[Sammelthread] Formel 1

Auspuffgase direkt in's Cockpit. Fahrer auf Droge fahren schneller. :d Wobei, jetzt wo ich drüber nachdenke ... vll. macht das McL bei Hamilton schon die ganze Saison so? :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 2 ersatz kommentatoren. sind die von dsf bzw sport1 oder? ja man,. richtig furchterregender crash. was war dann webbers in valencia erst :d

aber den hügel sollen die trotzdem wegmachen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

jawoll es schüttet :d
 
es regnet eh. fährt keine sau^^
 
So jetzt Schumacher :d

FUUUUUUUUUUUUUU was war das denn gerade von Rosberg? Wenn der das nicht abfängt gibt das einen heftigen Abflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
DER GROßE PREIS VOM MOND.....ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol:

wenn die spa streichen.... dann fang ich an zu heulen. und barcelona auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
^bei inside grand prix kam das eben mti den neuen strecken indien, texas und russland und evtl sogar der redbull ring in österreich wieder aber dafür sollen strecken weichen.

istanbul ist wohl fix. barcelona udn spa stehen noch auf der liste.

tradition und gute strecken haben keine priorität. geld is das wichtigste. so wurde das in etwa gesacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wieder Spielberg wäre ja ein Trost, geile Strecke, aber dann doch bitte nicht Spa streichen. Lieber Valiumcia.
 
ja das ist echt schade mit den strecken. viele der neuen sind einfach nur noch zum kotzen und langweilig. die wirken irgendwi zu künstlich und unatürlich.

noch was neues zum zwischengas verbot: Zwischengas-Ausnahmeregelung sorgt für Streit - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Wenn das stimmt, dann fährt RBR und Renault allen anderen aber sowas von davon. Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Motor 50% Abgase produzieren darf und die anderen nur 20%.
 
dabei hat Red Bull nichtmal jemand in der FIA sitzen :fresse: wäre ja der absolute Oberhammer und die anderen haben sich ja sowas von einen selbst reingewürgt wenn das stimmt. Vielleicht hört damit das gegenseitige anschwärzen mal auf. :bigok:
 
Ich hoffe ohnehin auf eine absolute Dominanz der RB auch in der zweiten Hälfte, wäre zwar stinklangweilig, aber es wäre die richtige "Botschaft". Dann kann sich Whitmarsh so oft auf die "lange Tradition" seines Rennstalls einen runterholen wie er will.

Ehrlich, die F1 wird langsam aber sicher zur totalen Brot-und-Spiele-Show. KERS für die Umwelt (lach), kleine Turbomotoren für die Seriennähe (2*lach) und DRS für die Show. Lewis Hamilton hat es kapiert: Beim Wagenrennen voll drauf und fährt man den Karren kaputt kann man immernoch billiges Fickfleisch medienwirksam durch die von fachfremden Neureichen und schön-operierten B-Promis besudelte äh... besiedelte Boxengasse führen. Mit halbschwul gestyltem Bart versteht sich.

Warum z.B. darf man nicht mehr nachtanken? Aus Umweltgründen fährt man ja bestimmt keine zig Kg Sprit durch die Gegend. Waren die strategisch anspruchsvollen Rennen denn zu kompliziert für 0815-RTL-Dummfick? Oder bekommen wir bald wieder echte Boxenstops zu sehen? Oder werden das dann so peinliche Dinger wie die Pflichtboxenstopps in der DTM? Hey, lasst uns Strafgewichte einführen, dann wird es spannender. Oder Motorplatzer per online-Umfrage. Oder Regenmaschinen. Ich sag lieber nichts mehr, nachher liest Bernie noch mit.

/rant
 
das mit dem Nachtanken muss ich sagen find ich nach anfänglicher Skepsis gut. Die zuletzt zunehmenden Unfälle beim Tanken waren schon bedenklich und eine brennende Boxengasse muss nicht sein.
KERS find ich schon auch gut, so allmählich ist es ja bis auf bei RB sehr zuverlässig und es setzt durchaus ein richtiges Zeichen. Wenn das Downsizing mit V6 und Turbo kommt finde ich das auch nicht schlecht, es kostet Entwicklungstechnisch sicher mehr als einfach mit V8 weiterzufahren aber ich denke wenn ein M5 schon von 10Zylinder auf 8 geht, warum dann nicht auch im F1 in beiden Autos ist ja die Leistung trotzdem gestiegen. So schlimm steht es jetzt auch nicht um die F1 einzig, man muss die Autos fair näher zusammenbringen von der Performance aber trotzdem genügend Individualität zulassen. Diesen Spagat bekommt die FIA + Teams einfach nicht hin.
 
Bei einem M5 kann ich das noch halbwegs nachvollziehen. Der wird auch mal bzw. wohl sogar zu einem großen Teil im Stadtbetrieb bewegt. Und genau da spielt das Turbokonzept seinen Vorteil aus. Durch die Lastpunktverschiebung habe ich im Stadtbetrieb den guten Wirkungsgrad eines kleinen Motors, bei hohen Geschwindigkeiten dann die Leistung und den guten Wirkungsgrad des großen Motors. Würde ich nur den "größeren" Motor verbauen, wäre der Wirkungsgrad bei Stadtfahrt etc. eher schlecht.
Da ein F1 Wagen in der Regel nur unter Volllast bzw. starken Lasten bewegt wird, sehe ich im Turbo-Konzept keinen Sinn.

Außerdem ist die F1 für mich keine Rennserie, die für Seriennähe steht. Die F1 sollte die "Königsklasse" sein und zeigen, was alles machbar wäre. Unabhängig davon, ob es sinnvoll und umweltschonend ist. Für Seriennähe können gern andere Rennserien benutzt werden (z.B. DTM oder auch LeMans, wobei ich von diesen Autos nichts weiß und somit auch keine Aussage über die Seriennähe machen kann ;) )
 
das mit dem Nachtanken muss ich sagen find ich nach anfänglicher Skepsis gut. Die zuletzt zunehmenden Unfälle beim Tanken waren schon bedenklich und eine brennende Boxengasse muss nicht sein.
Tja, wenn man es über Jahre nicht hinbekommt da ein zuverlässiges System zu etablieren. Technisch gesehen wäre es geradezu trivial ein System zu entwickeln, dass es dem Fahrer verbietet loszufahren bis der Tankstutzen draussen ist. Jedenfalls einfacher als KERS.

KERS find ich schon auch gut, so allmählich ist es ja bis auf bei RB sehr zuverlässig und es setzt durchaus ein richtiges Zeichen.
Es ist primär Verarsche. Wenn das als richtiges Zeichen interpretiert wird... :)


Wenn das Downsizing mit V6 und Turbo kommt finde ich das auch nicht schlecht, es kostet Entwicklungstechnisch sicher mehr als einfach mit V8 weiterzufahren aber ich denke wenn ein M5 schon von 10Zylinder auf 8 geht, warum dann nicht auch im F1 in beiden Autos ist ja die Leistung trotzdem gestiegen.
Mich stört der V6 überhaupt nicht (hab eh ein Faible für Turbos). Was mich stört ist die Verarsche dass das die Formel 1 "grüner" macht. Will ich die Umwelt schonen, dann fahre ich weder F1 noch M5. Und (ich glaube das hab ich im Thread schonmal gesagt) ich kutschiere keine kompletten Motorhomes quer um die Welt. Mehrfach.

So schlimm steht es jetzt auch nicht um die F1 einzig, man muss die Autos fair näher zusammenbringen von der Performance aber trotzdem genügend Individualität zulassen. Diesen Spagat bekommt die FIA + Teams einfach nicht hin.
Wie sollen die Teams auch näher zusammenrücken wenn sich die (technischen) Regeln ständig ändern? Auch unter diesem Aspekt wären imho Tankstops sinnvoll: Ein Team mit einem vergleichsweise reifenmordendem Auto könnte dann mit weniger Sprit losfahren und nicht das ganze (Straf)Gewicht mitschleppen müssen. Es würde gerade bei unklarer Reifensituation interessant sein: Da stellt man im Rennen fest, dass die Reifen besser halten,aber man zuwenig Sprit hat um das auszunutzen, oder die Reifen halten nicht so gut und man hat doch zuviel getankt. Aber wie gesagt, das würde wohl die meisten Zuschauer (dich meine ich da explizit nicht) überfordern. Es werden ja nichtmal die Rundenzeiten durchgängig angezeigt. Nein, man muss auf die Hartz4-Reporter hören :heul::kotz:
 
Auch grad gesehn, lohnt die Folge direkt noch mehr.

Did he beat the Stig? :d
 
fia = rtl. dumm wie brot^^ das ist ergebnis verfälschung pur. das zerstört die entwicklungen aller teams.

einfach bis nach der saison warten. selber schuld wenn die anderen teams kein schnelles auto bauen, ein team wird immer das beste sein. und im moment is dies nunmal redbiull. früher war es ferrari. dann kam 2 jahre lang renault. dann kurz mclaren und jetz isses halt redbull mit einem schnellen vettel. so is das halt wenn erfolgt vom auto abhängt


das beste auto steht oben, nicht der beste fahrer. sieht man immer wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man auch einfach ein breiteres Podium bauen, dann kann jeder auf Nummer 1 stehen.
 
vettel muss hier pole fahren. das is die strecke für redbull. diese motoren kacke da

ich finds ja auch nicht toll wenn jemand immer nur erster wird aber das is ja beschiss.^^


Massa ! ja man^^

schumacher langsam^^ wobei langsam ja nicht. das feld ist zu dicht beisammen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als könnte STALKER seine Sektflasche diese Saison vielleicht doch noch aufmachen, wenn Ferrari auch im Rennen so von den neuen Regeln profitiert wie sich das im Qualifying m.E. anzudeuten scheint ...
 
das feld ist deutlich zusammen gerückt und red bull ist nicht mehr over the top. und das auf einer red bull strecke. naja mal sehen wie´s weiter geht, die wm könnte wieder spannend werden. trotzdem find ich so einen eingriff irgendwie nicht so ganz in ordnung.
 
zumindest, nicht mitten in der Saison! Der Lauda hat ausnahmsweise mal auf den Punkt gebracht. Im Endeffekt sind fast alle stehen geblieben, und ein bis zwei Team sind nach vorn gerückt....
Weil man die Entwicklung vor der Saison verbockt hat, macht man nun seinen starken Einfluss geltend und bringt sich durch Regeländerungen nah an die Spitze...sowas gibts wirklich nur in der F1, lol!
 
Schönes Qualifing. Webber gönne ich die Pole. Die Updates scheinen bei Ferrari wirklich eingeschlagen zu haben - natürlich spielt die Reglementänderung auch den Roten in die Hände. Auch wenn ich so einen Eingriff während der Saison nicht gut finde!

Naja, abwarten was die restliche Saison bringt ;)

PS: Hamilton dürfte ziemlich angepisst sein. Wenn er in den nächsten 1-2 Jahren keinen Titel mit McLaren holt ist er weg.

EDIT: Was haben sich eig. die Jungs beim Bau der Boxengasse gedacht? Das ist ja mal richtig fad, den Fans auf der Haupttribüne die Sicht zu den Boxenstopps zu versperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh