[Sammelthread] Formel 1

Sind denn diese Aussagen glaubwürdiger? Wie sieht es denn mit solchen Aussagen über Hamilton aus?
Wolff:
"Er ist der einzige Fahrer, der sagt: 'Ich bin nicht gut gefahren, also schauen wir uns zuerst meinen Fahrstil an und dann die Daten'.
Ich erlebe diese ständige Suche nach Perfektion bei ihm jedes Jahr.
Das zeigt sich bei der Art und Weise, wie die Briefings ablaufen, wie er mit den Ingenieuren interagiert, wie er seinen Fahrstil analysiert - und das ist meiner Meinung nach einer der Gründe, warum er so ein kompletter Fahrer ist."
Erinnerungen an Michael Schumacher werden wach, der sich laut seinem Ex-Benetton-Teamchef Flavio Briatore nie über das Material beschwerte und stets versuchte, die Probleme gemeinsam mit den Ingenieuren zu lösen.
Das ist dann zwar ohne "Fan-Brille"dafür betriebsblind.
Ich will Schumis Leistungen nicht wegreden aber ich denke da wird vieles heißer gekocht als es ist.
Briatore hat auch mal behauptet Mercedes ist nur so erfolgreich weil MSC da geholfen hat...bis das von Mercedes mal richtiggestellt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, Ferrari ist im Vergleich mit den Tests dieses Wochenende sogar langsamer als vor der Saison...
Was genau machen die eigentlich?
 
und was macht der gehypte Leclerc eigentlich? Da brauch sich Vettel so schnell keine Sorgen zu machen wer die #1 ist.
 
Rennen morgen kann man sich schenken.
 
Die einzig interessante Frage dieses Jahr wird sein, ob und auf welcher Strecke evtl. der Ferrari oder RedBull ein Rennen gewinnen könnte. Die Konkurrenz kann sich schon mal voll auf 2021 konzentrieren.
 
Es ist ja nicht einmal so, dass Mercedes unerreichbare Zeiten fährt. Ferrari bekommt es einfach nicht auf die Kette. Das ist echt ätzend.
Bei den Tests fährt Ferrari mit gerrosselter Motorleistung schon schneller als heute in Q2.
Unglaublich. Als wenn das Auto durch die Updates langsamer wurde.
 
Die Zeiten beim Test wurden aber mit C5 gefahren, dieses Wochenende ist C3 die weicheste Mischung.
 
Die einzige Frage die ich mir noch stelle:

Lassen sie BOT eine Chance auf den WM Titel, oder schieben sie es HAM noch hin?!
 
Die Zeiten beim Test wurden aber mit C5 gefahren, dieses Wochenende ist C3 die weicheste Mischung.

Gut, das ist ein Argument. Wäre nicht das erste mal, dass Ferrari in die falsche Richtung optimiert.
 
Wann hat Ferrari beim Barcelona Test denn auf C3 bessere Zeiten als heute gefahren? Die beste Zeit war doch in Woche 2 die 1:17.925 oder bin ich jetzt blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bottas find ich echt stark diese Saison. Hätt ich nicht so erwartet...[emoji123][emoji123][emoji123]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@Lord Helmchen
Die beste Zeit war eine 1:16.2 oder so auf den C5. Aber die C4 und C5 waren bei den Tests nicht so gravierend schneller als die C3. Leclerc hatte ja sogar auf C2 eine 1:17.2 gesetzt.
Die genauen Zahlen müsste ich jetzt auch raussuchen, aber die waren bei den Tests auf einem ähnlichen Niveau wie heute in Q2. Und beim Test hat Ferrari den Motor definitiv nicht aufgedreht.
Da läuft doch etwas gewaltig schief.

Allerdings hatte ich vor der Saison auch schon befürchtet, dass die Reifen mit der dünneren Lauffläche Mercedes helfen werden. Und wer hat bisher die geringsten Probleme mit den Reifen diese Saison? Genau, Mercedes.
Die versprochenen Vorteile dieser Reifen sind nach wie vor nicht sichtbar.
 
Glaube werde mir Morgen das Rennen auch sparen.
Wäre das erste Rennen seit Jahren was ich mir Freiwillig nicht gebe.
Diese Überlegenheit von MB und die Doofheit der aderen ist echt Ätzend.
 
Die einzigen die über die Reifen jammern sind doch die Haas, oder hab ich da was verpasst?
Außerdem wollten ALLE Teams die Reifen mit der dünneren Lauffläche, da keiner "Graining" will.

Ich finde es allerdings wirklich erschreckend das seit 2014 keiner es wirklich hinbekommt MGP Konkuirrenz zu machen!
Trotz massiver Aeroänderungen in 2017 und alle anderen Anpassungen.

MGP scheint einfach der am besten geführte und strukturierte Laden der F1 zu sein. Daher finde ich die Idee das Toto zu Liberty soll sehr gut.
Am besten früher als später, dann könnte der noch die kommerziellen Regeln für 2021 auf der anderen Seite mitgestalten.
So wenig Symphatien er bei den Fans hat, aber anscheinend ist er ein sehr guter Geschäftsführer.
 
Wie soll Toto als Anteilseigner am Mercedes F1 Team neutrale Entscheidungen treffen? Er wäre mMn der letzte der da hingehört.

Er soll lieber das ach so unterlegene Auto mal verbessern welches bei gefühlt jedem Doppelsieg fast kaputt geht.:d
 
Problem dabei ist doch nur, dass sich dieser Hamilton im Spaziergang sämtliche Rekorde einheimst.
 
Er soll lieber das ach so unterlegene Auto mal verbessern welches bei gefühlt jedem Doppelsieg fast kaputt geht.:d

Ganz ehrlich, was soll er denn sonst sagen.
Dass das Auto überlegen ist weiß jeder, das Hamilton und Bottas fahren können ist auch kein Geheimnis und das Mercedes nie 100% beim Motor abruft wissen wir auch (auch wenn die es nicht zugeben wollen).
Mercedes ist straff organisiert und die haben viel Know-how und entwickeln in die richtige Richtung.

Das komplette Gegenteil ist Ferrari, die bekommen seit Jahren nichts auf die Reihe und machen Fehler die für so einen Traditionsrennstall mit den Ansprüchen einfach nicht tragbar sind. Da gehört endlich durchgewischt, sonst sehe ich da nur mehr Schwarz.
 
Hab das qualy gestern leider nicht gesehen, aber das ergebnis spricht für sich. Bottas wirkt ja echt wie verwandelt im gegensatz zu letztem jahr.

Zum rest habt ihr ja schon alles gesagt, mercedes ist so gut, das es wohl eine reine merc meisterschaft wird. Und vettel hat schon zugegeben das ferrari einfach zu wenig downforce hat.

Man munkelt auch das ferrari auf die vorderradaufhängung von 2018 zurückgerüstet hat. Die war angeblich konventionell und 2019 sollte sie eigentlich hydraulisch sein. Allerdings gab es be dem testfahrten ja den unfall von vettel in kurve 3, wo angeblich die felge gebrochen war, da vermutet man nun eher einen aufhängungsschaden. Und diese umrüstung würde dann auch erklären warum ferrari langsamer geworden ist.
 
Was ein geiles Rennen! Ich raste aus! :hust:
 
Unglaublich was da so alles passiert grade. :coffee:
Die Überrundungen werden wohl die einzigen Überholmanöver heute bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal gucken wieviel langsamer der härtere reifen so ist :popcorn: lol
 
Was macht Ferrari bloß? Erst lassen sie Vettel rundenlang Leclerc ausbremsen und jetzt andersrum. Und was sollen die Hard Reifen? Man man man...
 
Grosjean legt sich da langsam eine neue Linie zurecht.
 
nach 1 drittel des rennens konnte hamilton schon überrunden.

das ist racing:kotz:
 
Das einzig spannende war mal wieder die Ferrari Rennstrategie....

Saufen die mittags vor dem Rennen schon immer schön einen, oder was soll der Quatsch?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh