[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Racingpoint setzt sowohl das diesjährige Getriebe als auch den diesjährigen Motor ein. Und wenn man genau hinschaut, dann sieht der Wagen in den Details ähnlich, aber nicht gleich aus. Also ja, ist ne (extrem gute) kopie, aber kein exakter Klon...

Theoretisch könnte man bei Ferrari umrüsten, praktisch ists wohl besser das Problem am 2020er Auto zu beheben. Die scheinen ja schon länger die Korrelation vom Windtunnel zu CFD und Strecke verloren zu haben. Anders sind die Probleme nicht zu erklären.
 
Bitter für Mick. Geht mitten im Rennen der Feuerlöscher an und beendet sein Rennen.
 
Leclerc ist ein HRNSHN furchtbares Chrashkid, dass offenbar nicht bemerkt hat, dass wir heute nicht digital fahren.
 

Leclerc... Da bekommt man ja schon fast HAM/ROS Flashbacks.
 
Witzigerweise in der gleichen kurve wie vettel letztes wochenende. Ferrari tut echt alles um möglichst wenig aus dem auto zu holen... traurig.

Schauen wir also nach vorne, rb gegen verstappen und mclaren gegen den rest der welt. Könnte interessant werden.
 
Es gibt übrigens keine Untersuchung. Das dürfte die Stimmung bei Ferrari aber kaum verbessern ... Es ist der erste Doppelausfall seit Singapur 2017.

Schade, ich finde, dass Leclerc dafür schon Punkte auf die Lizenz hätte bekommen dürfen.
 
Wollte eben noch Renault für die Pace loben und schon macht wieder eine Karre die Biege...

Edit: Der Unterschied zwischen Verstappen und Albon... man man man.

Edit2: Und Gasly macht aus seinem Qualifying einfach mal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bottas ist so schlecht. Der erste Fahrer, der sich in der Kurve außen überholen lässt.
 
Stroll... der kann echt nix. Dafür norris top profitiert. Und perez meh, der hat auch mist gebaut mit albon...
 
erst mal Sky Ticket gelöst, Formel Werbung kannst du dir nicht antun.
So kann ich aber auch nächstes Jahr weiterschauen. :d

Tja, Ferrari, das wird dieses Jahr nix. Ob Binotto das Gleiche gesagt hätte, wenn Vettel in Lec gefahren wäre? xD
 
Diese ferngesteuerten Tische ... 😂
 
Du scheinst ein anderes Rennen gesehen zu haben. An der Stelle gab es doch heute so einige Manöver außen rum.
Kein anderes. Nur hab ich natürlich auch nicht die ganze Zeit drauf geschaut, so spannend war es dann nicht.

Ändert letztendlich aber auch nichts dran. Da lässt sich kein Top Fahrer außen überholen. Bei halbwegs gleichwertigen Reifen.
 
Ein hamilton schiebt den redbull nach außen raus... meinst du das mit „nicht außen überholen lassen“? Ich fand das manöver von bottas und verstappen fair und professionell gefahren, da gibts nix zu mackern.

Würde mir wünschen das mehr fahrer so gegeneinander fahren und es sauber bleibt. Da macht der sport direkt mehr spaß.

@L0rd_Helmchen
Seine leistung war ansich top, er hat durch die berührung halt unnötig federn gelassen. Schade.
 
Perez war megastark, das Manöver außen in Kurve 5 war richtig nice!
Schade das Albon den Frontflügel erwischte, aber damit dann noch P6 zu retten war auch richtig gut!

Albon war unterirdisch im Vergleich zu Verstappen.
Mal schauen wie da der Vergleich nächste Woche in Ungarn aussieht.
 
Ich hatte mir von Albon auch mehr erhofft. Er mag ein guter Fahrer sein, WM Material aber eher nicht... Verstappen hat ihn definitiv deklassiert. Stellt sich die Frage ob RedBull generell offen für eine andere Option ist. Wenn Albon sich nicht steigert wird Perez ihn vermutlich schlucken, wenn er weiter vorne startet und das kann (und darf) nicht der Anspruch von RedBull sein.

Die RP ist ja bärenstark, das ist echt der Wahnsinn... Und Perez mit dem Auto eine echte Waffe, schade das er den mini Patzer am Schluss drin hatte und deshalb leider nicht auf P4 ins Ziel kam.
 
mal sehen ob Vettel wieder im RB sitzt, aber da wird er auch nur die 2. Geige hinter Max spielen
 
MGP hat letztes Jahr auch etwas gebraucht bis die Karre richtig rannte.
RP wird also eher noch stärker werden!
 
Bottas liefert ja auch bissl Leistung und Merc hat so einen zuverlässigen Nr. 2 Fahrer, der wohl auch noch günstiger als Vettel sein dürfte.
Für Vettel siehts für nächstes Jahr wohl echt mau aus. Und so richtig motiviert scheint er auch nimmer. Aber wenn man so von seinem Team behandelt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh