren muss ich sagen hat er alle Sympathien verspielt. Kimi hätte ich selbst im Ferrari den Titel gegönnt.
Bis auf Hamilton und Alonso würde ich jedem Piloten den Sieg gönnen. Vor allem Button ist mir persönlich super sympathisch, wenn man hört wie sie immer mit dem Wohnwagen von Rennen zu Rennen gefahren sind. Das ist ein positiver Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ein grund warum einige vettel nicht mögen ist, dass er sie durch beißen musste. er hat von anfang an ein gutes auto hingestellt bekommen. er musste keinen steinigen weg wie schumacher, button, alonso und webber gehen.


jo der Toro Rosso war ne Granate....
 
Ja, es gibt schon ein paar Spezis :d Fakt ist aber, dass die Namen Alonso, Vettel und Hamilton oft genannt werden, wenn es um die besten Fahrer der Formel 1 geht.


Wobei Hamilton zu oft die Nerven verliert und dann einen Fehler nach dem anderen macht. Für mich gibt es drei wirklich Top Fahrer. Vettel als Nummer 1, Alonso als Nummer 2 (auch wenn er mir so was von Unsympathisch ist) und als Nummer 3 Button.

Für mich sind wirklich gute Fahrer nicht so wie Hamilton, einfach Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste, sondern Fahrer die das Auto verstehen und wissen wie viel sie den Reifen zumuten können und wann es was bringt den Reifen an seine Grenzen zu belasten.
Und das kann Vettel neben Button am besten. Button hat halt das Pech dass das Auto eine schlechte Aerodynamik hat und mit den neuen Regeln noch schlechter wird.

Zu Mercedes denke brauch man nichts mehr sagen, die können die Saison abhaken. Einzig der Nico tut mir leid, der hat wirklich sehr viel Talent und muss sich mit so einer Crap Karre herumschlagen.
 
Wobei Hamilton zu oft die Nerven verliert und dann einen Fehler nach dem anderen macht. Für mich gibt es drei wirklich Top Fahrer. Vettel als Nummer 1, Alonso als Nummer 2 (auch wenn er mir so was von Unsympathisch ist) und als Nummer 3 Button.

Für mich sind wirklich gute Fahrer nicht so wie Hamilton, einfach Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste, sondern Fahrer die das Auto verstehen und wissen wie viel sie den Reifen zumuten können und wann es was bringt den Reifen an seine Grenzen zu belasten.
Und das kann Vettel neben Button am besten. Button hat halt das Pech dass das Auto eine schlechte Aerodynamik hat und mit den neuen Regeln noch schlechter wird.

Zu Mercedes denke brauch man nichts mehr sagen, die können die Saison abhaken. Einzig der Nico tut mir leid, der hat wirklich sehr viel Talent und muss sich mit so einer Crap Karre herumschlagen.

+
 
@Stalker
mich freuts ehrlich gesagt auch wahnsinnig, dass Red Bull McLaren und und Ferrari deutlich überlegen ist. Über Jahre hat Ferrari dominiert u. a. mit freundlicher Unterstützung der FIA, aber auch dem Sachverstand von Schumacher. Dann kauft Red Bull Jaguar und baut es über Jahre zum mittlerweile absoluten Top-Rennstall um. Die haben ein Top-Fahrer Gespann, dass sicher zusammen weniger verdient als Alonso alleine.
Deswegen freut es mich für die.

Wenn du eine langweilige Formel 1 sehen willst, freut es mich für dich! Ich will spannende Rennen sehen und somit auch einen spannenden WM Kampf (siehe letztes Jahr).

Eine Dominanz von Ferrari (wie RBR sie jetzt ausstrahlt) würde mir genauso sauer aufstoßen. Ich will weder einen Alonso, noch einen Vettel oder Hamilton sehen, der zig Rennen vor Schluss WM ist ;)

Glaub mir, ich würde mich über einen WM Sieg im letzten Rennen wesentlich mehr freuen als noch mitten in der Saison. Ist doch langweilig.

Die Dominanz von RBR wird aber auch mal enden, keine Sorge.

Und zum Gehalt:
Alonso ist zwar Topverdiener in der F1 aber Vettel und Webber werden auch nicht arm ;) Vettel würde in der jetzigen Situation auch nicht für 10 Mio. mehr zu einem anderen Rennstall wechseln.

Vettel fühlt sich bei RBR wohl und Fernando bei Ferrari. Den Jungs kommt es ganz sicherlich nicht primär auf das Gehalt an.

@RoughNeck:

Ja, Hamilton will oftmals mit dem Kopf durch die Wand. So kommt es mir jedenfalls vor. Manchmal geht es gut aber er wäre besser beraten, wenn er hier und da mal etwas zurücksteckt. Ihm fehlt es mMn. noch Rennintelligenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nichts wagt der nichts gewinnt. Ich finde rücksichtsvoll fahren schwul.
 
Wobei Hamilton zu oft die Nerven verliert und dann einen Fehler nach dem anderen macht. Für mich gibt es drei wirklich Top Fahrer. Vettel als Nummer 1, Alonso als Nummer 2 (auch wenn er mir so was von Unsympathisch ist) und als Nummer 3 Button.

Das ist doch alles Bla.

Was du da aufzählst sind die derzeit erfolgreichsten Fahrer.

Setz Vettel wieder in eine Dreckskarre und er fährt wieder nur hinterher.
Bei Alonso und Massa sieht man wenigstens was der Ferrari eigentlich wert ist (nämlich nichts) und was ein guter Fahrer (Alonso) daraus machen kann. Ist schon auffällig, wie Massa und Alonso in ihren Leistungen divergieren, oder ?

Auch wenn ich ihn für eine schleimscheissende, ekelige, mimosenhafte und eingebildete spanische Ratte halte, ich finde Alonso ist was das Können angeht derzeit zumindest der beste Fahrer.
Der kriegt es hin fehlerfrei über Runden einen anderen Fahrer zu jagen, während Button, Hamilton und Vettel sich schon fünfmal verbremst oder gedreht hätten.

Seinerzeit war das bei Schumacher und Hakkinen ähnlich.. und man sah es in Kanada wieder aufblitzen, der Schumi hat das noch immer drauf.

Die anderen Jungs sitzen mehr oder weniger zufällig einfach grad im richtigen Cockpit.

Trotzdem hab ich Spaß an den Rennen, auch wenn Vettel das Ganze im Moment dominiert. Ich find's einfach spannend, auch wenn es Alguesuari (oder wie man ihn schreibt) ist, der da grad einen guten Fight hinlegt.

Seitdem Schumacher so völlig aus dem Rampenlicht verschwunden ist kann ich sagen: ich habe keinen Lieblingsfahrer. Ich gönne Schumi nach wie vor Erfolge wie in Kanada, wenn man den Altmeister wieder durchblitzen sieht...aber der Kerl spielt ja keine ernsthafte Geige mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles Bla.

Was du da aufzählst sind die derzeit erfolgreichsten Fahrer.

Setz Vettel wieder in eine Dreckskarre und er fährt wieder nur hinterher.
Bei Alonso und Massa sieht man wenigstens was der Ferrari eigentlich wert ist (nämlich nichts) und was ein guter Fahrer (Alonso) daraus machen kann. Ist schon auffällig, wie Massa und Alonso in ihren Leistungen divergieren, oder ?

Auch wenn ich ihn für eine schleimscheissende, ekelige, mimosenhafte und eingebildete spanische Ratte halte, ich finde Alonso ist was das Können angeht derzeit zumindest der beste Fahrer.
Der kriegt es hin fehlerfrei über Runden einen anderen Fahrer zu jagen, während Button, Hamilton und Vettel sich schon fünfmal verbremst oder gedreht hätten.

Seinerzeit war das bei Schumacher und Hakkinen ähnlich.. und man sah es in Kanada wieder aufblitzen, der Schumi hat das noch immer drauf.

Die anderen Jungs sitzen mehr oder weniger zufällig einfach grad im richtigen Cockpit.

Sign! (außer das mit der Ratte :P)
Wobei die aufgezählten auch keine Anfänger sind. Umsonst sind die Jungs auch ned in der F1.

@TP:
Naja, aber in gewissen Situationen sollte Hamilton vielleicht etwas zurückstecken ;) Lieber 1-2 Punkte weniger einfahren aber immer noch besser, als komplett auszufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist aber auch, dass die Deutschen das einzige Volk sind, das sich nicht so recht darüber freut wenn ein Landsmann eine Sportart dominiert.

Erzählt das mal den Briten, die zeigen uns doch einen Vogel.

Ich finds auf jeden Fall erträglicher wenn Vettel dominiert, als wenn es Button oder Hamilton wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh