Ich sage... ja Logo welcher Irre würde auf dieser langen geraden vor einen Gegner ziehen und ihm Windschatten schenken?
Hat Bottas erst 2018 so gemacht und ist vor Vettel geblieben.
Ich wage mal zu behaupten dass LEC im schnelleren Auto auf der Geraden und mit den besseren Reifen auch so den Start gegen HAM gewonnen hätte.
Für LEC ist HAM total uninteressant weil er ihn eh nicht mehr einholen kann..sein Gegner ist VET.
Und seit Monza glaube ich dass LEC eher HAM als VET bevorzugen würde damit sein Vorsprung auf VET am Ende der Saison so groß wie möglich ist.
LEC will die Nr1 bei Ferrari sein und das wird er nur mit einem großen Vorsprung auf VET erreichen.
Das hat auch nichts mit “Vettel Hasser“ zu tun..ich würde eher sagen dass ich LEC “hasse“ weil ich mit seinem Charakter nicht klarkomme.
VET würde ich noch einen WM-Titel in rot gönnen bevor er aufhört aber man muss auch realistisch sein und zugeben dass LEC aktuell einfach der schnellere ist.
Wäre LEC in Singapur (wie sonst üblich) als erster zur Box dann hätte er das Rennen gewonnen.
Genauso in Sotschi..hätte LEC sich nicht an die Absprache gehalten dann hätte er wohl bis zum Stop geführt und sich nicht die Reifen hinter VET zerstört.
So hat sich VET nicht dran gehalten und davon profitiert.
Aber is eigentlich auch egal..Ich denke am Ende kommt es nicht auf ein einziges Rennen an.
LEC ist grad absolut in Topform und VET wird es verdammt schwer haben bis zum Ende der Saison.
Punkte nach der Sommerpause:
LEC: 83
VET: 38