[Sammelthread] Formel 1

Das Problem kennt man in der DTM schon seit 20 Jahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baku ist schon ein bescheuerter Kurs...

bescheuert weil nicht langweilig genug?

Weil das Layout zu zu vielen Unterbrechungen führt.
Bin gespannt ob wir morgen überhaupt 60 Minuten Rennaction sehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Baku ist ein Highlight der Saison, ob du willst oder nicht ;)

F1TV schon wieder eine Katastrophe, kann ich nur von abraten.

Geht ja echt drunter und drüber heute... mal sehnwie das endet...

Danke übrigens für die regelmäßigen f1tv updates ;)

Ich hatte eigentlich getippt es gibt heute eine Doppelpole für Ferrari und morgen einen Doppelsieg von Mercedes. Lag ich nur mit der Quali falsch.:d

Und Toto hat wie immer gelabert... Von wegen die können den Ferrari Rückstand nicht aufholen... Klar haben die mit Windschatten gearbeitet (und Ferrari nicht), aber trotzdem... :d Mercedes dreht den Motor anscheinend wirklich nur für die In- und Outlap im Rennen sowie fürs Q3 auf. Also maximal 7 Runden pro Wochenende (2x Q3, 2x Inlap, 2x Outlap bei Zweistopp, Runde 1).

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig spannende wird wahrscheinlich sein, ob Mercedes den Doppelstop schneller hinbekommt. Doppelsiege werden ja langsam zur Gewohnheit, jetzt kann man die Doppelstopps optimieren.

Langsam könnte die auch die Rennen als Dauerwerbesendung markieren, ist ja zu einer Mercedes Werbetour verkommen alles.

Ferrari macht halt zuverlässig Fehler wenn sie glauben im Vorteil zu sein ;)

Und Toto hat wie immer gelabert... Von wegen die können den Ferrari Rückstand nicht aufholen... Klar haben die mit Windschatten gearbeitet (und Ferrari nicht), aber trotzdem... :d Mercedes dreht den Motor anscheinend wirklich nur für die In- und Outlap im Rennen sowie fürs Q3 auf. Also maximal 7 Runden pro Wochenende (2x Q3, 2x Inlap, 2x Outlap bei Zweistopp, Runde 1).

Der Windschatten war am Ende entscheidend. Der bringt auf der langen Geraden anscheinend zwischen drei und fünf Zehntel.
Bottas war gegenüber Vettel in Sektor 1 und 2 kombiniert eine halbe Zehntel schneller und gewinnt im dritten Sektor 0,25 Sekunden.
Vettel hatte keinen Windschatten. Wäre wohl sonst deutlich enger geworden.
Die tieferen Temperaturen haben Ferrari aber anscheinend auch mehr Probleme bereitet.

kommt das rennen auch auf youtube?

Der Windschatten war am Ende entscheidend. Der bringt auf der langen Geraden anscheinend zwischen drei und fünf Zehntel.
Bottas war gegenüber Vettel in Sektor 1 und 2 kombiniert eine halbe Zehntel schneller und gewinnt im dritten Sektor 0,25 Sekunden.
Vettel hatte keinen Windschatten. Wäre wohl sonst deutlich enger geworden.

Niemand hält Ferrari davon ab auch im Windschatten zu fahren ;) , meine Befürchtung ist dass Ferrari beim WM Kampf keine große Rolle spielen wird und BOT und HAM das unter sich ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Crash beim Start?! Whait what? :fresse:

Ich bin ja mal gespannt, ob BOT in der WM das Jahr über überhaupt eine Chance seitens Mercedes bekommt, oder sie ganz klar HAm wieder zum WM machen.

@ajan
Ja doch... war ja kein zweiter ferrari im q3 für windschatten mehr da :d

Was das rennen angeht... ist nur ne frage der zeit bis bottas reifen bei seiner pace fritte sind...

jup. Kann ich bestätigen. Nervig sowas.

Und wenn man dann auf RTL schaut, bekommt man das Kotzen.. :d

Keine Ahnung, aber ich fands lustig xD

Ich denke mal, er dachte, dass der andere die Kurve noch bekommen hat

// Aber mal erlich, die Chaosrennen auf der Strecke waren ja super, aber jetzt?
Mega langweilig, nur DRS Überholmannöver auf den kilometerlangen Geraden...

Zuletzt bearbeitet:
Er hätte ihn aber eigentlich im Rückspiegel sehen müssen, schließlich stand er hinter ihm ... sehr kurios, vielleicht war er genervt weil der Kvyat nicht sofort den Weg frei gemacht hat :haha:

Hoffe er bekommt ne Strafe, das war total unnötig gewesen zumal es seine Schuld war dass beide den Notausgang nehmen mussten.

toll wie Mercedes wieder einmal allen gezeigt hat was eine harke ist :kotz:

Mercedes vorne war nach der qualy abzusehen. Hätte aber gedacht das verstappen auf dem treppchen steht. Und das ferrari leclerc nochmal reinhohlt hab ich nicht gedacht, normalerweise geht man da ja kein risiko ein.

Tja, Mercedes Power halt.
Ferrari bekommt wie immer nichts gebacken und RedBull zu langsam.
Als Ferrari Fan würde ich mich schämen für das Team.

Man kann eigentlich sagen die anderen fahren GP2 und Mercedes in ihrem eigenen Markenpokal.

Ich glaube Mercedes will nicht bis nach der Sommerpause warten sondern direkt zum Sommer alles fix machen. Ich glaube so dominant war kein anderes Team die letzten 20 Jahre mindestens. Ich glaube sogar die rufen nicht mal annähernd alles an Leistung ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh