[Sammelthread] Formel 1

weil Sky zu teuer
Mir würde es schon reichen wenn ich SKY UK statt DE wählen könnte, weil mir die meisten deutschen Moderatoren und sogenannten Experten einfach so dermaßen auf den Sack gehen... :fresse:
Wenn man bei Sky die Tonspur wählen kann, gern auch ganz ohne Kommentar, bin ich dabei!
Ich habe leider keine Ahnung wie das bei Sky DE ist :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht in DE doch nicht?!?
F1 TV Access geht. Das ist aber "nur" das Archiv mit allen Rennen. Sprich Rennen läuft Sonntags und ist Dienstags im Archiv verfügbar. Kein Livestream ;) Kostet aber dafür auch 27€/Jahr.

Parallel dazu hat Günther Steiner zugegeben, dass man nur regelbedingte Änderungen vorgenommen und keine Development Tokens benutzt hat:
Die arbeiten ja eh sehr kosteneffizient, denke die wollten keine weiteren Ressourcen in das 2021er Auto stecken und haben lieber ins 2022er Auto investiert.
 
Für mich gilt nur die Livesendung. Wiederholung von Rennsport gucke ich nicht.

Außer uralte Rennen aus den 80ern...
 
Ich komme meist am Wochenende eh nicht zum gucken, deshalb überlege ich überhaupt... Aber mal sehen. So richtig entschlossen hab ich mich noch nicht. Evtl. suche ich mir auch einfach einen ORF Stream und gut :d
 
verdammt, jetzt hat mich Sky doch. Da ich ja noch die Mails von Sky Ticket bekomm, kam grad ne Mail, ein Jahr lang Supersport für 14,99€
Das schöne daran, ich kann weiter über die Sky App im Tv schauen und brauch nicht noch tausend Zusatzgeräte.
Schau ich also doch F1 live^^
 
Ist da eigentlich motorvision.tv auch drin?
Frag wegen Nascar.
 
kann ich nicht sagen. Würde da eher auf nein tippen.
 
Der neue Williams
image.jpg

Ich finde die idee gut.
Aber man hätte sich das Schwarz unten an den sidepods und dem Heck sparen können.
Nen sehr dunkles Blau wäre besser gewesen.
Den Frontflügel hätte man auch komplett weiß machen können.
 
Das sind echt wenig Sponsoren :cry:

Aber zumindest ist das ein frisches, modernes Design.
 
jo, der Blauanteil ist ziemlich hoch. Nicht nur bei dem Auto. :d
Aber ich bin mal gespannt. 23 Rennen sind auch ne Hausnummer, die logistisch gestemmt werden wollen.
 
Wird der von Will I.Am gesponsort?
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Hmm, also der Williams sieht ziemlich bunt aus. Das W auf der Hutze und dazu die blauen Balken in verschiedenen Breiten sieht einfach durcheinander aus. Mal gucken ob das einem höheren Zweck dient und sich bei schneller Vorbeifahrt eventuell irgendwas "besonderes" ergibt.

Haas macht auch schon wieder Schlagzeilen. Die Anti-Doping Kommission hatte ja allen russischen Sportlern verboten unter russischen Flagge anzutreten (hier: Mazepin), nun ist der Haas aber weiß/blau/rot. Und genau das schaut die Kommission nun an, weil das Design vom Haas ne illegale Verwendung der russischen Fahne sein könnte... WTF?!

 
Zufällig ist die russische Fahne aber auch weiß/blau/rot. Die Farben des Sponsors Uralkali sind weiß/grün/rot. Wäre eigentlich naheliegender gewesen, die Farbkombination des Hauptsponsors Uralkali zu nehmen.
 
Ich schließe nicht aus, dass die US-Farben dargestellt werden sollten. Die Flagge mit Stern und Banner wäre aber eindeutiger gewesen. Soll halt die WADA darüber richten.
 
Das Blau ist ganz klar kein amerikanisches oder das russische und die Anordnung der Farben ist die der russischen Fahne.
Finde gut das die WADA sich das anschaut.

Die amerikanische Flagge ist auf dem auf Auto, unter dem S vom HAAS Schriftzug in ca. 10*6 cm Größe
 
Wenn man irgendwo etwas reininterpretieren will, findet man immer etwas. Hätte die WADA das nicht angestoßen, würde sich da niemand einen Kopf drum machen. Ist doch genau so beim App Logo von Amazon, da haben die Leute auf einmal einen Hitler gesehen.
 
Wenn man irgendwo etwas reininterpretieren will, findet man immer etwas.
Genau das....!

Fehlt nur noch das man damals BAR verboten hätte das Auto in Rot Schwarz und Weiß zu lackieren, weil es an irgendeine Flagge erinnert!
Die Formel 1 ist kein Nationalsport und selbst wenn noch Nationalfarben gefahren würden...
Weiß mit blauen Streifen (und später auch gelegentlich rot) = USA :fresse:
 
War dir bewusst das vom obersten Sportsgerichtshof ein solches Urteil gibt?
Wenn man auf seinem Equipment keinerlei russischen Stuff haben darf ist diese Lackierung mehr als grenzwertig!

Russland hat halt in Sachen Staatsdoping komplett verkackt.
Das darf mach nicht vergessen.
 
Die Farben des Sponsors Uralkali sind weiß/grün/rot.
Afaik haben die ihr Logo auf blau/weiß/rot geändert... :d

Ja, ist alles ein bisschen zu viel Zufall dabei, schon klar ;) Und das diese drei Farben exakt so wie auf der russischen Flagge angeordnet sind macht es sicher nicht besser. Mal abwarten ob da noch was kommt.
 
War dir bewusst das vom obersten Sportsgerichtshof ein solches Urteil gibt?
Wenn man auf seinem Equipment keinerlei russischen Stuff haben darf ist diese Lackierung mehr als grenzwertig!
Ja war mir!
Nur sehe ich nirgendwo eine russische Flagge und Masepin fährt auch unter neutraler Flagge...
Darum geht es doch bei dem Urteil = um die Sportler!
Wenn da jetzt Pepsi auf dem Auto stehen würde, würde es keine Sau interessieren das die Farben irgendeiner Flagge ähneln!
Die Formel 1 lebt von Sponsoring und wenn der Sponsor sagt das Auto wird Pink und Grün gestreift wird es halt so 🤷‍♂️
 
Nunja es sind aber nicht die Farben vom Sponsor sondern genau die Farben der russischen Flagge und dies auch passend angeordnet.

Ok stimm nicht ganz:
Lol, es gibt nun ein Uralkali Logo (grün-rot) und ein Uralkali F1 Logo (blau-rot)...

Da wollen die Russen wohl nicht wahrhaben das ihr B*tr*g aufgefallen ist und untern allen umständen das umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch herzlich gelacht als ich festgestellt hab, das die von Uralkali zwei Logos haben... ;)
 
Ich hab auch herzlich gelacht als ich festgestellt hab, das die von Uralkali zwei Logos haben... ;)
Ja, das eine, dass die Firma überall zeigt und das neue von heute(?)

Übrigens sieht die Webseite von Uralkali hart nach Myspace aus. :fresse:
https://www.uralkali.com/

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Pressemitteilung, Absatz zum neuen Logo:

Uralkali will present a new corporate logo as part of the sponsorship arrangement. The new logo will help to improve Uralkali's brand recognition as Russia's largest producer of potash fertilizers.
Also geht es ganz offen beim Logo darum den russischen Bezug zu verdeutlichen.
 
und genau das verbietet das Urteil des CAS imho. Bin echt gespannt.
 
Die behaupten, dass es sich da nicht um eine russische Fahne handelt, sondern nur die gleichen Farben verwendet werden. Naja.
 
lol Haas...

Anhang anzeigen 599194

Man beachte unter dem Haas S, wie viel von der amerikanischen Flagge übrig geblieben ist :fresse2:

Parallel dazu hat Günther Steiner zugegeben, dass man nur regelbedingte Änderungen vorgenommen und keine Development Tokens benutzt hat: https://www.reddit.com/r/formula1/comments/lxoo87/sokolimokiem_günther_steiner_confirms_that_haas/

Klingt nach Spaß, mal schauen ob Williams denen nicht davon fährt. Imho kann es sich nur um Monate handeln, bis das Team komplett Mazepin gehört...
Als ich das Foto gesehen hab, dachte ich erst Russland sponsort jetzt Haas. Sorry, wäre der rote Strich nicht da um die weiße Linie für die Flagge klar abzugrenzen hätte ich auch gesagt, kein Problem. Aber so kann mir keiner erzählen das es nicht die russische Flagge darstellen soll. 🇷🇺
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh