[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fies, aber nicht falsch...
 
Angeblich ist das ein Testlauf für nächstes Jahr. Da soll nicht mehr jeder Mitarbeiter zu allen 23(!) Rennen, stattdessen will man rotieren, um die Belastung in Grenzen zu halten und dafür zu sorgen, dass die Leute noch Zeit für die Arbeit in der Fabrik haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Es geht darum das die Leute auch mal ihre Familie sehen....
In der Fabrik arbeiten genug andere Leute, das Rennteam vor Ort ist doch nur 10-20% der Belegschaft.
 
Na das freut die bestimmt zu hören :fresse:
 
So verdienen die meisten Mechaniker nun auch nicht.
 
Für Mechaniker wird es sicherlich nur um die Belastung in Form der häufigen und langen Reisen gehen, im Fall von Binotto hat man man das jetzt allerdings auch mit anderen Verpflichtungen in der Fabrik begründet.
 
FYI:
Lt. NTV (Oton: laut diverser Medien) soll HAM 133Mio. € für 3 Jahre verlangt haben.
 
Was jetzt nichts besonderes wäre. In der Richtung (40+) hat er doch zuletzt auch schon pro Jahr bekommen.
 
Mercedes will u.a. wegen Corona angeblich aber nicht so viel zahlen. Insofern kann sich das Team mangels Alternativen für Hamilton dann auch hinstellen und eben die Hälfte oder nichts bieten. Im Mercedes wird mit etwas Glück und der #1-Strategie sogar Bottas Weltmeister und Perez, oder wer gerade sonst verfügbar ist, könnten das sicherlich auch.
 
Kopfkino:
Bittere Pille für HAM. Mick Schuhmacher beginnt bei Daimler zu fahren und wird in seinem ersten F#1-Jahr Weltmeister.
:rofl:
 
So ne Rutscherei wie jetzt im Qualifying hab ich ja noch nie gesehen.
Ich glaube man wäre sogar mit einem Daihatsu Cuore hart übermotorisiert.
 
Besser, man hat einen älteren Quattro-Antriebsstrang...
„Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“ - W. Röhrl
 
Da war das neuasphaltieren dann mal mega kontraproduktiv.
Dürfte gerade wie auf einer großen Ölspur sein, mit dem ganzen Zeug was der frischen Asphalt noch am ausschwitzen ist und das jetzt mit Wasser?
Sehr nice.
 
Das ist mal eine schallende Ohrfeige für Mercedes gewesen.
Mit so einem Auto so schlecht abzuschneiden, das muss man erstmal schaffen.
 
Regen und rutschiger Asphalt haben aber mal eine interessante Startaufstellung gebracht.
Und auf trockener Strecke war Mercedes nicht so stark wie sonst.
 
Selbst wenn Mercedes nicht auf Pole ist, sind Sie es trotzdem :)
Spaß beiseite, das Quali war mal richtig geil. Ich bin zwar gespalten was ich von Stroll halten soll, aber ich gönne es ihm. War ne klasse Leistuung.
 
Nur komisch das Perez seine letzte Runde nicht mehr gefahren ist?!?
Durfte wohl nicht...
 
Ah ok, also keine Stallorder.
 
Den Strolls traue ich diesbezüglich aehr viel zu.
 
Mir sind Paydriver an sich zwar zuwider und Stroll macht immer wieder auch noch Fehler, aber man muss ihm auch mal zugutehalten, dass er einfach immer noch sehr jung ist. Den hat man mit 18 in die Karre gesetzt, viel zu früh wie ich finde. Dafür hat er sich jetzt eigentlich ganz gut entwickelt, vor allem was die Pace an Sonntagen angeht... ich glaube die Vettel Fans werden sich durchaus noch wundern, das wird keine Spazierfahrt nächste Saison. Der Punktevorsprung von Perez spiegelt nicht die Realität wider, Stroll hatte vier unverschuldete DNF/DNS, Perez nur zwei.
 
Und Perez musste ein Rennen mehr zusehen.

Woher wissen wir das die unverschuldet waren und nicht an Stroll lagen
weil er zu hart über Kerbs gerumpelt ist oder das Material anders falsch rangenommen hatte?

Aber ja, so schlecht wie ihn viele machen ist er (imho) wirklich nicht.
Auch wenn ganze Teams in der Jugend gekauft/geleased wurden
damit der Junior auch ja im besten Auto sitzt und eine Chance auf den Titel hat,
musste er diesen auch immer noch einfahren.

Er macht auf alle Fälle einen deutlich besseren Job als Lafiti. :fresse:
 
Ich finds eher schade das man einen sehr konstanten Perez abserviert. Mal gucken ob Vettel seine Form in der nächsten Saison wiederfindet - falls nicht dann war das ein schlechter Tausch, auch wenn Vettel natürlich für Werbezwecke deutlich besser taugt als Perez.

Ich warte derzeit darauf das Merc mit Hamilton eine Einigung erzielt. Das Gleiche bei RedBull mit Albon. Mal sehen was das noch gibt... Kann mir gut vorstellen das Perez zu RB geht, wenn Albon nicht liefert.
 
Durch Zufall gerade gesehen, dass das Rennen um 11:10 Uhr startet. Gut, dass ich nochmals geschaut habe :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh