[Sammelthread] Formel 1

Das verstehe ich auch alles nicht.
Genau wie das Bescheiden des Unterbodens.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich ja warum die bei AMuS den MAMG aus Barcelona 2019 mit dem RP aus Barcelona 2020 vergleichen.
Würde es nicht viel mehr Sinn er geben den MAMg aus Abu Dhabi 2019 mit dem aktuellen RP zu vergleichen?
Da sehe ich auf Anhieb mehr Gemeinsamkeiten.
MAMG aus Barcelona 2019
Vergleich-Racing-Point-RP20-vs-Mercedes-W10-F1-2020-169Gallery-a2434d0f-1671932.jpg

MAMG aus Abu Dhabi
lewis-hamilton-1040x572.jpg

Würde ja auch viel mehr Sinn ergeben da der Mercedes aus Abu Dhabi viel weiter entwickelt ist als der aus Barcelona.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Genau wie das Bescheiden des Unterbodens.
Das wollen die wohl machen damit die reifen nicht so aussehen wie bei den mercs letztes wochenende. Wobei ich da einfach die teams in die pflicht nehmen würde. Die teams müssen dann halt eigenverantwortlich den abtrieb über das setup begrenzen und gut ist.

Mal sehen was davon am ende davon übrig bleibt.
 
Soll das nicht sogar noch erweitert werden?
Ich habe gelesen, dass die Aerodynamik noch weiter beschnitten werden soll als nur mit dem Unterboden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Was für ein unsäglich langes Rennen.
 
Die Zeit hätte man wirklich eher am Wasser verbringen können.
Aber endlich mal ein kleines Erfolgserlebnis für Vettel obwohl er seine Strategie selbst zurechtlegen musste..mal sehen ob die Gerüchte stimmen und er in SPA unterschreibt.
 
bei mclaren wird doch was frei. dann kann er er mit dem mclaren dem charles um die ohren fahren :d
 
Ricciardo hat das Cockpit neben Norris. Und Sainz geht zu Ferrari. Da ist nix frei. Mir ist nur gerade entfallen wer das 2. Renault Cockpit bekommt...

EDIT:
My bad. Alonso natürlich.
 
Ja, bei RP/AM. Fragt sich nur warum die sich das antun sollten. McLaren hat mit Ricciardo und Norris schon beide Autos besetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
aso. wusste ich noch gar nicht :d ricardo und lando ist auch cool
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Jop, McLaren hat definitiv ne spaßige Fahrerpaarung am Start. Denke das ist gut gewählt. Ich verstehe auch nicht so recht warum RP/AM Vettel statt Perez nehmen sollte und Stroll jr. werden die wohl kaum rauskicken. Perez liefert gut ab, Vettel nicht. Außer die 4 Titel (und die sind lange her) spricht derzeit einfach nichts für Vettel.
 
Wenn das denn überhaupt stimmt. Hat die nicht irgendso ein Käseblatt geschrieben, die eh nur Quark verzapfen?
 
Angeblich soll RAI zum Saisonende aufhören. Dann könnte VET ja bei Alfa...
Da passt dann das Vermögen von Fahrer und Fahrzeug zusammen. :rofl:
 
Ich denke das bei Alfa beide Cockpits frei werden.
Aktuell könnten dann Illot/Shwartzman/Mick da rein.

Bei Haas ist die Zeit von Grosjean und/oder Magnussen wohl auch durch.
Wenn hier beide frei werden könnte das Hülk + Ferrari Junior werden.

Und Ocon ist einfach zu lahm.
Was ist mit dem passiert? Im Force India war der doch eigentlich ziemlich gut...
 
Ich kann mir (noch) nicht vorstellen das man Giovinazzi vor die Tür setzt, ist halt Durchschnitt aber kein richtig gutes F1 Material. Denke Ferrari wartet wie Mick sich entwickelt und ersetzt dann entweder Kimi oder Gio mit Mick. Bei Haas wäre schon seit 2 Jahren mindestens Gro fällig, KMag je nach Tagesform auch - mir unbegreiflich was die da machen. An deren Stelle würde ich einen Hülk mit Kusshand nehmen, der ist sicher kein WM Material aber allemal besser als die aktuellen Fahrer. Und er weint bedeutend weniger rum als Gro :d Denke insgesamt wird die alte Garde in den nächsten 2-3 Jahren abgelöst und wir bekommen frischen Wind. Auch ein Hamilton hört irgendwann mal auf... ;)

Erstmal bin ich gespannt ob wirklich der Quali Modus für die Motoren eingestampft wird, dann sollte Verstappen in der Quali ähnlich nah an den Merc sein wie im Rennen. Ist zwar arschig von der FIA das mitten in der Saison zu machen, aber tut der Spannung sicherlich gut.
 
Genauso arschig wie Redbull während der Saison mit Regeländerungen langsamer zu machen. Wieso sollte es dann nicht auch einmal Mercedes treffen?
Mercedes dürfte damit prinzipiell auch im Rennen ein wenig schwächer werden, da man dann die höchste Leistungsstufe nicht mehr hat, um in bestimmten Phasen (Start zum Beispiel) einen Vorteil zu haben.

Vettel fährt 21 entweder für Aston Martin, Redbull oder erst einmal gar nicht mehr.
Mindestens so gut wie Perez ist er sowieso.
Mick könnte schon bald F1 fahren.
 
Warum nicht? Gio ist im zweiten Jahr und es ist keine Verbesserung zu sehen.

Und Kimi war bei Ferrari schon deutlich langsamer als Vettel und der ist langsamer als LeClerc.
Also ist im Umkehrschluß Gio 3 Stufen langsamer als LeClerc...
 
Mir sind dabei eher die Alfisti durch den Kopf geschossen. Wie die sich freuen würden, wenn ein Alfa Kreise um den Ferrari fährt. Und in die Ferrari Tradition würde es auch passen. Leute schassen und danach feststellen, daß die weitaus besser sind als gedacht. ;)
 
Warum nicht? Gio ist im zweiten Jahr und es ist keine Verbesserung zu sehen.
Allerdings gibt es im Moment auch keinen Zwang ihn zu feuern. Und wenn man Schummel Junior, der regelmäßig in das Auto geschrieben wird, nicht nur wegen dem Namen in die Formel 1 befördern will, kann man einfach noch ein Jahr abwarten und schauen, ob Schwartman oder Ilot nicht die bessere Wahl sind.
 
Was ist eigentlich aus Ticktum geworden? Hat der seine Superlizenz zusammen?
 
Ticktum wird wegen seiner emotionalität nicht in die F1 kommen.

Wenn jemand so schwach wie Gio ist hat man es auch nicht verdient weiterhin in der F1 zu fahren.
Könnte mir aktuell wirklich vorstellen, dass die Ferrari Kundenteams alle 4 Fahrer austauschen.
 
ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich Hulk sowas wie Alfa oder Haas antut. Glaub nicht, dass er, nur um wieder dabei zu sein, hinten rumeiert.
 
Das wird wohl nur er wissen.

Mick ist halt noch jung. er braucht noch Erfahrung. dafür fährt er aber konstanter als sein Kollege.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh