[Sammelthread] Formel 1

VET/Ferrari sehr sehr gut auf dem Longrun. :)
Mercedes zwar mit update aber da wird echt ein riesen Geheimnis draus gemacht ob es das Update mit 10 PS mehr ist oder ob es noch das "schwächere" Update ist.
Lauda wurde grad bei Sky UK interviewed und gefragt und er windet sich um eine Aussage herum. :p
Aber scheint potential für ein spannendes Rennen zu geben auch wenn ich noch meine Zweifel habe ob man da überhaupt überholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nötige Delta wird ja mit 1,5 Sekunden angegeben. Also schon ziemlich viel.
Es handelt sich bei Mercedes wohl um Spec2, also etwa 10 PS mehr und da geben sich Ferrari und Mercedes weiterhin nicht viel.
Die schnellen Runden sagen Freitag wenig aus. Ferrari lässt es am Freitag ja sowieso meistens ruhig angehen.

Für Mercedes spricht der Sonderwunsch-Reifen, das Layout und das dadurch verlangte Abtriebslevel.
Allerdings soll es ja auch warm bleiben, was Mercedes ja meistens mehr Probleme bereitet als Ferrari und RedBull.
 
Es handelt sich bei Mercedes wohl um Spec2, also etwa 10 PS mehr und da geben sich Ferrari und Mercedes weiterhin nicht viel.
Die schnellen Runden sagen Freitag wenig aus. Ferrari lässt es am Freitag ja sowieso meistens ruhig angehen.
Deswegen bin ich auch nur auf die Longruns eingegangen..da werden alle ähnlich unterwegs sein da man ansonsten keine verlässlichen Informationen zum Reifenverbrauch sammeln kann..besonders auf einer Strecke die man noch nicht mit diesem Auto gefahren ist.
Versteh nicht warum MAMG so ein Drama um das Update macht..was hat man davon? :p
Dass das die Entwicklung bei Ferrari beeinflusst wage ich zu bezweifeln.
Ich vermute fast dass es doch noch das alte Update ist.
Aber vlt.sind wir bald schlauer.

Warum zählt eigentlich der Beiträge-Counter nicht weiter? :p
 
Ich zitiere mal Formel1.de
Endlich: Mercedes schafft Klarheit bei Motor-Spezifikation
Das lange Warten auf genaue Informationen von Mercedes hat ein Ende: Ja, alle sechs Mercedes-Fahrer in der Formel 1 haben die neue Ausbaustufe des Motors im Auto. Hier die Details pro Pilot:

- neuer Verbrennungsmotor
- neuer Turbolader
- neue MGU-H

Alle Komponenten wurden modifiziert und im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Leistung verbessert, meldet Mercedes. Außerdem. In Kanada wäre Version "2.0" des Antriebs eingeführt worden, was in letzter Sekunde jedoch verschoben wurde. Die Frankreich-Version sei "2.1" mit einigen weiteren Updates.

Neben Mercedes setzen auch Force India und Williams die neuen 2.1-Antriebe ein. Damit hat das Rätselraten um die Motoren bei Mercedes erst einmal ein Ende ...
Also offenbar das Update vom Update ;)

Ich meine, im Offtopic zählen die Beiträge nicht dazu.
 
In Kanada war Vettel am Freitag auch nicht besonders gut, hat dann aber am Samstag und Sonntag dominiert, also warten wir mal die Quali ab.

Motorsport Total vermeldet übrigens: Leclerc statt Ricciardo: Ferrari bereit für Räikkönen-Nachfolge

Damit wäre RIC raus und es bleibt die Frage wo er nächstes Jahr fahren wird. McL soll angeblich 20 Mio Gehalt bieten, was sehr viel für einen Fahrer ohne Titel ist, aber Alonso dürfte sich wohl kein weiteres Jahr des Hinterherfahrens antun wollen und mit dem gleichen Motor wie im RB sind ja nun die Mängel des Autos offensichtlich. Die RB Fahrer scheinen mit dem Wechsel zu Honda ja auch nicht so happy zu sein, RIC wird also wohl eher nicht bleiben wollen, zumal RB auch nicht so fette Gehälter zahlt.

Aber welche Optionen hat er noch, wenn er nicht bei Ferrari unterkommen kann? Manche bringen auch Mercedes ins Spiel, aber vor falls HAM am Jahresende aufhört, nur sehe ich das nicht, der ist auf Rekordjagd und hat immer noch gute Titelchancen, in den nächsten zwei Jahren sollte es nicht anderes sein. Ich sehe HAM also noch mindestens bis Ende 2020 im Mercedes und RIC wird nicht der zweite Fahrer sein wollen.
 
Also offenbar das Update vom Update ;)
Ich meine, im Offtopic zählen die Beiträge nicht dazu.
Ok..dann scheint es da jetzt Gewissheit zu geben. :)

In Kanada war Vettel am Freitag auch nicht besonders gut, hat dann aber am Samstag und Sonntag dominiert, also warten wir mal die Quali ab.
Das war an fast jedem GP-Wochenende so. Im Schnitt findet Ferrari am Sa. deutlich am meisten Zeit.
Vermutlich schonen sie ihren Motor mehr als die Anderen.

Motorsport Total vermeldet übrigens: Leclerc statt Ricciardo: Ferrari bereit für Räikkönen-Nachfolge
Damit wäre RIC raus und es bleibt die Frage wo er nächstes Jahr fahren wird. McL soll angeblich 20 Mio Gehalt bieten, was sehr viel für einen Fahrer ohne Titel ist, aber Alonso dürfte sich wohl kein weiteres Jahr des Hinterherfahrens antun wollen und mit dem gleichen Motor wie im RB sind ja nun die Mängel des Autos offensichtlich. Die RB Fahrer scheinen mit dem Wechsel zu Honda ja auch nicht so happy zu sein, RIC wird also wohl eher nicht bleiben wollen, zumal RB auch nicht so fette Gehälter zahlt.
Aber welche Optionen hat er noch, wenn er nicht bei Ferrari unterkommen kann? Manche bringen auch Mercedes ins Spiel, aber vor falls HAM am Jahresende aufhört, nur sehe ich das nicht, der ist auf Rekordjagd und hat immer noch gute Titelchancen, in den nächsten zwei Jahren sollte es nicht anderes sein. Ich sehe HAM also noch mindestens bis Ende 2020 im Mercedes und RIC wird nicht der zweite Fahrer sein wollen.
Zu Mclaren zu gehen ist das schlimmste was er machen kann..er verbaut sich seine Zukunft.
Dass die glanzvollen Zeiten Mclarens vorbei sind haben sie eindrucksvoll bewiesen..in letzter Zeit glänzen sie eher durch Skandale.
Eigentlich gibt es zu RB keine realistische Alternative. MAMG kann mit BOT eigentlich ganz zufrieden sein..jedes mal wenn HAM versagt holt er die Kohlen aus dem Feuer.
 
Grosjean eh... die pappnase.

Leclerc dafür extrem stark bzw. Ericsson mal wieder glanzlos.
 
Mann des Tages Leclerc!! :)
MAMG relativ stark..jedenfalls hatte ich nie das Gefühl dass Ferrari denen gefährlich werden könnte.
Hoffentlich schnappt sich VET den BOT gleich am Start und bestätigt dann seine Longruntendenz. :)

Ach..und Mclaren wieder unterirdisch!! :d
 
Es lief ja auch wieder alles für Mercedes. FT3 war durch Regen unbrauchbar, was Ferrari und RedBull wohl benötigte Trainingszeit gekostet hat und wenn die Strecke grün ist, hilft das immer eher Mercedes.
 
Zu Mclaren zu gehen ist das schlimmste was er machen kann..er verbaut sich seine Zukunft.
Sportlich vielleicht, finanziell wird er aber wohl kaum ein besseres Angebot bekommen.
Eigentlich gibt es zu RB keine realistische Alternative. MAMG kann mit BOT eigentlich ganz zufrieden sein..jedes mal wenn HAM versagt holt er die Kohlen aus dem Feuer.
Mercedes wäre wohl für in attraktiv, wenn HAM wirklich zum Jahresende aufhören würde, nur denke ich nicht das dies wirklich passieren wird.

Mann des Tages Leclerc!! :)
Auf jeden Fall und noch vor dem Haas und damit hinter dem Renault also eigentlich P2, wenn man die drei große Teams rausrechnet. Ich sehe LEC nächstes Jahr bei Ferrari, wenn sie den nicht holen, dann können sie ihr Juniorprogramm eigentlich einstampfen, denn wozu soll das gut sein, wenn selbst so ein Talent dann nicht genutzt wird? Wo wäre er wohl ohne die Unterbrechung des Q3 gelandet, wenn er wirklich auf frischen Reifen gefahren wäre? Denn nur er und MAG (und RAI, der in Q3 offenbar immer Mist bauen muss) haben sich in Q3 gegenüber Q2 verschlechtert, die dürften also keine frischen Reifen mehr gehabt und den einen Extrasatz durch den Abflug von GRO "verloren" haben, da waren sie ja auch auf der Strecke.
MAMG relativ stark..jedenfalls hatte ich nie das Gefühl dass Ferrari denen gefährlich werden könnte.
Also in der ersten Runde im Q3 war Vettel schon verdammt nahe dran, da wäre beim zweiten Versuch ohne Fehler vielleicht mehr gewesen. Ob das allerdings angesichts der Zeit die HAM da im letzten Sektor noch gefunden hat, gereicht hätte? Der neue Motor scheint hier wirklich einen Unterschied zu machen.
Hoffentlich schnappt sich VET den BOT gleich am Start und bestätigt dann seine Longruntendenz. :)
Mit den weicheren Reifen dürfte er die Chance dazu haben, vermutlich hat Ferrari die deshalb auch für Q2 gewählt. Das wird morgen spannend, man muss schauen wie die Reifen halten und wie das Wetter wird, Regen dürfte Vettel in die Hände spielen, denn man sollte nicht vergessen wie er 2008 seine erste Pole und seinen ersten Sieg im Regen eingefahren hat.
Ach..und Mclaren wieder unterirdisch!! :d
Und Williams, die haben auch den Motor von Mercedes und waren trotzdem auf dieser Powerstrecke noch mal gut eine halbe Sekunde langsamer als der lahmste McL.
 
Einfach nur traurig von MCLaren, die letzten Jahre ihr Unvermögen auf den Motor geschoben und dieses Jahr sehen sie das selbst das B-Chassis nichts taugt. Einen kleinen Schuldenberg scheinen sie auch zu haben (zu Saisonbeginn irgendwo gelesen), dazu wenige noch Sponsoren. Die Mitarbeiter sind unzufrieden das es für Überstunden einen Schokoriegel als Abfindung gab :d Das sieht alles nicht gut aus.
 
Das mclaren chassis ist halt ein design mit viel rake, so wie das rb chassis auch. Nur das RB jahre und ordentlich asche sowohl in die aero effizienz als auch in das fahrwerk investiert hat. Und McL hlt nicht... und da merkt man den unterschied dann, besonders auf strecken die für effiziente konzepte gemacht sind.


Ich sehe für ferrari im moment 2 Möglichkeiten, je nach entwicklung von leclerc: entweder man holt ricciardo für 3 bis 4 jahre und danach leclerc oder man geht die risikovariante und wählt direkt leclerc.

Ricciardo könnte damit nochmals teamkollege von vettel werden oder muss bei RB bleiben. Beides keine schlechte option.
 
Sportlich vielleicht, finanziell wird er aber wohl kaum ein besseres Angebot bekommen.
Ricciardo hat schon oft deutlich gemacht dass er den WM Titel möchte.
Das ist etwas das man mit Geld nicht kaufen kann und er wird auch nicht jünger.
Er hat nicht die Zeit um 5 Jahre bei McLaren zu vergeuden.
Ich glaub sportlicher Erfolg ist ihm aktuell mehr wert als ein paar Millionen mehr im Jahr.

Mit den weicheren Reifen dürfte er die Chance dazu haben, vermutlich hat Ferrari die deshalb auch für Q2 gewählt.
Wenn er sich auf P2 hinter Hamilton halten kann, dann hat er sogar die Möglichkeit einen Undercut zu setzen den Hamilton nicht kontern kann da dieser seine SS ausreizen muss und erst einige Runden später zur Box darf.
Das könnte die größte Chance für Vettel sein..denn selbst wenn Lewis danach die besseren Reifen hat wird es schwer auf diesem Kurs zu überholen.

Aber das setzt auch voraus dass VET nach seinem Stopp nicht im Verkehr hängt..könnte mir vorstellen dass MAMG deswegen sogar das Tempo drosselt und das Feld zusammen hält. So würde Vettel beim Stop viele Plätze und damit auch Zeit verlieren.
Es werden wieder Kleinigkeiten entscheiden..oder das Wetter :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das RB jahre und ordentlich asche sowohl in die aero effizienz als auch in das fahrwerk investiert hat. Und McL hlt nicht...
Wie man bei Forca India in den letzten Jahren gesehen hat, kommt es nicht immer nur auf die Höhe des Budgets an, auch wenn mehr Geld natürlich hilfreich für eine erfolgreiche Entwicklung ist, einfach weil man mehr Leute mit mehr Ideen bezahlen und mehr Varianten durchprobieren kann.
Ich sehe für ferrari im moment 2 Möglichkeiten, je nach entwicklung von leclerc: entweder man holt ricciardo für 3 bis 4 jahre und danach leclerc oder man geht die risikovariante und wählt direkt leclerc.
Nur sollen sie Leclerc in der Zeit unterbringen? Sie könnten weiter bezahlen damit der bei Sauber fährt, nur wie viel kann er dort lernen? Wenn Sauber sich nicht insgesamt verbessert, dann nicht mehr so viel und irgendwann läuft der Vertrag mit LEC aus, dann kann er entweder woanders hingehen wenn er gut ist und auch richtig Geld verlangen. Ein Juniorprogramm macht aber wirtschaftlich auch nur sinn, wenn man die geförderten Latente dann auch selbst einsetzt, weil sie dann eben keine hohen Gehälter verlangen können, solange sie noch gebunden sind.
Ricciardo könnte damit nochmals teamkollege von vettel werden oder muss bei RB bleiben. Beides keine schlechte option.
Ob Vettel ihn als Teamkollegen akzeptiert? Außerdem hat sich ja schon gezeigt, dass beide offenbar unterschiedliche Vorlieben bzgl. des Fahrverhaltens des Autos haben, der 2019er Ferrari wird aber mit Sicherheit ganz auf Vettel abgestimmt werden und damit könnte RIC ein Problem bekommen dort zu glänzen. Wie RB nächstes Jahr mit dem Honda Motor abschneiden wird, ist auch noch nicht wirklich abzusehen, bei allem Potential welches man denen zutrauen kann.

Ricciardo hat schon oft deutlich gemacht dass er den WM Titel möchte.
Das ist etwas das man mit Geld nicht kaufen kann und er wird auch nicht jünger.
Da sind 20 Fahrer die alles den Titel möchten, aber dieses Jahr haben wohl nur die im Mercedes oder Ferrari die Chance den auch zu holen und da auch nur die Nummer 1 Fahrer, also HAM und Vettel. Die RB Fahrer haben allenfalls Außenseiterchancen und die anderen Teams fahren nur um den Titel des Best of the rest. Daran dürfte sich auch im nächsten Jahr nicht viel ändern und wenn er nicht HAM bei Mercedes ablösen kann, dann sehe ich für RIC keine Chance 2019 um den Titel zu fahren, egal in welchem Auto er sitzen wird.

Er hat nicht die Zeit um 5 Jahre bei McLaren zu vergeuden.
Er muss ja nicht 5 Jahre dort bleiben, 2 bis 3, bei 3 hätte dann das erste Jahr mit der neuen Motorenformel dort verbracht und kann er sich eine Klausel reinschreiben lassen die es ihm erlaubt bei unzureichenden Erfolgen vorher zu wechseln oder falls Mercedes oder Ferrari ihn rufen.
Ich glaub sportlicher Erfolg ist ihm aktuell mehr wert als ein paar Millionen mehr im Jahr.
Nur welchem Team kann er nächstes Jahr diese sportlichen Erfolge erwarten? Die großen Drei dieses Jahres werden auch die im nächsten Jahr sein und bei Mercedes sowie Ferrari sind die Positionen des Nummer 1 Fahrers besetzt, da wird er nur als Nummer 2 andocken können, wenn die Nummer 1 an Bord bleibt. Egal wie viel Talent man ihm auch zugestehen mag, eben einem Fahrer mit mindestens 4 Titeln wird er da niemals die gleiche Chance haben, die Teams werden sich immer nach dessen Wünschen richten und nicht nach seinen.
Wenn er sich auf P2 hinter Hamilton halten kann, dann hat er sogar die Möglichkeit einen Undercut zu setzen den Hamilton nicht kontern kann da dieser seine SS ausreizen muss und erst einige Runden später zur Box darf.
Das ist eine Option, aber eigentlich wird er versuchen müssen schnell nach ganz vorne zu kommen indem er den Vorteil der weicheren Mischung am Anfang ausnutzt, eben durch bessere Traktion am Start und in den ersten Kurven. Man darf nicht vergessen das er bei dem früheren Wechsel ja auch mehr Risiko hat danach im Verkehr hängen zu bleiben. Optimal wäre auch wenn es früh anfängt zu Regnen, schlecht wenn es erst beginnt nachdem er gewechselt hat, HAM aber noch nicht, wobei dies auch für ein SC gilt. Da kann morgen viel passieren und Fortuna eine große Rolle spielen.
Das könnte die größte Chance für Vettel sein..denn selbst wenn Lewis danach die besseren Reifen hat wird es schwer auf diesem Kurs zu überholen.
Wobei auch die Frage ist wie lange die Reifen jeweils halten, sprich ob beide mit einem Stop auskommen oder nicht. In Bahrain war Vettel der Reifenflüsterer, Bottas hatte da am Ende auch nicht mehr viel Gummi drauf, in Barcelona musste er sich hingegen zweimal neue Reifen abholen:
Ob es an den Strecke oder den dünneren Reifen liegt, jedenfalls scheint auf die Frage wer besser mit den Reifen umgeht, immer wieder unterschiedliche Antworten zu geben. Aber im Prinzip hat Mercedes den Vorteil mit Supersoft und dann Soft leichter mit einem Stop auszukommen als die Ferrari die ja mit Ultrasoft starten. HAM und VET haben übrigens für das WE nur je einen Satz Soft bestellt, RAI und BOT je 2, die beide RB Piloten je 3.

Eine andere Frage ist wie es mit dem Benzinverbrauch aussehen wird, die Strecke hat einen hohen Vollgasanteil, ohne ein SC könnte es für Ferrari eher eng werden als für Mercedes, deren Motor immer noch als der sparsamste im Feld gilt.
Aber das setzt auch voraus dass VET nach seinem Stopp nicht im Verkehr hängt..
Das ist die Gefahr wenn der erst Stop recht früh erfolgt.
könnte mir vorstellen dass MAMG deswegen sogar das Tempo drosselt und das Feld zusammen hält.
Wenn es wirklich schwer ist zu überholen, könnte dies sogar sein, deshalb muss Vettel eben möglichst gleich nach vorne kommen. HAM hat bei einem Crash mehr zu verlieren, daher kann Vettel es sich auch leisten aggressiver vorzugehen.
So würde Vettel beim Stop viele Plätze und damit auch Zeit verlieren.
LEC würde ihm das Überholen sicher nicht schwer machen, aber Sainz und vor allem die RB schon, die werden mit ihren SS Reifen auch länger draußen bleiben. Wenn Vettel den Start gewinnt, könnte ein langsamer Bottas dafür sorgen das er bald nach seinem Reifenwechsel auf diese aufläuft.
Es werden wieder Kleinigkeiten entscheiden..oder das Wetter :P
Das Wetter könnte wirklich eine große Rolle spielen, während des Rennen eine zeitlang etwas Regen, genug um nicht mehr einfach auf den Trockenreifen fahren zu können, aber auch nicht so viel das es zu den Regenreifen keine Alternative geben würde, könnte dem Rennen so richtig Würze geben. Sowas hatten wir eigentlich schon viel zu lange nicht mehr.
 
Da sind 20 Fahrer die alles den Titel möchten, aber dieses Jahr haben wohl nur die im Mercedes oder Ferrari die Chance den auch zu holen und da auch nur die Nummer 1 Fahrer, also HAM und Vettel. Die RB Fahrer haben allenfalls Außenseiterchancen und die anderen Teams fahren nur um den Titel des Best of the rest. Daran dürfte sich auch im nächsten Jahr nicht viel ändern und wenn er nicht HAM bei Mercedes ablösen kann, dann sehe ich für RIC keine Chance 2019 um den Titel zu fahren, egal in welchem Auto er sitzen wird.
Genau deswegen macht es in meinen Augen auch keinen Sinn nur wegen des Geldes zu Mclaren zu wechseln.
Als er 2014 zu RB kam dachten auch alle er hat keine Chance weil Vettel die klare Nr1. war...er hat dann aber mit starken Leistungen gezeigt dass er mehr ist als nur eine Nr.2.


Er muss ja nicht 5 Jahre dort bleiben, 2 bis 3, bei 3 hätte dann das erste Jahr mit der neuen Motorenformel dort verbracht und kann er sich eine Klausel reinschreiben lassen die es ihm erlaubt bei unzureichenden Erfolgen vorher zu wechseln oder falls Mercedes oder Ferrari ihn rufen.
Die Gefahr dass er in der Zeit in "Vergessenheit" gerät ist viel zu groß.
Mit Mclaren kämpft er mit Ericsson & co. das wird mit weniger Aufmerksamkeit bewertet als wenn er mit VET/HAM/VER fighten würde.
Sein Marktwert würde sinken und andere Fahrer wie Leclerc/Verstappen werden viel begehrter bei den Topteams.

Nur welchem Team kann er nächstes Jahr diese sportlichen Erfolge erwarten? Die großen Drei dieses Jahres werden auch die im nächsten Jahr sein und bei Mercedes sowie Ferrari sind die Positionen des Nummer 1 Fahrers besetzt, da wird er nur als Nummer 2 andocken können, wenn die Nummer 1 an Bord bleibt. Egal wie viel Talent man ihm auch zugestehen mag, eben einem Fahrer mit mindestens 4 Titeln wird er da niemals die gleiche Chance haben, die Teams werden sich immer nach dessen Wünschen richten und nicht nach seinen.
Wie schon oben geschrieben..er hat schon mal einen 4-maligen WM über eine gesamte Saison sehr alt aussehen lassen.
Von daher sehe ich MAMG/FER als beste option..denke aber dass er bei RB bleiben wird weil er da minimale Chancen auf die WM hat.

Das ist eine Option, aber eigentlich wird er versuchen müssen schnell nach ganz vorne zu kommen indem er den Vorteil der weicheren Mischung am Anfang ausnutzt, eben durch bessere Traktion am Start und in den ersten Kurven.
Das wäre natürlich noch besser aber da müsste bei HAM schon sehr viel schiefgehen.
Realistisch wird er Bottas bekommen und dann muss er sich überlegen ob er alles riskiert um an HAM vorbeizukommen und dabei die Gefahr besteht dass seine Reifen zu früh abbauen oder ob er sich vor seinem 1. Stop in eine gute Position bringt um ihn dann in der Box zu überholen.
Auf der Strecke überholen wird bestimmt sehr schwer bis unmöglich..selbst mit weicheren Reifen.

Das Wetter könnte wirklich eine große Rolle spielen, während des Rennen eine zeitlang etwas Regen, genug um nicht mehr einfach auf den Trockenreifen fahren zu können, aber auch nicht so viel das es zu den Regenreifen keine Alternative geben würde, könnte dem Rennen so richtig Würze geben. Sowas hatten wir eigentlich schon viel zu lange nicht mehr.
OOhh ja..ein richtiges Regenrennen wäre mal wieder geil. Besonders auf langweiligen Kursen würde da etwas Spannung aufkommen.
Theoretisch darf es aber nur nieseln da ansonsten nicht mehr gefahren wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es eine gewisse Regenwahrscheinlichkeit für das Rennen. Das könnte dann noch einmal alles durcheinander werfen.
Im Trockenen geht der Sieg nur über Mercedes und Vettel.
 
Und wieder läuft es für Hamilton....
 
naja kein abtrieb wenn man in hamiltons arsch hängt^^
 
Er war klar vorne (gegenüber Bottas) und muss abbremsen das er nicht Hamilton abräumt. Bottas macht anschliessend einfach zu.
 
Jo war es auch. Er hatte als er dann auf der Bremse stand aber auch gut stehende Reifen.

Aber als Vet, Bot und Ver zu dritt nebeneinander waren ahnte ich schon schlimmeres :fresse:
 
VET wird auf 4 oder 5 enden.
 
Was für eine lächerliche Strafe.

Man stelle sich vor, was wieder los wäre, wenn so ein Crash von Verstappen gekommen wäre...
 
Die Strafe geht so voll in Ordnung.
 
Vettel hat spät gebremst und war so sicher auch an der Kollision Schuld, aber irgendwo auch Race Incident. Also Strafe zwischen nix und Drive Through angemessen, daher +5 schon okay.
 
Find die Strafe auch ok, Vettel ist mit dem zurückfallen auf p18 ja noch zusätzlich gestraft.

Mal sehn ob Ferrari ihn fertig fahren lassen will oder nicht. Die Spitze sollte gleich auch zum stop kommen, was ihn weiter nach vorne spült.

Sent from my D5503 using Tapatalk
 
Vettel hat auf jeden Fall eine gute Pace. Hoffentlich gibt es noch Regen, das dürfte auch RedBull stark machen.
 
Hmm..Vettels Sprint scheint vorbei zu sein..auf RAI verliert er 0,1-0,3s pro Runde.
Aber krass wie er durchs Feld gekommen ist. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh