[Sammelthread] Formel 1

mein wunsch für diese saison wären spannende rennen
heute bin ich gottseidank gleich eingeschlafen. haette ich den ranz angesehen, haette ich mich ueber die verlorene zeit geaergert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz Vettel wieder in eine Dreckskarre und er fährt wieder nur hinterher.
Bei Alonso und Massa sieht man wenigstens was der Ferrari eigentlich wert ist (nämlich nichts) und was ein guter Fahrer (Alonso) daraus machen kann. Ist schon auffällig, wie Massa und Alonso in ihren Leistungen divergieren, oder ?
Ist ebenso auffällig wie Webber und Bettel in ihren Leistungen divergieren, oder?

Akzeptiert es einfach: Ihr werdet nie herausfinden welcher Fahrer der bessere ist, Vettel oder Alonso. Dazu müssten sie im gleichen Team sein und darauf, dessen bin ich mir sicher, hat bei der derzeitigen Lage (den Teamkollegen fest im Griff) keiner von beiden Lust drauf. Und selbst wenn sie gleichem Team fahren würden... das einzige was man dann sicher herausfindet ist wer die größere Zicke ist. Apropos Zicken... :rolleyes:
 
@TP:
Naja, aber in gewissen Situationen sollte Hamilton vielleicht etwas zurückstecken ;) Lieber 1-2 Punkte weniger einfahren aber immer noch besser, als komplett auszufallen.


Finde ich nicht. Der Vorderman soll lieber gradeaus fahren und nicht rüberziehn wenn einer nebendran fährt. Das meiste passiert ja nunmal weil der langsamere Vorderman mit der Brechstange zu machen will.
 
setz die mal alle aufs gleiche Auto und gib denen auf der gleichen Strecke 5 Stunden Zeit
dann liegen zwischen dem schnellsten und dem langsamsten Fahrer 1 Sekunde..

die können ALLE fahren, jeder hat seinen Stil und und und
aber fahren können die alle, es gibt 100000e Rennfahrer auf der Welt und 24 fahren F1, viel wegen Geld und Vitamin B, aber trotzallem muss man schnell sein
 
Das ist doch alles Bla.

Was du da aufzählst sind die derzeit erfolgreichsten Fahrer.

Setz Vettel wieder in eine Dreckskarre und er fährt wieder nur hinterher.
Bei Alonso und Massa sieht man wenigstens was der Ferrari eigentlich wert ist (nämlich nichts) und was ein guter Fahrer (Alonso) daraus machen kann. Ist schon auffällig, wie Massa und Alonso in ihren Leistungen divergieren, oder ?

Auch wenn ich ihn für eine schleimscheissende, ekelige, mimosenhafte und eingebildete spanische Ratte halte, ich finde Alonso ist was das Können angeht derzeit zumindest der beste Fahrer.
Der kriegt es hin fehlerfrei über Runden einen anderen Fahrer zu jagen, während Button, Hamilton und Vettel sich schon fünfmal verbremst oder gedreht hätten.

Seinerzeit war das bei Schumacher und Hakkinen ähnlich.. und man sah es in Kanada wieder aufblitzen, der Schumi hat das noch immer drauf.

Die anderen Jungs sitzen mehr oder weniger zufällig einfach grad im richtigen Cockpit.

Trotzdem hab ich Spaß an den Rennen, auch wenn Vettel das Ganze im Moment dominiert. Ich find's einfach spannend, auch wenn es Alguesuari (oder wie man ihn schreibt) ist, der da grad einen guten Fight hinlegt.

Seitdem Schumacher so völlig aus dem Rampenlicht verschwunden ist kann ich sagen: ich habe keinen Lieblingsfahrer. Ich gönne Schumi nach wie vor Erfolge wie in Kanada, wenn man den Altmeister wieder durchblitzen sieht...aber der Kerl spielt ja keine ernsthafte Geige mehr.


Wenn du meinst :rolleyes:
Vettel hatte bei 8 Rennen einen Fehler der ihm den Sieg gekostet hat. Das ist schon wirklich gut, Alonso hatte heute zwei Fehler drinnen, zwar nicht weiter schlimm aber wer das Auto am absoluten Limit bewegt der macht auch Fehler.
Vettel macht halt wenn es darauf ankommt fast keine und seine Siege kann man auch nicht alleine auf das Auto abwälzen. Schau dir Webber an, der kommt selbst wenn sein Auto zu 100% funktioniert Vettel nicht hinterher.
 
Weil der Webber abgefuckt ist. Wäre ich auch wenn mein Teamkollege so brutal bevorzugt wird. Da brauch keiner kommen und sagen das stimmt nicht.
 
Wer sagt denn, dass beide trotz gleichem Teams das gleiche Material haben? Gerade bei Alonso/Massa bezweifle ich das und irgendwie auch bei RBR. Ganz ehrlich: Hier hat keine eine Ahnung, wer wie gut ist und wer genau welches Material als erster hat. Aber das kennt man ja. Mitm dicken Hintern auffer Couch vorm TV sitzen und beurteilen wollen, wer wie gut ist...
 
also ich finde Vettel jetzt nicht unsympathisch
alles was seinem image schadet, ist nicht auf seinem mist gewachsen
- rtl berichterstattung
- helmut marko & rbr vorzugsbehandlung

wie gesagt, dafuer kann er nix.
 
Wenn du meinst :rolleyes:
Vettel hatte bei 8 Rennen einen Fehler der ihm den Sieg gekostet hat. Das ist schon wirklich gut, Alonso hatte heute zwei Fehler drinnen, zwar nicht weiter schlimm aber wer das Auto am absoluten Limit bewegt der macht auch Fehler.
Vettel macht halt wenn es darauf ankommt fast keine und seine Siege kann man auch nicht alleine auf das Auto abwälzen. Schau dir Webber an, der kommt selbst wenn sein Auto zu 100% funktioniert Vettel nicht hinterher.

Du könntest auch schreiben: Vettel hatte in 8 Rennen eine einzige Situation in der er unter Druck geraten ist.

In den anderen Rennen konnte er doch das Tempo beliebig variieren, um den Abstand zum 2. wiederherzustellen... siehe heute mit Alonso.
 
also ich finde Vettel jetzt nicht unsympathisch
alles was seinem image schadet, ist nicht auf seinem mist gewachsen
- rtl berichterstattung
- helmut marko & rbr vorzugsbehandlung

wie gesagt, dafuer kann er nix.

Meine Rede. Aber ob er was dafür kann oder nicht spielt am Ende keine Rolle.Man kanns einfach nicht mehr hören und entwickelt eine Antipathie
 
und in china war er ja auch gar nicht unter druck, nicht wahr?
 
Du könntest auch schreiben: Vettel hatte in 8 Rennen eine einzige Situation in der er unter Druck geraten ist.

In den anderen Rennen konnte er doch das Tempo beliebig variieren, um den Abstand zum 2. wiederherzustellen... siehe heute mit Alonso.


Also so ist das auch nicht.
Vettel war schon oft genug unter druck und hat dabei keinen Fehler gemacht. In Kanada hatte er hat Pech, Nässe und abgefahrene Reifen. Und dann kommt auch noch der Button mit frischen Reifen angeschossen und jetzt komm mir nicht dem Alonso wäre so ein Fehler nicht passiert.

Aber scheinbar siehst du andere Rennen als ich.
 
Vettel stand in dem Rennen unter garkeinem Druck. Er hatte zu dem Zeitpunkt einfach absolut keine Chance.
 
und in china war er ja auch gar nicht unter druck, nicht wahr?

Beim China GP hatte er meiner Meinung nach gar keine Chance sich zu wehren. Man hat ja gesehen, wie heftig der Unterschied zu dem frischen Reifensatz von Hamilton war!

In Barcelona fand ich ihn jetzt nicht wirklich unter Druck. Hamilton war zwar dran, konnte ihn aber nie in Bedrängnis bringen. Zumal war Hamiltons letzter Gang (sofern ich mich recht erinnere) zu kurz übersetzt, woraufhin er auf der geraden auch keinen Vorteil hatte - trotz DRS.

Vettel war vielleicht in der ein oder anderen Situation "leicht" unter Druck aber wirklich in Zweikämpfe verwickelt war er nicht.

@RoughNeck:

Hat man doch beim letztjährigen Valencia GP gut gesehen. Da hat Kobayashi den Alonso in der letzten Runde auch noch überholt - dank der neuen Reifen. Ich sehe den "Ausrutscher" von Vettel in Kanada jetzt nicht unbedingt als Fehler an.
Mit DRS wäre es wohl eh eng geworden. Aber hätte, wäre, wenn gibts nicht. Die Sache ist passiert, wenn er am Ende WM wird, interessiert das kein Schwein :d
 
klar und in monaco hat der auch vom alonso gar keinen druck bekommen... :rolleyes:
 
klar und in monaco hat der auch vom alonso gar keinen druck bekommen... :rolleyes:

Hab ich das irgendwo behauptet?!

Aber ich bleibe nach wie vor dabei: Vettel hatte in China keinen Druck, weil er zu dem Zeitpunkt mit diesen Reifen einfach chancenlos gegen Hamilton war! Das ist ja nichts, was man ihm ankreiden kann. Da wäre ein Alonso, Webber, Button oder sonstwer genauso überholt worden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele vergessen auch, dass Vettel ein Auto hat das wie auf Schienen fährt. Da bricht nichts aus, da ist es auch vergleichsweise "einfach" mal am Limit zu fahren, wenn es mal von Nöten ist. Bei schumi wars in der Ferrari-Zeit ähnlich, auch wenn er ein super Fahrer ist.
Finde auch, Rosberg wird viel zu häufig vergessen und "unterschätzt". Ich sehe ihn eig. auf ähnlichem Niveau wie Alonso. Wenn man mal die letzten 2 jahre beobachtet hat, so hat der Nico eig. sehr sehr selten mal nen Fahrfehler drin. Für mich mit der konstanteste schnelle Fahrer (auch wenn er nicht das hellste Köpfchen ist). Sogar schumacher kann er stets paroli bieten.

Wie immer gilt, dass es schwer ist zu sagen wer gerade der schnellste Fahrer im Feld ist, da die Voraussetzungen einfach nicht gleich sind. Einzig die Leistung innerhalb eines Teams kann Aufschluss darüber geben wie konstant / gut ein Fahrer fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hat valencia die rolle von magny cours übernommen, oder nicht?
da konnte man auch immer toll einschlafen^^

verstehe auch nicht warum die in valencia nicht einfach nach der langen geraden
nicht einfach nach rechts abbeigen und direkt wieder über start und ziel brettern...
 
Naja, mal schauen, im 13.Rennen ist alles fix für Vet.

Mal schauen wie es next year wird. Dieses Jahr ist nur der Kampf um P2 interessant, der juckt aber glaub keinen.
 
Kann mir mal einer sagen warum Alonso und Webber die Plätze tauschen mussten? Dann hätte ich volle Punktzahl + Zusatz beim Tippspiel bekommen. ... :wall:
 
setz die mal alle aufs gleiche Auto und gib denen auf der gleichen Strecke 5 Stunden Zeit
dann liegen zwischen dem schnellsten und dem langsamsten Fahrer 1 Sekunde..

Das bezweifle ich sehr stark, schon zwischen Teamkollegen die im selben auto sitzen liegen of mehr als 6 Zehntel. Das das beste Auto bei einem schelchten Fahrer nichts hilft hat man ja damals beim Baduer gesehn. Kimi 1. , Baduer mit dem selben Auto letzter.

mfg
 
das war allerdings wirklich krass in Spa!

für die WM wären so 2 technische Ausfälle des RBR mit der Nr. 1 spannungsfördernd...
 
Damit Vettel erst im dritt- oder viertletzten Rennen WM wird? Ich hoff ja, dass es möglichst schnell geht und den RTL Heinis ihr Vettel-Gelaber wegen sinkender Quoten dann im Halse stecken bleibt :asthanos:
 
naja ich schaue auf sky, da sind die zum glück nicht ganz so bekloppt :fresse:
aber die WM ist auf alle fälle genauso spannend wie '02/'04 :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh