mal sehen, ob sich Mercedes Ham noch leisten will, der verlangt ja auch noch mal ne ordentliche Schippe mehr, so wie ich mitbekommen hab.
Leisten können die sich HAM locker..genau in diesem Jahr sparen Sie ja durch das Budgetlimit viel mehr als das was HAM jetzt zusätzlich verlangt.
10% mehr zu verlangen ist bei Gehaltsverhandlungen auch üblich.
Und selbst wenn man HAM mit RUS ersetzen sollte KANN es sein dass diese Entscheidung für Mercedes teuer wird wenn man dadurch die WM nicht gewinnt.
Russell ist noch eine Wundertüte da man nicht weiß wie gut ein Kubica mit seiner langen Abstinenz und seinem Arm wirklich war.
Ohne HAM verliert das Team auch etwas an Werbewert.
HAM ist mit großem Abstand die beste Litfaßsäule (besonder in Sachen Social Media) der F1.
Das sind ganz viele kleine Faktoren die einen Hamilton mit mega Gehalt trotzdem rentabel machen ohne großes Risiko einzugehen.
Bin mal gespannt, was Binotto dazu sagt, denn ich bin sicher, die Jounalisten werden ihn dazu befragen.
Er hat mittlerweile zurückgerudert und bestätigt dass man VET kein Angebot vorgelegt hat.
Und damit hat er auch zugegeben dass er gelogen hat.
Er versucht sich rauszureden dass VET anfangs wirklich die erste Wahl war..aber CORONA alles verändert hat. Als wenn Ferrari so am Hungertuch nagen würde.
Und außerdem passt auch nicht seine Aussage dass man “gemeinsam die Entscheidung getroffen“ hat.
..klar..deswegen ist Vettel auch so überrascht.
Ferrari mausert sich langsam zum Unsympathen der F1..erst die geheime Absprache mit der FIA, dann die jahrelange Bevorteilung durch das exklusive Vetorecht+Bonuszahlungen und jetzt macht man sich mit solchen Aussagen zum Obst.