[Sammelthread] Formel 1

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Start mal angeschaut und nach zwei Runden wieder abgeschaltet. Gersde Aufbackbrötchen mal in den Ofen und kurz reingeschaut, ist ja überhaupt nichts passiert.

Herzlichen Glückwunsch F1 - jetzt weiß ich wieder, warum ich MotoGP liebe.
 
Leclerc hält locker mit und Ferrari macht Teamorder. Toller Verein :fresse:
 
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Jo. Haben sie gerade auch aufgerechnet. Ohne die Teamorder wäre Leclerc von den Zeiten her immer noch auf 3 und Vettel hinten. Also ohne Hilfe kommt Vettel gegen Leclerc nicht an. In Melbourne war er schneller als Vettel, durfte aber nicht. Bahrain hat er ihn geschlagen und hier eigentlich wieder. Das sollte man bei Ferrari mal erkennen und ihn ziehen lassen. Vettel ist langsamer als Leclerc.
 
Jop, die teamorder hat heute vettel platz 3 gesichert und leclerc das ganze rennen versaut. Die hätten besser erst mit leclerc gegen verstappen gesichert und dann direkt vettel reinholen sollen.

Leclerc ist richtig stark und anscheinend auch ein abgeklärter fahrer, der sich bisher nichts zu schulden kommen lässt. Find ich gut. Der hat definitiv ne große zukunft vor sich.

Davon abgesehn war vettels funkspruch schon geil „i‘m much faster“ und fährt dann vielleicht 1/10 bis 2/10 schneller :fresse: inklusive verbremser in der spitzkehre.
 
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Ich kann Ferrari absolut nicht verstehen. Durch die blöde Strategie ist der Leclerc auch noch hinter Max gelandet...


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Vettels Zeit ist einfach vorbei. Ohne die ganze Teamorder von Melbourne an stünde es jetzt 3:0 für Leclerc nach 3 Rennen. Der Trend ist deutlich zu erkennen und wenn Ferrari mal vor hat noch einen Titel zu holen, sollten sie den Leclerc mal ziehen lassen. Ohne die Teamorder wäre Ferrari jetzt nach dem Rennen näher am WM Titel als so. Keine Ahnung, warum die das machen. Vettel verkackt es am Ende unter Druck sowieso. Sollen sie Leclerc es versuchen lassen. Den Speed hat er allemal mehr als Vettel.
 
Letztes Jahr gab es keine Teamorder, wodurch die viele WM Punkte verspielt haben.

Dieses Jahr gibt es eine, aber für den falschen :fresse:


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In Zukunft scheint das einzig Spannende zu sein ob nun der Ham oder Bottas WM wird :d
 
Wow, also der Mercedes scheint noch dominanter als die letzten Jahre zu sein. Ich denke die WM ist jetzt zu 99% rum und wird nur zwischen Bot und Ham entschieden. Hätte nicht gedacht dass es so schnell geht.
 
Rennen Nummer 1000 würde ich bei der Spannung auch genau auf diesem Platz einsortieren.
 
Wow, also der Mercedes scheint noch dominanter als die letzten Jahre zu sein.

Hmm. Ich denke das sieht derzeit nur so aus, weil Ferrari es nicht zusammenbringt. Der Merc sieht aber insgesamt gesehen besser aus. Ferrari scheint ja je nach Streckenprofil extrem in der Performance zu schwanken.
 
Hmm. Ich denke das sieht derzeit nur so aus, weil Ferrari es nicht zusammenbringt. Der Merc sieht aber insgesamt gesehen besser aus. Ferrari scheint ja je nach Streckenprofil extrem in der Performance zu schwanken.

Da gebe ich dir Recht, kurz gesagt: Mercedes hat wieder das klar viel bessere Gesamtpaket aus Auto und Strategie.

Ferrari ist wie immer mit sich selber und ihrer Politik beschäftigt.
 
Jop, die teamorder hat heute vettel platz 3 gesichert und leclerc das ganze rennen versaut. Die hätten besser erst mit leclerc gegen verstappen gesichert und dann direkt vettel reinholen sollen.
Ich glaub das ist im nachhinein einfacher..FER und MAMG wollten auf 1 Stop gehen aber VER war so dicht dran dass man reagieren musste.
Hätte man erst LEC und 1 Runde später VET zur box geholt dann hätte Ver beide Ferrari kassiert weil er auf frischen reifen ca 3 s schneller war.
Die einzige Möglichkeit für Ferrari wäre wenn man LEC vor VER an die Box geholt hätte aber ich denke die wollten lieber auf 1 Stopp gehen weil das in den Simulationen die schnellere Variante war.

Davon abgesehn war vettels funkspruch schon geil „i‘m much faster“ und fährt dann vielleicht 1/10 bis 2/10 schneller :fresse: inklusive verbremser in der spitzkehre.
Das machen aber alle Fahrer so..auch LEC hat nach dem Platzwechsel gesagt "i`m losing so much time".
Hätte Vettel sich nicht so oft verbremst dann hätte er sich wohl schneller absetzen können.
Hier würd ich Vettel mal in Schutz nehmen.
 
Hätte Vettel sich nicht so oft verbremst dann hätte er sich wohl schneller absetzen können.
Hier würd ich Vettel mal in Schutz nehmen.

Sehe ich genauso. Vettel war in diesem Rennen ein bisschen schneller als Leclerc, im Gegensatz zu den Rennen davor. Aber die Strategie von Ferrari war heute wie so oft unterirdisch.
 
Mir gings eher um die Wortwahl und insbesondere um das "much". Ja, hätte er gesagt, "i'm a bit faster", dann hätte Ferrari ihn nicht vorbeigewunken, keine Frage. Und auch klar das das hinterherfahren seine Reifen mehr gefordert hat, was nach dem Platztausch natürlich zu weniger Zeitgewinn geführt hat.
 
Mir gings eher um die Wortwahl und insbesondere um das "much"...
Da dramatisieren aber wie gesagt alle Piloten wenn sie in gleicher Position sind.
Dass LEC viel Zeit verloren hat (wie er behauptete) war definitiv auch nicht der Fall.
Er hatte ja große Mühe überhaupt mitzuhalten.
Auf der langen Geraden war LEC in all den Runden vlt. einmal im DRS-Fenster wo hingegen Vettel Sicht wie jede Runde den Flügel flachstellen konnte.
Also dieses Rennen fand ich Vettel eigentlich recht stark..auch sein Verhalten im Zweikampf mit Verstappen war gut. Ohne Berührung, ohne Dreher und trotzdem Position verteidigt!
 
Ich kann Ferrari absolut nicht verstehen. Durch die blöde Strategie ist der Leclerc auch noch hinter Max gelandet...


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Die Strategen bei Ferrari hätte ich schon lange ausgetauscht.
Die machen wie Vettel viel zu viele Fehler, denn Ferrari will entweder den Fahrer Weltmeister stellen oder Konstrukteur Weltmeister werden. Das schaffen die seit Jahren nicht mehr, da RedBull mehrere Jahre dominiert hat und jetzt Mercedes. Also gehört die Mannschaft mal radikal umstrukturiert, entweder es geht schief oder es wird besser. So lassen würde ich die Besetzung nicht, denn das wird den Ansprüchen von Ferrari nicht gerecht und das in keinster Weise.

Zum Thema Vettel.
Auch wenn es ihm oder den Fans nervt, die Presse hat doch in gewisser Weise recht. Er macht zu viele Fehler (speziell unter Druck) um den Nr. 1 Status rechtfertigen zu können aber da im Team die Strukturen klar verteilt sind, ist er nach wie vor Nr. 1. Ich halte das für falsch, hat man heute wieder gesehen. Klar sagt jeder Rennfahrer wenn er gefragt wird ob er schneller fahren kann JA. Die sind doch alle überzeugt von sich selbst, sonst würden die nicht in der F1 fahren, also war die Frage schon mal dumm. Ferrari sah das Leclerc nicht schneller kann, also hat man es Vettel versuchen lassen und es hat nicht funktioniert. Warum man aber bei Ferrari so dumm ist und Verstappen Platz 4 auf dem silber Tablet serviert, ist mir ein Rätsel.
Das Team schadet sich so aber nur selbst und man verschenkt wichtige Punkte die am Ende fehlen.
 
MB hat bisher 130 von 132 möglichen Punkten geholt. Ich glaube noch immer nicht dran, das die Ihr wahres Potential gezeigt haben.
Das zeigt auch das Quali.
Bottas und Ham haben im vergleich zu 2018 ca. 0,1 sec gefunden. Während Ferrari 0,8 sec. langsamer war als die Zeit 2018.

Für mich ist die WM bereits Entschieden.
 
Letztes Jahr gab es keine Teamorder, wodurch die viele WM Punkte verspielt haben.

Dieses Jahr gibt es eine, aber für den falschen :fresse:


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Wie sah die Order in Hockenheim aus? "Seb, wir müssen den Wagen aus dem Rennen nehmen, fahr im Motodrom einfach geradeaus" :d :d

Hatte mich aber gewundert, dass Verstappen und Vettel nicht kollidiert sind. Das war ziemlich knapp.

Und ich glaub Norris fährt immer noch auf 2 Rädern um die Strecke...
 
MB hat bisher 130 von 132 möglichen Punkten geholt. Ich glaube noch immer nicht dran, das die Ihr wahres Potential gezeigt haben.
Das zeigt auch das Quali.
Bottas und Ham haben im vergleich zu 2018 ca. 0,1 sec gefunden. Während Ferrari 0,8 sec. langsamer war als die Zeit 2018.

Für mich ist die WM bereits Entschieden.

Genau so sehe ich es auch. Mercedes wird wahrscheinlich der Zuverlässigkeit geschuldet drosseln. Ich denke mal wenn der Titel rechnerisch fix ist, werden die aufdrehen und man sieht die wahre Performance.
 
Hat man ja in Bahrain gesehen, was passiert, wenn man mit voller "Leistung" fährt - Leclerc war zwar schnell, aber dann war etwas kaputt und er fiel zurück.
Da hat Mercedes natürlich einen riesigen Vorteil, wenn die mit vermutlich "gedrosselter" Leistung noch genug zeitlichen Vorsprung haben.
Sollte Ferrari schneller werden, kann man ein wenig mehr Leistung abrufen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass das nötig ist.
Hinzu kommt noch, dass Bottas dieses Jahr noch stärker ist und konstant auch schnell ist. Da passt einfach das Gesamt-Paket. Bei Ferrari hat man zu lange auf Vettel gesetzt. Der ist zwar sicher kein schlechter Fahrer, aber macht zu viele Fehler, was dann zusätzlich Punkte kostet und Mercedes weiter in die "Sicherheits"-Zone kommt.

Ich denke auch, dass der Titel dieses Jahr zwischen Hamilton und Bottas entschieden wird. Nach dem Sieg jetzt in China wird Hamilton aber wieder genug Selbstvertrauen haben und Bottas öfter hinter sich lassen. Ich rechne mit einem 6. WM Titel für Lewis.
 
Hat man ja in Bahrain gesehen, was passiert, wenn man mit voller "Leistung" fährt - Leclerc war zwar schnell, aber dann war etwas kaputt und er fiel zurück.
Da hat Mercedes natürlich einen riesigen Vorteil, wenn die mit vermutlich "gedrosselter" Leistung noch genug zeitlichen Vorsprung haben.
Sollte Ferrari schneller werden, kann man ein wenig mehr Leistung abrufen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass das nötig ist.
Hinzu kommt noch, dass Bottas dieses Jahr noch stärker ist und konstant auch schnell ist. Da passt einfach das Gesamt-Paket. Bei Ferrari hat man zu lange auf Vettel gesetzt. Der ist zwar sicher kein schlechter Fahrer, aber macht zu viele Fehler, was dann zusätzlich Punkte kostet und Mercedes weiter in die "Sicherheits"-Zone kommt.

Ich denke auch, dass der Titel dieses Jahr zwischen Hamilton und Bottas entschieden wird. Nach dem Sieg jetzt in China wird Hamilton aber wieder genug Selbstvertrauen haben und Bottas öfter hinter sich lassen. Ich rechne mit einem 6. WM Titel für Lewis.


Ich rechne sogar mit 7 Titeln fuer Hamilton bis Ende 2020.
 
Und spätestens zur Sommerpause drehen sie auf und haben 100 PS mehr als alle anderen einself!!!
 
Genau so sehe ich es auch. Mercedes wird wahrscheinlich der Zuverlässigkeit geschuldet drosseln. Ich denke mal wenn der Titel rechnerisch fix ist, werden die aufdrehen und man sieht die wahre Performance.

+1. Die drehen derzeit nur für die beiden Runden im Q3 voll auf. Und maximal für die In+Outlap beim Boxenstop. Ansonsten munkelt man, das Mercedes noch an der Kühlung bastelt und deswegen das Temperaturmanagement der Powerunit im Vordergrund steht.

Was den Titel angeht: Ich glaube nicht das die danach aufdrehen. Warum sollte man den anderen Teams eigen wieviel man in der Hinterhand hat? Lieber immer bissel weiter aufdrehen wenn die anderen Teams nachlegen. Dann hat man immer etwas Vorsprung von dem Ferrari, Honda und Renault nix wissen.
 
Wenn der bzw. die Titel vorzeitig fix sein würden, würde Mercedes wohl eher ausprobieren, was man in der folgenden Saison so einsetzen könnte. Sozusagen ein "Live-Test" direkt auf der Strecke.
 
Also in FP1 waren beide Ferrari schon mal unangefochten an der Spitze :banana:

So werden also die Gullideckel in Baku befestigt..höchst professionell! :fresse:
https://twitter.com/sandropimenta/status/1121737094479667201

kommt davon wenn man in der stadt fahren muss :fresse:

 
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