[Sammelthread] Formel 1

haben se fast alle Motoren durch.

Wie gut der Honda Motor ist, sieht man aktuell ja bei Red Bull.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motoren 2021:
Mercedes: McLaren, Racing Point, Williams, MGP
Ferrari: Haas, Alfa-Romeo, Scuderia
Honda: Red Bull, Torro Rosso
Renault: Renault

Puh... das ist mal ein klare Ansage.
Nun denke ich das Renault (mal wieder) den Stecker ziehen wird, relativ bald.
 
McLaren geht wohl die Zuverlässigkeit vom Renault Motor auf den Keks, die Leistung ist ja angeblich mittlerweile auf Mercedes Niveau.

Was dieses Wochenende angeht:
Verstappen ist auf der Geraden mit dem neuen Honda Motor schneller als die Mercedes und hält dabei die Reifen besser zusammen. Also entweder Mercedes hat zu viel Luftwiderstand oder der Honda Motor ist ebenbürtig (oder beides) :d Ob Ricciardo bei Renault mittlerweile flucht und sich zu RB zurückwünscht? ;)
 
Ric hat’s mit dem Wechsel zu Renault verkackt
 
Toro Rosso fährt 2020 anscheinend unter dem Namen “AlphaTauri“. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlt noch das Zen. AlphaZenTauri... :rofl:
 
Motoren 2021:
Mercedes: McLaren, Racing Point, Williams, MGP
Ferrari: Haas, Alfa-Romeo, Scuderia
Honda: Red Bull, Torro Rosso
Renault: Renault
Toto Wolff hat grad erwähnt dass MCL als Kunde nur wirtschaftliche Vorteile für Mercedes hat und die Lernkurve steiler ist..na klar! ;)
Wenn es dann um Reglement-Abstimmungen (z.B.welche Reifen fürs nächste Jahr) geht hat man die meisten Stimmen aller Hersteller und kann ordentlich Politik betreiben.
 
McL hat aber sicher (auch) wirtschaftliche Vorteile für MGP. Denn wenn die Fertigungskapazitäten für ausreichend Motoren eh vorhanden sind, dann bringt das denen bares Geld. Die Entwicklung des Motors muss ja gezahlt werden, aber ein viertes Team bringt halt extra Gewinn und kompensiiert somit die Entwicklung etwas. Letztendlich muss auch Toto Wolff ggü. Mercedes die Finanzen rechtfertigen ;)

Aber klar, es bringt auch eine gewisse Macht mit sich, keine Frage.
 
LEC schon mit der 6.Pole wenn ich mich nicht täusche..und 9 Sieg in Folge gegen Vettel im Q.
Verdammt stark!
Vettel irgendwie ohne Chance und zu viele Fehler am ganzen Wochenende.
Aber am Start ein langer Weg zu Kurve 1.
Könnte interessantes Rennen werden obwohl es wohl nicht viel spannender wird als Singapur..vlt.spielen die Mediums bei MAMG ja noch eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, da hat Vettel heute definitiv Platz 2 liegenlassen. Muss aber kein Nachteil sein, weil LeClerc ihm vermutlich bis Kurve 1 massiv Windschatten geben kann und so beide vor Hamilton liegen sollten bevor es in Turn 1 geht.
 
Warten wir das Rennen ab, kann auch noch einiges passieren.
 
Kann es sein das Prema die unzuverlässigte Karre in der F2 hat?
Schumi jr. fällt ja nur noch mit technischen defekten aus...
 
leclerc..... lol
 
Ferrari will doch nicht ernsthaft jetzt n Platztausch machen... Das ist ja noch unsinniger als in Singapur... :fresse2: Vettel fährt sich jetzt schön die Reifen kaputt um den Gap zu halten, muss dann auf Hard und LeClerc ist hoffentlich schlauer, schon die Reifen und fährt dann auf Medium fertig. Man darf gespannt sein :d
 
Wer auf Pole steht, darf nicht überholt werden[emoji1787][emoji1787][emoji1787]

Lächerlich von Ferrari


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wunderbar, nach der Mercedes Dominanz sind wir nun wieder beim guten alten Ferrari Strategie Geschwurbel angekommen :fresse:

Da wärs mir lieber die fahren mit dem Messer zwischen den Zähnen und u.U. sich auch in die Karre
 
Seb keinen Bock mehr? ^^

Aber echt armseelig von Ferrari, was haben die den noch zu gewinnen?
 
lol ParkingGate :haha:

ich hau mich weg :fresse:

selber schuld Ferrari sag ich mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre durchaus verständlich. dazu die monza story
 
Nicht nur wegen Bocklosigkeit die Karre abgestellt, sondern auch HAM an LEC vorbeibekommen [emoji1787][emoji1787][emoji1787]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh