McGizmo
Enthusiast
Auspuffgase direkt in's Cockpit. Fahrer auf Droge fahren schneller. Wobei, jetzt wo ich drüber nachdenke ... vll. macht das McL bei Hamilton schon die ganze Saison so?
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ja das ist echt schade mit den strecken. viele der neuen sind einfach nur noch zum kotzen und langweilig. die wirken irgendwi zu künstlich und unatürlich.
noch was neues zum zwischengas verbot: Zwischengas-Ausnahmeregelung sorgt für Streit - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
Tja, wenn man es über Jahre nicht hinbekommt da ein zuverlässiges System zu etablieren. Technisch gesehen wäre es geradezu trivial ein System zu entwickeln, dass es dem Fahrer verbietet loszufahren bis der Tankstutzen draussen ist. Jedenfalls einfacher als KERS.das mit dem Nachtanken muss ich sagen find ich nach anfänglicher Skepsis gut. Die zuletzt zunehmenden Unfälle beim Tanken waren schon bedenklich und eine brennende Boxengasse muss nicht sein.
Es ist primär Verarsche. Wenn das als richtiges Zeichen interpretiert wird...KERS find ich schon auch gut, so allmählich ist es ja bis auf bei RB sehr zuverlässig und es setzt durchaus ein richtiges Zeichen.
Mich stört der V6 überhaupt nicht (hab eh ein Faible für Turbos). Was mich stört ist die Verarsche dass das die Formel 1 "grüner" macht. Will ich die Umwelt schonen, dann fahre ich weder F1 noch M5. Und (ich glaube das hab ich im Thread schonmal gesagt) ich kutschiere keine kompletten Motorhomes quer um die Welt. Mehrfach.Wenn das Downsizing mit V6 und Turbo kommt finde ich das auch nicht schlecht, es kostet Entwicklungstechnisch sicher mehr als einfach mit V8 weiterzufahren aber ich denke wenn ein M5 schon von 10Zylinder auf 8 geht, warum dann nicht auch im F1 in beiden Autos ist ja die Leistung trotzdem gestiegen.
Wie sollen die Teams auch näher zusammenrücken wenn sich die (technischen) Regeln ständig ändern? Auch unter diesem Aspekt wären imho Tankstops sinnvoll: Ein Team mit einem vergleichsweise reifenmordendem Auto könnte dann mit weniger Sprit losfahren und nicht das ganze (Straf)Gewicht mitschleppen müssen. Es würde gerade bei unklarer Reifensituation interessant sein: Da stellt man im Rennen fest, dass die Reifen besser halten,aber man zuwenig Sprit hat um das auszunutzen, oder die Reifen halten nicht so gut und man hat doch zuviel getankt. Aber wie gesagt, das würde wohl die meisten Zuschauer (dich meine ich da explizit nicht) überfordern. Es werden ja nichtmal die Rundenzeiten durchgängig angezeigt. Nein, man muss auf die Hartz4-Reporter hörenSo schlimm steht es jetzt auch nicht um die F1 einzig, man muss die Autos fair näher zusammenbringen von der Performance aber trotzdem genügend Individualität zulassen. Diesen Spagat bekommt die FIA + Teams einfach nicht hin.