[Sammelthread] Formel 1

dann schau mal was ich letztes jahr über ferrari gemotz habe ;)

schau mal in bei der nascar vorbei, da gibt es teams mit 4 Autos
und trotzdem keine teamorder... und es funktioniert BESTENS!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rbr hat letztes jahr immer stolz von sich behauptet, bei ihnen gebe es keine stallorder.

gestern das war in meinen augen offentsichtlich stallorder. laut c.horner wurde es für das team (also vettel) entschieden, damit das team (also vettel) mehr punkte mitnehmen kann, falls ein unfall passiert. gab wohl auch n 4-augen gespräch mit horner und webber. ich bin mir sicher sie haben webber flügel etwas gestuzt. sein redbull verleiht wohl keine flügel mehr.
 
rbr hat letztes jahr immer stolz von sich behauptet, bei ihnen gebe es keine stallorder.

gestern das war in meinen augen offentsichtlich stallorder. laut c.horner wurde es für das team (also vettel) entschieden, damit das team (also vettel) mehr punkte mitnehmen kann, falls ein unfall passiert. gab wohl auch n 4-augen gespräch mit horner und webber. ich bin mir sicher sie haben webber flügel etwas gestuzt. sein redbull verleiht wohl keine flügel mehr.


Letztes Jahr war auch Stall Order verboten, heuer ist das anders. Hat RBR heuer irgendwann verlauten lassen dass sie keine Stall Order anwenden?
Es ist ja auch nicht so dass Webber Vettel so ohne weiteres in der WM einholen kann. Von daher kann ich die Entscheidung verstehen, RBR setzt auf Vettel was auch angesichts des WM Standes logisch ist.

Bei Ferrari sieht es anders aus, da ist Massa seit Jahren die Nummer 2.
 
seit Jahren? eher seit letztem Jahr Hockenheim...

Die Stallorder gestern war in etwa genau so sinnig wie das zurückpfeifen
von barrichello 2002 in Österreich, einfach nur peinlich.

Ich hoffe die neue Langstrecken WM wird nicht auch so eine grässliche
angelegenheit... ich will rennsport und keine politik im cockpit!
 
naja in Anbetracht der Tatsache, dass Webber die Stallorder ja ignoriert hat ist er ja trotzdem nicht vorbeigekommen. Mir auch egal, ich halte es in diesem Fall gestern für die richtige Entscheidung und der Vergleich mit Österreich ist komplett abwegig, da musste ja der eine auf den anderen warten, damit der hintere nach vorne kam, Vettel war vorne und das auch nach der Zieldurchfahrt.
 
Mir tut Schumi irgendwie voll leid. Hatte so gehofft, dass er im Laufe der Saison noch angreift.

Kann mich mit Vettel einfach nicht so wirklich anfreunden :/
 
Die Stallorder gestern war in etwa genau so sinnig wie das zurückpfeifen
von barrichello 2002 in Österreich, einfach nur peinlich.

Er musste Vettel ja nicht passieren lassen oder so.
In der Situation war es nur vernünftig vom Team, das Risiko wäre einfach zu groß gewesen (siehe Istanbul 2010)
Webber hat sein Rennen ganz klar beim Start verloren.

Grüße
 
ferrari sollte sich auch bald von massa trennen. wenn man sich das bei mclaren anschaut: beide faher ungefähr gleich viel punkte. bei ferrari hat alonso weit aus mehr. nur welcher top faher ist frei außer webber wohl keiner und der hat seine zeit so gut wie hinter sich.
 
ok massa war immer hin 20 sek. weltmeister 2008...
und 2009 bis zum unfall in budapest auch über die saison gesehn besser als kimi.
der unfall hat aber imho deutlich an ihm gezehrt, so das alonso die nr1 status
beantragen konnte.
was alonso und politik angeht sollten wir uns alle einfach mal an 2007 erinnern!

Hell no! Das wäre keine F1 mehr... die F1 lebt vom Technologie-Wettrüsten, von der Materialschlacht. Wenn du sowas sehn willst, schau Indycar.

wieso sollten 24 einzelteams nicht wettrüsten?
und was für eine materialschlacht, das zeug muss inzwischen doch fast schon ewig halten :(
 
Ein Kimi darf mit einem Auto nicht zurecht kommen, aber Massa nicht?
Massa ist nen Top-Fahrer, doch Ferrari baut schon seit mind. 2 Autos keine Top F1 Autos mehr, verglichen mit Schumi Zeiten.
 
Ein Kimi darf mit einem Auto nicht zurecht kommen, aber Massa nicht?
Massa ist nen Top-Fahrer, doch Ferrari baut schon seit mind. 2 Autos keine Top F1 Autos mehr, verglichen mit Schumi Zeiten.


Habe ich gesagt das der Kimi mit dem Auto nicht zurechtkommen darf? Klar hat kein Top Auto, aber Alonso schafft es alles aus dem Auto heraus zu holen. Klar Massa ist auch gut, sonst wäre er weder bei der F1 noch bei Ferrari im fehlt aber das letzte Quäntchen.

Und zu Schumis Zeiten konnte Barrichello trotz überlegenen Auto auch nicht immer zweiter oder dritter werden.
 
Massa war vor dem Unfall schneller, seit dem kommt er nicht mehr auf Touren.
Vom Speed her konnte er immer mit Kimi mithalten oder war sogar schneller.

Oder soll das jetzt heißen, dass Alonso 3 Zehntel schneller als Kimi ist?
wenn du das meinst kommste hier aber nicht wirkich mit der meinung durch
und auch nirgends anders ;)
 
Massa war vor dem Unfall schneller, seit dem kommt er nicht mehr auf Touren.
Vom Speed her konnte er immer mit Kimi mithalten oder war sogar schneller.

Oder soll das jetzt heißen, dass Alonso 3 Zehntel schneller als Kimi ist?
wenn du das meinst kommste hier aber nicht wirkich mit der meinung durch
und auch nirgends anders ;)


Ist doch egal ob er vor dem Unfall schneller war.
Massa kann den Speed von Alonso nicht gehen, das ist Fakt. Auch wenn ich den Spanier nicht mag, er kann wenn es darauf ankommt alles aus dem Auto quetschen.

Und ja, Alonso ist im Ferrari schneller als der Kimi. Der Kimi war bei McLaren Top aber bei gleichen Material wäre der Alonso besser.
 
Weil die Formel 1 seit Jahren schon genauso vom Geld regiert wird wie der Deutsche Fußball und es jedes Jahr schlimmer wird.
Wer richtigen Motorsport will, schaut eh etwas anderes.
 
In der F1 geht es seit einführung der Flügel 1968 eher um die entwicklungskomponente als um die Fahrer.
Das man das richtige gespann zusammen bekommen muss um eine WM einzufahren ist die kunst der F1.

Ein z.B. de la Rosa wäre selbst 92/93 im Williams kein Weltmeister geworden ;)
Ein Mario Andretti wäre 78 allerdings ohne Lotus Nr.1 status wahrscheinlich auch
nie weltmeister geworden, sorry Mario...
 
Seb und Kimi in einem Team, das würde mich freuen.
Kimi war schon immer sehr schnell, und Webber hat wohl nach dem letzten GP kaum noch Chancen.
 
zumindest hat er sich an Rosberg rangerobbt was das leistungsniveau angeht.
sah ja letztes jahr nicht danach aus das er dort nochmal hinkommt, aber arbeit
und akribie scheinen schumi zu helfen.
wo hingegen rosberg eher in einem kleinen motivationsloch hängt... bis wann hat
der eigentlich vertrag? könnte der nächstes jahr einen webber ersatz abgeben???
 
Genauso wie dieses Jahr, nicht wahr? :fresse:

Er hat diese Saison wahrscheinlich gleich viele Frontflügel verbraucht wie in seiner gesamten Ferrari Zeit, ist aber natürlich auch "einfacher" wenn man im Mittelfeld fährt.
 
wasn hier los alles massa hater und alsonso fans? hilfe^^

rb soll halt diesen ricciardo reintun. die wollen einen guten fahrer. mit webber ists wie mit schumi. was für ne alternative hat man? webber is gut genug. nur vettel ist besser solange er vorne wegfährt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh