[Sammelthread] Formel 1

Mick ist halt noch jung. er braucht noch Erfahrung.
Sooo jung ist er mit 21 auch nicht mehr. Verstappen ist mit 22 Jahren auch nur etwas älter..ist aber schon in seiner 6. F1 Saison. Ich würde behaupten dass er in der F1 auch am meisten gelernt hat. Klar ist Verstappen eine Ausnahmeerscheinung aber wenn Mick mit den besten mithalten will muss er sich auch irgendwann mal auf diesem Niveau messen.
Wenn Mick vor hat nicht nur im Mittelfeld bzw. B-Teams zu fahren muss langsam mal ein Leistungsschub kommen..ansonsten läuft er Gefahr dass ihm andere Talente den Rang ablaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir bei Mick in den Rennen auffällt, dass er schon sehr überlegt fährt.
Wenn er dann aber in den Zweikampf geht diesen sehr Konsequent führt.

Mit den Punkten (ca. 30) die er in Österreich hat liegen lassen (müssen) würden wir hier ganz anders diskutieren.
Von dem Reifendestaster in Silverstone 1 ganz zu schweigen, da hat Prema vollkommen versagt...
So wie am SA in Barcelona eigentlich auch.

Prema ist in meinen Augen nicht wirklich ein Topteam in der F2, dafür machen die einfach viel zu viel Fehler.
 
Ja... Der hat sich doch in der Schikane gedreht und musste sich zum Motor starten abschnallen. Und danach ist er 2 Runden gefahren bevor er an die Box kam, nur das er sich halt nie angeschnallt hat.
 
Da wirds sicher bald ne Überwachung geben wie im normalen KFZ. Nicht angeschnallt kann der Motor nicht gestartet werden.
 
Naja, er dachte ja, dass er aussteigen muss weil die Karre kaputt schien. Dann konnte er sie doch wieder starten, aber der Anschnaller war weg.
Kann passieren.

Das er dann damit noch 2 Runden gedreht hat... Es gibt kluge Leute... und andere.
 
ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich Hulk sowas wie Alfa oder Haas antut. Glaub nicht, dass er, nur um wieder dabei zu sein, hinten rumeiert.

Warum nicht? Besser dabei sein, auch wenn es weiter hinten ist, als nie wieder zu fahren. Er wird ja auch nicht jünger. Der ist ja auch schon 32 und nicht jeder will noch als.... zumindest wenn man das Durchschnittsalter der F1 Fahrer vor Augen hält... als Opa noch fahren. Bzw. lassen ja auch die Reaktionsfähigkeiten in der Regel nach. An einem Punkt hilft dann auch die Erfahrung alleine nicht mehr. Mir wäre es lieber er fährt hinten als gar nicht.
Was vorne abgeht, interessiert mich persönlich immer weniger. Wobei Verstappen ja zum Glück die letzten Rennen das Vorne doch noch etwas spannend gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, schauen wir mal, was nächstes Jahr passiert. Ob Vettel noch und Hulk wieder dabei ist.
 
Ich hoffe sehr beide zu sehen. Es wäre schade keine deutschen Fahrer mehr im Feld zu haben. Aber Vettel traue ich eher zu ein Team zu finden.... wobei... Sky und so.... da kann es einem auch egal sein wer nächstes Jahr fährt. Warum ausgerechnet Sky.... ich verstehe es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ferrari, Williams und McLaren haben das neue Concorde Agreement unterzeichnet.
Die haben bestimmt als älteste Teams einen ordentlichen History-Bonus bekommen.

Hoffe das bald dann auch die andere nachziehen, eventuell sogar heute noch?
Mercedes sollte übrigens nicht zu hoch pokern, schließlich machen sie seit 2014 die WM echt langweilig...
 
Ich habe bisher nur davon gelesen, dass man Ferrari ein paar Goodies gegeben hat. Veto-Recht, zwar eingeschränkt, aber immer noch vorhanden. Dazu etwas mehr Geld.
Mercedes will das wohl nicht so richtig akzeptieren, weil "sie ja so viel für den Sport tun". Ähm ja.
 
Naja, er dachte ja, dass er aussteigen muss weil die Karre kaputt schien. Dann konnte er sie doch wieder starten, aber der Anschnaller war weg.
Kann passieren.

Das er dann damit noch 2 Runden gedreht hat... Es gibt kluge Leute... und andere.

Wusste gar nicht das die die Dinger auch vom Cockpit aus Starten können.
Sonst musste doch immer der Lanzenmann ran von hinten.
 
Ich meinte eher, dass Ferrari mit dem neuen Vertrag weniger Abstriche bei den Einnahmen machen muss als die Konkurrenten wie Mercedes und Redbull.
Also unter dem Strich ist es ein Goodie für Ferrari. Dazu das Veto Recht.

 
Genau so ist es ja auch. Es ist weniger Kohle als vorher, aber immer noch der "heritage bonus" ohne Leistungsbezug.

Wusste gar nicht das die die Dinger auch vom Cockpit aus Starten können.
Sonst musste doch immer der Lanzenmann ran von hinten.
Seit 2014 geht das, man verwendet Energie aus der Batterie um die MGU-K als Starter zu benutzen.
 
Ferraris Umgang mit Vettel... :fresse:

 
Sehr schade, aber eventuell hilft es dem Team wirklich.
 
4 weitere Rennen sind bestätigt (Türkei, Bahrain 1, Bahrain 2 und Abu Dhabi).
Damit wären es 17 Rennen und die Saison geht bis zum 13.12.
 
Türkei auch noch dabei, nice. Für mich die beste Strecke, die Tilke je entworfen hat.

Rein auf die F1 bezogen: Schon irgendwie geil die Saison, so viele neue alte Strecken. Und die Fans fehlen mir bei der Übertragung eigentlich überhaupt nicht.
 
mir auch nicht, dafür die Strecken um so mehr. Wäre geil, das alte Hockenheim zu reaktivieren. :d
 
Seh ich wie Du. Wobei beim alten Hockenheimring wieder die Sicherheitsfanatiker und Greta-Huldiger zusammen Sturm dagegen laufen würden. :fresse:
 
wär mal wieder was für die Motoren. :)
320 ist bei der F1 irgendwie meh. Erreichen die ja auf quasi jeder Strecke.
 
Ausgerechnet Renault, wo am meisten wegen Racing Point rumgequakt wurde, hat übrigens ihre Berufung gegen das Urteil der Stewards zurückgenommen. Das ist vielleicht ein Zirkus :haha:

Nachdem auch schon McLaren zurückgenommen hatte, bleiben jetzt nur noch Ferrari und Racing Point selbst. Ich glaube nicht mehr, dass das wirklich noch vor Gericht geht. Außer Stroll will zwingend den Namen des Teams reinwaschen.
 
Renault scheint es ja zu reichen, dass die FIA diese Kopien verbieten will.
Ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass die etliche gleiche Autos am Start sind.
Schade nur, dass Mercedes und RP mit so einer Nummer so davon kommen.
 
320 ist bei der F1 irgendwie meh. Erreichen die ja auf quasi jeder Strecke.
Das hat aber andere Gründe. Das die Kisten schneller können sieht man ja in Baku und Monza. Eine hohe Geschwindigkeit auf der Geraden ist meist nicht die beste Möglichkeit für ne gute Rundenzeit... Und die Reifen mögen ja anscheinend auch ein ziemlich enges Fenster an Abtrieb, sonst überhitzen die.
 
Schade nur, dass Mercedes und RP mit so einer Nummer so davon kommen.

Hattest Du was anderes erwartet? Wann wurde MERC (abgesehen von der Reifentest-Geschichte damals) wegen irgendwas belangt? Ich denk mal laut: hätte Ferrari das DAS gebracht, wäre es direkt verboten worden... Ich erinnere nur an die Rückspiegel von 2018. Ab Monaco glaub ich waren sie verboten. Jetzt fährt jeder mit dem Design und der doppelten Aufhängung rum.
 
Vor Merc durfte Ferrari tuen und lassen, was sie wollten. Ich erinnere mich an die Schuhmacher Ära. Da kam Merc mit irgendwelchen Beryllium Teilen raus. Angeblich waren die in der Produktion gesundheitsgefährdend und wurden deshalb strikt verboten. In der daurauf folgenden Saison kam auch Ferrari mit dem Material klar und es ward erlaubt. Komisch. War Beryllium dann plötzlich verträglich für den Menschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FIA hatte früher den Spitznamen "Ferrari International Assistance" :d Lang ist's her...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh