[Sammelthread] Formel 1

Trotzdem sind die Rennen spannender. Damals ist ja wirklich einfach nur einer hinter dem anderen hergefahren, einzig unterbrochen durch Schumacher der durchs Feld gepflügt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal einer sagen warum Alonso und Webber die Plätze tauschen mussten? Dann hätte ich volle Punktzahl + Zusatz beim Tippspiel bekommen. ... :wall:

Kann ich dir erklären: Damit ich volle Punktzahl und Zusatz bekomme :d
 
Lustige Statistik von Spox.com:
Europa-GP: Top 8 aus Valencia: Falsches Spiel mit Nico Rosberg - Sport Formel 1 Saison 2011
"Platz 2: Die Statistik des Jahres

Unser Nachbericht zu Sebastian Vettel quillt ja nun wirklich fast über vor Statistiken und Rekorden. Aber auf diese Zahl sind wir nicht gekommen: Vettel hat in dieser Saison 408 von 499 Rennrunden geführt. Das sind fast 82 Prozent.

Auf Platz zwei: das Safety Car! Das lag 40 Runden lang ganz vorne. Erst danach folgt Jenson Button mit 31 Runden. Deutsche Doppelführung also: Vettel vor Bernd Mayländer!"
 
das ist aber wirklich nach hinten losgegangen für Britney.

Newey hat übrigens Audi den schwarzen Peter für die komplette Motorendiskussion
zugeschoben, wenn dem so wäre sollte man wirklich einfach die V8 bahalten und
Renault von Bernie eine Bonuszahlung als Regress für die R4-Turbo entwicklungsarbeiten.
 
das ist aber wirklich nach hinten losgegangen für Britney.

Newey hat übrigens Audi den schwarzen Peter für die komplette Motorendiskussion
zugeschoben, wenn dem so wäre sollte man wirklich einfach die V8 bahalten und
Renault von Bernie eine Bonuszahlung als Regress für die R4-Turbo entwicklungsarbeiten.

Audi ist an der F1 nicht interessiert, die hat mit Le-Mans und DTM schon genug zu tun, VW hat eher ein interesse als Motorenliferant.
 
So wie ich das lese geb ich eher der FIA die schuld, nur weil VW (oder Audi) sagt, wir kommen mit nem Weltmotor, müssen die sich nicht drauf einlassen. Das ganze ist aber schon n bissl komisch, da war sicher ne menge Geld oder anderes zeugs involviert, ansonsten würd die F1 nicht einfach die Motoren umstellen. Nja, vllt kommt Audi dann 2015 mit nem Diesel V6 wie in Le-Mans :fresse: ...
 
Renault will auch kleinere Motoren und hatte ja sogar mal mit dem Ausstieg gedroht, fals die nicht kommen würden.

Vielleicht sollte man, besonders wenn man die Entwicklungkosten für die Aerodynamik durch Regeländerungen mal drücken würde, wieder etwas mehr Freiraum bei den Motoren geben. Einfach einen 100l Kanister Benzin hinstellen, mit dem man dann halt irgendwie in Ziel kommen muss.
 
JA! Gruppe C reglement! Immer her damit :)
aber mit einem Kostenlimit nach oben bitte,
sonst wird das extrem schnell kontraproduktiv...
 
Ja, irgendwelche fianziellen Beschränkungen sollte es geben. Aber auch dann darf man wohl keine besonders großen Motoren erwarten. Anscheinend haben in LeMans viele Teams ja lieber einen 2 Liter Turbo als einen normalen 3,4 Liter Sauger verwendet als sie vor der Wahl standen. Wichtig ist nur, dass man endlich von der viel zu aufwändigen Aerodynamik wegkommt, denn wie sagte Montezemolo so schön: Ferrari baut Autos und keine Flugzeuge.
 
das kannste aber vergessen, denn diese extreme aero (die schon immer da war)
ist ebenfalls ein alleinstellungsmerkmal der F1! Der gute Montezemelo hat die Zeit
wohl verpennt... (Super)Sportwagen sind flugzeuge die am Boden bleiben ;)
 
Ja, irgendwelche fianziellen Beschränkungen sollte es geben. Aber auch dann darf man wohl keine besonders großen Motoren erwarten. Anscheinend haben in LeMans viele Teams ja lieber einen 2 Liter Turbo als einen normalen 3,4 Liter Sauger verwendet als sie vor der Wahl standen. Wichtig ist nur, dass man endlich von der viel zu aufwändigen Aerodynamik wegkommt, denn wie sagte Montezemolo so schön: Ferrari baut Autos und keine Flugzeuge.


Dann sollte Montezemolo mal seine Position überdenken und oder Ferrari aus der F1 aussteigen. Aerodynamik gehört nun mal dazu wenn man in der ersten Liga mitspielen will und wenn Ferrari das nicht schafft, dann haben Pech gehabt so einfach.

Ich finde im Moment wird die F1 fast schon zu Tode geregelt.
 
das kannste aber vergessen, denn diese extreme aero (die schon immer da war)
ist ebenfalls ein alleinstellungsmerkmal der F1! Der gute Montezemelo hat die Zeit
wohl verpennt... (Super)Sportwagen sind flugzeuge die am Boden bleiben ;)
So richtig schlimm wurde das doch eigentlich erst in den 70ern, oder? Ginge es nach mir, würde ich den Karren ja zumindest mal einen Einheitsunterboden verpassen und ansonsten auch möglichst viele Aero-Teile vereinheitlichen, vor allem mal das, was man garnicht sieht. Die Teams sollen dann vorne und hinten noch jeweils einen selbst entwickelten Flügel dranschrauben und gut. Dafür würde dann die Motorentwicklung aber wieder einigermaßen freigegeben.

Und auch wenn die Aerodynamik bei Sportwagen natürlich eine Rolle spielt, ist das dort trotzdem alles weit weniger extrem.

Warum können die Autos nicht einfach wieder so aussehen:
 

Anhänge

  • McLaren_TAG_Porsche_F1.jpg
    McLaren_TAG_Porsche_F1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Wagen Anfang/Mitte der 80er hatten schon was.
Dank verschiedener Motorenkonzepte (R4, V4, V6 Turbos und V8, V12 Saugern)
sahen auch die autos schön unterschiedlich aus.
 
Ne glaub ich auch nicht, wenn dem so wäre hätte das der Marko schon viel früher hinausposaunt. Die wollen die anderen Teams nur verunsichern.
 
sehe auch so. das ist nur um die gegner zu verunsichern.

allerdings kann ich mich auch nicht an meldungen erinnern
wo bei red bull der unterboden geschmolzen sei, wie bei
vielen anderen teams (McL & Williams allen voran)

es geht wohl um die definition von kalt^^
 
redbull hat wohl mehr zeit als anbdere teams in die perfektion des angeströmten diffusors gesteckt. dafür spackt bei denen kers regelmäßig ab.
 
Bei den Motoren wird es jetzt wohl der V6 Turbo mit Drehzahllimit bei 15000 FIA | Regeln | Motoren | Ecclestone | Todt | "Cool, einen effizienten Motor zu haben" |  Formel | SPORT1 | Deutschland | Ergebnisse | News | 2011 | Bundesliga 

Wenn das wirklich so wäre, dass es stimmt was Horner sagt, dann aber Prost Mahlzeit für den Rest. Ist halt wieder der totale Witz, dass bei der FIA anscheinend kein schlitzohriger F1 Ingenieur sitzt, der vorweg schonmal auf solche Grauzonen-Probleme hinweist. Anstatt irgendeinen Motor oder sonstwas einzufrieren sollen die die Regeln einfrieren über mehrere Jahre, dann gibts irgendwann ein sehr ähnlich entwickeltes Auto bei allen Teams.
 
Ich denke die Meldung wird schon zum Teil stimmen.
So extrem hat man es bei RedBull mit dem Blowing Diffusor nicht gemacht. Das RedBull darauf verzichtet hat glaube ich allerdings nicht.

Bei RedBull weiß man sicher dass die Konkurrenz durch die neue Regelung zum Teil viel verlieren wird, deswegen versucht man diese zu verunsichern. Gehört halt alles zum Spiel dazu, wer ein überlegenes Auto + Fahrer hat kann da leicht reden.
Bin jeden Falls schon gespannt, in Silverstone müssten die RedBulls kreise um die anderen ziehen.
 
sorry aber mit dem limitierten Motor hat Cosworth auch wirklich keine glanzleistung vollbracht...

das Ecclestone aber überlegt gg den v6 mit 15.000 touren zu klagen macht das ganze
langsam aber sicher zu einer richtig blöden posse die ich nciht mehr hören kann.
wenn ich dann das indycar argument höre :rolleyes: nix gegen die IRL aber die sollen
bitte wirklich mal in barcelona fahren und schauen will flott sie wären...
 
richtig, vettel gewinnt eh wieder...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh