[Sammelthread] Formel 1

großartiges Duell gerade. auf spa sind diese Duelle besonders fotogen :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, die pressen da vorne Grade Alles raus was geht. Das ist echt schön anzusehen.
 
Selten so ein langweiliges Rennen gesehen. Jedes Senioren Schachspiel hat mehr Action.
 
Weil alle nur hintereinander herfahren wie Rechtsspurenschleicher. Wollte erst nach Spa, ist um die Ecke. Mega froh da keinen Cent für ausgegeben zu haben.
 
Selbst wenn er zweiter wird möchte man ihm am liebsten eine in die Fresse hauen....wie er Ferrari gleich wieder beschuldigt sie wären illegal unterwegs...soll lieber schauen dass er nicht wieder ne Boxenlinie überfährt der Honk.
 
Hamilton passt sich seinem Team an. Die werden ja auch nicht müde, Ferrari da illegale Tricks zu unterstellen.
Ziemlich großer Rückstand auf einer Power Strecke für Mercedes.
Sieht so aus, als wäre Ferrari in Monza auch gut dabei.
 
..
Ziemlich großer Rückstand auf einer Power Strecke für Mercedes.
Sieht so aus, als wäre Ferrari in Monza auch gut dabei.

Ja bei Ferrari schaut´s momentan wirklich gut aus und man kann nur hoffen dass keine weiteren Punkte verschenkt werden sonst wird´s fast schon unmöglich, bei Mercedes/Ham ist die Fehlerquote sehr gering .. es bleibt weiterhin spannend
 
Selbst wenn er zweiter wird möchte man ihm am liebsten eine in die Fresse hauen....wie er Ferrari gleich wieder beschuldigt sie wären illegal unterwegs...soll lieber schauen dass er nicht wieder ne Boxenlinie überfährt der Honk.
Na zum Glück zeigst du hier mehr Niveau! :d

Zum Rennen:
Recht langweilig bis auf die 1. Runde.
HULK und BOT verbremsen sich am Start.
Geiles Duell zw. HAR und ERI. Der Honda scheint mit der Ferrari-PU recht gut mitzuhalten..RB wird sich freuen.
Für VET und Ferrari natürlich die beste Situation.
HAM total gefrustet (höchste Form der Anerkennung für FER) jetzt müssen sie das in Monza wiederholen und am besten noch RAI zw. VET und HAM platzieren.
Auch richtig gut dass FER eine Geheimwaffe gefunden hat die keiner findet.
 
DliHMj2XoAAjthT.jpg


Nette Risse.

Q: Formula 1 auf Twitter:
 
Anfangs war ich auch ein Gegner vom HALO aber solche Bilder sollten die Kritiker verstummen lassen..ich denke der Helm+HANS+Wirbelsäule könnten sowas nicht abfedern.
Wäre vlt. der 2. Ferrari-Junior den es erwischt hätte.
 
diese Lackabschürfungen sehen für mich aus wie mit mit Sandpapier bearbeitet....so ein Schwachsinn. da glaub ich kein Stück dran
 
diese Lackabschürfungen sehen für mich aus wie mit mit Sandpapier bearbeitet....so ein Schwachsinn. da glaub ich kein Stück dran
Verschwörungstheorie?? :d
So ein Auto besteht nicht nur aus Reifen..da kann es auch zu solchen Spuren kommen.
Vlt. ist dir auch aufgefallen dass das ding sogar gesplittert ist.
 
Gott die Aluhut Fraktion ist mal wieder unterwegs.

Eyyy bei mir draußen sind gerade Kondensstreifen am Himmel....
 
Hier fliegt ALO grade über LEC und man sieht eindeutig die Spuren am HALO.
Also nix mit Sandpapier! :d
unbenannt.jpg
 
Biolante ist so oder so ne Flitzpiepe, stellt er in anderen Threads auch gerne unter Beweis
 
Wurde schon erwähnt, dass der Streckenrekord des LMP1 Porsche (ohne Reglement) von der Formel1 wieder kassiert wurde?
Vettel hat den ja in Q2 unterboten und vermutlich noch deutlicher unterboten, wenn Q3 trocken und mit voller Leistung gegangen wäre.
 
Hier wurde es nicht erwähnt aber auf anderen Seiten wurde es gestern erwähnt.
Der Rekord wäre wohl noch viel deutlicher unterboten wenn die F1 die Abstimmung komplett auf eine Runde erlauben würde und wenn der Motor genau für diese eine Runde entwickelt worden wäre anstatt für 7 komplette Renndistanzen+Quali.
Trotzdem erstaunlich dass Porsche da überhaupt so weit rankommt..hätte ich nicht gedacht.
 
habt ihr Angst, oder warum diese aggressive Reaktion?! sieht sehr artificial aus wenn ich das mal anmerken darf. mit einzelnen Bildern gebe ich mich nicht zufrieden, wie ihr...ein hochauflösendes, scharfes, unverwackeltes Videomaterial könnte meine Skepsis mildern.
vll mal bisschen mit einer weniger überheblichen Art versuchen. auf sowas reagiere ich wiederum aggressiv.
 
Schönes Rennen, hat Spaß gemacht endlich mal zu sehen, das Hamilton Vettel jagen musste und nicht andersrum. Jetz bitte noch ein Ferrari Sieg in Monza und die WM wird knalleng. Wunderbar :d

@Biolante
Im TV Feed konnte man ganz klar sehen, das der Sauber vor dem Crash weiss angepinselt war und kurz nach dem Crash bzw. in der Wiederholung der Schaden am Halo zu sehn war. So schnell kann niemand ein Video so perfekt manipulieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr Angst, oder warum diese aggressive Reaktion?!
Vor wem? Dir? :d

sieht sehr artificial aus wenn ich das mal anmerken darf. mit einzelnen Bildern gebe ich mich nicht zufrieden, wie ihr...ein hochauflösendes, scharfes, unverwackeltes Videomaterial könnte meine Skepsis mildern.
Sorry aber du unterstellst doch dass die Spuren gefaked wurden..da musst eher du nachweisen dass das absichtlich getan wurde.
Hochauflösende Bilder von dem Mann mit dem Sandpapier würden mich überzeugen. :d
Selbst wenn das bild nicht hochauflösend ist sieht man doch eindeutig die schwarze stelle wo das Auto/HALO normalerweise weiß lackiert ist.
Was denkst du was das Schwarze sonst sein soll??
 
diese aalglatten Abschürfungen gehen über runde Flächen. wie sowas so glatt abgeschliffen werden kann, muss mir mal einer in einem Video vorzeigen.

- - - Updated - - -

sind sicher keine Abschürfungen, sondern Gummi vom Reifen.
 
diese aalglatten Abschürfungen gehen über runde Flächen. wie sowas so glatt abgeschliffen werden kann, muss mir mal einer in einem Video vorzeigen.

- - - Updated - - -

sind sicher keine Abschürfungen, sondern Gummi vom Reifen.
Eben..das ist Gummi..wenn man das abkratzen würde wäre darunter wohl wieder eine weiße Lackschicht.
 
@terrapole
Bei dem LMP1 Wagen musst du aber auch bedenken, dass das quasi ohne Reglement war. Da konnte man rausholen, was geht.
Und so langsam sind die sowieso nicht.
Wie du schon sagst, wenn es für die F1 kein Reglement gäbe, zum Beispiel beim Benzindurchfluss, wäre der Abstand auch viel größer.
Vettel oder Hamilton wären aber mit ihrem Q3 Modus sicher nochmal mindestens eine Sekunde schneller gewesen als in Q2.
 
Ja. Ist ja auch korrekt. Racing Point Force India ist ja auch noch nicht gelistet. Und Force India nimmt nicht mehr an der WM teil. Übrigens ist FI dort auch auf Platz 11 und Platz 9 (der von Racing Point) fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Halo LEC Leben gerettet hat, glaube ich nicht, der Kopf ist doch viel weiter hinten und der obere Teil mit dem kleinen Spoiler des Sauber ist doch gar nicht beschädigt, der Reifen von ALO hat also gerade noch so den vorderen Teil des Halo erwischt und wäre sowieso über den Kopf von LEC hinweggeflogen. Dieser Unfall taugt also nicht als Beweis wie wichtig Halo ist oder gar das er nun er nun Leben gerettet hätte, aber genau dies wird man jetzt behaupten und daher wird Halo leider auch weiterhin bleiben.

Hülk hat mist gebaut, aber wie schon vorher bei den Crashes von Ferrari gegen die beiden Merc hat auch ihm überrascht, wie sensibel die aktuellen Autos reagieren können, wenn man im Verkehr ist und der Frontflügel daher nicht optimal angeströmt wird:

HAM ist wirklich eine Heulsuse
Wie wäre es wenn er mal bei RP (FI) nachfragt?
Nur waren auch die pinken Auto mit dem Mercedes Motor schon fast an ihm vorbei wäre Vettel nicht dort gewesen, wäre er wohl trotzdem überholt worden. Mercedes ist ein schlechter Verlierer und so arrogant das man überall nur Regelverstöße wittert wenn jemand besser ist, statt eingestehen zu können, dass Ferrari nicht nur auf- sondern sogar überholt haben könnte, auch beim Motor und damit in dem Bereich den sie so lange dominiert haben. Dies macht sie wirklich unsympatisch und HAM gleich dazu, wenn er es nicht schafft sich in der Hinsicht vom Team zu distanzieren. Immerhin ist klar, dass alles legal ist:
Die sollten den Aluhut annehmen und ihr eigenes Auto schneller machen! So sieht es Whiting auch:
Die neusten Gerüchte zu den Fahrerwechseln sagen, dass Stroll zum US Rennen im RP sitzen wird, Ocon dann zu McLaren wechselt wo VAN rausfliegt (wenn ich mich recht erinnere war es nicht MCL die behauptet haben er würde bis Jahresende fahren, sondern sein eigenes Management) Kubica soll dann Stroll bei Williams ersetzen. RP hat Williams jedenfalls schon eingeholt und liegt nur noch einen Punkt unter Sauber zurück.

So richtig habe ich noch nirgends sehen können was mit Bottas war, er scheint sich auch verbremst und einen Williams erwischt zu haben, man sieht rechts den Qualm der Reifen aufsteigen und ebenso konnte ich nicht sehen was genau bei RAI und RIC passiert ist. RIC hat RAI den Hinterreifen aufgeschlitzt, aber da er seinen Heckflügel verloren hat, muss er auch von einen mitbekommen haben, aber ALO war scheinbar zu weit hinten und ebenso Bottas und die Williams. Außer dem Crash den Hülk verursacht hat, scheint es noch zwei weitere gegeben zu haben, die aber offenbar weder untersucht wurden noch Konsequenzen hatte.

Ist euch übrigens ausgefallen das praktisch keine Bilder von Überrundungen zu sehen waren, außer einmal als VER einen TR überrundet hat? Bei der Zieleinfahrt von Vettel sieht man einen weißen Wagen der kurz hinter ihm über die Ziellinie fährt, den Sauber von Ericsson. Auch wurden die Intervalle zwischen den Fahrern links oben eingeblendet, nicht aber die Abstände zum Führenden, bei denen man dann auch gleich sieht wer wie viele Runden zurückliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RIC hat seinen Heckflügel durch ALO verloren. Der hat ihn beim abheben abrasiert.
In einer anderen Wiederholung könnte man das gut erkennen.

Durch den dann fehlenden Abtrieb, oder den Schubs durch ALO ist RIC dann beim anbremsen in RAI gerutscht, und hat den Reifen beschädigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh