[Sammelthread] Formel 1

Es ist wohl Extermwetter angesagt.
20L+ über den ganzen Tag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Übersetzung :fresse:

RedBull sah ja gestern mal deutlich besser aus als letzte Woche. Mal sehen ob die den Abstand zu den Mercs (+0.6s) auf die Hälfte verkürzen können. Der RB hatte wohl Probleme mit inkonsistenter Aero, weil die Ingenieure den Unterboden und das Flügelwerk zu flexibel designed hatten.

Genau zu flexibles Flügelwerk und Unterboden kann man auch innerhalb von 4 Tagen korrigieren... :lol:

Hm?

Neuen Heckflügel haben die RB doch bereits drauf. Ich gehe davon aus das das Problem schon länger bekannt war (evtl. seit den Tests?) und das man die Updates einfach für das erste Rennen nicht fertig hatte. Die Fabriken waren ja zu. Sieht man ja auch bei Ferrari, die bringen auch dieses Wochenende Updates.

Dass die Teile zu flexibel bzw. zu dünn sind und damit zu starke Vibrationen entstanden war auch bei MAMG der Fall. Dadurch hatten die auch Probleme mit einigen Sensoren im Rennen.
Zwar war alles laut dem Reglement legal und ein Schaden wäre auch nicht entstanden aber der Sensor hätte wohl falsche Daten geliefert und im schlimmsten Fall hätte die Software den Motor in einen safty-mode geschaltet.

FP3 wurde grad abgesagt..wenn das Quali nicht stattfindet wird versucht es morgen nachzuholen.

Bei Merc waren es Kabel, die für elektrische Integferenzen gesorgt haben.

Ja, das FP3 und Q ausfallen können war ja angekündigt. Q entweder morgen oder es wird nach FP2 Klassement gestartet.

Auf Sochi hätte ich verzichten können... Hockenheim ist laut Gerüchten aber auch noch im Spiel.

Edit: Gute Updates bei Ferrari.

Zuletzt bearbeitet:
1.2 Sekunden... alter schwede...

Ich liebe das, wie sich im Regen die Spreu vom Weizen trennt :)

Eigentlich könnte Vettel ja zu irgend einem Team wechseln. Ferrari ist ja sowieso nur noch ein T5 Team :ROFLMAO:

Es waren halt ziemlich schlechte Bedingungen. Wenn du da kein Auto hast, was gut läuft und/oder keine Temperatur in die Reifen bekommst, kommt das schon mal vor.
Verstappen war auch nochmal auf einer guten Runde, ist am Ende aber leider abgeflogen. P1 wäre das wohl nicht geworden, aber wesentlich weniger Abstand als 1,2 Sekunden.
Bottas hat ja anscheinend auch die Reifen bei den Bedingungen nicht so zum Arbeiten bekommen. Der war etwa 1,4 Sekunden hinter Hamilton.
Mal sehen, wie es morgen um die Haltbarkeit im Feld steht. Vor allem die RedBull müssen auch mal ins Ziel kommen :d

Hab eben das Formel 2 Rennen angesehen, Ich frage mich wer sich da noch Formulangweilig1 antut? Das Rennen war echt Spannend. und Mick hat knapp das Podest verpasst :/

Das Formel 2 Rennen war echt sehenswert. Nochmal extra spannend zum Ende hin. Sollte sich jeder mal ansehen.

Da zählt halt mehr das können des lenkers, die Autos sind ja weitgehend einheitlich. Sieht auch Interessant aus mit den neuen Rädern. kann man sich ausmalen wie die F1 Autos nächstes Jahr aussehen werden.

Ja das F2 Rennen war sehr interessant.
Prema auf P1 und P4, leider der Falsche auf P1 :fresse:

hach, eigentlich sollte es jedes Rennen so regnen. Das war doch ein tolles Quali.

Russel in Q2, der wird aber beim Start morgen geschnupft^^.
Aber das war so schön, alle draußen und alle am fahren, nicht bloß eine oder 2 Runden. Es gab auch wegen Tracklimits fast keine Probleme :d

Hab die Qualy gestern leider verpasst, hoffentlich wird das Rennen heute ähnlich spannend. Hamilton auf 1 und Verstappen auf 2 verspricht jedenfalls schonmal was gutes. Zumal Merc nicht direkt mit Bottas covern kann, da der sich mit Sainz rumschlagen muss.

Ich glaub, da rollen bald Köpfe (hoffentlich sogar):

Sowas tut mir als Ferrari-Fan fast schon körperlich weh... Frage an die Runde: könnte man theoretisch auch das letztjährige Auto nehmen, den aktuellen Motor reinpflanzen (wenn es technisch geht) und damit fahren? Scheinbar war selbst das letztjährige Chassis besser...

Die Headline ist ja mal wieder übelster Clickbait. Selbst die übersetzte Aussage im Artikel liest sich komplett anders.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh