[Sammelthread] Formel 1

Wann startet Indy heute? Nicht die Übertragung, sondern das Rennen. Die Tankladungen voller blau-weiss-roter Patriotie brauch ich nicht.

- - - Updated - - -

Wann startet Indy heute? Nicht die Übertragung, sondern das Rennen. Die Tankladungen voller blau-weiss-roter Patriotie brauch ich nicht.

Nix Grosjean, der hat innen die Leitplanke berührt, deswegen ist das Rad platt. Gucken die Kommentatoren ein anderes Rennen?

- - - Updated - - -

Okay, Leclerc ist von seiner strategischen Intelligenz her auch kein Raketenforscher. :rofl:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halber Unterboden. Mal wie dir Karte noch fährt :d

Neuer Rekord. Ferrari nach nur 11 Runden schon überrundet :P

Ohoh. sieht net gut aus für Max...

+5 geht ja noch. Da gabs glaub ich mal drakonische Strafen für Unsafe Release.

Edit: Wir brauchen Regen für mehr Action. Da passiert sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
"weiche Reifen" nennt das Pirelli? Wie lange sollen die noch halten? WTF

Kommentator zu Lance Stroll der die ersten 3 vorbei ließ und dann Bottas ein paar Kurven aufhielt:

"Fahr doch rechts ran und geh auf das Schiff von deinem Vater!" :rofl:

Der Max scheucht den Ham aber ganz schön über die Strecke :d .. der heult ständig rum aber ich denke der Max schafft´s dennoch nicht ihn zu überholen, nicht auf dieser Strecke

Ne das glaub ich auch nicht. Das geht nur mit der Brechstange und Max mit Brechstange ist IMMER Kollateralschaden fürs eigene Auto.

Jaja, der Mercedes ist ganz lahm und die armen Reifen... *mimimi* Volle Punktzahl.

Die Legende der toten Reifen...

Der Max scheucht den Ham aber ganz schön über die Strecke :d .. der heult ständig rum aber ich denke der Max schafft´s dennoch nicht ihn zu überholen, nicht auf dieser Strecke

Der Max und sein Team sind ganz schön dumm. Der fährt permanent direkt hinter HAM und so bleiben Vettel und Bottas im 5 Sek Fenster. Anstatt Luft zu lassen, um kurz vorm Ende pushen zu können..mit etwas Glück hat man dann 5 Sek vor Bottas und wird wenigstens Dritter.

Luft lassen damit die hinten noch näher dran kommen? Hamilton kontrolliert das ganze doch geschickt.

Damit er nach vorne pushen kann um den nötigen Abstand zu den hinteren rauszufahren. Im Moment fährt Max nur für die Galerie. Und fährt wieder Leute von der Strecke.

verstappen :lol:

was will er denn. so kann man jedenfalls nicht überholen sondern nur autos abschießen

Sehts? Das war die Brechstange und Max hält immer das Auto hin.

Wahnsinn die Traktion und Power vom Mercedes, da hat der Max einfach keine Chance außer Brechstange .. und fast war´s soweit :fresse2:

Das ist ja ekelhaft wie Niki Lauda gerade instrumentalisiert werden. "Sieg im Geist von Niki Lauda", "Gekämpft für Niki Lauda". Da wird mir übel.

Das war schon deutlich zu viel Pathos...
Aber das werden wir noch etwas hören, denke ich.
Und das Gejammer wegen der Reifen. Als wenn das knapp gewesen wäre. Der hätte schon auseinander fliegen müssen. Riccardo hat das letztes Jahr mit 160 PS weniger Leistung gewonnen.
Man kann auch künstlich Spannung hinein reden.

Teilweise hat man ihn heute sehr Schön gewürdigt.

Aber die Kommentare direkt nach dem Rennen... Nein, man hat sich in seinem Glanz gesonnt.
Als ob das hier heute gegen Max Verstappen ein Kampf wie Niki gegen Hunt in rasenden Benzinfässern auf der Nordschleife gewesen wäre.

es ist ekelhaft das nicht ekelhaft zu finden. sowas macht hamilton ständig. vor paar Wochen musste ein krebskrankes Kind herhalten...

Man kann es auch einfach auf den Punkt bringen. Es ist ekelhaft, weil Hamilton das gemacht hat. Bei jedem anderen ist es vorbildlich.

@GiGaKoPi jo, der merkt einfach nicht dass er es übertreibt. geschmacklos einfach nur.

Ein Fahrer hat in Q3 mitgemacht, oder?
Wenn man die KWM gegen MAMG gewinnen will dann reicht das aber bei weitem nicht aus..wenn das Team so schwerwiegende Fehler macht die viel zu oft Punkte kosten.
Und wenn man in der FWM gegen HAM gewinnen will dann darf man auch als Fahrer kaum individuelle Fehler machen.

Ferrari ist als Team und bei den Fahrern meiner Meinung nach nicht auf Augenhöhe.
Wenn ich alle Fehler der letzten 12 Monate aufzählen müsste (ich bin mir sicher dass da 2 Hände nicht reichen würden) dann kommen da einfach zu viele WM-Punkte zusammen die man selbst weggeworfen hat.
Und deswegen sehe ich MAMG selbst wenn sie die gleichen Autos hätten vorne.

Zum Rennen heute:
Recht langweilig..Sollte Monaco mal aus dem Kalender fliegen würde sich meine Trauer sehr in Grenzen halten.
Die SKY-Kommentatoren fand ich heute auch wieder mehr als schwach.
Nach dem SC war HAM der einziger der Toppiloten auf dem M-Reifen unterwegs und ist mehrere Sekunden langsamer gefahren als vor dem SC..
..und ROOS/RSC kommen nicht auf die Idee dass HAM einfach nur die Reifen schont und sie über die Distanz bringen will.
Da wurde sogar spekuliert ob HAM ein Problem hatte.

Ziemlich krass fand ich heute das Perez die zwei Marshals fast tot gefahren hat.

Nur paar cm haben da gefehlt.
Da Rennen die über die Straße und der F1 wagen kommt aus der Box.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Puh, kein Doppelsieg für Mercedes, das ist ein herber Rückschlag. Damit ist die perfekte Saison hinüber, sicherlich wird das analysiert und dann müssen sie retten was zu retten ist dieses Jahr.

Das Problem von Ferrari und Vettel ist doch eher, das sie viel Riskieren müssen um eine Chance gegen Mercedes zu haben.
Dann passieren natürlich auch viele Fehler.
Vettel muss die Kiste so Auspressen das er halt häufiger über 100vom Auto gehen muss, was dazu führt das er halt auch mal in der Planke Landet.
Ich bin fest davon Überzeugt wenn der Ferrari im Konzept schneller wäre, würde Vettel nicht so viel Fahrfehler unterlaufen, weil er dann einfach nicht so viel Risiko gehen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh