[Sammelthread] Formel 1

Übermorgen gehen die Tests los, dann ist es nicht mehr lange bis zum ersten grandprix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überträgt Sky auch die Tests? :d
Naja, der erste GP ist erst Ende des Monats, sind noch paar Wochen.
 
Zumindest startet am 12.03. der F1 Kanal...
 
Die zwei Rottöne und das grüne logo auf dem Ferrari sind echt unterirdisch... aber Williams hat den Vogel abgeschossen.

Aston dagegen sieht richtig gut aus, auch mit dem pinken Streifen.
 
@Tzk
Alleine das neue Benzin von Shell soll eine Zehntel bringen. Die Änderungen am Motor wohl insgesamt mehr. Eine Zehntel wären ja auch nur 10-15 PS.
Sonst scheint man sich mehr an Mercedes zu orientieren.

Wie gut der Motor dann wirklich ist, wird man frühestens bei den Testfahrten abschätzen können. Durch das verkürzte Programm werden die Teams wohl nicht so stark die Leistung zurück halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich nehme an der Test-Stream aus Bahrain läuft bei euch auch nicht? :fire:
 
wat fürn Teststream? Sky?
bei mir läufts.
 
Habe Sky Ticket für einen Monat gebucht. Schweineteuer und zu meinem entsetzen fehlen sämtliche features von F1TV, dass ich bisher genutzt habe.
Vielleicht übersehe ich aber auch irgendwas...

Kann das wirklich sein, dass man die Englische Tonspur mit Crofty, Brundle und co nicht hören kann? Der deutsche Kommentar ist ein schlechter Scherz...
 
Ja das ist bei Sky so. Sky halt :shot:
 
und der Übersetzer ist auch nicht wirklich besser, als der von RTL :d
Aber macht es mal selbst.. ^^
 
Ursprünglich war ja angedacht, dass man F1TV Pro nutzen kann, wenn man Sky gebucht hat. Ist das nun eigentlich der Fall oder nicht?
 
Irgendwie sind die Tests weniger spannend als sonst.
Und das SKY es bei den Berichten zu den alten Rennen keine Syncro oder Untertitel einbaut ist mal echt lächerlich.
Wir Techfreaks haben sicherlich keine Probleme das zu verstehen, aber der 08/15 Sky Kunde? :wall:
 
naja, was will man erwarten? Die Teams spulen ihre Programme im Idealfall ab und das wars.
Paar Dreher usw. gab es doch, selbst ein Hamilton hat es geschafft, seinen Dienstwagen im Kies zu versenken. :d
 
Schaue ab und an mal in die Tests rein, Hamilton hat sich gerade wieder gedreht.

Schon komisch, dass das Auto so schlecht fahrbar zu sein scheint. Entweder veräppeln die alle, oder sie haben sich wirklich einen Vollgriff ins Klo geleistet.
 
Fehlender Abtrieb durch neue Unterböden. Windkanal kann halt keine Rennstrecke nachsimulieren.
 
Hab jetzt schon keine Lust mehr auf Sky.... immerhin gibts noch F1 Tv
 
Meine Vermieter haben ziggo Sport.
Hoffentlich kann ichs dadrüber kucken auch wenn ich kein holländisch spreche.
Muss ich nur mit denen absprechen.
Die Streams die ich immer ausgrabe sind nicht die besten, und auch wenn ich dann da meist Sky Uk kriege begeistern die mich nicht.
beim eishockey habe ich dagegen nie probleme vernünftige Streams zu finden :d
 
Fehlender Abtrieb durch neue Unterböden.
Fehlender Abtrieb ist nicht das Problem, die Medien sprechen von einem nervösen Heck. Das kann durchaus durch unberechenbaren bzw. inkonsistenten Abtrieb entstehen, so wie bei RedBull letztes Jahr. Mal sehen ob Mercedes das Problem durch ne andere Abstimmung umschiffen kann oder sogar einen neuen Unterboden bringt. Bei RedBull bin ich ebenfalls gespannt, bei Ferrari auch.
 
Die neue Strecke in Saudi Arabien
1616058154.jpg

Ich sehe da nur 2 vernünftige Überholmöglichkeiten ohne die Breite der Strecke zu kennen.
Einmal die Chikane am Ende der Start/ziel gerade.
Und dann die kurve vor der Start/ziel gerade.
Der Rest wird mega schwierig um dranzubleiben besonders in den mittleren Kurven.
Und die Dirty-air wird den rest erledigen.
:kotz:

Kann man mal wieder knicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das ganze als Video.

https://twitter.com/i/status/1372486686291193859

Wirkt alles sehr eng.
Also ist es im Grunde wie Singapur. Nur nen bissl schneller.
Ehrlich wer sich die Strecke ausgedacht hat, der gehört mal feste in den Arsch getreten.

Seit jahren beschwert man sich über zu wenige Rad an Rad duelle und zu wenige Überholmöglichkeiten und dann kommt sowas dabei raus.
Da brauchts das rennen nicht. Die Start-Reihenfolge wird auch die End-Reihenfolge sein.


"Es ist immer aufregend, die Details eines neuen Kurse zu veröffentlichen und der Straßenkurs von Saudi-Arabien bildet da keine Ausnahme“, sagt Brawn. „Wir haben eng mit dem Team von Tilke und dem Promoter zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass wir eine Strecke haben, die Rad-an-Rad-Racing für die Fans und Herausforderungen für die Fahrer liefert.“

O-Ton Brawn.
Schaut ja spitze aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme Hermann, als der das gesehen mit was er arbeiten soll, hat der bestimmt angefangen zu weinen.
 
Ich sehe da nur 2 vernünftige Überholmöglichkeiten ohne die Breite der Strecke zu kennen.
Einmal die Chikane am Ende der Start/ziel gerade.
Und dann die kurve vor der Start/ziel gerade.
This. Wobei die schnellen Schikanen das Folgen extrem schwer machen, sprich auf der S/Z Geraden und im weiten Linksbogen davor kommt keiner nah genug ran, weil die Schikanen davor das effektiv verhindern. Top. Die Strecke eignet sich perfekt für einen Trulli-Train :d
 
Vielleicht werden die Houthis für etwas Abwechslung sorgen🚀 Falls das Rennen tatsächlich stattfindet.
 
@Wilson Wilson

Die strecke ist so schon gefährlich genug.
Ich sehe schwarz was die sicherheit angeht, denn wenn man überlegt was passiert wenn auf so einer engen aber schnellen strecke einer auf ner hotlap auf jemanden auf ner Cool-down-Runde trifft, dann kanns da richtig krachen. Wenn die Fia das so durchgehen lässt dann muss ich mich sehr wundern.
Das sicherheitskonzept muss stimmen und das kommt von einem, der mittlerweile unfälle für das interessanteste am Wochenende hält (nicht das ich jemanden wünsche zu verunfallen).
 
Wie die letzten 20 jahre bei Sky Deutschland.

Was ein bisschen doof am neuen F1 Kanal ist, dass man jetzt nochmal gezeigt wieviel dynamischer
die Autos damals aussahen und auch dadurch das gucken mehr Spaß machte.

Die aktuellen Autos haben was von der Nimitz/Iowa, riesengroß, sauschnell, technisch spektakulär
aber wirkt einfach nur träge und lahm...
 
ich schau mit Sky Ticket. Hatte ja schon von dem "Angebot" erzählt.
Aber das Ticket wurde schon vorsorglich gekündigt. :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich hab meine Quellen.
Die Zapfe ich an.

Oder ich kucks über Ziggo sport, wenn mein vermiewter den bock dazu hat.
 
Uff, VerstappenTV🇳🇱 ist imho aber auch nur dann erträglich wenn man eben Verstappen Fan ist^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh