[Sammelthread] Formel 1

Wie es aussieht ist die Kohle von der Säule 1 wohl doch nicht garantiert:
Die Erfolgsprämie wird man aber wohl bekommen, aber ob Sauber noch überholt werden kann?
Und es gibt noch einen Punkt wo noch nicht alles geklärt ist und der für Williams unangenehm werden könnte:
Es ergibt sich also eine interessante Lage, gerade für Williams, einersaits stehen die 13 Mio für den 10. Platz aus Säule 2 auf dem Spiel und zugleich hofft man seinen Teil der 33 Mio aus der Säule 1 die dann FI sie nicht bekommt, auf die anderen Teams aufgeteilt werden.

Mir scheint jedenfalls das es an der Zeit wird eine andere Lösung für den Übergang eines Teams an einen neuen Besitzer finden sollte, auch wenn der wie nun bei FI über eine Insolvenz und einen Asset Deal statt über eine normale Rechtsnachfolge erfolgt ist. Natürlich möchte niemand das die Teams zum Spielball von Spekulanten werden die es nach einem Misserfolg billig kaufen und nach dem nächsten erfolgreichen Rennen teuer weiterreichen, aber die Zustimmung aller anderen Teams zu verlangen die dabei auch noch selbst finanzielle Vorteile haben wenn sie diese verweigern, kann auch nicht der richtige Weg sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf derartige Gedanken kann man auch nur kommen, wenn man die Ursache völlig unreflektiert lässt, nämlich das die Fahrer das Rennen einfach nur verwalten, indem sie die Vorgaben von Computern folgen, wie die Renndistanz am schnellsten abgespult wird. Würde man konstant am Limit fahren, wären die Reifen nach ein paar Runden down

Die Erkenntnis, dass durchgängig Vollgas zu geben nicht der schnellste Weg ist um eine festgelegte Distanz in einem Rundstreckenrennen zurückzulegen ist mittelweile 30 Jahre alt und beileibe kein Phänomen der letzten Jahre.
 
Auf welchen Plätzen stehen die 6 Autos mit Ferrari Motoren nach dem Q1? Wer da noch fragt welches im Moment der schnellste Motor, sollte sich das mal ansehen.
 
Geht es eigentlich noch lächerlicher? Bottas drängt den McLaren ab und der fliegt ab und es gibt nur eine Verwarnung?
Bei Vettel in Österreich passierte nichts und das gibt eine Startplatzstrafe.
 
Naja, habe das Gefühl das Mercedes die letzten Jahre immer sehr sehr mild bestraft wurde im gegensatz zu den anderen Teams...

Aber Racing Point in der zweiten Startreihe:fresse:
Bin mal auf morgen gespannt... Vettel hatte einen extrem guten Longrun. Hoffe es Regnet morgen nicht, keine Lust auf noch ein Chaosrennen
 
Verstehe ich auch nicht..BOT hätte auch eine Strafe bekommen müssen..selbst wenn er schon von hinten startet.
War es bei VET in Österreich im Quali? Vlt. ist das der Grund? Keine Ahnung..

Aber HAM/MAMG im Regen unschlagbar..wenns in Singapur (aktuell Regenzeit) nass wird sehe ich die dort auch ganz vorn.
Pünktlich zum Ende kommt dann die Sonne wieder raus. :p
RPFI auf 3 und 4..wie Phönix aus der Asche! :d
Hoffentlich bleibt es morgen trocken dann kann es echt eng werden vorne.
Ich glaub VET hat am start sogar bessere Karten als wenn er von Pole starten würde.
letztes Jahr hätte er HAM so fast überholt..dieses Jahr sehe ich seine Chancen besser.
 
Der Mercedes funktioniert bei nassen Bedingungen einfach besser. Hat man in Ungarn schon gesehen. Aber in Spa kann man überholen und die Ferrari haben Mercedes im ersten Sektor schon drei Zehntel abgenommen, dürften auf den Geraden also deutlich schneller sein.
Aber wieder mal Glück für Hamilton und Mercedes. Auf trockener Piste wäre das im Qualifying maximal P2 gewesen.

In Singapur regnet es aber meistens nicht bei den Rennen. Letztes Jahr war das das erste Mal seit vielen Jahren.
 
Der Ferrari startet dieses Jahr fast immer sehr gut. Mal gespannt was die Reifen machen. Denke das könnte ein sehr spannendes Rennen werden.

Vettel und Hamilton werden wohl dem Rest davonfahren. Mal sehen wie lange es dauert bis RAI die RPFI überholen kann.
 
Die Erkenntnis, dass durchgängig Vollgas zu geben nicht der schnellste Weg ist um eine festgelegte Distanz in einem Rundstreckenrennen zurückzulegen ist mittelweile 30 Jahre alt und beileibe kein Phänomen der letzten Jahre.
Witzig. Gibt ja schließlich auch Kurven nicht wahr . Die Diskrepanz zwischen verwalten und pushen ist nirgends so groß wie in der Formel 1 weil nirgends sonst die Reifen bewußt so konstruiert wurden das sie extrem schnell degradieren sobald sie minimal different behandelt werden

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich denke er meint mit Vollgas nicht dass der Fahrer den Kurs umrundet ohne den Fuß vom Gas zu nehmen.

Und mit den Reifen geht doch aktuell noch..das war vor ein paar Jahren viel schlimmer.
Und aktuell gibt es keine Serie die schneller in den Kurven ist.
Da ist die Belastung natürlich größer wenn man teilweise fast mit 50km/h mehr durch die Kurve kommt.
Pouhon z.B. kann man 2018 problemlos flatout fahren.
Ist es wirklich spannender mit Holzreifen wo man quasi durchfahren kann?
Bin mir da nicht so sicher...war es früher besser? Spannender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant war das Gespräch zwischen VET und OCO nach dem Quali!!
erst haben sie sich über schule unterhalten dass VET auch etwas Französisch kann..bla bla.
Aber dann hat Ocon den Knaller gezündet!!
Er hat Gesagt dass er Kein Cockpit für 2019 hat und dass sein Nachfolger der ist der das Team gerettet hat.
Laut gerüchten sogar schon in Monza..das wäre krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ocon für 2019 ein Problem hat ist doch schon länger klar. Für mich sieht die ganze Racing Point Force India Nummer wie ein abgekartetes Spiel aus. Also Perez drückt nach Rücksprache mit Stroll den Rennstall in die Insolvenz, dann präsentiert sich Racing Point als Retter und übernimmt das Team. Perez behält im Gegenzug das Cockpit für 2019. Stroll sen. will natürlich seinen junior in einem konkurrenzfähigen Auto haben -> Stroll jun. 2019 im FI. Und damit Ocon (der sicher besser als Stroll fährt) raus.

Kann mir gut vorstellen das Toto Wolff derzeit mit Williams verhandelt um Ocon 2019 zumindestdort unterzubringen. Alternativ bei Sauber, falls LeClerc zu Haas geht (was bei Saubers derzeitiger Leistung langsam immer unwahrscheinlicher wird).
 
Sauber ist keine Alternative, Ericsson ist gesetzt, da Sauber schwedische Geldgeber hat und das andere Auto ist für einen Ferrari Junior reserviert. Toro Rosso ist keine Option RB nimmt nur den eigenen Nachwuchs ins Juniorteam, Haas würde auch keine Option sein, realistisch bleiben also McLaren und Williams, vielleicht in Form eines direkte Tausche mit Stroll, aber dann würde Racing Point wohl zum Jahresende weniger Punkte auch dem Konto haben als mit Ocon, also auch weniger Geld aus der 2. Säule bekommen.

Das Rennen morgen wird spannenden, die Ergebnisse des Q3 sind wegen des Regens, der dann auch noch unerwartet wieder nachgelassen hat, nämlich nicht wirklich repräsentativ für das Kräfteverhältnis, aber auch im Rennen wird viel vom Wetter abhängen.
 
Kubica hängt da ja auch noch mit drin. Reine Mutmaßung meinerseits: Eventuell hat der in Vertrag ne Klausen, das ihm ein Sitz zusteht, sollte einer während der Saison frei werden. Damit müsste Williams ihm ne Abfindung zahlen oder er darf halt fahren - und kein anderer.
 
Solche Berichte gab es jedenfalls. Und McLaren hat anscheinend erklärt, dass Vandoorne den Rest der Saison bei McLaren fährt, wobei man natürlich nie weiß, wie lange solche Aussagen gelten. Es könnte dann also passieren, dass Ocon für eine Weile ohne Auto dasteht. Dass Kubica nächstes Jahr noch im Williams sitzt (falls es dazu kommt), ist wohl eher unwahrscheinlich und dann ist vielleicht auch bei McLaren wieder was frei.
 
Sehe ich ähnlich. Wenn fährt Kubica nur den Rest der Saison. Toto Wolff wird Möglichkeiten haben (z.B. Rabatt auf die Motoren) um Ocon notfalls bei Williams reinzudrücken. Damit ist Kubica für 2019 auf jeden Fall bei denen aus dem Rennen ums Cockpit raus - schade eigentlich.

Vandoorne und McLaren (und Norris) ist da noch ein ganz eigenes Thema. Vandoorne meckert ja seit Wochen nur übers Auto und technische Mängel bzw. fehlenden Abtrieb. Und McLaren siehts sogar in den Daten, es liegt also nicht alleine an ihm.
 
Dass bei Mclaren was frei ist sehe ich eher nicht..Sainz ist fix und VAN hat mit Gil De Ferran seinen Schwiegervater in vorderster Front bei Mclaren.
Sollte VAN wirklich gehen müssen dann ist da Norris der wohl seinen Platz sicher hat.
 
:lol:

wie die deppen.
 
Hulk, Du Honk
 
da wird auf den letzten drücker gebremst.

wie im kindergarten.
 
Da hat er sich einfach vertan, denke das weiß er auch. Ist ein Typischer Unfall in Spa in der ersten Kurve, echt schade für alle beteiligten.
 
Dafür vettel perfekt vor dem SC durchgerutscht... Den platz holt sich hamilton am restart dann zurück... Und die Fi beide top dabei ohne das es knallt. Wunderbar :)
 
Der Ocon hätte Vettel und Ham ja fast noch kassiert :d
 
Da hat er sich einfach vertan, denke das weiß er auch. Ist ein Typischer Unfall in Spa in der ersten Kurve, echt schade für alle beteiligten.

naja aber man weiß doch dass man es einfach vorsichtig angehen muss und lieber auf nummer sicher geht in der ersten kurve. gerade in spa, gerade in der ersten runde und gerade wenn man eh von hinten kommt.

du hast 2 möglichkieten.

entweder sachte und mit kopf an die sache rangehen oder risiko gehen und die gefahr aufnehmen nen unfall zu bauen. ist halt in der ersten runde und ersten kurve ziemlich dumm. variante 2 sollte man also eher nicht wählen. ^^
 
Warum der RedBull/TR(?) nen abrasierten Heckflügel hat? Alsonso ist doch über ein weißes Auto geflogen?
Und Kimis Hinterreifen schlitzt man auch äußerst selten mit einem Heckflügel auf.
Seltsam.
 
Bottas ist das selbe wie Hulk passiert sah man grade in ner Wiederholung.
 
Mist Hamilton direkt dran.
 
Ferrari hat wirklich brutal viel Power mit dem aktuellen Motor. Trotz Windschatten kam Hamilton da kaum ran und Vettel ist schon relativ früh aus dem Windschatten und kam so an Hamilton vorbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh