[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da ein ganz blödes gefühl mit dem Reifen beim Kimi :hmm:
 
wird doppelsieg mercedes und mit pech flieg kimi wegen reifenschaden ab
 
Wahrscheinlich wirds darauf hinaus laufen...

Vielleicht räumen sich aber auch noch Verstappen/Bottas und Hamilton/Räikkönen ab, dann ist die Bahn frei für Vettel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
unerträglich. ich glaub ich muss brechen
 
der bluff war aber auch gut. zu früh sodass ein nochmal stoppen wenig sinn macht xD
 
ok vettel hätte den Titel auch nicht verdient mit so einer schlechten Leistung. erbärmliche Leistung von Vettel, wieder einmal!
 
Also ich habe heute keinen überlegenen FER auf der Geraden gesehen..Kimi ist ja nichtmal an BOT vorbei gekommen als BOT Uraltreifen hatte. :rolleyes:
Bestätigt sich meine Meinung dass MAMG auf der Geraden nicht langsamer ist.
MAMG hat selbst ohne "Schummelreifen" gewonnen..sogar viel sanfter zu den Reifen gewesen als Ferrari.
Das war fast eine Demütigung.

Unglaublich stark von HAM/MAMG
Unglaublich dumm von VET..zwar ist es kein Rennunfall aber er hätte dieses Ergebnis leicht verhindern können.
Kimi..naja..malwieder keine Hilfe für VET
FI und GRO sammelt wieder gute Punkte
VER hat sich gut gehalten gegen BOT..auch geil dass er weiter beißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt jetzt das Pfeiffkonzert des Jahrhunderts.
 
@Teppich scheinst unbeirrbar an Vettels unfehlbarkeit zu glauben. hamilton war hier mit einem schwächeren Auto einfach besser. und das sage ich als vettel fanboy
 
Naja schwächer ist der Mercedes sicher nicht...hat man gesehen.

Aber Vettel macht dieses Jahr einfach zu viele Fehler.
 
@Biolante
Ich habe nichts zum Verlauf des Rennens gesagt, du Clown. Nur, dass die Hamilton Fanboys jetzt aus der Ecke kommen, während sonst nichts kommt.
 
Hiermit wird Bottas offiziell der Titel Wingman des Jahres verliehen. Dieses bewusste aufhalten sollte imho verboten werden. Leider konnte dadurch Kimi nicht seinen Vorsprung nutzen, um die älteren Reifen zu schonen. Vettel selbst kann eigentlich nichts vorwerfen. Er hat gecovert und eben dem Grip seiner Linie entsprechend verzögert. Ist ja nicht so, daß er nur mit 75 Prozent verzögert, um dann mal eben dann bei Bedarf Noch stärker ins Eisen zu steigen. Hamilton hat sich einfach vorbeigebremst und damit bewußt Vettels Linie und Verzögerungsraum besetzt. Das es so zur Kollision kommen muss, ist klar, nur geht Hammelton bei derartigen Aktionen immer als der Glückliche Sieger hervor

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Naja schwächer ist der Mercedes sicher nicht...hat man gesehen.

Aber Vettel macht dieses Jahr einfach zu viele Fehler.
Absolut..die Autos sind fast identisch. mal der eine besser mal der andere.
Aber was Vettel schon an Pkt weggeworfen hat ist krass.
Eigentlich kann man schon sagen dass HAM es mehr verdient WM zu werden weil er derjenige ist der kaum Fehler macht.
 
ok vettel hätte den Titel auch nicht verdient mit so einer schlechten Leistung. erbärmliche Leistung von Vettel, wieder einmal!

Was hätte Vettel dagegen machen sollen? Schau dir mal das Manöver an! Räikkönen direkt vor ihm in der Kurve, soll er Hamilton nach rechts wegschieben? Dann hätte es auch gleich wieder 10sekunden für Vettel gegeben. Aber wenn Hamilton den Vettel von aussen überholt und wegdreht, dann alles ok -.-
Dann noch Bottas wieder als Block nehmen. Sauber Mercedes, denn anderen dann ****** vorwerfen -.-
 
Das war ein Rennunfall, wo keiner nachgegeben hat. Keine Ahnung, wieso das jetzt wieder nur Vettels Schuld sein soll.
Da hätte Hamilton sich genauso das Auto beschädigen können.
Vettel hätte eventuell früher die Tür zumachen müssen, aber er wollte seinerseits an Kimi vorbei.
 
Dieses bewusste aufhalten sollte imho verboten werden. Leider konnte dadurch Kimi nicht seinen Vorsprung nutzen, um die älteren Reifen zu schonen.
Wie soll man das unterbinden? Blaue Flaggen darf man nicht schwenken da es in diesem Moment ein direkter Positionskampf ist.

Vettel selbst kann eigentlich nichts vorwerfen. Er hat gecovert und eben dem Grip seiner Linie entsprechend verzögert. Ist ja nicht so, daß er nur mit 75 Prozent verzögert, um dann mal eben dann bei Bedarf Noch stärker ins Eisen zu steigen. Hamilton hat sich einfach vorbeigebremst und damit bewußt Vettels Linie und Verzögerungsraum besetzt.
HAM war doch schon vor VET..was soll er denn da noch machen? VET hat einfach wieder zu spät gebremst..ähnlich wie in Frankreich und hat sich sein eigenes Rennen versaut.
 
Beim einlenken war Vettel noch mindestens auf gleicher Höhe. Da weiß man als außen fahrender es kracht weil man von innen überhaupt nicht enger fahren kann wenn man am Limit einlenkt
7a40b05635e98bedcc94238601850cf3.jpg


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Wolff labert was von Tireoffset bei Bottas um seine Strategie zu rechtfertigen :lol:
Soll er doch einfach zugeben dass man BOT jetzt strategisch einsetzt.
 
Lol ja die beste Strategie für Bottas. Dem Wolff müsste man auf den Schuhe das Mittagessen von gestern verteilen

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Warum sollte er das tun, würde ein anderes Team auch nicht machen. Er spielt das Spiel wie es eben gespielt wird.
 
Beim einlenken war Vettel noch mindestens auf gleicher Höhe. Da weiß man als außen fahrender es kracht weil man von innen überhaupt nicht enger fahren kann wenn man am Limit einlenkt..
Also da war HAM vorne..
aber unabhängig davon wer vorne ist..VET muss ihm einfach Platz lassen.
HAM hatte nach innen genug Platz gelassen.
sauber-f1-car-halo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war da nur kurz vorne, weil er später gebremst hat. Da kann sich Vettel nicht einfach in Luft auflösen. Soll er gleich neben die Strecke anhalten, damit Ham vorbei kann?
Es ist nun mal so, wenn Hamilton vorbei will, muss er es immer so machen, dass die anderen Platz machen müssen das es nicht kracht.
 
Selbst wenn er dahinter war..die Regel besagt dass man dem Anderen genug Platz lassen muss sobald ein signifikanter Teil des gegnerischen Autos neben einem ist.
HAM hat eindeutig genug Platz gelassen und VET ist viel zu schnell in die Kurve.
Dadurch ist VET in HAM gerutscht --> VET Fehler.
Würde ihm aber auch keine Strafe geben da man das als Rennunfall werten kann.
Trotzdem ist VET eindeutig der Auslöser.
unbenannt.jpg
 
Das wird nichts mehr, ne größere klatschen gibts ja schon nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh