[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Autos sind doch viel zu langsam für eine "echte" Rennstrecke.
 
das kommt noch dazu. Wie war das, VMax 240 oder so. Das wäre sicher in Monza lustig. :d
 
La Source bis Les Combes :fresse2:
 
neuer Renault Namens Alpine gefällt mir optisch nicht.
Der neue Mercedes auch nicht.

Wirken beide optisch unrund.
 
Der Alpine sagt mir vom Design eigentlich zu, aber ich finde es schade, dass das Renault-Gelb verschwunden ist. Es gibt zu viele blaue Autos im Feld...

Die neuen Farbtöne in den FIA Grafiken sind auch so geil, man hat das Gefühl die wollen es möglichst verwechselbar machen :rolleyes:

mw5ln43q9hg61.png



Den Mercedes haben sie mit dem Heck imho verhunzt, die Sterne sahen viel besser aus als fünfzigmal "AMG" draufgekotzt :fresse:
 
Den Aston finde ich ja geil. 👌

Wären sie mehr Richtung klassischem Racing Green gegangen, wäre es mir wahrscheinlich zu dunkel gewesen. Das hellere Grün find ich da ne gute Wahl.
 
Uff. Die Blautöne werden ja lustig... Immerhin haben die zwischendurch irgendwann mal bei AT das blau rausgestrichen. Das grün vom Aston mit dem pinken BWT Streifen kommt irgendwie gut :d
 
Ich war zuerst etwas irritiert, als ich die Farbe des neuen Aston Martin gesehen hatte, bis ich merkte, dass der Blaulichtfilter die Farben verfälscht darstellt.^^

Bin gespannt, ob Hülkenberg diese Saison doch noch F1-Rennen fahren wird. Laut diesem Artikel ist er als Ersatzfahrer bei Aston Martin im Gespräch.
 
Hülk wird wohl Erastzfahrer für die Mercedes befeuerten Teams.
Aber was dieses Jahr da noch passieren?
Wenn ein Fahrer das Bahrain Impfangebot nicht annimmt ist er einfach saublöd!
 
Naja, die wären auch schön blöd ihn nicht als Ersatzfahrer zu nehmen, falls Williams diesmal auf Russell besteht...
 
Sky ist ja mal ein komplizierter, überteuerter Mist heutzutage *grrrr*

Sky, Sky Q, Sky Ticket, Sky Go...unübersichtlicher geht es wirklich nicht. Schon tragisch, wenn man sich ansieht wie einfach Netflix & Co
funktionieren. Dazu sind die Preise teilweise echt dreist. 20€ für F1, 1. und 2. BL etc. sind theoretisch ganz ok, blöd wenn man aber
eigentlich nur Motorsport gucken möchte.

Ohne VPN gibt es aber außer Sky keine offizielle Möglichkeit in Deutschland alle Rennen live gucken zu können, oder?

Ich werde dann wohl erstmal zum Saisonstart einen einzelnen Monat Sky Ticket zum testen buchen und mich dann für oder gegen das
Jahresabo entscheiden. 2. BL gucken wir aktuell als Nordlichter auch ganz gerne (HSV und Kiel *grins*) und eine komplette F2/3 Saison
live habe ich mir auch schon immer mal gewünscht.
 
Interessanter look bei Haas:

Und Marcel D'avis ist nun TEstfahrer bei denen. War noch nciht ausgelastet sich um alle 1&1 Kunden zu kümmern ^^
 
Das Aston einsteigt war ja eigentlich nur ne Formsache. Die waren erst Sponsor bei RedBull, was sich aber nun erledigt hat. Allerdings sind ja sowohl Toto Wolff als auch Merc und sogar Stroll bei Aston eingestiegen. Und da RacingPoint (bzw. auch hier Stroll) eh enge Beziehungen zu Mercedes haben war es nur ne Frage der Zeit, bis man dem Team einen werbewirksameren Namen verpasst.

Das man mit Aston angekündigt hat in 5 Jahren Meister zu werden finde ich übrigens mutig. Das hiesse, das man mit Mercedes Material besser ist als das Werksteam - da glaube ich noch nicht dran. Außer Mercedes steigt komplett aus.
 
Das Aston einsteigt war ja eigentlich nur ne Formsache. Die waren erst Sponsor bei RedBull, was sich aber nun erledigt hat. Allerdings sind ja sowohl Toto Wolff als auch Merc und sogar Stroll bei Aston eingestiegen. Und da RacingPoint (bzw. auch hier Stroll) eh enge Beziehungen zu Mercedes haben war es nur ne Frage der Zeit, bis man dem Team einen werbewirksameren Namen verpasst.

Das man mit Aston angekündigt hat in 5 Jahren Meister zu werden finde ich übrigens mutig. Das hiesse, das man mit Mercedes Material besser ist als das Werksteam - da glaube ich noch nicht dran. Außer Mercedes steigt komplett aus.
Mercedes ist ja schon bei Aston investiert, entweder sie bauen das in Zukunft noch aus oder übernehmen den Laden komplett. Dann Rückzug aus der Formel 1 und Aston die Trophäen einfahren lassen.
 
Das hiesse, das man mit Mercedes Material besser ist als das Werksteam - da glaube ich noch nicht dran.
Das glaube ich auch nicht, wobei es ja mal hieß das Mercedes den Kunden die selbe Technik zur Verfügung stellt die auch im Werksauto steckt, nur das Drumherum ist dann Sache der Teams.
AMG und Aston arbeiten ja auch bei den Serienautos eng zusammen und duellieren sich in den GT Klassen, das könnte natürlich auch in der F1 kommen, besonders mit dem Kostendeckel.
Die Frage ist halt wie Mercedes sich noch weiter motivieren kann und Aston mit AMG Mercedes Power wäre natürlich ein gutes Folgeteam, sollte Mercedes als Werksteam aussteigen!
Es hat ja früher mit Mclaren Mercedes auch sehr gut funktioniert :)
Ich traue Aston Martin auf jeden Fall zu das Beste Mercedes Kunden-/Partnerteam zu werden :unsure:
Langweilig wäre natürlich wenn es eine Mercedes Meisterschaft wird und Mclaren, Aston und Mercedes ständig vorne lägen!
Red Bull und Alpine sind für mich Wundertüten und ob Ferrari wirklich wieder vorn angreifen kann mit der neuen Powerunit ist auch eine Frage.
Schön wäre es ja wenn es eine größere Spitzengruppe gäbe und nicht nur zwei bis drei Teams ständig vorn wären!
 
Das glaube ich auch nicht, wobei es ja mal hieß das Mercedes den Kunden die selbe Technik zur Verfügung stellt die auch im Werksauto steckt,
Das ist korrekt. Aston kauft ja nicht nur Motor und Getriebe bei Merc, sondern auch die komplette Aufhängung. Man darf dabei natürlich nicht vergessen das Merc die Teile so auslegt, das sie bestmöglich zum eigenen Auto passen. Aston dagegen muss quasi das Auto an die Merc Teile anpassen. Deshalb kann der Aston (eigentlich) nicht so gut wie bzw. besser als der Merc werden, außer Merc vertut sich komplett was die Aerodynamik angeht.

Das zukaufen der Teile war übrigens der Hauptgrund für den pinken Merc. ForceIndia ist ja 2019 mit Merc PU und Getriebe, kurzem Radstand und hoher Anstellung gefahren, was natürlich eher schlecht zu Merc Teilen passt, die für langen Radstand und wenig Anstellung konstruiert sind. Deshalb gabs 2020 dann einen pinken Merc, da das die schnellste und effizienteste Variante war das Konzept auf low-rake zu wechseln.

Bei McLaren ists ne gute Frage was die von Merc einkaufen. Ich tippe aber mindestens PU und Getriebe. Ob man zusätzlich noch die Aufhängung kauft oder ne Eigenentwicklung macht weiß ich gerade nicht.
 
McLaren kein eigenes Getriebe?
Schwer vorzustellen, ich weiß auch nur von PU.
 
Wobei man sich den Supersport Monat auch mit jemandem teilen kann, da 2 Streams parallel laufen können. Ist dann zwar immer noch ein Aufpreis von 5€, aber keine 20€.

So werde ich das wohl machen...mein Schwiegervater guckt auch sehr gerne Formel 1 und war früher großer Schumi Fan, der hat mitte März
Geburtstag - also wird der geteilte Supersport Zugang ein Teil seines Geschenkes :).
 
@Tzk
Vettel hat auch einen Haufen Aston Aktien gekauft, soweit ich weiß.
Ansonsten gab es mal das Gerücht, dass Papa Stroll die Mehrheit vom Mercedes Team kauft. Ich kann mir aber auch einen Ausstieg durch die Hintertür bei Mercedes vorstellen und dass damit ein Kunde wie Aston Martin quasi das Werksteam wird.
Auf die Performance diese Saison bin ich trotzdem gespannt. Der Aston Martin ist dem Mercedes aber schon wieder relativ ähnlich ^^
 
den 10ner hätte ich dieses Jahr gern wieder gezahlt. Ging ja im letzten Jahr noch. Aber alles darüber nur für F1?
Da bin ich dann doch zu geizig für. :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Geht in DE doch nicht?!?
Und ganz ehrlich, jeder der hier über VPN nachdenkt weil Sky zu teuer, hängt am Ende doch bei live.tv am stream...
 
lol Haas...

web_full_0.jpg


Man beachte unter dem Haas S, wie viel von der amerikanischen Flagge übrig geblieben ist :fresse2:

Parallel dazu hat Günther Steiner zugegeben, dass man nur regelbedingte Änderungen vorgenommen und keine Development Tokens benutzt hat: https://www.reddit.com/r/formula1/comments/lxoo87/sokolimokiem_günther_steiner_confirms_that_haas/

Klingt nach Spaß, mal schauen ob Williams denen nicht davon fährt. Imho kann es sich nur um Monate handeln, bis das Team komplett Mazepin gehört...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh