[Sammelthread] Formel 1

Ein Sieg für Vettel und einen Ausfall für HAM wäre echt das beste für die Spannung.
In Singapur ist vieles möglich und Potential für verrückte Aktionen ist definitiv vorhanden. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Momentum ist aber klar auf HAM Seite.
Deswegen denke ich dass aus den theoretisch 15 Punkten eher mehr als weniger Punkte werden..deswegen bräuchte es meiner Meinung nach schon eher 2 Ausfälle.
Und in Sachen Material hatte HAM im Vergleich zu VET schon einmal Pech diese Saison (Österreich)..theoretisch wäre da VET als nächstes dran.

Aber lass erstmal abwarten wie das Rennen morgen wird..vlt. passiert ja dort schon was unerwartetes.
Das SC kann auch einiges ändern.

Sehe das mit dem Momentum genauso. Hat man letztes Jahr auch nach der Sommerpause gesehen, der Hamilton war bockstark nach der Pause und hat in jedem Rennen geliefert.

Der Hamilton reist da ein zwei Tage vor Rennwochenenden durch verschiedene Zeitzonen und geht auf Events und dann setzt er sich direkt ins Auto und ist sofort vorne dabei, einfach beeindruckend.

Ich persönlich würde mir zwar einen Ferrari Titel dieses Jahr wünschen, aber bei dem Paket Mercedes/Hamilton wird das nicht möglich sein. Ferrari ist einfach nicht konstant genug, klar, sie sind gut, aber um ganz oben zu stehen langt nicht gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Leistung Hamiltons neidlos anderkennen. Der liefert eine Zauberrunde nach der anderen und wird, wenns so weitergeht, mehr als verdient Weltmeister. Vettel und Ferrari patzen halt noch immer zuviel. Sei es durch schlechte Platzierung auf der Strecke (Verkehr auf der fliegenden Runde) oder anderes.
 
Ich hatte ja gesagt: die WM hat Vettel in Hockenheim verloren. Letztes Jahr sagte ich das nach Singapur und es war auch so. Der Hamilton hat sofort kein Momentum mehr, wenn es mal nicht läuft. Daher wage ich zu behaupten, daß seine Rennen ganz anders abgelaufen wären, hätte Vettel Hockenheim gewonnen.
 
Ich hatte ja gesagt: die WM hat Vettel in Hockenheim verloren. Letztes Jahr sagte ich das nach Singapur und es war auch so. Der Hamilton hat sofort kein Momentum mehr, wenn es mal nicht läuft. Daher wage ich zu behaupten, daß seine Rennen ganz anders abgelaufen wären, hätte Vettel Hockenheim gewonnen.

Naja, wenn es nicht läuft hat er kein Momentum schreibst du ja. Die Kunst ist ja aber gerade, wenn es nicht läuft trotzdem da zu sein und abzuliefern, in Hockenheim war er da und er hat auf feuchter Strecke mal einfach in einer Runde über 3 Sekunden aufgeholt, während Vettel den Wagen in die Mauer gesetzt hat. Also war er in dem Sinne immer fokussiert, obwohl es von außen aussah, es läuft nicht bei ihm. Klar, er hatte eine Phase da ist bei Mercedes auch nichts zusammengekommen, aber das haben die schnell aussortiert im Gegensatz zu Ferrari.
 
Der Hamilton hat sofort kein Momentum mehr, wenn es mal nicht läuft.
Findest du? Also die letzten Jahre startete Hamilton immer relativ schlecht in die Saison und trotzdem konnte er das Blatt wenden.
Besonders 2016 gegen ROS..sah es für Hamilton extrem schlecht aus.
Nach 4 Rennen ganze 43 Punkte Rückstand und nach dem Crash mit ROS in Barcelona am Tiefpunkt..da war das Momentum definitiv nicht auf seiner Seite und trotzdem folgten in 7 Rennen 6 Siege und ein 2.Platz.
 
Er ist gut, wenn er eine Chance bekommt. Letztes jahr Singapur, dieses Jahr Hockenheim.Läuft es mal nicht so, isser nur am Mosern und fährt auch ned so gut. Das wißt Ihr alle genauso gut wie ich.
 
Korrekt. Allerdings läufts für in meist gut und sehr selten eher schlecht. Und so wird man dann auch (verdient) Weltmeister. Auch wenn ich lieber wen anders als WM sehen würde - ganz gleich wer es ist. Einfach nur damits nicht so eintönig ist.
 
Kommt der starke Funkenflug davon, dass die Autos so tief liegen und jede Bodenunebenheit mitnehmen?
 
einer kann nie nachgeben^^
 
Wilder Tipp für morgen:

Verstappen und Hamilton crashen in der ersten Kurve, Vettel bekommt ein Trümmerteil ab -> Reifenschaden, Aufholjagd vom Ende des Feldes. Nach grandioser Aufholjagd crasht er wie im Training in die Bande weil er es übertreibt an Bottas vorbei zu kommen. Der rollt eine Runde später mit Motorschaden aus.
Sieg von Raikkönen vor Perez und Grosjean.

:fresse:

Gut, war ein wilder Tipp. :fresse:
 
Wenn es trockeb bleibt werden das jetzt 40 langweilige Runden.
 
Der Strategiemann von Ferrari wird wohl noch länger auf sein „Mitarbeiter des Monats“ Schildchen warten müssen...
*facepalm*


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Formel 1 Saison 2018

Hamilton könnte aber zu früh gewechselt haben, meinte er gerade selber am Funk. Der Mercedes schont die Reifen ja nicht gerade, da könnte es auch mit dem Gelben knapp werden. Das wäre bei konstantem Wetter jetzt noch der einzige Faktor für eine Überraschung.
 
Der Strategiemann von Ferrari wird wohl noch länger auf sein „Mitarbeiter des Monats“ Schildchen warten müssen...
*facepalm*


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die sollten mal sein Kinderzimmer nach Hamilton-Bettwäsche und Mercedes-Plakaten durchsuchen.
 
Oder die machen das absichtlich so mies, damit Schumi wieder richtig wach wird und mal bei Ferrari anruft um die Zusammenzuscheißen.

Das ist ja ein Schlendrian wie der erst damals nach Schumis Wechsel zu Ferrari abgestellt wurde.

- - - Updated - - -

Was kann der Perez reignetlich?

Ocon raushauen
Vettel einbremsen
Sirotkin in die Karre fahren
 
Perez mal kurz den Pepe gemacht...
 
haha verkehr macht das rennen wieder offen
 
Verkehr kann man das nicht nennen, der Williams ist gerade eher ein Bremsklotz auf der Strecke :wall:
 
Och nö, nicht mal 2 Runden under HAM ist schon wieder fast 4 Sekunden weg. Der spielt nur, ich hasse es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh