[Sammelthread] Formel 1

Ich denke auch dass LEC mit dreckigen Mitteln versucht die Nummer 1 zu werden. Aber hier hätte Vettel wirklich einfach geradeaus fahren sollen. Entweder wäre er an LEC vorbei oder die Welt hätte gesehen dass LEC Vettel rausrammt.
So steht Vettel aber bei den meisten als der Dumme da.

Durch diesen Unfall ist Verstappen in der WM fast sicher auf P3.
Aber für LEC ist 2019 sicher alles egal..Hauptsache er bleibt in der WM vor Vettel damit keiner auch nur auf die Idee kommt ihn 2020 als Nr.2 zu nominieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vettel und Leclerc sind schon echte Dickköpfe.
Nutznießer ist natürlich Verstappen, der aber auch ein blitzsauberes Rennen hingelegt hat (der Boxenstop-Rekord von 1,82 Sekunden sollte dabei auch ruhig erwähnt werden!).
Hamilton hat sich ja mit der Aktion selber bestraft, aber als echter Champion hat er sich danach sofort persönlich bei Albon entschuldigt.
Zeigt dann halt doch die Größe, welche ein Vettel niemals erreichen wird.

Vettel und Leclerc im Ferrari nächste Saison wird interessant - Hamilton's 7. Titel ist damit immer wahrscheinlicher!
 
Zeigt dann halt doch die Größe, welche ein Vettel niemals erreichen wird.

So ein Blödsinn. Wer hat denn Hamilton als erster zum Weltmeister gratuliert? Dieses Jahr im Raum vor der Siegerehrung, letztes Jahr in der Mercedes-Box.
VET ist emotional, ja. Macht unter Druck schneller Fehler, ja. Aber man braucht ihn nicht wirklich schlechter zu machen, als er ist!
 
Seh ich auch so. Sebastian ist emotional aber aufrichtig und ehrlich. Bei Hamilton dagegen lässt sich das schlecht einschätzen. Selbst wenn er was ehrlich meint sieht es aus wie verkauft. Er versteckt sich hinter Show.
 
Warum macht man aus der Geschichte eigentlich so ein Drama? Vettel scheint sich etwas vertan zu haben, dann gab es eine minimale Berührung, die dummerweise zum Doppelausfall führte. Blöd gelaufen, abhaken, weitermachen.
 
Wenn man sich das Video ansehen würde, würde man sehen, dass das Lenkrad die ganze Zeit durch die Vibrationen von links nach rechts geht, mehrmals....

unbenannts7k03.jpg


Aber das ist natürlich nicht im Sinne der Vettel Bois. Ist sowieso egal, Vettel wurde diese Saison von einem Rookies geschlagen. xD Auch ohne den Crash wäre Leclerc spätestens eine Runde später vorbei gewesen.
Vibrationen diesen Ausmaßes bei einer Lenkübersetzung von knapp 12:1? Alles klar. Die fahren wohl Slalom. Wohl eher ein wedeln an der Grenze um dem Gegner genau 0,1 mm Platz zu gönnen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Was hat Ferrari 2020 mit dem Titel zu tun?
Wahrscheinlich recht wenig.

Bedeutet das automatisch, dass Ham seinen 7. Titel erreicht?

Nicht unbedingt, denn wenn Honda und RB nächstes Jahr konstanter performen
können ist es nicht unmöglich, das kein Mercdes in der neuen Turboera mal von oben winkt.

Ein bisschen Sorgen machen mir tatsächlich die Renault und Mercedes Sparpläne.
Mercedes wäre aufgrund des anhaltenden Erfolg eigentlich "verrückt" wegen diesen aus der F1 auszusteigen,
aber Renault?

Puh... da wird seit Jahren eigentlich von allen Seiten nur darauf geschimpft dass man nicht gut genug
performed. Nicht zu unrecht.... Könnte wirklich recht schnell der Stecker gezogen werden.
 
Seh ich auch so. Sebastian ist emotional aber aufrichtig und ehrlich. Bei Hamilton dagegen lässt sich das schlecht einschätzen. Selbst wenn er was ehrlich meint sieht es aus wie verkauft. Er versteckt sich hinter Show.

Vor einigen Jahren hätte ich dir bzgl. Vettel noch zugestimmt, aber seit er bei Ferrari ist, kommt er mir immer weniger ehrlich und aufrichtig vor. Er zeigt sich häufig bockig und nach Fehler uneinsichtig. Das fairer Sportsmann-Gehabe wirkt auf mich langsam auch etwas inszeniert. Denn er sucht sich für sein ausschweifendes Hamilton Lob gerne die große Bühne aus. Sei es letztes Jahr nach dem Rennen in Mexiko, oder diesse Jahr in Austin. Natürlich muss Vettel ausgerechnet im Cooldown Room der Erste sein, vor laufender Kamera. Und dann noch der verunglückte Fistbumb mit Bottas... *fremdschäm*
 
Wenn die Führungsetage bei Ferrari nichts unternimmt ist der WM-Titel für Ferrari nächstes Jahr nicht drin. Nicht aufgrund des Autos oder weil die Fahrer zu langsam sind, sondern weil die Fahrer sich gegenseitig die Punkte wegnehmen bzw. abschießen. Das wird schlimmer als Rosberg/Hamilton, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich freue mich unheimlich auf die nächste Saison - alleine schon wegen des Ferrari Duells. Nächste Saison könnte aber wirklich mal eine Saison sein, wo alle drei Topteams von Anfang an auf Augenhöhe fahren. Vielleicht wird die Saison ja noch besser als 2012, wer weiß.
 
2012?
Die Reifenchaossaison?!?
Wo Maldonado in Barcelona auf Pole stand und das Rennen gewann?
Dieses 2012?
 
Erstmal abwarten ob das Mimimi der Teams dafür sorgt das die 2020er Reifen eingestampft und die 2019er benutzt werden... :d
 
Sind die aktuell nicht weg vom Fenster also die 2020 Reifengen?
Warum bringen die eigentlich jedes Jahr neue Konstruktionen über die sich die Fahrer aufregen?

Sollen Sie es doch sein lassen und nur Reifen entwickeln die kein "graining" produzieren.
Alles andere ist doch egal und dann die Entwicklung einfach einfrieren.
Dann muss man auch nciht jedes Jahr bei der Aufhängung das Rad neu erfinden...
 
So wie ich es verstanden habe wartet man noch die Tests nach dem Abu Dhabi GP ab. Die 2020er Reifen hat man bisher nur unter schlechten Bedingungen testen können..in Austin war es z.B. viel kälter als im Schnitt eines üblichen Rennens.
Aber wenn das dann auch nicht besser wird dann wird man die 2020er Reifen wohl nicht einführen.
 
m.M.n. ist bei Vet einfach die Luft-Lust raus. 4 mal WM, Familie , genug Kohle, schei.. Team/Box, warum soll Er sich dafür Tod Fahren?
Er hätte früher das Team wechseln sollen, z.Bspl. mal WM auf Mercedes! mfg
 
Ja gut äh, dafür hätte Merc aber auch Interesse an Vettel haben müssen :fresse:

Das wäre nur dann möglich gewesen, wenn Hamilton sich 2013 aus irgendwelchen Gründen anders entschieden hätte.
 
erstens das und zweitens ist Vettel besessen davon mit Ferrari einen Titel zu holen.
 
HAM hat ja zumindest mal erwähnt, dass er Ferrari gegenüber nicht abgeneigt ist ;).
Jeder ernsthafte WM-Kandidat will irgendwann mal für Ferrari fahren.
 
das denke ich auch. Ferrari ist einfach eine besondere Nummer - auch was Druck angeht.
 
ja, von diesem 2012 rede ich. mit sieben verschiedenen Siegern in den ersten sieben Rennen und einer WM-Entscheidung im letzten Rennen.

Ne das brauche _ich_ nicht nochmal.
Das hat auch nichts mit Rennsport zu tun gehabt,
sondern das war einfach Reifenlotto.
 
das denke ich auch. Ferrari ist einfach eine besondere Nummer - auch was Druck angeht.
Hamilton interessiert sich recht wenig für Ferrari..das hat er auch schon oft persönlich so geäußert. Glaub nicht dass er jemals in rot F1 fahren wird.
"Ich habe zwar keine Zweifel, dass ich auch dort einige Dinge zum Besseren verändern könnte".."Aber das ist nicht mein Ziel"
..
"Ich verließ das zweiterfolgreichste Team der Geschichte zu einem Neuling mit weniger Leuten und fast keinem Erfolg. Ich wollte etwas Neues aufbauen. Diesen Wunsch habe ich nun kaum mehr"
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/mercedes-treueschwur-lewis-hamilton-will-nicht-zu-ferrari-19100701
 
Das HAM mit Ferrari kokettiert (Quelle), ist überhaupt kein Geheimnis mehr und sollte sich bis zu Dir bereits rumgesprochen haben ...
 
Du darfst aber nicht vergessen dass diese Aussage kurz vor dem Monza GP kam..und grade Hamilton der jedes Wochenende betonen muss dass an jedem Ort die besten Fans an der Strecke sind..sollte man da nicht so ernst nehmen.
Er wurde in Monza regelmäßig ausgebuht..an einem Egomanen wie HAM wird das Spuren hinterlassen haben und es würde mich nicht wundern wenn er zufällig genau an diesem Wochenende nochmal betonen muss wie toll Ferrari ist.
Das Zitat aus meiner Quelle kam genau einen Monat später und da hat er sich wie gesagt schon ganz anders angehört.
Die Motivation hinter den diversen Aussagen von Hamilton sind so verschieden (Beliebtheit steigern, positionieren für Vertragsverhandkungen, u.s.w.) aber wenn man zwischen den Zeilen liest merkt man dass er bei Mercedes sehr glücklich ist..dort kann er machen was er will.
Ferrari ist eine Chaostruppe die seit Jahren so viele Fehler macht und er hätte einen starken Jungen TK der perfekt italienisch kann und damit eine gute Bindung zum Team und den Tifosi hat.
Hamilton braucht ein perfektes Umfeld wo er machen kann was er will..und das kann ihm nur Mercedes bieten.
Er hat die einmalige Chance der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten zu werden..bei Ferrari stehen die Chancen (aktuell) eher schlecht.
Ich wette er wird nie für Ferrari fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton ist ein Prestigejunkie..Anerkennung ist ihm so mit das wichtigste in seiner Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.
Und da ist ein HAM als 8xWM um einiges “wertvoller“ als 1-2 Titel mit Ferrari.
Dass man als “große Nummer“ mindestens einen Titel mit Ferrari geholt haben muss ist doch sowieso Quatsch.
Senna gilt als einer der besten wenn nicht der beste Fahrer und der ist nicht ein Rennen für Ferrari gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bekannt das Hamilton gerne mal für Ferrari fahren würde. Allerdings ist auch bekannt das er den Respekt den Mercedes ihm entgegenbringt durchaus zu schätzen weiß. Er weiß schon sehr genau warum er bei Merc ist (und wahrscheinlich auch noch bleibt). Hamilton will eigentlich nur Rennen fahren und gewinnen und dafür braucht er gutes Material und seine persönlichen Freiheiten. Welches andere Team sollte ihm das derzeit auf diesem Niveau bieten? ;)

Ferrari ist von außen gesehen ne Chaostruppe. Alleine das die sich Anfang des Jahres so dermaßen vertan haben beim Konzept spricht schon Bände. Davon abgesehen plant Ferrari ja mit den eigenen Nachwuchsfahrern. Man hat LeClerc schon im Team, Giovinazzi bei Alfa und Mick kommt auch noch hinterher, falls Vettel geht. Mercedes ja ebenso, die haben Russell in den Startlöchern falls Bottas oder Hamilton aufhören sollten. Selbst McLaren hat mit Norris einen Youngster im Auto sitzen.
 
Ich sehe das etwas differenzierter. Ich bin bei euch, dass HAM als erstes die Zahl der WM-Titel von Michael mindestens einstellen will. Um das Ziel zu erreichen, kann es aktuell nur mit Mercedes gelingen, zumindest in 2020. Was ab 2021 kommt, weiss noch keiner von uns.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass er mit 7x oder 8x WM-Titeln durchaus auch mal eine Saison bei Ferrari fahren will. Was die Fahrerplanung bei Ferrari (oder jedem anderen Team), so ist gar nichts mehr sicher, wenn HAM sich umschaut ...
Ferrari wird sich mMn zwei mal überlegen, ob sie sich nicht doch HAM ins Team holen.
 
Ich denke auch dass sich Ferrari das 2 mal überlegen wird..aktuell sind sie ja schon mit Vettel+Leclerc überfordert..und Vettel ist jemand der neben der Strecke eher auf Harmonie aus ist.
Wie soll das dann erst mit Hamilton werden der gern mal mit seinen Aussagen provoziert und seine Spielchen spielt wenn er sich nicht unterstützt fühlt?
Ich find es echt mutig von Ferrari dass sie Leclerc neben Vettel gesetzt haben aber das hat dem Team auch viele Punkte und Nerven gekostet.
Ich würde mich nicht wundern wenn sie Vettel lieber mit GIO ersetzen würden um wieder etwas harmonischer auftreten zu können.
Der einzig logische Grund für eine HAM-Verpflichtung wäre eine daraus resultierende Schwächung von Mercedes..aber ich vermute dass Mercedes dann Verstappen holen würde und ich glaub dann wird es nicht einfacher diese Kombi zu schlagen.
Aber unmöglich ist natürlich nichts..aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh