[Sammelthread] Formel 1

Maybe. Silverstone ist keine typische RB-Strecke, vllt. geht da was - insbesondere für Ferrari. Ich bin mal gespannt. Hoffe einfach nur auf etwas Abwechslung und gutes Racing, Fahrer und Teams sind mir Wurscht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auf Ricciardo :fresse2:.

Ecclestone's Klage wäre doch top für die F1. Wenn die Turbos auch bis 18.000 drehen dürfen, dann haben die sicher auch ohne die ERS-PS mehr Leistung als die aktuellen V8.
@Kyraa
Ferrari wird in Silverstone dank dem harten Rennen mit Sicherheit nicht schneller sein als die RB. Interessant wird aber sein ob McL näher rangekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maybe. Silverstone ist keine typische RB-Strecke, vllt. geht da was - insbesondere für Ferrari. Ich bin mal gespannt. Hoffe einfach nur auf etwas Abwechslung und gutes Racing, Fahrer und Teams sind mir Wurscht...

Wie bitte?!?! Silverstone ist neben Barcelona und Budapest eine der Strecken, die dem RBR extrem gut liegen ;)

Alles andere als ein Doppelsieg von RBR wäre eine Überraschung!

EDIT: Wenn die Updates beim Ferrari funktionieren traue ich den Jungs maximal einen Podestplatz zu! Interessant wird sein, wie McLaren aufgestellt sein wird. Ich bin natürlich auch auf die Auswirkung des Verbots gespannt - auch wenn ich glaube, dass die Zeitabstände zwar geringer werden aber sich in der Reihenfolge nix ändern wird.

EDIT2:

@sapphire_fan:

Für dich mag das Training vielleicht uninteressant sein. Klar, die Zeiten sagen (vorallem im 1.) nix aus aber anschauen tu ich mir die freien Trainings trotzdem gerne :)

@vectrafan:

Ohja, auf Ricciardo bin ich gespannt. Könnte mir gut vorstellen, dass er beide Virgin knackt und deutlich vor Liuzzi ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich das Verbot nun genau auswirkt, werden wir ja dann sehen. Ich hatte High-Speed-Strecken immer als eher "ungeeignet" für RB im Kopf. Im ersten Streckenteil ist Silverstone definitiv eine davon. Natürlich kein Vergleich zu Monza. Sind natürlich einige schnelle Kurven dabei, die RB wiederum gut liegen. Insofern: Ich geb mich geschlagen, ihr habt Recht. ;D
 
Angeblich hat Ferrari die Probleme mit den harten Reifen in den Griff bekommen. In Valencia war man mit einer neuen Hinterradaufhängung unterwegs, welche auch gut funktionierte - die Zeiten auf der Medium Mischung waren durchaus konkurrenzfähig.

Ich erwarte mir dennoch kein verändertes Bild in Silverstone. Schön wäre es, keine Frage ;)

Meine Flasche Champagner steht hier immer noch ungeöffnet - seit dem Abu Dhabi Rennen letzten Jahres :d Aber bis ich die aufmachen kann, wird es wohl noch bis spätestens Monza dauern :p
 
:lol: stalker du bist nen freak. aber irgendwie im positiven sinne ;)

ich bin immer noch kein fan von dem neuen komplex in silverstone.
diese doppelhaarnadel hätte man doch auch einfach in einer haarnadel
realisieren können, so hat das was von einem unnötigen geierschnabel!
 
Da könnte ich jedesmal heulen wenn ich Hockenheim sehe. Was die aus dem alten Kurs gemacht haben:grrr::shake:
 
Die hätte den kurs wirklich umbenennen sollen in hockenheim.
finde den neuen eigentlich ganz cool, aber er sollte einfach nicht
als Hockenheimring tituliert werden!

Und wer ist schuld das die alte strecke weg musste? die ökos...
als ob von denen einer irgendein verständnis von motorsport hätte
das ist wie alte CSU-Hausdegen und ego-shooter :fresse2:
 
da könnte man wohl drüber diskutieren, ich sehe eher Suzuka als DIE RBR Strecke ;)
 
ich denke auch das in silverstone rbr weit vorne seid wird. das hot blowing verbot macht sich dann evtl. auf anderen strecken bemerkbar.
 
:lol: stalker du bist nen freak. aber irgendwie im positiven sinne ;)

Wie darf ich das "irgendwie" verstehen?:fresse2: Aber was die Formel 1 angeht bin ich gerne ein Freak :d Solang ich nicht so rumlauf wie der größte Schumi Fan Deutschlands ist noch alles im grünen Bereich:shot: Ich hab zwar einige Alonso/Ferrari Sachen aber der Typ toppt echt alles :d

da könnte man wohl drüber diskutieren, ich sehe eher Suzuka als DIE RBR Strecke ;)

Nicht zu vergessen: Der Hungaroring!

Da war RBR bereits letzte Saison bärenstark!
 
:fresse:

Ja, als Schumi-Fan muss man die Ansprüche auch runterschrauben, mir würd' ein Podestplatz glatt ne Köpfung wert sein. :fresse:

Vllt. klappts ja mit Regen im Rennen, wenn Schumi dann noch weit genug von Petrov weg ist, dann könnte es was werden, darf nur nicht wieder abtrocknen.
 
naja, ich kann mich an einige spannende runden erinnern. als button in kanada aufholte ohne ende und vettel in einen fehler trieb.
 
mir war immer noch rätselhaft, warum der Bu am ende so schnell war. V hätte vorher richtig pushen sollen, als But und Web noch hinter Schumi hingen.
 
Button war gefühlte 17x an der Box ;) Darum hatte er deutlich frischere Reifen, ob da noch ein KERS Problem bei RBR mitgespielt hat weiß ich nicht.
 
wo sind die kommentatoren bei sky hin? hoffentlich nur als vertretung.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was is mit der zielgeraden passiert. haben die die umgebaut -.- bzw. wo anders hin verlegt

das war doch gerade das geile das der start bei den besten kurven auf dem kurs war. war wohl zu gefährlich ? -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue boxengasse und somit auch neue start zielgerade, letztes jahr sindse da an ner baustelle vorbeigefahren, die strecke ist aber gleich geblieben
 
ich hab mich schon gewundert. aber finds gar nicht so schlimm. die langsamensten kurven vor der und 2 stück etwas nach der ziel geraden. ab da gehts dann ziemlich schnell um die strecke

huhu kobayashi fast überschlag :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh