[Sammelthread] Formel 1

Ne, wieso denn?
Selbst ein Ferrari Typ hat gerade bei BBC gesagt, dass es Racing war, normaler Rennunfall.


Ich meinte das im Bezug auf dem Schumacher Zwischenfall. Er wurde bestraft weil Kobayshi gerammt hat, obwohl das ein Rennunfall war und bei Hamilton hat man dann nichts getan.

Hier wird einfach mit 2 Maßstäben gemessen. Bei der FIA sollte man vieles überdenken, solch Aktionen von den Deppen wie die Änderung des Regelemants ist lächerlich.

Und die Stewards sollten sich raushalten. Gut wenn jemand ständig nur Unfälle baut, dann kann sich einmischen aber bei jeder Aktion das ist einfach lächerlich und macht den Sport zu Nichte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber um mal der Auslegung von Marc Surer zu folgen, schau dir mal genau an wie weit Massa vorbei war und wie er dann einlenkt, das war 50:50, Schumi war einfach zu schnell und knallt Kobayashi drauf, das war Pech und 10s Stop and Go find ich auch übertrieben. Mei abhaken und weiter, kann ja von der Fairness her nur noch besser werden :bigok:
 
Naja, bei Schumacher war es nass und war etwas zu schnell, Schumacher wollte Kobayashi ja nicht abschießen. Hamilton ist genau so wie Schumacher zu werke gegen, nur hat Massa das Auto noch abgefangen.

Also entweder man untersucht alle Zwischenfälle oder man hält sich generell raus. Ich bin ja für letzteres, bisschen Kontakt gehört meiner Meinung dazu.
 
Vor dem Rennen haben sie Patrick Stewart in der Startaufstellung gezeigt. Das war der einzig kompetente anwesende Stewart.
 
Naja, bei Schumacher war es nass und war etwas zu schnell, Schumacher wollte Kobayashi ja nicht abschießen. Hamilton ist genau so wie Schumacher zu werke gegen, nur hat Massa das Auto noch abgefangen.

Also entweder man untersucht alle Zwischenfälle oder man hält sich generell raus. Ich bin ja für letzteres, bisschen Kontakt gehört meiner Meinung dazu.

Das war di Resta und eigentlich war es ;assas Schuld weil der zu früh rübergezogen hat.
 
Der Webber sollte endlich einsehen das er Nummer 2 ist. Ich mein spätestens seit dem Korea GP sollte er das vielleicht auch selber einsehen.

Die schnellsten Rennrunden: GP Großbritannien in Silverstone / Rennen - Formel 1 bei Motorsport-Total.com beide Ferrari waren vor den Red-Bull, die McLaren wiederum die 5 zehntel hinter den Red Bull. Das wird glaub aus politischer Sicht eine brennend heiße Woche. Da wirds ordentlich Knatsch geben. Wenn der Motor von Vettel oder Webber jetzt noch einen Hau weg hat nach dem Rennen dann gute Nacht.
 
jetzt darf wieder auf valencia niveau gefahren werden: Teams einigen sich doch auf Zwischengas-Lösung - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

frage mich warum ferrari da zustimmt.

Weil der Sport sonst noch einen größeren Schaden erlitten hätte ;) Das Sauber und Ferrari eingelenkt haben war ein richtiger Schritt. Stellt euch doch nur mal vor, die Teams würden sich jetzt auch noch einen Mega Streit liefern. Dann macht sich die Formel 1 komplett kaputt.

Aber bei manchen Aussagen der User hier kann man einfach nur den Kopf schütteln...:rolleyes:

Sollte es am Nürburgring wettertechnisch keine großen Überraschungen geben, bin ich mal gespannt, wie sehr die Updates von Ferrari gefruchtet haben. Sie haben mit Sicherheit auch gewisse Tests durchgeführt um in etwa abzuschätzen wieviel man verliert und was die Updates gebracht haben. McLaren wird wohl auch froh sein, dass man im Reglement wieder einen Schritt zurück macht.

Naja, aber was die FIA in dieser Saison abzieht, würde es mich nicht wundern, wenn sich vor dem Rennen nochmal was ändert :d
 
Naja, so wirds doch wieder nur zu ner RBR-Show, die Ferrari Updates allein hätten den Vorsprung von RBR nie so stark schrumpfen können, die Kochen auch nur mit Wasser.
Nach dem Rennverlauf, fand ich die Regelanpassung toll, RB und vor allem Vettel mussten erstmals wieder ein Rennen lang richtig pushen und schon gabs wieder Fehler + Webber war wieder dran an Vettel.
Zudem wird jetzt wieder sinnlos Geld verbrannt für eine Technik die bald wieder verboten ist (ich bin nicht gegen die hohen Entwicklungskosten in der F1, aber mir wärs lieber wenn Sachen wie Doppeldifusor, F-Duct und co mal länger als nur eine Saison da wären).
 
Vielleicht darf Ferrari einfach 10 Sekunden eher losfahren?
 
Mit dieser Regelung werden die bestraft die ihre Arbeit in der Winterpause gut gemacht haben.

Schaffen wir halt das Kers ab weil Red Bull in der Sache keine gute Arbeit gemacht hat. Wie wäre das den für die anderen Teams? Nur weil Ferrari und paar andere Teams scheisse gebaut haben muss Red Bull büßen.

Und ihr Ferrari Fans hier im Forum könnt einfach die Wahrheit nicht ertragen. Ohne die Hilfe vom Todt würdet ihr immer noch hinterher fahren.
 
Mit dieser Regelung werden die bestraft die ihre Arbeit in der Winterpause gut gemacht haben.

Schaffen wir halt das Kers ab weil Red Bull in der Sache keine gute Arbeit gemacht hat. Wie wäre das den für die anderen Teams? Nur weil Ferrari und paar andere Teams scheisse gebaut haben muss Red Bull büßen.

Und ihr Ferrari Fans hier im Forum könnt einfach die Wahrheit nicht ertragen. Ohne die Hilfe vom Todt würdet ihr immer noch hinterher fahren.

"Wir" fahren immer noch hinterher ;) Was macht dich denn so sicher, dass die Updates rein gar nix gebracht haben und Ferrari nur durch die Regeländerung so schnell war?!

Nochmal: Ich finde diese Regeländerungen auch nicht korrekt. Das ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung. RedBull hat in dieser Saison wirklich perfekte Arbeit geleistet und hat sich den WM Titel auch verdient! Es müsste schon einiges drunter und drüber gehen, wenn am Ende kein RBR Fahrer auf P1 steht.

Wer hat sich denn in der PK der Teamchefs lautstark geärgert? Hmm? Es war Withmarsh. Die Cosworth-Teams haben den Stein doch erst ins Rollen gebracht, als sie damit an die FIA getreten sind.

PS: Wenn Ferrari heute (laut deiner Aussage) nur durch die Hilfe von der FIA gewonnen hat, warum lenken sie dann bei der Zwischengas-Diskussion ein? Schon mal daran gedacht, dass die Jungs auch diverse Simulationen laufen lassen und ungefähr abschätzen können wieviel Zeit sie gewinnen/verlieren aufgrund der Updates bzw. der Regeländerung ;)

Warten wir doch erstmal ab, wie sich die nächsten Rennen entwickeln. Laut diversen Meldungen wird man ja am Nürburgring so fahren, wie man es in Valencia tat. Danach steht dann der nächste RBR Kurs an - der Hungaroring. Sollte Ferrari dort hinterherfahren alá Barcelona, dann kann man sagen, dass sie heute durch die Regeländerungen profitiert haben.

Einfach mal abwarten :)
 
Genial :p
Vor allem, wenn man bedenkt, wie RB auf die Stallorder letztes Jahr bei Ferrari reagiert hat.
Jetzt weiß ich wieder, wieso ich dieses Team inkl. Vettel nicht mag.

du glaubst also, dass wenn Alonso hinter Massa wäre Ferrari wenn es jetzt offiziell sogar erlaubt ist, ihn nicht überholen lassen würde? :wayne:
Ganz grundsätzlich mich freut es wenn Red Bull gewinnt, heute hätte ich mir ein Sieg für Button und ggf. sogar Hamilton gewünscht und Di Resta, Kobayashi und Co. von den hinteren Teams seh ich auch gerne weiter vorne.
Aber manche haben so bissle ihre Team-Brille auf.

@Stalker: zur Ferrari Performance. Mir gibt es zu denken, dass beide Ferraris deutlich schneller waren als sowohl die Red Bull und die McLaren, obwohl z.b. Webber sehr schnell unterwegs war und genauso auch Hamilton auf einigen Runden. Normal tut sich da der Ferrari schon deutlich schwerer und nun ist Massa, der seit seinem Crash leider sein Niveau drastisch gesenkt hat auch so schnell ist. Dazu kommt, wo zum Beispiel die Renault rumgegurkt sind, das lässt dann schon deutlich den Schluss zu, dass es die Renault Autos deutlich verlangsamt hat.


Ferrari wird wohl deswegen eingelenkt haben, weil sie sich sicher was ähnliches gebastelt haben. Man muss sich mal vorstellen, dass man in einer Sport-Serie mal einfach so vom einen zum anderen Rennen die Rahmenbedingungen umkrempelt. Surer hat bei Sky erklärt, der wars glaub, was die Teams alles umbauen mussten wegen dem Zwischengas. Da hängt Aerodynamik, Bremsen, Motor etc. dran. Ich mein wenn BVB gegen Schalke spielt dann kann ich auch net verbieten, knotet dem Dortmunder Torwart die Schnürsenkel zu, die sind zu gut und Tabellenführer. Vor allem wenn ich an das Skandal Rennen in Amerika denke, wo es laut Regeln verboten war eine Kurve zu ändern obwohl es alle betroffen hätte, aber dann so eine Lösung bring, ja Mercedes darf schon bissle mehr Zwischengas fahren, ne Red Bull lieber nicht, joa und die anderen hm naja schaun wir mal.

Mal unabhängig von allem weiteren, aber wie kann es sein, dass ein ehemaliger Top-Mitarbeiter eines Teams, der operativ am Geschehen beteiligt war mit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wäre es ein Novum, dass mitten in der Saison Regeln geändert werden. Andere mussten damit auch schon umgehen, nicht nur RBR... :rolleyes:
 
meistens hat es da aber alle betroffen, aber hilf mir bitte auf die Sprünge, wenn du ein konkretes Beispiel dafür hast. Vor allem auch mit den Abstufungen für Benz-Motoren etc.
 
Also laut Patrick Head ist der Angeblasene Diffusor regelwidrig, schon seit mitte der letzte Saison sei es vn ein bestimmte team benutzt worden.
interwiew bei Rai 1 vor dem Rennen.
Somit ist die ganze Diskussion um eine regeländerung überflüssig.
Es gibt keine Regel für etwas wo von vorne rein verboten ist zu Regeln.
 
Immerhin hat Redbull Reifen dran - nicht wie bei McLaren :fresse2:

Also ich schau F1 ja schon länger. Bzw hatte ich das bis vor 4 Jahren. Da wurde mir der Spaß dann nämlich zu langweilig. Es gab absolut nix spannendes mehr. Inzwischen habe ich mir einige Rennen der aktuellen Saison wieder angeschaut und muss sagen: es lohnt sich. Insgesamt ist es deutlich spannender geworden. Leider keine Tankstops mehr, aber die normalen Stops sind auch so recht cool.

Das Rennen in Spanien empfand ich als schrecklich langweilig. Die Rennen heute und natürlich in Kanada waren dagegen 1a. Da musste ordentlich gefahren werden und es gab nicht sowas wie einen selbstverständlichen Start-Ziel-Sieg. Der Kampf um Platz 4 war heute natürlich ziemlich krass, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Das einzige, was mich stört ist inzwischen nur noch der Herr Wasser, von dem jedes 2. Wort "Vettel" ist. Langsam aber sicher nervt es nur noch. Soll er wenigstens mal dem Danner ein bisschen das Wort lassen. Der erzählt ja auch immer mal ganz sinnvolle Sachen.
 
Also laut Patrick Head ist der Angeblasene Diffusor
regelwidrig, schon seit mitte der letzte Saison sei es vn ein bestimmte team benutzt worden.
interwiew bei Rai 1 vor dem Rennen.
Somit ist die ganze Diskussion um eine regeländerung überflüssig.
Es gibt keine Regel für etwas wo von vorne rein verboten ist zu Regeln.

Williams bekommt auch kein KERS gebacken, und nix für Ungut, die Autos werden permanent überprüft. Nach der Geschichte mit den flexiblen Flügeln bei Red Bull wurde es abgenommen -> Protestiert -> geprüft und für OK befunden. Die fahren nicht 15 Rennen mit illegalen Teilen bei mehreren Top-Teams :fresse:

Was war 98 bei McLaren genau um die Umstände zu kennen?
 
Warten wir es mal ab. Aber in Valenzia wurde doch schon was verändert oder täusch ich mich da?
 
Warten wir es mal ab. Aber in Valenzia wurde doch schon was verändert oder täusch ich mich da?

Ja, es musste im Rennen mit dem Qualifying Motormapping gefahren werden. Vor Valencia hatte vor allem RBR im Qualifying noch extremere Mappings gefahren, die aber zu viel verbraucht haben auf dauer bzw. den Motor stark gefordert haben.
Dadurch waren die auch so extrem überlegen in den Qualifyings aber im Rennen war der Unterschied nichtmehr so extrem.
 
Weil der Sport sonst noch einen größeren Schaden erlitten hätte ;) Das Sauber und Ferrari eingelenkt haben war ein richtiger Schritt. Stellt euch doch nur mal vor, die Teams würden sich jetzt auch noch einen Mega Streit liefern. Dann macht sich die Formel 1 komplett kaputt.


Die F1 wird schon von der FIA kaputt gemacht.
Mitten in der Saisson eine gravierende Änderung das einige Teams gravierend benachteiligt und andere Teams bevorzugt.
Das ist schon ein starkes Stück, eigentlich hätte es mich nicht gewundert wenn einige Teams aus Protest nicht angetreten wären.

Ich kann verstehen wenn da die Teams streiten und die FANS angefressen sind. Außer McLaren hat das Renault TEAM am meisten durch die Änderung verloren, daher finde ich es gut das wieder mit Valencia Settings gefahren wird.

Zum Thema Stall Order.
Ich bin kein Freund von Stall Order, aber Mark & Vettel sind sich nicht grün und bevor die sich wieder gegenseitig abschießen ist es besser wenn das Team eingreift.
 
ne finde ich peinlich das RBR zu solchen mitteln greift!
vieleicht sollte es nur noch 1 Wagen Teams geben, damit sowas nicht mehr vorkommt.
 
ne finde ich peinlich das RBR zu solchen mitteln greift!
vieleicht sollte es nur noch 1 Wagen Teams geben, damit sowas nicht mehr vorkommt.

Finds lustig das du jetzt RBR in die Pflicht nimmst, obwohl es eine offizielle Regel dieses Jahr ist, da würde ich mir mal eher über die Vergangenheit bei den Roten Gedanken machen.
Bei McLaren geht das ganze auch nur gut, weil die nicht um den Fahrertitel sondern um Konstrukteurs-WM fahren von dem her ist bei denen die Reihenfolg egal. Buttons WM Chancen sind ja mehr kalkulatorisch als greifbar.
Abgesehen davon scheppert es ja bei denen bekanntlich auch durchaus mal und da würde ich als Team dann auf Rücksicht auf Punkte und Kosten definitiv auch eingreifen. Wenn du einen Fahrer hast der um die WM fährt und beste Chancen hast, dann musst du den 100%ig unterstützen.
Besser so als gar keine Punkte und wenn man sieht was Webber aus seiner Pole gemacht hat, dann ist es halt so.
Ich würde eher mal drüber nachdenken, Webber vor die Tür zu setzen. Im Fahrerranking reicht ja Platz 1 und die Konstrukteurs-Meisterschaft könnte man auch mit einem Ersatzfahrer erreichen.
In jedem Team muss es ein Fahrer schaffen, das Team hinter sich zu bringen. Das ist bei RBR Vettel und bei Ferrari klar Alonso. Wenn Webber sich dann noch mit seinen Sprüchen und seinem angekratzten Stolz nicht zu Recht kommt, dann muss er halt zu Virgin wechseln und schauen das er da die Nr. 1 ist.
Aber das permanent beleidigte und teamschädigenden Verhalten geht einfach nicht. Nachher hast du dann noch so einen Spass wie Alonso und Hamilton in einem Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh