[Sammelthread] Formel 1

Als nicht selbst entwickelte Komponente ist das Ding aber sowas von illegal. Legal ist der nur am Mercedes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geschrieben, technisch (form und funktion) ist das teil legal. Sportlich hat RP den duct zwar selbst gezeichnet, er ist dem 2019er Merc duct aber zu ähnlich und das ist das problem. Und weil der duct die technischen regularien erfüllt wurde rp auch nicht disqualifiziert.
 
Das mit Racing Point ist doch eine einzige Farce. Mir ist inzwischen der Toto Wolff ein Dorn im Auge, der ist jetzt in 3 Teams verflochten und hat schon Mafiose Strukturen angenommen da.
 
Hulk P3 lol :d
Mal schauen ob ihm die Karre diesmal nicht verreckt.

Was Mercedes da mit den Reifen gemacht hat, hab ich nicht wirklich verstanden. Man hätte Q2 problemlos mit dem Hard schaffen können, Verstappen hat es ja auch hinbekommen. Und warum fährt man am Ende von Q3 nochmal mit Medium raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles und spannendes Quali...wenn Mercedes nicht wäre.
P3 freut mich sehr für Hülkenberg!
Verstappen startet morgen auf den weißen reifen oder? könnte gut sein dass sich Hülk dann sogar am Start auf P3 halten kann.
Riecht ganz ganz leicht nach erstem Podium! XD
 
@L0rd_Helmchen
Mercedes fürchtet, dass man mit dem harten Reifen am Start etwa 6 Meter verliert.
Daher haben die wohl eher den Medium genommen.
Die wollen einfach auf 1 und 2 bleiben und alles kontrollieren.
 
Hülk!
Schade das Bottas gerade verlängert hat :ROFLMAO:
Aber Stroll sen. muss sich hoffentlich langsam vor seinen Konsortiumspartner für den Junior rechtfertigen.
 
Jop, schon peinlich das Hülkenberg stroll jun. direkt am zweiten wochenende die hosen runterzieht... hoffentlich fährt hülk ein ebenso starkes rennen morgen, definitiv ein unterbewerteter fahrer :)
 
VET hat den ersten Fahrer schon überholt obwohl das Rennen noch nicht gestartet ist (OCO bekommt +3). :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Schon traurig, dass Hülkenberg von der Konkurrenz mehr gelobt wird als vom eigenen Team.
Bloß nicht den reichen Stroll Papa irgendwie verärgern. Und auch traurig für die F1, dass Leute wie Hülkenberg nicht fahren können, damit Leute, die nix drauf haben, aber reiche Eltern, fahren dürfen.
 
RB soll hulk in das 2. auto neben max setzen oder vettel. ferrari ist ja eh die luft raus. da geht nix
 
schumacher. hätten einen doppelsieg fahren können...
 
Naja, das war aber Shwartzman, da muss man dann zurückstecken.
Er hätte dort an die Meisterschaft denken müssen.
 
Ich denke auch, dass Schwartzman hätte zurückstecken müssen. Gleichzeitig muss Schumacher gegen den Teamkollegen aber auch nicht so aggressiv sein. Die Nummer war einfach hochgradig unnötig und vermeidbar. Irgendwie sehe ich keinen von denen (verdient) in der F1. So inkonsistent, so viele Fehler... der nächste Russell/Leclerc lässt auf sich warten.
 
Und es war doch blöd, Q2 nicht auf Hard zu fahren... aber was weiß ich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ja, schon komisch. Vorher übermächtig, nun ist Verstappen mit 25 alten harten Reifen schneller?
Die haben wohl 300 PS deaktiviert.
 
Quark, denen schmelzen die Reifen weg, ist doch unübersehbar...
 
Die haben Angst, dass die Reifen wieder die Grätsche machen.
Das fängt bei denen ja schon wieder an mit den Blasen.
 
Quark, denen schmelzen die Reifen weg, ist doch unübersehbar...
Naja, die sind das ganze Rennen schon langsamer, konnten sich nach Start nicht richtig absetzen. Das war letzte Woche noch anders. Auch wenns nun andere Reifenmischungen sind, nur an den Reifen kann das wohl kaum liegen.
 
Wenn verstappen das durchhält... bisher sensationell gefahren.
E: der renningenieur von verstappen... feuer frei. Schaun wir mal was da geht.

Wegen vettel: das die strategen bei ferrari unfähig sind wissen wir ja... :d
 
Schon ein sehr merkwürdiges Rennen. Jetzt fährt Hamilton mit steinalten Reifen so schnell wie Verstappen und Bottas mit neuen Reifen.
Leclerc hält sich 2 Sek hinter Bottas (auch mit alten Reifen).
 
Nach dem Sktuellen stand wäre Verstappen der verdeinte Sieger. Ich habe aber immer bedenken das Mercedes einfach nur auf Sparflamme kocht und am ende das ganze doch durch übermacht doch noch umbiegen kann.
Hülki ist aber auch gut dabei. Und schneller als Papas Söhnchen. Gute Werbung um evtl nächtes Jahr doch wieder Fest in der F1 zu fahren :)
 
Dass die Performance bei den Hards wiederkommt, nachdem man sich die "schlechte Schicht" runtergefahren hat, ist ja kein neues Phänomen. Aber ich frage mich ob das Teil nicht irgendwann einfach hochgeht, so wie letzte Woche... ziemlich heftig, wenn Mercedes da echt durchfahren will o_O

Edit: Ok, machen sie zum Glück nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh