[Sammelthread] Formel 1

Was ist denn mit Wasser-/Harnstoffeinspritzung? Den Fahrer kann man ja sicherlich nicht als Extra-Tank bestrafen. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst lachen, es wurde tatsächlich darüber spekuliert ob Ferrari die Trinkflasche für etwas anderes (Sprit, Zusätze o.Ä.) missbraucht :d Das ist natürlich laut Reglement (Artikel 5.14.2) verboten, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber der Fahrer selbst? Was raus muss, muss raus. Da könnte man das ja eventuell verwenden...
Und wenn man denen 500ml Superkraftstoff in die Blase injiziert vorm Start?
:fresse:
 
gibt garantiert 1-2 Leute denen das gefallen würde
 
Mercedes hat ja stets Ferraris Geschwindigkeitsvorteil massiv betont, dabei aber unter den Tisch fallen lassen, das sie selbst eben sehr langsam sind und andere Teams Ferrari kaum nachstehen. Selektive Wahrnehmung par excelence. Die Daten hat jemand in einem anderen Forum zusammengetragen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hatte eine Aufstellung gesehen wo jemand die Microsektoren der Strecke eingefärbt hatte. In Austin war jede Kurve türkis (Merc) und jede Gerade rot (Ferrari). Von daher... ;)

Hier gibts übrigens schöne Diagramme dazu, dass Ferrari ja angeblich in Austin die Leistung runtergedreht hat: F1 | Power Unit Ferrari, è davvero cambiato qualcosa? - F1inGenerale
Außer in Russland, wo Ferrari offensichtlich am Ende der Geraden Lift&Coast betreibt um die Batterie zu laden gibts da keinen Unterschied.

Einmal Ferrari gegen Merc:


Und einmal Ferrari gegen RedBull:
 
Das Rennen in den USA hat dahingehend auch nichts bewiesen. Zudem hat Ferrari wohl mit dem Setup experimentiert, um weiter an den Problemen zu arbeiten.
Im Rennen hatten auch beide Ferrari Probleme mit zu wenig Grip. Bei Vettel war das ja richtig deutlich zu sehen, aber da sicher noch durch den Schaden verstärkt.
 
Bei Vettel kann man davon ausgehen das bereits am Start die Aufhängung beschädigt war und er deshalb nicht wegkam. Er hat ja in der ersten Runde schon massives Untersteuern in Rechtskurven beklagt, also genau dort wo die hintere rechte aufhängung maximal belastet ist.

Ich tippe Ferrari hat sich beim Setup verzockt und musste mehr Abtrieb fahren wegen der extremen Bodenwellen. Umso mehr war ich über die Mercs erstaunt, weil die konzeptbedingt (wenig Anstellwinkel) die hintere Aufhängung relativ hart fahren müssen. Bei Bodenwellen hoppelt denen so das ganze Auto, was die Aerodynamik extrem beeinflusst. Hamilton hatte nicht ohne Grund über Kopf- und Rückenschmerzen geklagt.
 
Scheint so.
Geht wohl auch wieder um den Reifenverschleiß im Rennen.
In der Beschleunigungsphase nehmen sie den Gegnern auf jeden Fall anscheinend ein paar Meter ab.
Der RedBull geht auf der Strecke ziemlich gut. Vettels zweite Runde war auch nicht gut. Davor lag Verstappen 8 Tausendstel vorne.

Mal sehen, ob es noch eine Analyse mit Zeiten der Minisektoren und GPS Daten gibt.
 
Ich tippe das Ferrari mehr Abtrieb fährt, so wie in Austin auch schon. Die werden für 2020 experimentieren. Die normalen Sektorzeiten langen im Q3 bei Vet vs. Ham bei: S1 +0,1 für Ham, S2 -0,1 und S3 gleich. Ich tippe daher das Mercedes etwas mehr Abtrieb und Luftwiderstand fährt als Ferrari. Verstappen dagegen war in S1 auf Ferrari Niveau, in S2 5/1000 schneller als Ham und in S3 waren dann alle drei gleich.

Ich tippe das RB ähnlich viel Luftwiderstand wie Ferrari fährt, aber an diesem Punkt mehr Abtrieb aufbauen kann. Die Aero Effizienz ist am RedBull bei hohem Abtrieb wohl einfach besser. Deshalb holen die trotzdem in S2 Zeit raus, obwohl sie in S1 nichts ggü Ferrari verlieren. Mercedes dagegen fährt ja eh schon ordentlich viel Abtrieb, sprich noch mehr draufzupacken tut denen doppelt weh weil die Effizienz mehr leidet als bei RB/Ferrari. Sieht man dann am Verlust in S1 und am Gewinn in S2 ggü. Ferrrari. Und Ferrari hat schlichtweg nicht genug Abtrieb zur Verfügung, weshalb sie zwar in S1 mitgehen, aber in S2 verlieren.

Damit haben wir effektiv:
Ferrari mit einem effizienten Auto bei mittlerem bis niedrigem Abtrieb
Mercedes mit einem nicht ganz so effizienten Auto, aber extrem viel Abtrieb und damit am Ende der (Abtriebs)Fahnenstange
RedBull mit gutem Abtrieb und guter Effizienz in diesem Punkt. Quasi genau das Zwischending aus Ferrair und Merc, aber effizienter.

Insgesamt ist der RB damit wohl das beste Chassis, weil er sowohl bei etwas weniger als auch etwas mehr gefordertem Abtrieb nicht direkt mit dem Rücken zur Wand steht. Merc und Ferrari tun sich da schwerer, da Merc Probleme mit low-DF und Ferrari mit high-DF hat.
 
Der Honda Motor leidet offenbar auch weniger unter der dünneren Luft in höheren Lagen. Die Strecke hier liegt ja auch etwa 800 Meter hoch.
Das wird nicht so stark ausgeprägt sein wie in Mexiko aber trotzdem spürbar sein.
 
Die Ferraris machen sich wieder zur Lachnummer..das ist langsam echt peinlich!
Unnötig von Vettel..
 
HEute muss man den Vettel mal wirklich "Vollidiot" nennen.
 
Oh Gott feier ich hier gerade :d :d


Mercedes ist heute aber auch nicht gerade sehr intelligent unterwegs... bei jedem Stop von Hamilton eine falsche Entscheidung, Reifenwahl oder Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an RB. xD
 
ICH HABS GECALLED - VOR WOCHEN SCHON!!!!!! :lol:

Wer ist denn Schuld? Sitz hier auf einer Feier ohne Stream :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein typisches Vettel Manöver :lol:

Hoffentlich hört er auf, seine besten Tage sind vorbei
 
Hamilton sollte man aber auch mal bitchslappen. Erst das Verzögern beim Restart, dann das drehen von Albon.

Gasly wird dritter wegen des starken Motors. HÄHÄHÄHÄHÄHÄ!
 
Ham mit der Brechstange... wenn da nix passiert.

Gasly 2. geil. :d
 
Klar, war natürlich nur Vettels Schuld.
Hamilton muss auch noch eine Strafe kassieren.
 
In der einen Wiederholung von Hamilton konnte man gar nichts sehen, sollen mal mehr bzw. andere Perspektive zeigen.

Lol Gasly hat gerade einen Multiorgasmus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
klang echt so... :fresse2:

aber man hat gut gesehen, dass Ham sehr optimistisch vorgegangen und Albon abgeräumt hat.

Zu Ferrari, das unterschreibt die Saison... :d
 
Hamilton bitte Strafe, nicht wegen Hamilton, sondern weil dann McLaren auf 3 ist :)
 
Leclerc und vettel beide selten dämlich. Hamilton beim restart und gegen albon auch.

Gasly sensationell, verstappen beim restart und insgesamt auch. Verdient.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh