[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha... aber ich hoffe und glaube, dass er auch das Schicksal annehmen würde. Der würde vermutlich weitermachen. Und selbst wenn er dann bei einem Unfall noch beide Arme verlöre, würde er wohl wie der Schwarze Ritter bei Monty Python dem Schicksal ein "Einigen wir uns auf Unentschieden?" entgegenschleudern.

💪
 
RTL ab 2021 kein f1 mehr :fresse:
 
lel.... das war heute auf msn :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Weist was der Burner ist? wir sind ja durch die Fam im Gastrogewerbe aktiv und haben dadurch Kontakt mit anderen Spielstätten in der Region. Und dadurch das jetzt mehr oder Weniger ab nächstes Jahr Sky exklusiv den Müll zeigt überleg der ein oder andere Sky zu Boykottieren und sein Abo zu kündigen :fresse:

Sky gehört einfach konsequent Boykottiert. Ich per. hatte noch nie Sky und werde mir auch sicher niemals Sky zilegen...
 
Boykottierst du auch DAZN, AmazonPrime, Disney+, Netflix und Co.?
 
Geile Idee! Alle Fussballfans verzichten auf Sky weil RTL zu geizig für die F1-Rechte war :)

Der 10er für Sky Sport tut doch wirklich nicht weh. F1 werde ich jedoch wahrscheinlich auch weiterhin beim ORF schauen...
 
Boykottierst du auch DAZN, AmazonPrime, Disney+, Netflix und Co.?
Einzig Prime nutze ich, dies aber nicht wegen dem Filmangebot sondern aus anderen Gründen ;)

Aber ich finde es immer wieder Interessant wie die modernen Homo sapiens sich mittlerweile von ihrer Umwelt beeinflussen lassen. 10€ hier, 10€ da. Ja 10€ tun nicht weh, aber ich kenne so viele die im Monat gut und gerne 100€ für irgendrwelche Pay as Fuck Dienste ausgeben nur weil sie meinen das sie es brauchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sind es dann für Dich "Primaten"? Find ich jetzt schon a weng unter der Gürtellinie. Wenn man Fan von etwas ist und man bekommt das ausschließlich auf nem Bezahlsender geliefert, dann isses doch legitim, sich diesen zu mieten?! Nicht immer gleich die eigenen Präferenzen als Gottgegeben ansehen.
 
hm, wenn man die F1 dann weiter verfolgen will, dann kommt man um Sky ja nicht rum.
Das ist doof. Aber da wird dann wohl immerhin in 4K übertragen, oder? :d

Will nicht wissen, was Sky geboten hat..
 
Und warum sind es dann für Dich "Primaten"? Find ich jetzt schon a weng unter der Gürtellinie. Wenn man Fan von etwas ist und man bekommt das ausschließlich auf nem Bezahlsender geliefert, dann isses doch legitim, sich diesen zu mieten?! Nicht immer gleich die eigenen Präferenzen als Gottgegeben ansehen.
Man sollte auch mal über seinen eigenen Tellerrand gucken. Da dich das aber gleich getriggert hat hab ichs mal geändert :)

btw ich bin mir sicher das zu den aktuellen Diensten noch viele dazu kommen. den 10€ tun ja keinem weh ;) (btw welcher Dienst kostet noch10€ im Monat sind doch alle schon bei 15 und mehr oder? ;) )
 
Leute, klärt das per Pn oder lasst es sein. Bleibt bitte beim Thema!
 
Bin ja gespannt wie Force India/Racing Point morgen nach den Freien Trainings dasteht.
Wenn die RB und Ferrari zu nah sind sehe ich schon die Protestwelle kommen.
 
Und Mercedes will das DAS wohl doch einsetzen. Redbull wird sich das sicher genau ansehen. Bringt es Rundenzeit, werden sie sicher Druck machen.
Honda fährt offenbar auch direkt mit dem Motor, der eigentlich die Ausbaustufe sein sollte.

Vettel hat im Interview wohl gesagt, dass Ferrari gar kein Angebot vorgelegt hätte. Scheint mehr im Argen zu sein bei Ferrari.
Mal sehen, ob er nun nur sein eigenes Ding macht.
 
Der schwarze Mercedes ist auf jeden Fall sexy :love:

Ebq8F3ZXsAMfaJv


3zmu50eztf851.jpg
 
Und Mercedes will das DAS wohl doch einsetzen. Redbull wird sich das sicher genau ansehen. Bringt es Rundenzeit, werden sie sicher Druck machen.
Honda fährt offenbar auch direkt mit dem Motor, der eigentlich die Ausbaustufe sein sollte.

Vettel hat im Interview wohl gesagt, dass Ferrari gar kein Angebot vorgelegt hätte. Scheint mehr im Argen zu sein bei Ferrari.
Mal sehen, ob er nun nur sein eigenes Ding macht.
DAS wurde doch auch für dieses Jahr noch als legal erklärt oder?

Aber was Ferrari mit Vettel abzieht ist echt eine Frechheit!
Vettel stand immer hinter dem Team wenn die Strategieabteilung versagt hat. Und dann stellt sich Binotto kackfrech hin und behauptet dass Vettel das unterbreitete Angebot nicht gefällt?
Einer von beiden muss ja dann hier lügen und ich kann mir nicht vorstellen dass es Vettel ist.
Ich hoffe Vettel kann die Saison nochmal zeigen was er kann.
 
Verboten wird DAS nächste Saison, ja.
Aber aktuell ist das auch nur eine vorläufige Erlaubnis. Ernst wird es wohl erst, wenn wirklich ein Protest kommt. Dann kommt es wahrscheinlich auf die richtige Argumentation an.
Aber Mercedes wollte es in Australien ursprünglich auch nicht einsetzen. Ich denke, die wissen auch, dass die ganze Geschichte nicht 100% sauber ist.

Tja, Ferrari at it's best? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn Vettel jetzt keinen Scheiß erzählt hat.
Der wird sich sowieso nur noch Mercedes geben oder aufhören. Und ob er dann nochmal wieder kommt?
 
Ich glaub auch dass Mercedes ursprünglich drauf verzichtet hätte. Bei über 20 Rennen fällt DAS kaum ins Gewicht wenn es nach 2-3 Rennen verboten wird.
Aber bei nur noch 8 Rennen welche auch noch sehr eng gepackt sind ist der Vorteil für die WM viel größer und damit das DAS viel wertvoller.
Aber bin gespannt ob wenigstens RB mithalten kann.

Ich hab ja letzte Saison oft gegen Vettel ausgeteilt (Fahrfehler und so) aber ich finde er ist einer der aufrichtigsten Menschen in der F1.
Seine Aussage dass er nicht mal ein Angebot von Ferrari bekommen hat lässt ihn ja irgendwo auch nicht gut dastehen. So ganz nach dem Motto es gab nicht den Hauch von Interesse den Vertrag zu verlängern.
Kann mir nicht vorstellen dass sich Vettel sowas ausdenkt..dafür halte ich ihn zu intelligent. Davon hätte er ja auch nicht wirklich etwas.
 
Ich denke auch das Vettel keinen Grund hat zu lügen - passt irgendwie auch nicht zu ihm. Bei Ferrari hat man wohl den Eindruck das man mit LeClerc als Nr.1 und einem konstanten Fahrer der Punkte einheimst (Sainz) mehr Chancen hat als mit Lec+Vet. Vettel hat zugegeben in den letzten Jahren einige Punkte liegen lassen die, für einen 4xWM, eigentlich geschenkt waren. Und ja, ich finde die Art und Weise auch nicht gut, wie Ferrari hier kommuniziert. Aber wer weiß was hinter den Kulissen so gelaufen ist...

Der schwarze Merc sieht klasse aus, gut ab!
 
mal sehen, ob sich Mercedes Ham noch leisten will, der verlangt ja auch noch mal ne ordentliche Schippe mehr, so wie ich mitbekommen hab.
 
Die Frage ist doch ob Merc ggf. pokert und ihm weniger Geld bietet. Hamilton hat ja eigentlich keine andere Möglichkeit als bei Merc zu bleiben, wenn er ein WM fähiges Auto haben will. RedBull hat sich an Verstappen gebunden und Ferrari scheint kein siegfähiges Auto zu haben. Und alle anderen Teams werden wohl kaum 20mio+ für einen Hamilton ausgeben... Sprich Ham hat ein ähnliches Problem wie Vettel: bleiben oder aufhören. Andererseits wäre die Frage was Hamilton noch erreichen will... Will er 8 Titel, also einen mehr als Schumacher? Will er noch mehr?

Und bei Merc würde ich mich fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg mit Vettel oder Ham ist. Ich tippe (wenn man sich die letzten Saisons ansieht) das man mit Hamilton besser fährt als mit Vettel.
 
auch wenn er sagt, dass ihm die Statistiken nicht wirklich was bedeuten, denke ich schon, dass das anders ist.
Wer liest nicht seinen Namen in der ewigen Bestenliste und das noch ganz oben und unangefochten? ;)
Hab mal was aufgeschnappt, das Ham 45 Mio pro Jahr verlangt..
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Wenn man Vettel das richtige Auto und Team stellt, geht da einiges.
Hat man bei RedBull doch gesehen. Der Mercedes scheint auch mit dem Heck nicht unruhig zu sein, was Vettel definitiv mögen wird.
Außerdem ist die ganz große Stärke von Vettel halt, ein Rennen von vorne zu kontrollieren. Und dafür ist der Mercedes eigentlich auch das perfekte Auto.
Ich denke auch immer noch, dass Vettel+Hamilton vom Marketing her mega wäre. Intern ist es wie immer eine Kunst, zwei starke Fahrer unter Kontrolle zu haben.
Allerdings hat Mercedes bisher auch alles gewonnen, die könnten sich das Risiko schon leisten.
Und ich glaube auch nicht, dass Vettel auf ein gewaltiges Gehalt bestehen würde. Wenn der mit Mercedes um Siege und Titel fahren kann, ist das Gehalt für ihn nebensächlich, denke ich.

Aktuell scheint Vettel ja auch aktiv mit dem Thema Mercedes zu flirten. Ist auch realistisch gesehen die einige Variante. Der baut mit 33 kein Team mehr auf und fährt im Mittelfeld rum.
 
Vettel+Ham würde bedeuten das Bottas bei Merc raus ist. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, insbesondere da Toto zu Bottas ein spezielles Verhältnis hat. Falls Toto allerdings Merc verlässt oder zumindest den Führungsposten abgibt, dann kann ich mir das allerdings durchaus vorstellen.

Auf Russell wird Merc auch noch einen Blick haben. Wenn der sich keinen Schnitzer leistet wird er wohl früher oder später zum großen Team befördert werden. Vielleicht wenn einer der jetzigen Fahrer in Ruhestand geht...?
 
Ich bin ja nun Ferrari-Fan seit Kindheitstagen und nicht unbedingt der ausgesprochene Vettel-Fan. Aber ich sehe es bezüglich Vettel ähnlich wie @terraPole . Ehrlich war er immer (was ihm auch oft zum Verhängnis wurde) und ich kann es mir kaum vorstellen, daß er sich das ausdenkt. Im Gegenteil: da es ihm scheißegal sein wird, was man Ferrari-Führungs-intern von ihm denkt, redet er von der Leber weg und frei. Und das läßt Ferrari in einem ganz schlechten Licht dastehen. Bin mal gespannt, was Binotto dazu sagt, denn ich bin sicher, die Jounalisten werden ihn dazu befragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man Vettel das richtige Auto und Team stellt, geht da einiges.
Hat man bei RedBull doch gesehen. Der Mercedes scheint auch mit dem Heck nicht unruhig zu sein, was Vettel definitiv mögen wird.
Außerdem ist die ganz große Stärke von Vettel halt, ein Rennen von vorne zu kontrollieren. Und dafür ist der Mercedes eigentlich auch das perfekte Auto.
Ich denke auch immer noch, dass Vettel+Hamilton vom Marketing her mega wäre. Intern ist es wie immer eine Kunst, zwei starke Fahrer unter Kontrolle zu haben.
Allerdings hat Mercedes bisher auch alles gewonnen, die könnten sich das Risiko schon leisten.
Und ich glaube auch nicht, dass Vettel auf ein gewaltiges Gehalt bestehen würde. Wenn der mit Mercedes um Siege und Titel fahren kann, ist das Gehalt für ihn nebensächlich, denke ich.

Aktuell scheint Vettel ja auch aktiv mit dem Thema Mercedes zu flirten. Ist auch realistisch gesehen die einige Variante. Der baut mit 33 kein Team mehr auf und fährt im Mittelfeld rum.

Bin ich absolut bei Dir. Zumal HAM und VET ziemlich großen Respekt voreinander haben und beide schon im gesetzten Alter sind, denke ich schon, daß sich dieses Dreamteam sogar ziemlich gut managen lassen würde (besser als HAM-ALO definitiv, da Alonso der Politiker in Reinform ist).

Vettel+Ham würde bedeuten das Bottas bei Merc raus ist. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, insbesondere da Toto zu Bottas ein spezielles Verhältnis hat. Falls Toto allerdings Merc verlässt oder zumindest den Führungsposten abgibt, dann kann ich mir das allerdings durchaus vorstellen.

Auf Russell wird Merc auch noch einen Blick haben. Wenn der sich keinen Schnitzer leistet wird er wohl früher oder später zum großen Team befördert werden. Vielleicht wenn einer der jetzigen Fahrer in Ruhestand geht...?

Wer ist Bottas? :d Ganz ehrlich: ich halt den für absolut überbewertet. Wer es schafft, im Weltmeisterauto nicht einen einzigen GP in der Saison zu gewinnen....... Da könnte sogar ein Stroll besser sein, wer weiß.
 
Ich würde an Mercedes/Totos Stelle erstmal abwarten wie die Saison so los geht.
Mit Ham den 8ten Titel zu holen wird sowohl für Mercedes als auch Hamilton ein Ziel sein was sie sich nicht nehmen lassen. Ich bin fest davon überzeugt das die sich auf jeden Fall einig werden und glaube das Ham nach dem 8ten Titel seine Karriere beenden wird. Bis dahin dürfte er dann eh alle Rekorde eingestellt haben und zumindest laut Liste als der Beste aller Zeiten gelten.
Die Frage die sich mir halt stellt ist wie es mit Vettel und Bottas weiter gehen wird. Bottas sehe ich für nächstes Jahr derzeit nicht im Mercedes und wenn doch dann maximal mit einem 1 Jahres Vertrag.Mercedes wird wenn Sie langfristig weiter in der Formel 1 bleiben wollen nächstes Jahr eher einen jüngeren Fahrer neben Ham setzen um für sein Karriereende ein Backup zu haben. Für das eine Jahr wird es auch kein Problem sein den Nachwuchs als Wingman einzusetzen. Vettel passt für mich da nicht wirklich ins Konzept zumal man sich damit das Risiko ins Haus holt den 8ten Titel mit Ham doch nicht zu holen.
Es wird auf jeden Fall spannend bleiben wie sich die Saison so entwickelt. Ich freu mich jetzt erstmal auf das erste Rennen und hoffe das zumindest ein bisschen Konkurrenz an der Spitze zu finden ist.
 
Also ganz ehrlich, ich hab nach FP1 eigentlich schon kein Bock mehr :fresse: Wenn Mercedes wieder vorne weg fährt, wird das eine äußerst spannende Saison - nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh