Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wow, also der Mercedes scheint noch dominanter als die letzten Jahre zu sein.
Hmm. Ich denke das sieht derzeit nur so aus, weil Ferrari es nicht zusammenbringt. Der Merc sieht aber insgesamt gesehen besser aus. Ferrari scheint ja je nach Streckenprofil extrem in der Performance zu schwanken.
Ich glaub das ist im nachhinein einfacher..FER und MAMG wollten auf 1 Stop gehen aber VER war so dicht dran dass man reagieren musste.Jop, die teamorder hat heute vettel platz 3 gesichert und leclerc das ganze rennen versaut. Die hätten besser erst mit leclerc gegen verstappen gesichert und dann direkt vettel reinholen sollen.
Das machen aber alle Fahrer so..auch LEC hat nach dem Platzwechsel gesagt "i`m losing so much time".Davon abgesehn war vettels funkspruch schon geil „i‘m much faster“ und fährt dann vielleicht 1/10 bis 2/10 schneller inklusive verbremser in der spitzkehre.
Hätte Vettel sich nicht so oft verbremst dann hätte er sich wohl schneller absetzen können.
Hier würd ich Vettel mal in Schutz nehmen.
Da dramatisieren aber wie gesagt alle Piloten wenn sie in gleicher Position sind.Mir gings eher um die Wortwahl und insbesondere um das "much"...
Ich kann Ferrari absolut nicht verstehen. Durch die blöde Strategie ist der Leclerc auch noch hinter Max gelandet...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Letztes Jahr gab es keine Teamorder, wodurch die viele WM Punkte verspielt haben.
Dieses Jahr gibt es eine, aber für den falschen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MB hat bisher 130 von 132 möglichen Punkten geholt. Ich glaube noch immer nicht dran, das die Ihr wahres Potential gezeigt haben.
Das zeigt auch das Quali.
Bottas und Ham haben im vergleich zu 2018 ca. 0,1 sec gefunden. Während Ferrari 0,8 sec. langsamer war als die Zeit 2018.
Für mich ist die WM bereits Entschieden.
Hat man ja in Bahrain gesehen, was passiert, wenn man mit voller "Leistung" fährt - Leclerc war zwar schnell, aber dann war etwas kaputt und er fiel zurück.
Da hat Mercedes natürlich einen riesigen Vorteil, wenn die mit vermutlich "gedrosselter" Leistung noch genug zeitlichen Vorsprung haben.
Sollte Ferrari schneller werden, kann man ein wenig mehr Leistung abrufen. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass das nötig ist.
Hinzu kommt noch, dass Bottas dieses Jahr noch stärker ist und konstant auch schnell ist. Da passt einfach das Gesamt-Paket. Bei Ferrari hat man zu lange auf Vettel gesetzt. Der ist zwar sicher kein schlechter Fahrer, aber macht zu viele Fehler, was dann zusätzlich Punkte kostet und Mercedes weiter in die "Sicherheits"-Zone kommt.
Ich denke auch, dass der Titel dieses Jahr zwischen Hamilton und Bottas entschieden wird. Nach dem Sieg jetzt in China wird Hamilton aber wieder genug Selbstvertrauen haben und Bottas öfter hinter sich lassen. Ich rechne mit einem 6. WM Titel für Lewis.
Genau so sehe ich es auch. Mercedes wird wahrscheinlich der Zuverlässigkeit geschuldet drosseln. Ich denke mal wenn der Titel rechnerisch fix ist, werden die aufdrehen und man sieht die wahre Performance.
Also in FP1 waren beide Ferrari schon mal unangefochten an der Spitze
So werden also die Gullideckel in Baku befestigt..höchst professionell!
https://twitter.com/sandropimenta/status/1121737094479667201