Also ich kann mich daran erinnern dass Carmen Jorda heftig dafür kritisiert wurde (überwiegend von Frauen) weil sie sagte Frauen sollten in die Formel E weil die nicht so anstrengend ist wie die F1.
Sieht für mich wie ein Alibi der FIA aus um zu zeigen dass man sich für die Frauen engagiert.
Dass es den Frauen dadurch wohl unmöglich gemacht wird in die F1 zu kommen muss man ja nicht erwähnen.
Auch für die Übertragung muss ein großer logistischer Aufwand betrieben werden..ca. eine Kamera pro Kurve..dazu natürlich eine Person die sie bedient, die ganze Broadcasting-Hardware, etliche Kilometer an Kabel was verlegt werden muss.
Sowas ist relativ teuer weil ja das ganze Personal und Technik auch von A nach B geflogen/gefahren und zusätzlich noch bezahlt werden muss.
Das rechnet sich dann wohl nicht wenn man den Stream auch noch kostenlos zur Verfügung stellen muss.
Geld kann man für den Stream der Formel W nicht verlangen wenn man bedenkt dass sogar einige über die 5,50€ für F1TV meckern.
Vettel nach Technischem Gebrechen in Kurve 3 gecrasht und das Auto wird wohl einige Stunden stehen...mal sehen woran es lag aber lieber hier als in Australien.