[Sammelthread] Formel 1

naja, kann man so auch nicht sagen.

Die meisten Fahrer haben sich schon das ein oder andere zu ihrem Vorteil geleistet, Rennen ist halt Rennen, da versucht jeder für sich das Beste aus seiner Situation zu machen.
Für mich gibt es aber einen Unterschied zwischen
“für sich das Beste aus der Situation machen“
und
“gegen das ganze Team zu arbeiten nur für den eigenen Vorteil“.
Und das beim wichtigsten Rennen der Saison für Ferrari.
Es gab ja nicht umsonst eine Ansage an LEC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist aber auch. Kuckt man F1 auf Sky entwickelt man weniger Abneigung gegen gewisse Personen. Dieses Gehetze und Geschwätz auf RTL lässt einen immer wieder an der eigentlichen eigenen gesetzten Meinung zweifeln.
 
Ich nutze fast nur den SkyUK-Kommentar da mir Ralf Schumacher bzw. Heidfeld zu einschläfernd sind.
Bei SkyUK sind die mir aber fast schon zu albern so dass ich auch oft den TeamRadio-kanal nutze wenn ich das Gefühl habe da könnte es gleich Action geben.
 
Heidfeld ist ziemlich gechillt aber trotzdem on Point mit seinen Aussagen
 
Jetzt aber mal unabhängig davon, welcher Fahrer bei Ferrari gerade vorne ist. Man sieht in den letzten Rennen, was Ferrari eigentlich vor hatte mit dem Fahrzeugkonzept.
Dank der überlegenen Motorleistung nach ganz vorne fahren, am besten mit beiden Autos und dann das Rennen von vorne kontrollieren.
Auch wenn der Gegner dann vielleicht im Rennen minimal schneller ist, kommt der nicht vorbei, weil man auf den Geraden dank mehr Motorleistung und weniger Luftwiderstand kaum zu schlagen ist.
Mittlerweile haben sie das Auto ja für die Reifen umgebaut, damit die ins Arbeitsfenster kommen und da bleiben.
Wie prognostiziert zu spät, um noch um die Titel zu fahren.

Aber angeblich wollen sie an dem Grundkonzept festhalten. Mal sehen, ob die Konkurrenz hinter das Geheimnis der zusätzlichen Leistung kommt.
 
Für mich sieht es eher so aus als hätte der Motor im mittleren Drehzahlbereich viel mehr Leistungen. Die hohe Vmax eher der Aerodynamik geschuldet.
 
Im Vergleich zu Mercedes haben sowohl Ferrari als auch RedBull ein bisschen weniger Abtrieb und weniger Luftwiderstand. Ferrari hat dazu noch mehr Leistung, auch im oberen Drehzahlbereich. Hier mal ein Plot aus Shanghai von diesem Jahr mit Bottas gegen Vettel. Insbesondere am Ende der Geraden sieht man wie die Schere extrem aufgeht. Zu Beginn der Geraden ist das nicht der Fall. Das liegt, glaube ich, an 2 Dingen: Erstens hat der Ferrari weniger Luftwiderstand und zweitens kann Ferrari die MGU-K länger befeuern und hat deshalb mehr Leistung extra. Mercedes schaltet die MGU-K früher ab.

Ferrari hat anscheinend die Updates für 2020 vorgezogen, weil man sonst nächste Saison wieder hinten anstehen muss. Ich tippe das Mercedes nächstes Jahr etwas weniger Abtrieb fährt und Ferrari auf diesem Niveau bleibt. Man munkelt ja das Pirelli das Arbeitsfenster nach unten erweitert und somit Autos mit weniger Abtrieb die Reifen besser ans Arbeiten bekommen.



Quelle: 2019 Chinese GP Qualifying Telemetry Analysis Unending Insight
 
Zuletzt bearbeitet:
och, ich find die Kommis vom Ralf witzig.
Einschläfernd find ich das gebrabbel auf RTL, was gefühlt immer das gleiche ist.
 
Der Ralf steigert sich von Rennen zu Rennen und hat offensichtlich den Surer eher als Vorbild im Kopf.
Der Sascha Roos musste auch erstmal lernen "laut" zu werden. Die erste Saison von dem war fürchterlich.

Wen man nicht mehr einladen braucht ist der Heidfeld.
Zwar bei weitem von der Tonlage nicht so einschläfernd wie der Lehrer (Danner).
Aber null Witz während des kommentierens, da kommt von Ralf doch _deutlich_ mehr zum schmunzeln.
 
Anscheinend stimmen mehrere Wettermodelle überein dass Suzuka (mal wieder zur F1) am Sonntag von einem Tropensturm getroffen wird.
EGLzdzmWkAE9lix.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalgani, das seh ich genaus so. Nick mag zwar Ahnung haben, aber das Kommentieren.... auaha..
 
Mir ist der Nick deutlich Lieber als der Ralf, ich brauch beim Kommentieren keine Witze...aber der Roos mein Gott also der geht mir so dermaßen auf den Pinsel zum Glück bin ich den nächstes Jahr los.
 
Für die Rennübertragung an sich, bin mit Sky ganz zufrieden. Wobei ich ehrlich sagen muss, die Vorberichte schaue ich lieber auf RTL.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
"...für unsere neuen Zuschauer die noch nicht wissen was ein Undercut ist erklären wir das jetzt mal...." :fresse2:
 
mich nervt bei rtl dass alles englische übersetzt werden muss bei interviews.

für die deutschen RTL hartzer....
 
Bin nicht Harzer, schaue RTL im allgemeinen nicht, aber da ich nicht extra wegen F1 sky buche, muss ich mir da RTL mal geben und bin froh um die direkte Übersetzung der englischen Interviews.

Mein Englisch ist zwar nicht das schlechteste aber seit der Schule damals doch gut eingerostet :fresse2: da möchte ich mir nicht das Sinngemäße zusammen reimen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
... unabhängig davon gibt es in Deutschland auch Menschen, die keine Fremdsprache beherrschen. Das hat nichts mit Hartzer o.ä. zu tun.
Bissl mehr Empathie an der Stelle stünde dem einen oder anderen Forenuser hier gut.
Wer nicht mag, schaut halt weg.
Ich schau RTL auch nicht wegen der Kommentare, sondern dem UHD-Signal.
 
Auch Sky übersetzt direkt, also wo ist hier der Unterschied?
Der KOmmentar das ohne ohne fließende Englischkenntnisse automatisch ALG II Empfänger ist finde ich auch sehr krass.
 
tatütata die Moralpozilei is da

Er hat Harzer geschrieben. Also eher regional beleidigt oder den Käse gemeint.

Extra Sky kaufen für diese Schmierenkomödie F1 ist leider auch fast Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Sky übersetzt direkt, also wo ist hier der Unterschied?
Ob es bei der Übersetzung Unterschiede gibt kann ich nicht beurteilen aber S.Roos hat an und zu krasse Übersetzungsfehler drin die einen Sachverhalt komplett anders darstellen.
z.B. Interview von HAM in Baku dieses Jahr (nach Q oder nach dem Rennen).
Da lobt HAM das Auto/Team und Roos will irgendwas von einer Aussprache mit BOT rausgehört haben.. :fresse2:

Eigentlich hat jeder Kommentar so seine Macken..am meisten regt es mich auf wenn die in den Boxenfunk sabbeln und man nichts versteht.
Da wird dann manchmal erst 2 Runden später nochmal dieser Funkspruch aufgegriffen wo es vlt. schon zu spät ist.
Und das gibt es bei allen (RTL, Sky, SkyUK).
 
Also zu den Kommentatoren muss ich auch mal was sagen. Ich habe mir am Anfang des Jahres, das vergünstigte Jahresabo für F1 TV geholt. Anfangs war ich noch begeister, mittlerweile nutze ich es nicht mehr und schaue tatsächlich RTL. Vor allem die Co-Kommentatoren Ralf Schumacher oder Nick Heidfeld, sind regelrechte Schlaftabletten. Die sprechen auch so leise, monoton und emotionslos, da kann man einfach nicht zuhören. Wie oben schon geschrieben, habe ich auch bei F1 TV auch die Synchronübersetzung bei Interviews vermisst. Zudem finde ich, dass vor allem der Danner deutlich mehr Insiderwissen und Know-how hat. Während der Danner in der Nahaufname der Reifen, genau erklärt in welchen Zustand die sich befinden, sagte parallel der Ralf Schumachen, die Reifen sehen nicht mehr so OK aus. Was soll man den mit "nicht mehr so ok" anfangen. Klar der Heiko Wasser redet oftmals Mist und über Dinge, die absolut nichts mit F1 zu tun haben, aber irgendwie gehört er dazu. Überall braucht man einen Kasper, über den man lachen oder sich aufregen kann. Tatsächlich stellt er aber durchaus mal auch Fragen, die ein seltener F1 Zuschauer neben mir auf der Couch kurz davor gestellt hat. Zudem finde ich die Bedienung der App schlecht, aber das ist noch nicht mal das schlimmste. Gerne habe ich mir parallel in der "Zeiten-App" die Daten angeschaut und diese waren mit dem Stream nicht synchron. Was bringt mir ein asynchrones Live-Timing zu Stream und warum zum Teufel kann man den Stream nicht pausieren. Fragen über Fragen...
 
Du konntest auch immer deinen Monolog-Profs gut zuhören, wenn der Rest des Hörsaals mit überwaltigendem Schlafanfall zu kämpfen hatte, oder?
Ich finde es wirkich bemerkenstwert, wenn man einem Christian Danner mehr als 5 Minuten zuhören kann.
Das ist für mich eine herausragende Qualität, ganz ohne Ironie.
 
Quali am Samstag ist abgesagt! :p
Wird dann wohl am Sonntag vor dem Rennen stattfinden...muss man wohl die Nacht durchmachen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
03.00 Uhr soll das Qualifying stattfinden. Ohne mich. Ich brauch meinen Schönheitsschlaf. :fresse:
 
deswegen brauch ich den ja. :p
 
Qualifying:
Zweimal gecrashed, erst Kubica, dann Magnussen, gleiche Kurve Start/Ziel. Wenn das so weiter geht fährt niemand ein Rennen. :lol:
Ok, nichts weiter in Q1 passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh