[Sammelthread] Formel 1

minimal weniger Zeit?
Wenn man demnächst dann nur noch die Hälfte des Letzten an Windkanalzeit hat ist das schon ziemich heftig.
In 2021 ist das tatsächlich übersichtlich, wenn dann aber ab 2022 die 70%/28 Versuche vs. 115%/46 Versuche

Oder besser noch in 2022 hat der:
> 1. 1456 Windkanalversuche bei 70% Zeit
> 4. 1768 Windkanalversuche bei 85% Zeit, also 20% mehr Zeit und 300 mehr Versuche als der Erste...

Das finde ich gut, da es keine echte BoP ist, sondern mich an das Draftsystem in den USA erinnert.
Der Letzte der Saison bekommt bessere Möglichkeiten sich zu verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Sky Ticket 20€ wenn du dich ein ganzes Jahr bindest, sonst 30€.
Oder halt ein normales Sky TV Abo mit Vertragslaufzeit, keine Ahnung wie da momentan so die verhandelbaren Preise sind.

Auch wenn man das nicht laut sagen darf, aber ganz ehrlich, hätte ich kein F1TV, würde ich einfach nen Stream gucken...
 
Nur für die F1 lohnt sich Sky sicherlich nicht.
Eventuell sollte man mal schauen ob das restliche (Sport)Programm welches man erhält einem zusagt.
Ich habs nicht mit Tennis, Handball oder Golf, aber ich bin ja auch nicht der Nabel der Welt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Über Sky Ticket 20€ wenn du dich ein ganzes Jahr bindest, sonst 30€.
Oder halt ein normales Sky TV Abo mit Vertragslaufzeit, keine Ahnung wie da momentan so die verhandelbaren Preise sind.

Auch wenn man das nicht laut sagen darf, aber ganz ehrlich, hätte ich kein F1TV, würde ich einfach nen Stream gucken...
Ich hab nur keine Lust auf Verbindungsabbrüche und Co., sollte schon flüssig laufen. 20€ im Monat ist ein Witz, nur um F1 zu gucken? Also das sehe ich nicht ein. Ich glaube da fummel ich lieber rum bis ich ORF gucken kann oder so...
 
VPN für ORF und gut... ;) Oder F1 TV Access für 30€/Jahr und Rennen immer Dienstags gucken.
Ist eventuell etwas OT, aber welcher VPN wäre dafür zu empfehlen?

Möchte es schon sonntags gucken direkt. Echt mies, dass F1 TV nicht mehr angeboten werden darf. Die 7,99€ im Monat fand ich fair.
 
Bei den Motoren muss man einfach die Entwicklung abwarten. Zwei Schüsse hat ja jeder noch.
Renault war nicht mehr so weit von Mercedes weg, Honda will für 2021 angeblich einen großen Schritt machen. Ferrari ist das große Fragezeichen, wobei die eher für 2022 die Revolution angekündigt haben.
Ein einzelner Motormodus für Qualifikation und Rennen lässt zumindest eine bessere Vergleichbarkeit zu.
Auf jeden Fall muss bei einem Engine Freeze eine Angleichung erfolgen, wenn nicht alle Motoren in einem bestimmten Leistungsbereich liegen.

Und die Erpressbarkeit wird man langfristig nur los, indem man die Motoren wieder vereinfacht und für neue Partner attraktiv macht. Also weg mit der für die Serie und so ziemlich allem außerhalb der F1 völlig irrelevanten MGU-H.
Budget Cap, einfachere Motoren und gerechtere Preisgelder dürften dann auch neue Teams und Hersteller anlocken.

Beim Sprintrennen bin ich zwiegespalten. Kann beide Seiten verstehen. Einerseits wieder Aufwand und vermutlich mit mehr Materialverschleiß verbunden und mancher mag es unnötig finden. Andererseits auch irgendwie wieder ein interessantes Element. Dann könnte es sich halt noch mehr auszahlen, ein gutes Rennauto zu haben und nicht nur eines, das auf eine Runde besonders stark ist.
 
Du hast anscheinend nicht kapiert wofür die F1 steht. Jedenfalls nicht für 0815 Technik die du und andere sich wünschen.
 
Zuerst einmal steht die F1 für die schnellsten Rennwagen. Die sogenannte Königsklasse.
Und innovativ kann die Formel 1 auch auf anderen Wegen werden. Beispielsweise durch synthetische Kraftstoffe. Dann braucht es auch kein Feigenblatt in Form einer MGU-H.
Mit der viel zu Aufwändigen Hybrid-Technik ist man genau in diese Sackgasse gekommen, dass man zu sehr von den wenigen verbliebenen Teams und Herstellern abhängig geworden ist.
Honda will nicht mehr so viel Geld in die Entwicklung des viel zu komplizierten Motors stecken und steigt aus, RedBull droht dann mit Ausstieg, wenn nicht alle mitspielen, wie sie das gerne wollen, weil man es sich mit Renault verkracht hat, von Ferrari keinen Motor will und Mercedes keinen an den aktuell stärksten Konkurrenten abgibt.
An der Situation sieht man doch, dass es langfristig die Möglichkeit braucht, dass neue Teams und Hersteller einsteigen können. Sonst sehe ich die Formel 1 irgendwann enden wie die DTM.
Und auch ohne MGU-H sind diese Motoren vieles, aber nicht Standard.
 
Bin wirklich gespannt wie die Motoren für 2026 aussehen sollen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese ähnlich komplex sein sollten wie aktuell.

Es wird sicherlich ein elketrifizierter Turbomotor bleiben.
Schön wäre es wenn man hier mehr in Richtung Indycar gehen würde.
Ein Traum wäre wenn man die gleiche Basis nutzen würde (z.B. 2,4l V6, Biturbo + MGU-K)
Würde den Motorbau in unserer extrem preisgetriebenen Welt deutlich attraktiver machen.
 
2026 sind wir technisch auf einem ganz anderen stand. ich glaube die motoren werden noch komplexer
 
ich glaube die motoren werden noch komplexer
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Die Beteiligten sind sich alle einig, das eine Formel 1 nicht durch besonders komplexe Motoren interessant für eine große Zahl an potenziellen Zuschauern ist. Wenn wir das mal npchtern und realistisch betrachten dürfte den meisten Leuten furchtbar Schnutz sein, ob der Motor nun ein V4 oder V6 ist, einen oder zwei Turbos hat, über eine MGU-H verfügt etc pp. Die wollen spannende Rennen, laute Autos und generell ein Spektakel.

Es macht wenig Sinn dann Milliarden an Dollar/Euros/Pfund in die Motoren zu pumpen, ohne dafür einen Mehrwert (lies: Geld) zu generieren.

Und genau deshalb glaube ich sind alle froh, wenn man das derzeitige ultra-komplexe Motorenregelwerk los ist. Die FIA, weil sie es faktisch eh nicht mehr kontrollieren können und die Hersteller, weils jedem Recht sein dürfte wenn er ein paar Millionen (oder Milliarden) bei der Motorenentwicklung spart.

Nur der Weg dahin, der wird interessant. Ich tippe aber das die Doppelfunktion der MGU-H auf jeden Fall wegfällt. Also entweder ein reiner Motor im Turbo (ohne Generator) und eine MGU-K oder noch weniger, sprich nur einen E-Turbo und eine MGU-K. Oder ein angepasster Energiefluss, so das das "Umgehen" des Energielimits nicht mehr möglich ist. Derzeit ist man ja nicht auf die 4MJ pro Runde beschränkt, sondern kann die Batterie auf eine Runde so oft voll und leer machen wie man möchte, solange die Differenz zwischen "voll" und "leer" 4MJ nicht übersteigt.
 
Die meisten Fans wären mit einem 1.000.000 USD/Jahr teueren V12 mit 3,5l der von Cosworth/Brabus/Ilien kommt sehr zufrieden ;)
 
RTL zeigt jetzt doch vier der Rennen....

Deutsches Chaos rund um Senderechte. You gotta love it 🤦‍♂️
 
Das sind die 4 die Sky sonst auf Sky Sport News gezeigt hätte.
Also doch lieber Kohle durch Sublizensierung...

Wahrschienlich war es für RTL günstiger noch vier Rennen zu machen als Ebels Abfindung :fresse:
 
Das sind die 4 die Sky sonst auf Sky Sport News gezeigt hätte.
Also doch lieber Kohle durch Sublizensierung...

Wahrschienlich war es für RTL günstiger noch vier Rennen zu machen als Ebels Abfindung :fresse:
Läuft wohl nicht mit den Sky-Abos
 
toll, am besten Rennen, die früh oder zu völlig verrückten Zeiten stattfinden. :d
Egal, schau ich mir halt Zusammenfassungen auf yt an. Aber min. 20€ pro Monat nur für F1.. da sag auch ich nein. Hab es auch nicht so mit Fußball und den anderen Sportarten usw.
 
Bitte 4 Regenrennen.
 
Ob Sky gemerkt hat das die Zahl der Neukunden hinter den Erwartungen geblieben ist? Ich mein, das Angebot von denen (sofern man es überhaupt so nennen will) ist einfach ne Frechheit. Die vier Rennen werde ich mir dann wohl geben, aber Sky bekommt trotzdem keine Kohle von mir :d

Ich hätte auch F1TV genommen, aber als im Sommer bekannt wurde das man die Leute für 2021 indirekt in ein Jahresabo zwingt... Da hatte ich kein Bock mehr. Offensichtlich tut die F1 alles dafür, das man denen kein Geld geben möchte.
 
Preislich vollkommen lächerlich. Da haben die sich hoffentlich gehörig ins Knie geschossen. Beim ursprünglichen 10€ Sky Ticket hätte ich mich noch breit schlagen lassen aber 20€ respektive 30€ um dann Dinge sehen zu können die ich nicht sehen will? Nope, dann halt eben über VPN.
 

eine Animation vom Grojean Unfall
 
Wenn man das so sieht, dann hätte es ihn ohne Halo locker geköpft.
 
Geköpft vielleicht nicht unbedingt, aber der Kopf wäre zwischen Leitplanke und "Kopfstütze" ziemlich platt gedrückt worden, diese Kräfte hätte der Helm vermutlich auch nicht aufnehmen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
ich hab mir grad mal ein Formel E Rennen gegeben. Schrecklich. Von dem "Sound" bekommt man Ohrenbluten. :shot:
Was aber geil ist, wenn der Hubschrauber lauter als das ganze Feld zusammen ist. :fresse2:
 
Ach, Sound ist Gewöhnungssache...

Schlimmer finde ich die ewig gleichen „Parkplatz Strecken“ und diese Gimmicks wie den Fanboost - komplett lächerlich.
 
Ach, Sound ist Gewöhnungssache...

Schlimmer finde ich die ewig gleichen „Parkplatz Strecken“ und diese Gimmicks wie den Fanboost - komplett lächerlich.
Man will den Sport ja zu den Fans bringen...
Demnächst gurken die noch durch nen Lidl als Option und wer ne Packung Freeway-Cola einsackt holt Extra-Punkte fürs Team.
Rennen müssen auf richtigen Rennstrecken gefahren werden.
 
ja, die Strecken sind auch ein Witz, wenn die Moderatoren dann von Action reden... :d
Find auch, dass die auch auf Spa und co. fahren sollen, Aber dann fahren die wahrscheinlich keine 15 Minuten. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh