[Sammelthread] Formel 1

  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bottas ist mit dem inneren Rad doch noch auf dem Kerb?
Das war doch in Kurve 4 das Entscheidende und nicht die weiße Linie.
Es ging ja nicht darum ob Bottas sich falsch verhalten hat, sondern um die Tatsache das man so fahren darf. Ich fänd es besser, wenn Curb und Strecke "in der weißen Linie" sind und das Auto immer darin bewegt werden muss. Sobald ein Auto in der Qualy außerhalb der Strecke ist, wird rigoros gestrichen. Das macht man dann 2 Wochenenden mit großem Rumgeheule seitens der Fahrer und danach ist Ruhe. Ging früher ja auch... Aber man hat halt den kleinen Finger hingehalten und die Fahrer den ganzen Arm genommen - also alles wie immer.
 
Ich meine auch mal gelesen zu haben das tatsächlich die weisse Linie als Abgrenzung gemeint war und alles darüber, also alle 4 Räder neben der weissen linie, als "neben der Strecke" in Turn 4 gewertet wird. Naja..vorbei das Rennen, dass nächste kommt bald auf das wir uns wieder aufregen können :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Roger Benoit eine lebende Legende was die F1 angeht. schönes Interview - alleine schon wie er da sitzt: Zigarre rauchend und mit einem schönen Bier :d

 
Roger Benoit eine lebende Legende was die F1 angeht. schönes Interview - alleine schon wie er da sitzt: Zigarre rauchend und mit einem schönen Bier :d

Dem fehlen noch seine Dienstmädchen und sein Königsstab, so wie der sich gibt..
Da sind Andi Haupt und Michael Schmidt von Automotorsport/Sport Auto doch wesentlich angenehmer zum Zuhören und dazu besser informiert.
 
Melbourne wird deutlich schneller!

war das doch kein aprilscherz?

das sind schon krass viele änderungen.

die 2 kleinen bremszonen im mittelsektor verschwinden fast komplett. das ist auf jedenfall ordentlichen highspeed. den 90 grad knick nach dem mittelsektor fand ich eigentlich ganz nett zu fahren.

ich fand die strecke eigentlich so wie sie war ganz gut. einzig der schnelle knick nach der 2. geraden war etwas tricky und dort war überholen eh immer schwierig bis unmöglich. warum hat man dort nicht angesetzt?

den knicke vorher schneller machen bzw so wie sie es planen aber den ultra schnellen knick am ende der 2. gerade verlangsamen sodass man dort überholen kann...

da gäbs echt andere strecken die man verbessern könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, überholen war schon fast unmöglich.
Aber ich sehe nicht wie die Änderungen dagegen helfen sollen.
Bremspunkte K1 und K3 werden aufgeweicht und K11 bleibt eine 220+ km/h Kurve.
 
bei dem schnellen knick nach der 2. gerade muss man quasi lupfen. hier kann man quasi nicht überholen und direkt dran bleiben geht wegen sonst fehlendem downforce denke ich nicht.

der kick müsste ein leichtes S sein damit man sich bis ende der gerade ransaugen kann. der knicke verhindert das quasi weil man als hinterman aufpassen muss.

zumindest ist das im game so xD
 
Nach wie vor einer der Größten in diesem Sport und heute ist sein Todestag... Jim Clark!
Ich war nicht mal auf der Welt und trotzdem bin ich mit Geschichten über "Herrn" Clark aufgewachsen... besonders Monza 1967 hat es meinem Vater angetan, die wohl Größte Demonstration eines Formel 1 Fahrers in der Geschichte...

53 Jahre ist es heute her, als er in Hockenheim sein letztes Rennen fuhr:
 
War das nicht 1965 wo er eigentlich 'alles' gewonnen hatte?
 
War das nicht 1965 wo er eigentlich 'alles' gewonnen hatte?
Naja es gibt ja viele Beispiele, aber Monza hat meinen Vater (und auch mich nach wie vor) beeindruckt, weil Jim nach einem Reifenschaden und über einer Runde Rückstand sich nicht nur zurück gerundet, sondern das Rennen in der letzten Runde sogar wieder angeführt hat. Wäre ihm der Sprit nicht ausgegangen hätte er gewonnen, so wurde er "nur" dritter...
Das er es öfter mal geschafft hat in Rennen schneller zu sein als im Qualifying ist ja auch so eine Leistung die nicht viele Fahrer wiederholt haben ;)
Er hält ja auch nach wie vor den Rekord mit 8 Grand Slams.... (Pole, schnellste Rennrunde und jede Runde geführt!)
 
Würde sagen Sky bzw Pay TV. NTV gehört ja mit zu RTL und die haben ja die Rechte nicht mehr
 
RTL überträgt dieses Jahr vier Rennen, dieses Wochenende ist eins davon. Aber ich meinte das betrifft nur Qualifying und Rennen, FP1+2 werden nicht übertragen.
 
das macht die altbekannte Crew, incl. Kai. :d
Und sicher wird das bei RTL wieder Formel Werbung sein, was denkst du den? ^^

Das ist gut, dass die freien Trainings auf ne Stunde begrenzt wurden, so war es nicht langweilig und es war immer was los auf der Strecke.
 
In FT1 hat das aber schon zu Kollisionen geführt, oder?
War doch relativ viel Betrieb auf der Strecke.
 
ist doch schön ^^
 
Da hast du allerdings Recht. Man zeigt anscheinend lieber auf NTV und RTL das Geschiss um Prinz Philip :fresse2:
 
man kann wohl davon ausgehen das Seb von heut auf morgen kein guter Rennfahrer mehr ist. bitter
 
Mehr als P10 oder P11 war mit dem Auto heute nicht drin. Sein erster Sektor in Q2 war nicht so gut, da hat er auch die meiste Zeit verloren. Ansonsten nix Außergewöhnliches, finde ich.
 
es geht nicht um die position sondern das er wieder zu weit weg von seinem teamkollegen war
 
Könnte gleich spannend werden. Ein Teil der Strecke trocken, ein Teil der Strecke nass. Vielleicht gleich komplett nass.

Mir tun nur alle leid, die unmittelbar vor Mazepin starten. Der wird gleich das Feld wohl von hinten wegräumen.
 
Da hat Leclerq aber Glück gehabt...

Kleines Tippspiel wieviele Runden SC nach dem Start durch Unfälle?
Ich sag mal 4.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hamimimimimilton beklat sich wieder am Funk. :banana:
 
Was steht den der Verstappen dem Hamilton im Weg? Er hat dem Sir den Platz frei zu machen!
 
Seb hat echt nen riesen Brocken Kot am Schuh. Umglaublich wie viel Pech der hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh