[Sammelthread] Formel 1

Schon etwas schade, dass sie in Spa noch ihren Qualifikationsmodus nutzen durften. Verstappen hätte wohl definitiv Bottas hinter sich gelassen und wäre auch näher an Hamilton gekommen.
Ob es für die Pole gereicht hätte, weiß ich nicht. Aber die Strecke ist auch sehr lang und eine Power Strecke, da macht sich eine höhere Leistung noch stärker in der Rundenzeit bemerkbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher?

bisschen lupfen ist schon zu hören oder?

 
2018 definitiv..sieht man an der Telemetrie

2017 meine ich mich dran erinnern zu können dass Alonso auch schon meinte dass man Pouhon voll fahren kann.
EDIT: Tzk hat ja schon den link gepostet
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Stroll fährt mal wieder slalom am ende der geraden um sich zu verteidigen... die pfeife.

Edit: giovinazzi mal wieder das auto in sektor 2 weggeschmissen. Das hatten wir doch schonmal... pfeife #2. russel gut reagiert, schade für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle holen ihre Autos nacheinander rein. Nur Vettel, der direkt hinter Leclerc war (Bottas auch hinter Hamilton) wird ne Runde draußen gelassen.
Laut Kommentatoren hätte man zu viel Zeit verloren.
Die Mercs haben zusammen 6 Sekunden gestanden, Bottas musste vielleicht 2 Sekunden warten.

Momentan ist Vettel vor Leclerc im Ranking. Wie kann das jetzt sein? :oops:
 
Momentan ist Vettel vor Leclerc im Ranking. Wie kann das jetzt sein? :oops:
Leclers Stop hat 10 Sec gedauert😆

„Plan B or C, we don‘t know“



05B34E69-C14F-4028-A0D4-D07885B19F98.jpeg

Edit: RAI überholt VET 👌
 
Na das kann ja was werden in Monza..da ist der Vollgasanteil noch höher als in Spa.
Zum Glück sind keine Fans/Tifosi zugelassen..die würden wohl die Box stürmen wenn man in einer Woche auf P6 in der KWM abrutscht.

Ich hoffe dass das Partymodeverbot etwas bringt aber ich glaub nicht dass das auf die WM große Auswirkungen hat.
 
In Spa hätte das die Spitze definitiv spannender gemacht.
Monza dürfte Mercedes gut liegen, weil die auch mittlerweile ziemlich effizient den Abtrieb erzeugen. Daher sollte man nicht gleich wieder von einem Rennen auf alle Strecken schließen.
 
Ferrari is da sicher etwas besser mit weniger Flügel als heut. Aber ingesamt erschreckende Vorstellung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leclerc war vermutlich der erste, der nach dem Safety Car gestoppt hat und Ferrari hatte die Reifen nicht rechtzeitig da, wenn ich das richtig gesehen habe. Da war es dann vermutlich vernünftig, den Vettel nicht auch noch stoppen zu lassen.

In jedem funktionierenden Team gibt es einen Anführer und der muss auch ohne Ansage wissen wann einer rein kommt. Die sitzen auf ihren Stühlen, klotzen TV und checken nichts. Einfach nur Verlierer von oben bis unten.
 
Wenn ein sc kommt, dann muss die boxencrew eigentlich immer bereit stehen. Bei ferrari hatten die den linken hinterreifen nicht schnell genug da, deshalb wars so ein langer stopp.
 
Gucke gerade das heutige IndyCar rennen, der Käskopp da, Rinus Veekay könnte optisch glatt als Bruder vom Verstappen durchgehen:fresse:
 
Wenn ein sc kommt, dann muss die boxencrew eigentlich immer bereit stehen. Bei ferrari hatten die den linken hinterreifen nicht schnell genug da, deshalb wars so ein langer stopp.
Das hängt halt auch davon ab, wie viel Vorbereitungszeit man hatte. DIe Spize war war zu dem Zeitpunkt afaik schon an der Box vorbei und kam dann erst eine Runde später. Da ist es dann natürlich keine Kunst alle vier Räder da zu haben. Deshalb kann ich jetzt auch nicht sagen, ob Ferrari getrödelt hat oder ob es einfach besser gewesen wäre noch eine Runde zu warten und dann beide Autos gleichzeitig abzufertigen.
 
Andere sind ebenfalls kurzfristig an die Box. Nur bei Ferrari hats wieder geklemmt.
 
Kimi war glaub ich direkt hinter den Unfallfahrern und ist dann reingekommen.
Die Ferraris waren wenige Sekunden dahinter. Viel Vorlaufzeit war tatsächlich nicht. Es scheint aber auch nicht komplett unschaffbar gewesen zu sein. Kimi wurde ja gut abgefertigt.

Vielleicht war Vettel zuerst geplant ein paar Runden später. Dann hätten dessen Reifen vorne gelegen. Als dann Leclerc kam hat vielleicht die Kombination aus Unerwartet und Umsortieren zum Problem geführt.
 
Andere Teams schaffen 2 Fahrzeuge in einem Aufwasch...
Vielleicht meinte Binoto auch mit "Wir sind nicht in einer Krise(, sondern schon in der Katastrophe...)" und hat das einfach mal weg gelassen.
 
 
wahahahhaaa strat E
 
Jetzt ist das passiert was schon seit einiger zeit vermutet wurde: die Familie Williams zieht sich komplett aus dem team zurück. Mal sehen was die zukunft bringt.
 
Wurde nicht bereits gemunkelt,Daß hinter dem Investor von Williams die Fam. Ecclestone sei? Der Sohnemann von Bernie, um genauer zu sein. Kam jedenfalls im FreeTV. Ich hatte da kurzzeitig das Gefühl, daß Klein Vettelchen ein Cockpit ergattern könnte.
 
Vettel fährt nicht Williams oder wie das Team dann heißt.
Die werden ja sehr wahrscheinlich trotzdem hinterher fahren.
 
1. Hat das jemand behauptet? Warum wohl steht meine Aussage (der Teil mit Klein Vettelchen) im Konjunktiv geschrieben?
2. Ich wäre mir mit dem Hinterherfahren nicht ganz so sicher. Es kommt immer auf das Geld an. Die Leute kommen dann wie Schmeißfliegen von selbst.
 
Ecclestone hat doch nur Töchter in passendem Alter ?!?
 
Was ist den das passende Alter? 20? 30? 50? 80? Er hat ja auch im hohen Alter noch Kinder bekommen.

Wie gesagt. Man kolportierte dieses Gerücht in RTL in der Vorberichterstattung zum Rennen. Mein Gedanke dazu war warum nicht. Ebenso daß Ecclestone sen. die Erfahrung haben könnte, ein Team richtig auf die Beine zu stellen. Das Netzwerk besteht ja noch. Und bei sowas könnte (so mein Gedanke) auch ein Fahrer wie Vettel gut reinpassen. Auf Vettels "alte Tage" die Erfahrung weitergeben, einen jungen Fahrer aufbauen, den Wagen perfektionieren. Letzteres (Vettel) war nur ein Gedanke von mir.

Aber diskutiert ruhig weiter nach dem wieso, warum, ob oder ob nicht Ecclestone... statt das Ganze einfach hinzunehmen und zu warten, bis Genaueres bekannt wird.
 
Aber auch wenn da jetzt jemand Geld gibt, muss das einerseits eine Menge Geld sein. Williams fuhr auch in dem Bereich hinterher.
Und dann muss erst einmal ein Rückstand aufgeholt werden, was auch mit mehr Geld nicht über Nacht passiert. Da wäre die Frage eher, ob die 2022 ein besseres Auto bauen.
Da wäre meiner Meinung nach aber für Vettel wohl auch mittelfristig Aston Martin immer noch interessanter.
 
An der Stelle sind keine Spekulationen nötig, weil:

The team issued a further announcement on Thursday revealing its new three-man board of directors, with two of the members being high-ranking members of Dorilton Capital.
These are Matthew Savage, the chairman of Dorilton Capital, and Darren Fultz, who is the CEO of the investment fund. Both previously served at Rothschild, and played a role in founding Dorilton in 2009.
The pair will be joined on the board of directors by James Matthews, who is the CEO of Eden Rock Group.
Matthews is a former racing driver, winning the British Formula Renault championship and the Formula Renault Eurocup in 1994 before embarking on a career as a city trader.
Matthews is married to Pippa Middleton, the sister of the Duchess of Cambridge, who is married to Prince William, the Duke of Cambridge.

So einfach ist das ;)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh