[Sammelthread] Formel 1

statt 4 Mio zuschauer hat die F1 nun noch 1,2 Mio zuschauer (y)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
statt 4 Mio zuschauer hat die F1 nun noch 1,2 Mio zuschauer (y)
Jep. Nur noch 1/4 der letztjährigen Reichweite in Deutschland. Vielleicht gut für Sky, der Marke F1 kann das doch nicht gefallen.
Durchschnittlich 1,12 Millionen Zuschauer verzeichnete Sky am Sonntag ab kurz nach 17 Uhr mit dem Großen Preis von Bahrain. Das entsprach einem starken Marktanteil von 5,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch besser lief es in der Zielgruppe, wo 540.000 junge Zuschauer den Marktanteil sogar auf tolle 11,6 Prozent trieben. Auf der Strecke blieben dennoch Millionen Fans. Zum Vergleich: In der zurückliegenden Saison hatten RTL und Sky zusammen noch fast viereinhalb Millionen Zuschauer mit der Grand-Prix-Übertragung aus dem Wüstenstaat erreicht.



Persönlich hab ich es mir gestern Abend als Aufzeichnung angesehen. Ziemlich langweilig mit dem üblichen Ende made by FIA-Rennkommissar.
*gähn*

Wenn die soziale Interaktion über soziale Medien / Forum wegfällt während man das Rennen live schaut sind die Rennen erschreckend langweilig.
Aber über 30 Öcken für 2-3 Rennen, also 4-6h im Monat sind mir das nicht wert.
 
Hat Bottas sich die schnellste Runde geschnappt, in dem er die Kurve auch komplett überfahren hat? Wie zum Teufel kann die FIA dann behaupten solange es keinen Vorteil gibt sei das kein Problem? Der hat damit 1 Punkt mehr erhalten.

Screenshot 2021-03-29 170127.png
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
was soll man dazu sagen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die soziale Interaktion über soziale Medien / Forum wegfällt während man das Rennen live schaut sind die Rennen erschreckend langweilig.
Aber über 30 Öcken für 2-3 Rennen, also 4-6h im Monat sind mir das nicht wert.


mir schon. wenn ich sehe was fast jeder an abertausenden in auto zigaretten und co steckt komm ich mit 17,50€ echt gut weg.
 
Hier nochmal eine Erklärung, wieso Hamilton Runde für Runde die Kurve überfahren durfte.


Kurz: man darf Kurve 4 überfahren, solange man eine reguläre Runde ohne Positionsgewinn fährt. Das war in den Practice Sessions und Qualifying aber nicht erlaubt
 
Also gilt ein Limit nicht wenn man alleine fährt. Als ob die Promillegrenze nur für Busfahrer gilt. :fresse2: :poop:
 
Wieso es man während dem Rennen machen durfte, wurde ja schon mehrmals erklärt und das Verstappen seinen Platz zurück geben musste sollte auch klar sein. Das man sich aber dann die schnellste Runde damit hollt und somit einen zusätzlichen Punkt sammelt, ist sowas von bescheuert. Schon beim ersten Rennen solche dumme entscheidungen, führt nur dazu das in den nächsten Rennen alles ausgenutzt wird und es wieder zu unnötige Diskussionen führt.
 
Dieser Scheiß sollte komplett unter Strafe gestellt werden. Strecke ist Strecke und neben der Strecke ist neben der Strecke. Ich weiß garnicht, was es da zu diskutieren gibt.
 
Warum haben die die Regel eigentlich geändert?
letztes Jahr wars doch voll ok.
Nach 3 Vergehen gabs ne verwarnung und dann ne strafe.

Hat sich da wer beschwert?
 
Vettel vettel meine Güte.....was da abgeht.....was ist nur mit dem los....
Wird langsam echt peinlich........sehr sehr schade....
Er soll einfach nur noch gehen. Das ist seit 2018 durchgehend nur noch peinlich. Aber lag ja alles nur an Ferrari.... Hat man ja am Sonntag gesehen. Anfängerfehler über Anfängerfehler. Ohne Neweys Über RB damals hätte der heute noch keinen Titel.
 
Warum haben die die Regel eigentlich geändert?
letztes Jahr wars doch voll ok.
Nach 3 Vergehen gabs ne verwarnung und dann ne strafe.
Galt das für jedes Rennen oder war es da auch schon für jede Strecke wieder anders?

Ich würde einfach für jedes Rennen 3 Mal das Verlassen der Strecke (alle vier Räder außerhalb des Tracks) erlauben, aber beim 4. Mal eine Verwarnung und dann beim 5. Mal eine 5 Sekunden-Strafe einführen. Dann gibt es auch keine Diskussionen mehr.
 
statt 4 Mio zuschauer hat die F1 nun noch 1,2 Mio zuschauer (y)
Das war und ist doch bei anderen Sportarten auch so, seit sie im PayTV sind. Letztendlich ist Sky nur ein Spartenkanal und die Mehrheit der üblichen Zuschauer (mir inkl.) sind die 18€ oder was es kostet zu teuer um nur alle zwei Wochen einzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Jep. Nur noch 1/4 der letztjährigen Reichweite in Deutschland. Vielleicht gut für Sky, der Marke F1 kann das doch nicht gefallen.
Solange die Formel 1 z.B. in den Nachrichten präsent genug bleibt, um bei Leuten ohne Sky-Abo nicht in Vergessenheit zu geraten, kann denen das vermutlich egal sein.
 
Bottas ist mit dem inneren Rad doch noch auf dem Kerb?
Das war doch in Kurve 4 das Entscheidende und nicht die weiße Linie.

Sky hat 80% mehr F1 Zuschauer.
Hätte das nicht erwartet, aber Vettel bei Aston und Mick haben da sicherlich geholfen.
Sky darf dieses Jahr übrigens während des Rennen auch wieder eigene Bildinhalte zeigen.
Die letzten JAhr durften die Während des Rennens ja nur den "World Feed" und keinerlei eigene Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky hat 80% mehr F1 Zuschauer.
Hätte das nicht erwartet, aber Vettel bei Aston und Mick haben da sicherlich geholfen.
Sky darf dieses Jahr übrigens während des Rennen auch wieder eigene Bildinhalte zeigen.
Die letzten JAhr durften die Während des Rennens ja nur den "World Feed" und keinerlei eigene Bilder.
ich schon, davor war es ja gratis, wer kauft da schon sky.
 
Selber nichts verschenken aber alles geschenkt haben wollen. Diese Mentalität sollte man so langsam ablegen.
Keiner hat was zu verschenken. Selbst RTL mit der Masse an Werbung konnte so keine F1 mehr finanzieren. Die
ganzen möchtegern Experten die durch die Welt geflogen wurden waren sicher auch ne Stange Geld. Ich nehms
so hin. 17,50€ sind kein Weltuntergang im Gegensatz zu anderem Luxus und Laster.
 
Ich finde 17,50€ nur um F1 zu gucken zu teuer. Ich könnte eh nicht jedes Rennen gucken, da ich oft Sonntags arbeite.
 
Man bekommt ja nicht nur F1, das ist es halt.
Hier wird gerade die gleiche Diskussion wie zur Champions League/Bundesliga geführt.
 
Als ich Sky hatte gab es dort aber auch noch Bundesliga komplett, Premier League komplett, Champions League komplett, Serie A etc... heute musst du drölf Abos dafür abschließen und Sky ist keinen Cent billiger geworden. Aber naja jeder wie er mag, für mich ist der Verein tot.

Selbst RTL mit der Masse an Werbung konnte so keine F1 mehr finanzieren.
Das halte ich für ein Gerücht. Die wollten einfach nicht für einen Exklusivdeal mitbieten, wie Sky ihn wollte.
 
Hab Sky (mittlerweile Sky Q) auch nur, weil ich dafür dauerhaft nur 23,99 Euro im Komplettpaket investiere.

Ich würde ja gerne mal über McLaren sprechen, die sind richtig gut unterwegs und haben die beiden sympathischsten Fahrer an Bord.
 
Was denn noch ausser f1 f2 und f3? Das einzige was mich interessieren würde, kann ich selten life gucken, damit sind mir 17,50€/Monat zu teuer
ok aber warum erzählst du ständig anderen das es dir zu teuer ist? was bezweckst du damit? ich als nichtraucher laber die raucher doch auch nicht voll das mir das zu teuer wäre. oder das mein 1000€ Mitsubishi genauso von A nach B fährt wie der finanzierte 50k Audi.
 
Weil Angesicht der Einschaltquoten, viele so denken wie ich. Als es noch im free tv und bei sly lief, haben gesamt mehr Menschen eingeschaltet. Den Fehler haben die France Familie (NASCAR) und Tony George (IRL) damals auch gemacht und die Quoten gingen in den Keller, was dazu viele Sponsoren vergrault hat.
 
Die IRL und Nascar gab es in DE mal im FreeTV?
 
Die IRL und Nascar gab es in DE mal im FreeTV?
Aber die WRC beispielsweise. Als die bei Eurosport ins PayTV abgewandert ist, ist die komplett von der Bildfläche verschwunden was die Sichtbarkeit angeht.
 
Die IRL und Nascar gab es in DE mal im FreeTV?
Eurosport haben die damals Live gezeigt. Aber auch in den Staaten sind die damals ins Pay TV gewandert und hatten teilweise 70% weniger Reichweite. NASCAR hatte nur einen relativ kurzen Vertrag und war schnell wieder bei den alten Einschaltquoten. Die IRL dümpelte ja bis zum Schluss, dank des Langzeitvetrages im TV Nirvana. Erst nachdem George weg war und der Vertrag auslief wurde es langsam besser aber die sind noch weit weg von dem, wo sie bis zum Split damals waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh