[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war kurz weg und konnte nicht mehr sehen was nach den ersten Boxenstops passiert ist, warum ist Bottas auf einmal hinter Hamilton gefallen? Reifen nachgelassen wieder?
 
Hamilton overcut auf ver+bot und dann mit hilfe eines 20sec langen vsc, welches genau passend für ham kam an beiden vorbei...
 
Kvyat aber richtig gut. Hoffentlich sichert das ihm den sitz. Albon sieht aber nicht gut aus... perez zu rb?
 
Schön gemacht von Kvyat, er hat ja doch hin und wieder eine Sternstunde. Und AT hat wieder mehr punkte geholt als Ferrari :)

Vettel wieder im Pech mit seinen Team :( da wäre garantiert Platz 7-9 drin gewesen.
 
Ich glaube, damit hat sich das Thema Albon und Redbull erledigt.
Nuja, um ihn herum waren beim Re-Start alle auf weichen Reifen und er halt mit harten Reifen. Da kämpfste natürlich mit stumpfen Waffen. Soll jetzt aber keine Entschuldigung sein.
Ist halt nicht gut gegangen aber man kann ihm nicht vorwerfen, dass er es nicht probiert hat.

Denke auch, dass das nicht der ausschlaggebende Grund wäre, wenn er gehen muss.
 
Ich denke, es wird dann am Ende eine Kombination aus den Positionsverlusten und dem Dreher sein. Was die intern beraten, weiß keiner von uns.
Ich glaube ja auch grundsätzlich nicht, dass der acht Zehntel oder über eine Sekunde vom Grundspeed von Max weg ist.
Der Redbull ist sicher auch auf Max zugeschnitten und schwierig zu fahren oder hat nur ein kleines Fenster, in dem der gut funktioniert.
Wenn aber ein Fahrer sowieso schon hinterfragt wird, kommen solche Situationen eben gar nicht gut. Dann werden die wohl wirklich eine Nummer 2 holen, der sich auch so damit abgibt. Hülkenberg kann ja auch gut mit Max und wird froh sein, dass er bei so einem Team fahren dürfte.

Aber wer weiß, wie es mit Redbull noch weiter geht. Der Wunsch nach dem eigenen Motor wird wohl kaum zu erfüllen sein. Ferrari und Renault sind gegen ein Einfrieren der Motoren.
 
Ne, es wird das Gesamtbild sein. Albon ist sicher kein schlechter Fahrer, aber wie Gasly und Kvyat vor ihm kommt er mit dem RedBull nicht klar. Man sieht ja an Gasly derzeit was so geht, wenn der Fahrer mit dem Wagen gut klarkommt.
 
Schade das Max so oft Pech hat.
Ist meiner Meinung nach der schnellste.
Im Mercedes wäre er sofort Weltmeister, auch gegen Hamilton.
 
Das ist ne Hypothese. Andersrum: Wer wird nicht im Merc WM?

GRO und MAG mal außen vor gelassen 🙃
 
Ach du scheiße... Bottas hatte das ganze Rennen über Vettels frontwing endplate im Auto stecken :fresse:

Screenshot 2020-11-01 163606.png
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
nein, Ferrari manipuliert Mercedes. :shot:

Vettel hatte eigentlich ne ganz gute Pace, bis der Stop alles wieder zunichte gemacht hat.
 
Das Rennen war bis auf das letzte viertel leider recht öde.
Zu Stroll braucht man denke ich nichts mehr sagen, der ist noch schlechter als Albon. Schade dass für so jemand wie Stroll ein Perez weichen muss.
Ferrari hat bei Vettel heute auch wieder toll abgeliefert - auch wenn ich kein Vettel Fan bin, aber da hat er mir heute echt Leid getan.

Ich hoffe das Hulk den Platz bei RB bekommt.

Und ich behaupte, dass Hamilton am Ende der Saison aufhört.
 
Warum sollte er?
Höchsten wenn er beim Mercdes Vertrag zu hoch gepokert hat.
Der 8. Titel nächstes Jahr wird doch gerade schon auf dem Teller drapiert...

Albon:
Unterirdisch, das muss langsam dem Yoovidhya doch peinlich werden
Marko und Horner diese nutzlosen Phrasen aussprechen zu lassen.

Hoffe wirklich das Hülk mal eine Chance in einem wirkich guten Team bekommt.
PErez hatte seine McLaren Chance schließlich gehabt und verkackt!
 
Warum sollte er?
Höchsten wenn er beim Mercdes Vertrag zu hoch gepokert hat.
Der 8. Titel nächstes Jahr wird doch gerade schon auf dem Teller drapiert...

Nun, ich denke, wenn er geht, dann nicht 100%ig freiwillig.

An seiner Stelle würde ich noch ein Jahr fahren, den 8. Titel und den 100. Sieg holen und fertig.

Wenn mich nicht alles täuscht hat er schon öfter gesagt, dass er nicht weiß wie lange er noch fahren will.
Vor kurzem sagte Toto, dass ein einjähriger Vertrag nicht in Frage kommt. Quelle: https://www.rtl.de/cms/formel-1-tot...ahresvertrag-fuer-lewis-hamilton-4640158.html
Vielleicht möchte Hamilton keine zwei Jahre mehr fahren?

Hinzu kommt, dass möglicherweise Hamilton einfach zu viel Gehalt verlangt, da auch ein Daimler Konzern sparen will/muss. Zumal eine Gehaltsobergrenze (allerdings erst ab 2023) beschlossen wurde. Quelle: https://www.formel1.de/news/busines...l-beschliesst-obergrenze-fuer-fahrergehaelter

Weiterhin ist die Zukunft von Toto als Teamchef auch noch ungewiss und ich denke, dass er für Hamilton sehr wichtig ist.

Und nicht zuletzt hat Hamilton heute selbst gesagt dass er nicht weiß, ob er nächstes Jahr noch Formel 1 fährt. Quelle: https://www.skysports.com/f1/news/1...-guarantee-in-formula-1-2021-stay-at-mercedes

Mein Gefühl sagt mir, dass er Ende der Saison geht.
 
Hamilton wird noch nicht aufhören. Solang er in so einem Auto sitzt, wird er noch daran arbeiten, in der ewigen Bestenliste überall ganz oben zu stehen.
Heut im RTL Videotext :fresse: gelesen, dass sich Verstappen Hulkenberg als Teamkollegen wünscht. Ob da schon was verraten wurde?
Schlecht wär es nicht, hätte Hulk endlich mal ein gescheites Auto, aber auch einen extrem starken Teamkollegen.
 
Hamilton wird noch nicht aufhören. Solang er in so einem Auto sitzt, wird er noch daran arbeiten, in der ewigen Bestenliste überall ganz oben zu stehen.
Heut im RTL Videotext :fresse: gelesen, dass sich Verstappen Hulkenberg als Teamkollegen wünscht. Ob da schon was verraten wurde?
Schlecht wär es nicht, hätte Hulk endlich mal ein gescheites Auto, aber auch einen extrem starken Teamkollegen.
ich möchte Verstappen lieber bei mercedes sehen, damit hamilton mal abgelöst wird
 
Ich denke auch, dass Hamilton tatsächlich am Ende der Saison aufhört. Die offizielle Aussage, dass man nur noch keine ruhige Minute hatte, um sich zusammenzusetzen...kann man glauben, muss man aber nicht.
So wie Hamilton gerade in den Medien zitiert wird ist die Tendenz klar in Richtung Kariereende.
Falls das so eintritt ist die große Frage: Wer übernimmt sein Cockpit?
 
Das ist eine sehr gute Frage. Logisch wäre ein mercedes junior, also russel. Ich kann mir aber auch perez bei merc vorstellen, das wäre jedenfalls ein hammer. Aber sonst?

Ich denke aber auch das hamilton und merc noch weitermachen.
 
Denke ich auch. Ich glaube, er will noch den 8. Titel und den kriegt er mit Merc recht "einfach" und noch bevor 2022 der große Change kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
zumal 2020 ja keine richtige WM dank Corona ist.
Denke, er wird mind. nächstes Jahr noch fahren. Alles andere wäre quatsch und auch das Geld wird er sich sicher nicht entgehen lassen.
 
Der hört nicht auf, der labert nur.
Ohne Titel #8 geht der nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh