[Sammelthread] Formel 1

Hülk hat Null Komma Null von dem Safety Car profitiert.
Er war auf Platz 8 als das Safety Car kam und hat sogar in der Box einen Platz verloren gehabt!

@Albonspruch
Den Spruch hat er gebracht, als Gasly aus dem Schwesterteam ihn nicht vorbei lies.
Aber TR ist nicht mehr das Juniorteam, sondern halt das Schwesterteam...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hülkenberg hat mit den äußeren Umständen sehr ordentlich geliefert... Da kann man nichts sagen. Aber auch diesmal hat er den 7/8. Platz förmlich gebucht :d
 
wenn man bedenkt, dass das mehr als ein spontaner Einsatz war.
Er hatte ja nur das Qualifying, um sich wieder an die Umstände zu gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Karussell dreht sich wieder. Schön das die beiden endlich weg sind und so Platz machen.
Perez und Hulk suchen noch und diverse Formel 2 Talente hätten auch gerne ihre Chance in der Formel 1.
Könnte je nachdem doch mehrere Wechsel noch geben. Ich sehe bei Alpha Tauri Kwjat am wackeln und Gio sitzt auch nicht so ganz fest im Sattel. Dort hätte ich dann lieber Schumi sitzen als diesen zu Haas zu verpflanzen.
 
Ich gehe fest davon aus das es nur einen einzigen Grund gibt weshalb Gio noch bei Alfa fährt: Die anderen Fahrer der Academy sind noch nicht so weit. Sobald sich da was tut dürfte Gio fliegen. Generell sind für das zweite Alfacockpit und Haas ja Perez, Hülk, die Ferrari Junioren (Schumi, Schwarzman, Illot, Armstrong, Alesi) und Mazepin möglich. Und falls jemand bei RB fliegt, dann stehen die auch auf der Liste. Bei den F2 Fahrern natürlich nur, wenn die ihre Punkte für die Lizenz zusammenbekommen, da bin ich derzeit nicht auf Stand.
 
Könnte mir Hülk/Perez und Ilott dort gut vorstellen.
Alfa bin ich ziemlich sicher das dort Kimi und Mick drin sitzen werden.
 
glaube nicht, dass Hulk sich Haas antut. Er sieht sich doch eher im Red Bull. :d
Wenn ich das richtig verstanden hab, wird Nico dieses We wohl wieder für Racing Point fahren. Somit könnte er tatsächlich Vettel im Punkteranking überholen. :shot:
 
ok, wohl nur zur Vorsicht, Stroll hatte sich letztens wohl auch Corona eingefangen. Hier nachzulesen.
 
schade, Nico kommt nicht zum Einsatz. Aber ne schöne Strecke ist das.
 
was das für ne strecke LOL

hoch runter hoch runter
 
Iwas stimmt da nicht. Ein oranger McLaren ist auf P1. :ROFLMAO:

Edit:
Was der Otmar wieder für nen Müll erzählt...
 
Mal sehen wie viele Strafen Stroll heute sammelt. Angezählt ist er ja schon.

Nummer 1: +5 Sekunden (finde ich dann doch sehr nett dafür dass er Norris Rennen versaut hat)
Nummer 2: +5 Sekunden Tracklimits
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifengeschichte?
Ja, Mercedes ist nunmal so sportlich fair wie Neymar. Man will ja heute den Konstrukteurstitel und Schumis Siegrekord holen.
 
Ich bin sehr froh das Kimi nochmal zu Alfa gegangen ist. Ich hab so das Gefühl die Politik (oder irgendwas anderes) bei Ferrari haben sowohl ihn als auch Seb ziemlich fertig gemacht... Kimi ist ja echt gut drauf. Hoffen wir mal das es für Vettel bei RP ab nächste Saison ähnlich gut läuft.
 
Ich kann es mir gut vorstellen. Kleines, eingeschworenes Team, das viel auf seine Fahrer ausgerichtet ist und auf die Fahrer hört.
Wenig bis keine Politik und Spielchen. Zudem wird der Aston Vettel vom Fahrverhalten wohl wieder mehr liegen.
Und als Teil der Mercedes-Familie könnte durchaus langfristig nochmal das Cockpit im Werksteam winken.
 
Was willst du mit den aktuellen Autos sonst machen?
Ohne DRS hätte es auf der Strecke vermutlich keine oder kaum Überholvorgänge gegeben. Man verliert immer noch zu viel Boden, wenn man dicht folgt. Oder zerstört sich die Reifen mit Sollbruchstelle...
Da müssen wir wohl auf 2022 hoffen. In Portimao war die DRS Zone aber auch zu lang, weil der Effekt hier relativ groß war.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich finde zwei Diskussionspunkte erwähnenswert: DRS und Tracklimits.

DRS:
Weil das nur ein Hilfsmittel darstellt um die Autos irgendwie aneinander vorbei zu bekommen. Das Problem ist aber nicht das DRS, sondern die Ursache weshalb DRS überhaupt eingeführt wurde. Könnten die Autos sehr dicht hintereinander her fahren, dann bräuchte man kein DRS um auf der Geraden die große Lücke zu schließen... Starke Verwirbelungen sind (auch) ein Problem das bei hohem Abtrieb entsteht, ergo hat man sich bereits mit dem 2017er Reglement verzockt und wollte es in den folgenden Jahren ausbügeln. Hätte man den Abtrieb verringert, wären die letzten Saisons sicher anders ausgegagen.

Tracklimits:
Für mich gehört ein Auto generell immer auf (und nicht neben) die Strecke. "Auf der Strecke" heisst für mich das das Fahrzeug innerhalb der weißen Linien fährt oder maximal über die rot/weißen Curbs. Das was die F1 schon länger praktiziert - also das ein Reifen noch gerade so auf der weißen Linie sein muss, während das gesamte Fahrzeug neben der Strecke fährt - ist totaler Bullshit. Da sollten sich die Offiziellen schleunigst etwas einfallen lassen, damit die Fahrer eben auf der Strecke bleiben. Und ich meine nicht das leidige streichen von Runden, sondern eine natürliche Barriere die die Fahrer von den weiten Linien abhält. Sei es spezieller Asphalt der die Reifen verschleißt oder sonstwas.
 
DRS:
Überflüssigster Scheißendreck aller Zeiten!
Man hätte auch die 2009er Aero behalten sollen,
die 2017 Überarbeitung war doch von Anfang an klar,
dass die Kappes im Sinne der Dirty Air werden würde.

Tracklimits:
Solange es große Parkplätze neben der Strecke gibt sollte man die einfach Fahren lassen.
Diese Tracklimitdiskussionen nerven doch nur, wenn ihr nicht wollt das da einer rumfährt
dann sorgt dafür, dass dort Kies oder Gras ist und man einfach nciht schneller ist.

Beispiel Kurve 19 in Austin, lasst Sie doch den weiten Boden fahren.
Oder baut da ein Kiesbett hin!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh