[Sammelthread] Formel 1

Es gibt ja schon konkrete Pläne, was den Umbau der Strecke betrifft. Die klingen bisher nicht so schlimm und könnten wirklich etwas Platz für Überholmanöver bieten.
Ich hoffe nur, dass nicht jede Auslaufzone asphaltiert wird.
Ansonsten finde ich die Strecke ganz gut. Bedenken habe ich da eigentlich nur, ob das alles mit der aktuellen Formel 1 und ihrer komplizierten Aerodynamik auch funktioniert mit der Rennaction.
Zuletzt wurde dort gefahren, als es noch Ground-Effect gab, oder? Da konnte man aber auch direkt hintereinander herfahren ;)

Auch 1995 konnte man direkt hintereinander fahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War die Strecke da noch im Programm?
Ich müsste jetzt wirklich nachsehen, wie lange dort gefahren wurde.
Aber auch in den 90er Jahren war die Aerodynamik nicht so anfällig wie jetzt :)

War die Strecke da noch im Programm?
Ich müsste jetzt wirklich nachsehen, wie lange dort gefahren wurde.
Aber auch in den 90er Jahren war die Aerodynamik nicht so anfällig wie jetzt :)

Hab neulich ein paar Rennen aus 1995 gesehen. Spa war auch dabei, Zolder natürlich nicht.
Aber erstaunlich wie nah die Autos hintereinander herfahren konnten um dann auf der Geraden vorbeizugehen.

Das reine Hinterherfahren geht jetzt mit Sicherheit auch, nur überhitzen ja ultraschnell die heutigen Mimimi-Reifen und dann geht das Gerutsche los.

Hat man ja am Wochenende gesehen... Vettel paar Runden hinter LEC und schwupp warn die Reifen durch. Und davor genau andersrum.

Joa, das ist ja auch so ein Punkt, wo Pirelli mit diesen Reifen ziemlich versagt hat.
Man sollte ja diese Saison angeblich auch länger hintereinander herfahren können, ohne gleich die Reifen zu zerstören.
Besser ist das auf keinen Fall geworden. Da hätte man eben auch die Reifen der letzten Saison weiter nutzen können ;)

muss halt ein krebskranker für Sympathien sorgen.... ja echt stark diese Aktion. stark daneben!

Stark daneben? Ich als 5-jähriger Junge würde mich einen Ast abfreuen, wenn ich sowas bekommen würde!
Scheißegal ob es dabei um Sympathie geht oder nicht. Der kleine arme Junge hat sich darüber gefreut. Und genau das zählt!

Laut Bild (jaja, ich weiß) wollte MAMG nicht mal, dass dies Publik gemacht wird. Die Familie wollte das aber. Nun ja, egal. Ich finde die Aktion super für den kleinen Kerl!

cheesy. du und hamilton.

So schlimm der Hass? Was hat er dir denn getan :haha:

@Biolante

Deine Reaktion darauf ist typisch deutsch: Neid und Missgunst.

Leider sehr traurig.

@Biolante
Ich kann Hamilton ja auch nicht ausstehen, aber gegen die Aktion gibt es doch nichts zu sagen.
Dass das sicher nicht ganz ohne Eigennutz war und nun doch öffentlich wurde, sollte klar sein.
Als Kimi dem kleinen Jungen die Kappe gebracht hat, haben doch auch alle gejubelt ;)

mag Hamilton auch nicht, aber ganz feine Sache!

Ich mag Hamilton auch absolut Null und ja vll. war das nur PR geplänkel keine Ahnung aber wie oben schon erwähnt wurde, der Junge und somit auch seine Eltern haben sich mit Sicherheit Unfassbar gefreut und das ist was zählt.

und somit moralisch verwerflich ist, weil ein krebskranker Junge für Sympathien herhalten muss. Ich verurteile dieses Verhalten.

kann deine Ansicht verstehen und natürlich spielt das alles rein, aber hast du Kids? die 5 Jahre alt sind und demnächst an Krebs verrecken? bevor das Leben begonnen hat?

dann ist dir sowas scheissegal, wenn er sich das wünscht und einer machts, dann nimmst du das an

ALLE - wirklich alle haben davon profitiert und der Kleine am meisten - und damit ist die Sache Top

ist das das rennen?

ne kann ja net sein. ^^

aber krass wie viel sich verändert hat. der tunnel vor allem. da fehlt ja das ganze ding oben drauf ^^

Seifenkisten rennen ist das eher :d

Zuletzt bearbeitet:
Mercedes zertrümmert auch in Monaco die Konkurrenz...

Was machen die denn alle bitte?
Es kann doch nicht sein, dass die überall alles in grund un Boden fahren!
Wenn die Sonntag auch in Monaco 1-2 ins Ziel bringen könnte das die erste "perfect season" der F1 werden.

Das ist 2014-2016 ja nur nicht zustande gekommen weil Nico und Lewis mit Messer zwischen den Zähnen gegeneinander gefahren sind...

Tja, Wunschreifen für die ganze Saison für Mercedes. Die sind offenbar die einzigen, die die Reifen schnell in den Arbeitsbereich bekommen und dort halten können.
Man konnte das ja bereits anhand des letzten Sektors in Barcelona erahnen.

Vielleicht merkt's Liberty Media wenn haufenweise Leute das Streaming-Abo kündigen.

Ich denke schon, dass sich das relativ bald bei den Quoten bemerkbar machen wird.
Aber weder Liberty noch die FIA haben vermutlich aktuell den Mut, radikal etwas zu ändern.
Auf jeden Fall war es ein ziemlicher Reinfall, diese Reifen die ganze Saison zu verwenden.

Na ja, eventuell wird man umdenken, wenn keiner den Scheiß mehr sehen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mercedes zertrümmert auch in Monaco die Konkurrenz...

Was machen die denn alle bitte?

Mercedes hat wohl mit Abstand mehr Abtrieb als alle anderen. Ferrari fehlt da was wegen des Flügelkonzepts und RedBull muss wegen des Hondamotors etwas auf Abtrieb verzichten. Der Rest der Teams (Mittelfeld) hat ja eh immer weniger Abtrieb als die großen drei. Da ists dann kein Wunder das die Mercs bei weitem vorne liegen.

Ich bezweifle ganz stark, dass RedBull großartig auf Abtrieb verzichten müsste. Leistung ist in Monaco sowieso nicht wichtig und der Honda Motor ist auch nicht mehr weit vom Mercedes weg.
Das große Problem sind die Reifen mit der dünneren Lauffläche. Ferrari bekommt die ja zum Beispiel nicht einmal richtig auf Temperatur und kann die Temperatur dann nicht im Reifen halten, weshalb die dann nur rutschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh