[Sammelthread] Formel 1

hehe bin mal gespannt ob die Red Bull Motoren es aushalten oder nicht. Man kann nur hoffen das mehrere Renault Motoren hochgehen und die Teams Regressforderungen stellen. Hat wie schon von einigen angemerkt einen sehr fahden Beigeschmack diese Regeländerung zum einen Mitte der Saison zum anderen ohne alle Folgen zu kennen. :(

Laut wetter.com soll es ja morgen eher trocken sein, aber ich denk mal so eine kleine Regenhusche und das gibt ein Chaos morgen, wird glaub unterhaltsam :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rennen werden vllt. wieder spannend, aber wenn der Renault Motor durchhält ist die WM trotzdem schon entschieden. Was ich aber viel schlimmer finde ,als mitten in der Saison die Regeln anzupassen, ist dieses hick hack mit wie viel jeder Motor Zwischengas geben kann, das hätte man intelligenter regeln können.
Ich hoffe es regnet morgen, dann wirds nen schönes Rennen.
 
vielleicht läuft das auch wie in WRC, 24H Nordschleife und Le Mans.

Nach Regeländerungen betont langsam machen um sich zu beschweren und Zugeständnisse zu bekommen.

Würde ich an der Stelle von Red Bull machen. Regeln in der Saison ändern geht gar nicht. Die FIA spielt nicht fair(rari), da sollte Red Bull nun bitte jeden erdenklichen halblegalen Trick nutzen.
 
lol, dass ist einfach nur noch lächerlich.... :wall:

ich denke zwar dass es keine einstimmigkeit geben wird, aber erst etwas mit zick zack kurs zu verbieten um es dann letztenendlich über eine abstimmung aufzuheben zeugt nicht gerade von führungsstärke und entschlossenheit. und am anfang haben die sich noch so über das hot-blowing aufgeregt...
dieses hin und her ist ja genau so schlimm wie bei unserer regierung..
 
man könnte den Eindruck gewinnen die FIA entscheidet sowas halt mal in der Mittagspause oder beim Kaffekränzchen :bigok: Wahnsinn!
Naja ich weiss ja nicht ob die bei Ferrari net auch dran rumgebastelt haben, dann kam ja doch recht schnell das Verbot. Wenn die sich mit ihrer Lösung doch bessere Chancen ausrechnen könnte es interessant werden.
Aber das ist halt echt nur noch Circus.
Ich kenn mich jetzt bei der FIA GT und den anderen Serien nicht wirklich aus bzw. verfolge sie aber gibt es da auch so ein Regel-Hick-Hack oder nur in der "Königs-Witz-klasse".
Für ich wird die Saison jetzt auf jeden Fall vollends unappetitlich, weil das kann es nicht sein, dass man auf die Art jetzt versucht Ferrari vollends vorzuholen und dann auch noch heuchlerisch das ganze als "demokratische Abstimmung" zu verpacken. :banana:
 
@Stalker
Die tiefergelegte Boxengasse versteh ich auch nicht wirklich, es kommen aber zumindest wohl nächstes Jahr neue sehr steil gebaute grosse Tribünen gegenüber, die dann wieder ermöglichen die Boxengasse einzusehen.
Warum man nicht einfach die Boxengasse mit dem neuen Paddockkomplex ebenerdig gebaut hat ... keine Ahnung.

Als Schumifan bin ich natürlich mal wieder enttäuscht =(. Aber zumindest für Di Resta und Maldonado kann man sich unabhängig davon, wer der persönliche persönliche Lieblingsfahrer ist freuen. Super Job gemacht heute!


Was den Zirkus mit den Regeländerungen angeht find ich es auch nurnoch albern. Wir wollen über die Rennen diskutieren, nicht über Lobbyarbeit und den Versuch sich am grünen Tisch Vorteile zu verschaffen.
Wenn Red Bull zum Reglement bei Saisonbeginn klar das Beste Auto gebaut hat und Vettel 2/3 der Rennen gewinnt isses dann halt so.
Die Rennen waren bis auf Valencia trotzdem gut diese Saison.

Würd mich über ein zweites Regenrennen freuen morgen!
 
es wird immer eine ungleichheit geben. es wird immer ein team geben welches dieses jahr die beste arbeit geliefert hat. solang jeder sein auto selber bauen darf also ncit jeder das leistungsgleiche fährt wird immer ein team mit viel geld und dazu die fähigen männer an der spitze stehen.

irgendwann sind die heulsusen die sich über das zwichengas aufregen ganz oben und dann kommt redbull und meckert und will was an den regeln ändern.

diese fia...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.... als Schumacher so dominiert hat, dass man sich das Rennen gar nicht erst anschauen brauchte, da hat niemand gemeckert...

Was kommt denn als nächstes ? Wenn Vettel wieder überlegen gewinnt, zertrümmert man ihm dann ein Bein, damit es fairer wird ?
 
Wirklich lustig hätte ich es ja gefunden, wenn Colin Kolles (wie angedroht) nach dem Monaco Rennen offiziell Protest wegen der Dinger eingelegt hätte und dann das halbe Feld nachträglich disqualifiziert worden wäre. Den anscheinend haben sich die Regeln eben nicht geändert, man hat sie anfangs nur etwas weniger streng ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ha cool
hausleitner und wurz beim picknik auf dem rasen.
und alonso versaemt die drivers parade und laeuft nach :lol:
 
Die Formel 1 mutiert zu einer Farce. Ich bin gespannt was die sich noch alles einfallen lassen um es "spannender" zu machen.
 
Die Runden vor dem Rennen hier sind ja schon spannender als der Valencia GP :fresse:

Aber wehe das Rennen startet hinter dem SC:kotz:
 
Hoffentlich wirds nicht als Wetrace gestartet. Wenn einige mit Slicks und einige mit Intermeds, wirds lustig.
 
oh man....das wird ja wieder spannend -.-

bei webber evtl. kers nicht i.o.


schon riesige abstände...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer vermutet ne Teamorder?
 
ich finds nur langsam merkwürdig, das dauernd bei webber was nicht geht(wenn sein kers denn tatsächlich nicht ging)...aber da von teamordner zu sprechen finde ich etwas überzogen.
 
Vor allem wenn man sieht wie Red Bull letztes Jahr taktiert hat (gar nicht). Warum sollten sie es nun bei dem Vorsprung von Vettel tun?


So, Koyabushi mit Dreher, MSC auf 8.

Argh, Sutil auf 8. Was ist da los?
 
schumacher flügel kaputt HAHAHAHHAA

wie oft will er das noch machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh